GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. März 2012 solide leistung aber was war mit königshofer? Der ist ausgefallen wegen einer Magen-Darm Grippe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Sehr interessante, wenn auch nicht spannende Partie. Hofmann vor allem in der ersten Hälfte Alleinunterhalter auf der rechten Seite, Burgstaller und Grozurek in 90% der Zeit zu zweit auf links. Offensichtlich war, dass er Thonhofers Offensivstärke bis ganz nach vorne bringen sollte, offensichtlicher war, dass Thonhofer eine unterirdische Partie abgeliefert hat und eigentlich auf keinen Fall nächste Runde in der Startelf spielen sollte. Heikkinen anfangs inkonsequent, dann, ab der Führung, wirklich mit einigen sehr guten Aktionen. Überhaupt interessant, wie er heute den passiven 10er spielen musste, als Hofmann nach rechts gedrängt hat. Das hat er immer wieder unspektakulär, aber sicher gelöst, einige Male mit wirklich tollen Halbfeldüberbrückungen gegen die Spielrichtung. Soma grundsolide, mit viel Einsatz und Willen im nahen Zweikampf und sehr viel Ruhe beim Rausspielen, was sicher heute, gerade bei den Bedingungen, ganz besonders wichtig war. Nicht gefallen haben mir Burgstaller und Thonhofer, alle anderen waren irgendwo zwischen solide und gut. Auch Drazan hat endlich wieder sowas wie Willen aufblitzen lassen. Natürlich ist ihm die Spielanlage, resultierend aus dem Spielstand, entgegengekommen. Bevor ich mich jetzt aufmache, um mich vollkommen ins Eck zu stellen, werd ich noch meine komplett durchnässte Wäsche aufhängen und mit einem Zitat HCGs aus der Vorbesprechung schließen: "Aber wir haben doch den superdollen Regionalliga Kicker Nuuuutschi, der braucht doch solche Bälle, der wird mal ein ganz großer (haha Witz komm raus) !!!!111" Du hast den Sport voll verstanden. Weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 31. März 2012 Genialstes Auswärtserlebnis ever! Sturm, Hagel, Nebel, schlechte Sicht, scheiß Bedingungen. Keine Stimme mehr. Rapid ich habe mir definitiv das richtige Spiel ausgesucht Einfach nur geil wie da einer von uns Pberkörperfrei abging hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 31. März 2012 Soma grundsolide, mit viel Einsatz und Willen im nahen Zweikampf und sehr viel Ruhe beim Rausspielen, was sicher heute, gerade bei den Bedingungen, ganz besonders wichtig war. die ruhe hat soma dazu genutzt um fehlpässe am laufenden band zu produzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Gratulation an die Mannschaft und vielen Dank für einen (endlich mal wieder) netten Fussballabend! Eine Nachbetrachtung fällt heute angesichts des fürchterlichen Wetters und eines ebenso fürchterlichen Gegners einigermaßen schwierig aus. In der ersten Hälfte ging aus unserer Sicht noch viel daneben, vor allem die vielen technischen Fehler bei der Ballannahme haben mich heute wieder ein paar graue Haare gekostet. Nach der Pause hatte ich zunächst das Gefühl, dass wir demnächst den Ausgleich kassieren, aber irgendwer hat plötzlich den Schalter umgelegt und unser Spiel begann zu funktionieren. Wäre ich jetzt böse, würde ich sagen, dass dieser Zeitpunkt exakt mit der Nutschi-Einwechslung zusammen fiel ......... Highlights des Abends waren sicher die Tore 2 (MaierHoffer-Gedächtnisgoal ole!!!) und 4 (schöne Vorbereitung und cooler Abschluß von die gute Boris) und die Messi-Einlagen von unserem Langen, der einmal sogar zwei Admiraner schwindlig spielte An Schöttel und sein Team hätte ich für die nächste Zukunft nur zwei Bitten: nicht übermütig werden und den guten Deni weiter spielen lassen! Danke - Bitte Novota: an einer Flanke vorbei gesegelt, ansonsten kaum geprüft und das, was aufs Tor gekommen ist, gehalten! Ausschüsse bitte trainieren, dann klappts auch als Nummer 2 in Hütteldorf Thonhofer: heute der schwächste Rapidler. Weder defensiv noch im Angriff brauchbar .... Sonnleitner: lieferte auch an der Seite von Soma seine gewohnte Leistung ab. Soweit ich es im schlechten Stream gesehen habe, lieferte er aber die schöne Vorlage zum 4. Treffer und war auch bei Tor Nummer 3 mitten im Geschehen. Brave Leistung! Soma: Zu Beginn ein paar kleine Unsicherheiten, danach aber so gut wie unsichtbar (was ja für einen IV prinzipiell nicht so schlecht ist) Schrammel: gefiel mir nicht so gut, seine Leistung war aber angesichts der mangelnden Spielpraxis nachvollziehbar und daher in Ordnung Heikkinen: heute wieder mit einem viel besseren Spiel. Wirkte in der Defensive sehr sicher und leistete sich heute auch kaum Abspielfehler. Kulovits: Überraschte mit einer soliden Leistung (in Combo mit dem Finnen) Hofmann: SHFG at its best! Schön, ihn wieder mal an seiner alten Wirkungsstätte bewundern zu können. Den direkten Corner hätte ich ihm vergönnt, schließlich versucht er so ein Ding schon seit Jahren Grozurek: erneut eine Talentprobe des jungen Mannes. Was mir an ihm gefällt ist das freche 1 zu 1 und der Drang Richtung Tor. Bitte mehr davon! Burgstaller: neben Thonhofer heute unser Schwachpunkt. Kaum eine Aktion gelungen und dazu wieder eine saublöde Gelbe. Schön langsam könnte er kapieren, dass es so nicht funktioniert. Alar: man merkt, dass er einfach Spielpraxis braucht! Mehr gibt es zu einer ansonst gelungenen Leistung nicht zu sagen! Nuhiu: man muss sich wirklich fragen, was in unserem Langen so vorgeht. Kaum im Spiel verstolpert er sich in gewohnter Manier, nur um ein paar Minuten später die Südstädter reihenweise gehörig zu verarschen. Ich denke, dass man heute wieder gesehen hat, dass er sehr wohl Potential hat und ersuche daher einfach nur um faire Beurteilung seiner Leistungen. Bashing oder Geschimpfe hat sich unser Langer sicher nicht verdient! (auch wenn ich mich selbst öfter über ihn ärgere) Danke! Drazan: war natürlich zu kurz im Spiel, um bewertet zu werden, aber der direkte Vergleich mit Grozurek fiel mMn nicht zu seinen Gunsten aus. Prokopic: sein Tor freut mich für ihn! Für die - zumindest nähere - Zukunft könnte ich ihn mir in der Mitte (und Steffen auf rechts) recht gut vorstellen. Zu guter Letzt ist es mir auch noch ein Volksfest, die absurde Paranoia der Herren im violetten Kanal wegen eines etwaigen Meisters Rapid weiter verfolgen zu dürfen Edit: ach ja, auch wenn die Admira heute völlig von der Rolle war: 4:0 muß man dort einmal gewinnen!!! bearbeitet 31. März 2012 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2012 Haha, die 12 euro waren gut investiert - sieg + gratis dusche! bin superfroh dass wir gewonnen haben, das tut den burschen einfach gut (und uns natürlich auch). wichtig natürlich jz gegn wr.neustadt nachzulegen. ein paar dinge, die mir aufgefallen sind (man bedenke, in der 2.HZ hab ich fast nichts gesehen bei den bedingungen ): - mind. 3 ausschüsse direkt ins out. sonst hat mir novota aber recht sicher ausgesehen. - von soma war ich auch ganz positiv überrascht (gut, die erwartungen waren ja unter 0) - schrammel-comeback war auch recht brav. - kulo mit einem zuckerpass in der 1.HZ - burgstaller in den ersten ~20min. so ziemlich jeden ball verloren, ist dann etwas besser geworden, aber im moment brauch ich ihn wirklich nicht in der start11. - spielglück war diesmal auf unserer seite ich bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Gezählte 27 Hagelkörner fanden den Weg in mein rechtes Ohr. Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. März 2012 Jetzt gleich: "Fußball Arena" auf ORF1! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 die ruhe hat soma dazu genutzt um fehlpässe am laufenden band zu produzieren. Dass bei den Bedingungen nicht alles angekommen ist, versteht sich von selbst. Das ändert nichts daran, dass er da ordentlich Ruhe reingebracht hat und auch das phasenweise gute, aber eigentlich meistens inkonsequente Pressing mit guter Technik und Spielübersicht ins Leere hat laufen lassen. Da wurde wenig verschenkt, manches natürlich trotzdem unglücklich. Das würde ich aber nicht nur an Soma selber festmachen, sondern auch an den Offensivkräften, die sich da teilweise anbieten und genau im Moment des Abspiels eine sinnlose Richtungsänderung vollziehen. Gezählte 27 Hagelkörner fanden den Weg in mein rechtes Ohr. Rapid. Ich bild mir sogar ein, dass zwei direkt meine Mandeln getroffen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 31. März 2012 Schon lange nicht mehr so stolz und glücklich von einem Match heimgefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 31. März 2012 Bedingungen sicher nicht so einfach, die Leistung der Admira allerdings Extrem desolat. Die Aufstellung und der dadurch bedingte, vorhersehbare Spielaufbau Phasenweise unglaublich miserabel, z.b. die ersten 15-20 Minuten nach dem Seitenwechsel. Ich hoffe man kann aus dem Erfolgserlebnis was machen, aber ich konnte Maximal Ansätze einer Steigerung erkennen um das mal vorsichtig auszudrücken, hoffentlich lassen sich gerade Akteure und Trainer nicht durch das Ergebnis blenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2012 Kulo's Assist zum Assist beim 4:0 war ja auch pipifein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Was soll man zu dem Match sagen? In erster Linie war das Wetter ein Traum! :-) Ich denke wir haben völlig verdient gewonnen, da wir sehr sicher gestanden sind und vorne dann halt mal Bälle auch versenkt haben, wenn auch mit etwas Glück. Gefallen haben mir heute, vor allem Hofmann, vielleicht hat er sich ja meine Kritik zu Herzen genommen :-) Vielleicht lags an der neuen , alten Position?! Jedenfalls war er heute wieder sehr stark und hat auch fast keine dummen Fehler gemacht. Auch ganz gut fand ich Grozurek, Alar und Nuhiu. Gar nicht gefallen hat mir Burgstaller, den kann ich eigentlich gar nicht sehen im Moment. Dauernd seine Alleingänge, welche eh nie etwas einbringen und irgendwie hab ich immer das Gefühl , dass er für sau dumme Attacken zu haben ist! Auch Thonhofer fand ich miserabel, da er einfach viel zu viele Bälle verschenkt hat. Fazit: Ich denke wir haben recht solide gespielt, sicher keine Augenweide, aber doch abgebrüht und solide. Man kann zufrieden sein, da man der Admira erstmal 4 machen muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 31. März 2012 Soma grundsolide, mit viel Einsatz und Willen im nahen Zweikampf und sehr viel Ruhe beim Rausspielen, was sicher heute, gerade bei den Bedingungen, ganz besonders wichtig war. Nein, stop, falsch. Das stimmt einfach nicht, außer du meinst damit, er hätte "mit sehr viel ruhe den ball ins nirgendwo/zum gegner gespielt". Wenn man dieses rausspielen als gut anführt, läuft einiges bei den ansprüchen falsch mMn. Allein in der 1.hz wars u.a. einmal unbedrängt ins out und einmal direkt zum gegner im halbfeld unserer hälfte. Von den weiten bällen fang ich erst gar nicht an. Sonst war seine leistung eh in ordnung, da hat er mir heute gut gefallen, da kann man seine ruhe durchaus anführen. Das "rausspielen" war aber eine katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Nein, stop, falsch. Das stimmt einfach nicht, außer du meinst damit, er hätte "mit sehr viel ruhe den ball ins nirgendwo/zum gegner gespielt". Wenn man dieses rausspielen als gut anführt, läuft einiges bei den ansprüchen falsch mMn. Allein in der 1.hz wars u.a. einmal unbedrängt ins out und einmal direkt zum gegner im halbfeld unserer hälfte. Von den weiten bällen fang ich erst gar nicht an. Sonst war seine leistung eh in ordnung, da hat er mir heute gut gefallen, da kann man seine ruhe durchaus anführen. Das "rausspielen" war aber eine katastrophe. Seh ich eigentlich genauso. Ich kann mich eig nur an lange Bälle erinnern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts