Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

ganz leicht torraumabseits, oder ? also a bissi glück habts dann schon auch gehabt mit den schiris. haben anscheinend doch ned alles für zagreb gepfiffen ....

AUf dem Bildchen ist nichtmal der Puck zu sehen. Wie willst du daran ein Torraumabseits erkennen? Aber selbst wenn es Torraumabseits gewesen sein sollte - bei der Vehemenz, mit der Berneker und seine drei blinden Hühner gegen Salzburg gepfiffen haben, ist es nur gerecht, dass sie zu schlecht sind, es da zu erkennen.

Und ja: warum fordert Zagreb da keinen Videobeweis wenn es so offensichtlich war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Jetzt hab ich die Situation gesehen, typische Stimmungsmache, vermutlich hast das Bildchen aus dem eishockeyforum, oder? Duco kann den Torraum nicht verlassen, weil die 48 von Zagreb ihn Richtung Goalie drängt. Somit reguläres Tor, richtig entschieden.

hab mir gerade die Zsfg angesehen.. leider zeigen sie die 2 Fouls an den GK nicht in der Wiederholung.. Aber neben Welser ist weit udn breit kein Gegenspieler der ihn da reingeschoben haben könnte :ratlos:

Foul ist das aber auch keines, das ist ein Zusammenprall ohne jede Absicht. Greentrees Revanche an Brückler dagegen gehört zu den dreckigeren Aktionen des Spiels. Zu feige, sich Welser zu krallen (die gesamte Zagreber Mannschaft übrigens) aber auf den Goalie gehen ...

Den wird sich der Duco noch schnappen, der Crosscheck in DiBos Gesicht war auch so eine feige Aktion.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

die ahndung der situation zw. greentree und dibenedetto war ja auch eine selten gesehene frechheit. der sbger hält sich am knie fest und bekommt dafür 2x den schläger ins gesicht gerammt. resultat: 2 minuten für beide. :facepalm:

ja mich wundert eh dass es keine Rauferein gab.. 2x GK angreifen, 1x CH ins Gesicht...

kommt da noch was? :=

wenn die refs nicht dazwischen gegangen wären, hätte es gestern ohnehin mehrmals gekracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

the most agressive league in the world !!!!einseinself :lol:

ohne die schirileistungen werten zu wollen -> das 2:1 von salzburg würde in der nhl sicher nicht gegeben. wie die aktuelle auslegung der iihf aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke die ist ziemlich gleich. ob der videobeweis was gebracht hätte? wahrscheinlich. es ist schon deutlich zu sehen, dass der goalie bei seiner aktion behindert wird, er fällt ja bei seiner abwehraktion das bein des salzburgers regelrecht.

die fouls an den goalies sind letztklassig. jenes von welser ist schwer zu beurteilen, da es nicht gut aufgelöst wurde von stv. fakt ist, dass er keinen gegenspieler in der nähe hatte. das revanchefoul an brückler ist besonders unnötig. eigentlich ein wunder, dass es hier nicht zu einem gröberen brawl kam. von wegen, most agressive ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

mir wird hier zu wenig über das 2:2 geredet. ich kann das nur schwer beurteilen, weil man das in der zsfg praktisch nicht sieht. nachdem aber sowohl laola als auch die sn von einem irregulären tor schreiben wird das wohl eine zumindest strittige situation gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

the most agressive league in the world !!!!einseinself :lol:

ohne die schirileistungen werten zu wollen -> das 2:1 von salzburg würde in der nhl sicher nicht gegeben. wie die aktuelle auslegung der iihf aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke die ist ziemlich gleich. ob der videobeweis was gebracht hätte? wahrscheinlich. es ist schon deutlich zu sehen, dass der goalie bei seiner aktion behindert wird, er fällt ja bei seiner abwehraktion das bein des salzburgers regelrecht.

Duco kann den Torraum nicht verlassen, weil ihn die Nr. 48 in den eigenen Goalie drängt. Wenn das Torraumabseits ist, dann werden in Zukunft einfach nur mehr die Spieler in den TR gedrängt und schon kannst du keine Tore mehr bekommen.

die fouls an den goalies sind letztklassig. jenes von welser ist schwer zu beurteilen, da es nicht gut aufgelöst wurde von stv. fakt ist, dass er keinen gegenspieler in der nähe hatte.

Er fährt rückwerts in Richtung Kristan, um ihm die Sicht bei einem Schuß von der blauen Linie zu nehmen. Kristan fährt gleichzeitig aus seinem TOr raus und prallt dann mit Welser zusammen (außerhalb des Torraums). Das ist nicht letztklassig sondern eine Situation, die in jedem Spiel x Mal vorkommt. Kristan hat leider Pech und knallt mit dem Kopf auf dem Eis auf und verletzt sich dabei.

