Ried : LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Ach ja: Den Almir möchte ich noch kurz erwähnen. Er war heute unser kampfstärkster Stürmer, wirkte unglaublicherweise sogar austrainiert, und hat überdies auch noch ein Tor geschossen. Vielleicht hat er ja jetzt als "Amateur" weniger Druck und kann etwas aufblühen. Auch wenn's komisch klingt, aber für mich ist derzeit das Stürmerduo Memic/Kern erste Wahl.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried kam gegen dezimierten LASK nur zu einem 2:2

RIED. 65 Minuten lang führte der LASK im von den OÖN präsentierten Derby der Ersten-Fußball-Liga in Ried trotz numerischer Unterlegenheit mit 2:1. Miodrag Vukotic sorgte aber elf Minuten vor dem Ende für den 2: 2-Endstand.

Die SV Josko Ried begann fulminant. Schon nach 17 Sekunden kam Sanel Kuljic nach einer Angerschmid-Flanke alleine vor LASK-Keeper Hans-Peter Berger zum Kopfball. Doch dieser entschärfte die erste Chance der Innviertler.

Und so ging es in der Anfangsphase weiter: Ried hatte die Möglichkeiten und fand in Berger immer wieder seinen Meister. Sidibe (7.) und Gruber (9.) scheiterten noch in den ersten zehn Minuten.

In der 14. Minute rückte LASK-Verteidiger Martin Lassnig in den Mittelpunkt. Nachdem er schon in der achten Minute für ein Foul von Referee Krassnitzer verwarnt worden war, holte er den durchbrechenden Angerschmid an der Mittellinie von den Beinen. Krassnitzer schickte Lassnig mit Gelb-Rot in die Kabine.

Bis die Rieder ihre numerische Überlegenheit nutzen konnten, vergingen weitere 13 Minuten. Herwig Drechsel verwandelte einen Freistoß von der Outlinie direkt (27.). Damit erwachte der Kampfgeist des LAS K. Nur drei Minuten nach der Führung brachte Fallmann einen Eckball zur Mitte. Memic war zur Stelle und traf zum Ausgleich (30.).

Danach waren die Rieder wie paralysiert. Der LASK konrollierte plötzlich das Spiel und kam noch vor der Pause zur Führung. Ried-Goalie Oraze faustete einen Fallmann-Freistoß weg. Hartl kam frei zum Schuss, und Fellner verlängerte unhaltbar für den Rieder Tormann per Kopf (43.).

In der zweiten Halbzeit zog Ried-Trainer Petar Segrt Sidibe in den Angriff vor. Doch der dichte Abwehrriegel der Linzer hielt lange dagegen. In der 79. Minute brachte Marquinhos den Ball zur Mitte, Lessnigg legte per Kopf auf, und Vukotic besorgte den Ausgleich (79.).

SV Josko Ried - LASK Linz 2:2 (1:2). Torfolge: 1:0 (27.) Drechsel, 1:1 (30.) Memic, 1:2 (43.) Fellner, 2:2 (79.) Vukotic. Ried: Oraze; Steininger, Vukotic, Sidibe; Angerschmid, Hartter (46. Lessnigg), Schiemer, Ortlechner (75. Marquinhos); Drechsel, Kuljic, Gruber. LASK: Berger; Fallmann, Fellner, Lassnig; Hartl, Micheu, Schiener, Riedl, Öbster (89. Wunderbaldinger); Kern, Memic (83. Schwellensattl). Gelb-Rote Karte: Lassnig (15., Foul). Gelbe Karte: Schiemer; Micheu, Fellner, Schiener, Hartl, Memic, Kern. (Home-Life-Arena, 5500; Krassnitzer.)

OÖNachrichten vom 29.10.2003

Quelle: [http://www.nachrichten.at/sport/223258 ]

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

hab ich ja gesagt dass das bei weitem keine klare sache werden wird.

man muss dem lask gratulieren für die kluge spielweise gegen eine rieder mannschaft, die heuer schon das siebte mal!!! mit einem mann mehr gespielt hat und nur ein match davon gewonnen hat.

dennoch auch ein kritikpunkt - manche fouls von lask spielern waren schon an der grenze zur freiwildjagd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ach ja: Den Almir möchte ich noch kurz erwähnen. Er war heute unser kampfstärkster Stürmer, wirkte unglaublicherweise sogar austrainiert, und hat überdies auch noch ein Tor geschossen. Vielleicht hat er ja jetzt als "Amateur" weniger Druck und kann etwas aufblühen. Auch wenn's komisch klingt, aber für mich ist derzeit das Stürmerduo Memic/Kern erste Wahl.

Dass Memic seinen Speck wieder weg hat ist mir im Derby gegen BW schon aufgefallen.Nur bei deiner Vermutung warum er bei den Amateuren aufblüht muss ich widersprechen.Memic wurde bei den Profis mehr oder minder entlassen und bekam einen Leistungsvertrag.(Warum so spät?)Das hat seinen Ehrgeiz scheinbar wieder geweckt.Ich erspar mit jetzt einen Seitenhieb auf die Profiabteilung!

Zum Spiel!Ich habs mir nicht einmal im Fernsehen angeschaut.Damit meine momentane Enttäuschung wieder abklingt,brauche ich schon ein gewaltiges Erfolgserlebnis.

Laut den Zeitungsberichten war zumindest der Wille da.Werden wir sehen ob das die nächsten Spiele auch so ist.

Im Ried Channel schreibt einer,dass sie mit den Vorwärtslern (was haben DIE noch für einen Grund auf andere hinzupinckeln)auf eine LASK-Niederlage gehofft haben.Womit ich meine Meinung wieder voll bestätigt sehe.Für mich gibst sowieso nur den LASK und alle anderen können mich kreuzweise am A.... :eviltongue:

Gratulation an die Burschen für den tollen Einsatz und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
Im Ried Channel schreibt einer,dass sie mit den Vorwärtslern (was haben DIE noch für einen Grund auf andere hinzupinckeln)auf eine LASK-Niederlage gehofft haben.

grund zum pinkeln (ohne ck, wohlgemerkt)? glühwein en masse! irgendwon muass schliesslich jeder aufs klo.

und wo bitte liegt das problem wenn man sich ein spiel mit nicht-riedern (die eben zufällig vorwärtsler sind) ansieht, und diese eben eher zu ried tendieren als zum lask? jo, blasphemie, eh kloa. zum speibm.

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja, ich habs ja befürchtet. der lask ist nicht so schwach, wie alle immer tun, und die rieder bei weitem nicht so stark, wie sich manche das vorstellen mögen. da wachsen auch beim lask einige starke junge spieler heran, die technisch sehr stark sind, läuferisch und kämpferisch ganz schön viel geben können aber leider auch wie die wilden reinsteigen und die gesundheit des gegners aufs spiel setzen.

der punkt für den lask geht schwer in ordnung. die rieder mannschaft ist einfach zu blöd, um gegen einen mann weniger zu gewinnen. mittlerweile weiß ich ja schon, wie's läuft. wie hab ich zu gotty während des spiels gesagt, als grad die rote gezeigt wurde: "am besten wir fahren heim, das wars dann wohl".

gratulation an den lask (und seine anhänger, die mich mit dem "wir wollen euch grunzen hören" wenigstens ein paar mal zum schmunzeln brachten, was mir die laune, die durch das spiel schon am tiefpunkt war, wenigstens etwas erhellen konnte) - eure mannschaft hat noch eine zukunft.

aber die rieder seh ich mir nicht mehr live an, bis zum nächsten heimspiel!!!! :eviltongue: (strafe muss sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

tolle kämpferische leistungder gesamten mannschaft!!

es darf keiner herausgehoben werden denn gestern überzeugte das kollektiv!!

weiters wars gestern ein geiler support aller mitgereisten!! :clap::clap::clap:

und das klo ist weiterhin sensationell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Und wenns spielerisch hapert, dann muss man halt so spielen

nein, muss man nicht. solche wirklich brutalen fouls sind nicht zu entschuldigen.