Übrigens gab es nach dieser Aktion überhaupt keine Reaktion der Zagreber Spieler, erst nachdem Kristan das Eis offensichltich verlassen musste, wurde eine Rangelei angefangen und danach der dreckige Hit an Brückler gefahren.

mir wird hier zu wenig über das 2:2 geredet. ich kann das nur schwer beurteilen, weil man das in der zsfg praktisch nicht sieht. nachdem aber sowohl laola als auch die sn von einem irregulären tor schreiben wird das wohl eine zumindest strittige situation gewesen sein.

Vor dem 2:2 wird Brückler die Scheibe (angeblich) unterm Handschuh herausgeschlagen. Kann man in der Zusammenfassung nicht genau sehen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

AUf dem Bildchen ist nichtmal der Puck zu sehen. Wie willst du daran ein Torraumabseits erkennen? Aber selbst wenn es Torraumabseits gewesen sein sollte - bei der Vehemenz, mit der Berneker und seine drei blinden Hühner gegen Salzburg gepfiffen haben, ist es nur gerecht, dass sie zu schlecht sind, es da zu erkennen.

Und ja: warum fordert Zagreb da keinen Videobeweis wenn es so offensichtlich war?

wenn du schon so gut die regeln kennst, zwecks torraumabseits und so, dann müßtest du wissen das sowas nicht angeschaut werden darf. nur hoher stock und ob tor oder nicht ...

und halbe südfront hats eh schon ganz gut geschrieben warum es nicht hätte zählen dürfen.

ich würde dir vorschlagen jetzt mal wieder a bissi runter zu kommen. habts ja eh gewonnen ...

aja, bernecker pfeifft am freitag in klagendorf. nur zur info weil da ja geschrieben hast, das es sowas ned gibt oder in die richtung. finde es jetzt nicht mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Duco kann den Torraum nicht verlassen, weil ihn die Nr. 48 in den eigenen Goalie drängt. Wenn das Torraumabseits ist, dann werden in Zukunft einfach nur mehr die Spieler in den TR gedrängt und schon kannst du keine Tore mehr bekommen.

zu welser hab ich geschrieben, dass das nicht zu beurteilen ist. :augenbrauen:

so einfach ist das nicht. niemand hat ihn in den torraum gedrängt, ihn nicht wieder herauszulassen ist ein anderes paar schuh, er macht aber auch keine anstalten diesen verlassen zu wollen. der erste kontakt ging eindeutig vom goalie aus, und zwar während der abwehrbewegung, an der er dadurch eindeutig behindert wurde. in der nhl wird das aktuell als torraumabseits ausgelegt, wennst dort einen pingeligen schiri hast sogar als interference (was natürlich ein falscher call wäre. aber davon gibts auch in der nhl genug.). vor der relativ neuen regelung, dass es torraumabseits nur gibt, wenn der goalie an der abwehr einer torchance gehindert wird wäre diese situation sowieso diskussionslos torraumabseits gewesen. da stellt sich doch die frage, warum die spieler früher so dumm waren und deinen tipp mit dem hineindrängen nicht beherzigten ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und beim 2:2: schauts ja sogar fast aus als ob die scheibe von einem salzburger selbst freigeschlagen wird, und ob er sie sicher gehabt hat kann man ned sehen. und ich weiß wo du meistens stehts fremder ;), das kannst von dort auch ned sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ganz ehrlich, das mieste und am wenigstens eishockeymäßige was ich an diesem abend gesehen habe, war brücklers rivaldo-interpretation. "Oh gott, oh gott, mein kopf, er ist gebrochen, *wälz, wälz* ah es geht weiter, na dann, kein problem." das ist widerwärtig und hat für mich nichts mit eishockey zu tun. Genauso wie das theatralische Hinfallen des linzers da kurz vor schluss in spiel eins. So entwickelt sich hockey in Richtung fußball und das will ich nicht sehen. Ich wünsche mir explizit eine Sperre für brückler und ich würde mich nicht wundern, wenn sie auch käme.

Waugh ist übrigens auch kaputt, ligamnet damage im knie, mindestens eine Woche out laut klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Das Geflenne von Page auch wieder göttlich, vielleicht würd er gut daran tun auch seine Spieler (zB Welser) mal einzubremsen.

er sagt doch eh, dass ihn die undiszipliniertheiten gestört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich meine eher dieses Zitat:

Wie immer eine eigene Meinung hat Salzburgs Trainer Pierre Page zur harten Gangart in der Serie: "Derzeit ist die EBEL die aggressivste Liga der Welt. Es geht härter zur Sache als im Rest Europas, aber auch aggressiver als in Russland oder Nordamerika."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.