Im großen und ganzen wars dennoch kein überhartes Spiel.

das sehe ich ein bisserl anders - 9 gelbe + gelb rot für den lask sprechen wohl für sich.

ich sehe ein, dass mal ein gröberes foul passieren kann, keine frage. aber wenn über 90 minuten durchgeholzt wird (egal ob vom lask oder sonstwem), kommt mir die galle hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (elend @ 28 Oct 2003 - 23:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> naja, ich habs ja befürchtet. der lask ist nicht so schwach, wie alle immer tun,

hehe, wohl eher, wie sie selber immer tun... :smoke:

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
gratulation an den lask (und seine anhänger, die mich mit dem "wir wollen euch grunzen hören" wenigstens ein paar mal zum schmunzeln brachten, was mir die laune, die durch das spiel schon am tiefpunkt war, wenigstens etwas erhellen konnte)

ja, das war wenigstens mal etwas neues! hätten die lask-fans allerdings das wort "bauern" nicht mehr sagen können, wäre es es ziemlich still geworden, da wäre dann kaum noch etwas anderes über geblieben... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Nana, übertreibt mal nicht, soooo hart und unfair war die Begegnung nicht. Ich würde sogar behaupten, dass viele andere Schiedsrichter gestern mit 3-4 gelben ausgekommen wären. :wos?:

Zum Ausschluss von Lassnig: Die erste gelbe war eine tolle schauspielerische Leistung des "hart getroffenen" Rieders, sicher muss das nicht sein, dass er da noch mal nachsetzt, aber im Eifer des Gefechts kann das vorkommen, war jedenfalls sicher nicht boshaft gemeint,...

Dass er dann natürlich trotz der Verwarnung im Mittelfeld so ein Foul begeht, ist mir unerklärlich. :raunz:

Die weiteren Fouls waren eigentlich nichts überhartes. Viel härter war da das Einsteigen von Ortlechner gegen Fallmann, wofür es grade mal Freistoss gab. :ratlos:

Einzig die Attacke von Memic an Oraze kurz vor Schluss war dunkelgelb. Allerdings habe ich mir die Szene auf Video nochmal zu Gemüte geführt, und bin der Meinung, dass Oraze den Ball ausserhalb des Sechzehners mit der Hand spielte,... Aber das war nicht ganz eindeutig zu sehen,...

[Für alle, die das Spiel auf Video haben: Er fängt den Ball mit ausgestreckten Armen, landet genau auf der Linie ---> folglich müsste es Handspiel gewesen sein,....]

Aber gut,...

Ich bin stolz auf die Mannschaft, tolle Leistung, die Lust auf mehr macht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

@ gotty

also gestern ist kaum einmal das wort bauern beim support gefallen!!

i glaub euer mann im ohr hat euch das geflüstert oder es ist macht der gewohnheit bei jedem unverständlichem wort bauer zu hören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich sehe ein, dass mal ein gröberes foul passieren kann, keine frage. aber wenn über 90 minuten durchgeholzt wird (egal ob vom lask oder sonstwem), kommt mir die galle hoch.

Obs wirklich so brutal war wie es manche darstellen kann ich nicht sagen,weil ich das Spiel nicht gesehen habe.Beim Nachmitternachtssport habe ich das Faul vom Lassnig gesehen.Ärgerlich weil das Faul komplett unnötig war.Gratulation dem Rieder.Seine Flugeinlage dazu hätte aber auch einen Preis verdient.

Dass ausgerechnet ihr Rieder wegen der härteren Gangart so jammerts?Es ist doch gerade die Rieder Mannschaft der man solches nachsagt.Zumindest gab es da gröbere Anschuldigungen der Rapidler über euren Stil.Und wenn ich an das Cup-Finale von euch gegen Sturm zurückdenke.Das ist eines der abscheulichsten Spiele die mir in Erinnerung blieben,so extrem habt ihr damals die Sense geschwungen.Davon habe ich heute noch die Galle heroben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.