FIRST VIENNA FC 1894 - Blau-Weiß Linz 2:0


Bitte um Deinen Tipp für das Match  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Achja, es kommt auch auf Polizei und Ordner an, ob es überhaupt möglich ist vom Auswärts- in den Heimbereich zu kommen, gegen den LASK war das zB nicht möglich.

Erst in zweiter Linie, und aus Gründen, die spätestens im Laufe der Partie offensichtlich wurden. Morgen wird das wohl möglich sein und sollte es wirklich mehr als nur ein bissl tröpfeln, wird es eine Lösung geben. No worries.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Sieg wäre unglaublich wichtig. Der letzte liegt ja schon Ewigkeiten zurück.

Nur kann die Mannschaft die Angst vor dem Gewinnen überwinden? Schafft sie es das Spiel zu machen?

Noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, den kann ich auch empfehlen, ist 10 Minuten, wenn man schnell geht, von der Howa entfernt. Will er es näher haben, gäbe es noch das ehemalige Gasthaus Heiligenstadt, unterhalb der Howa auf der Heiligenstädter Straße, das jetzt allerdings ein "Italiener" ist. Kann aber nichts darüber sagen, weil ich noch nicht dort war.

http://www.restauranttester.at/pizzeria-provaci.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

würde auch den renner empfehlen :yes: die paar minuten mehr ist es jedenfalls wert, wenn es schüttet einfach mit dem d-wagen (strassenbahnlinie "D") bis nach nussdorf fahren

Ja, und großen Hunger mitnehmen, denn die Renner´schen Portionen sind sehr groß, jedenfalls immer größer als mein Magen fähig gewesen wäre, aufzunehmen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte könnt ihr mir eine wirtzhausempfehlung abgeben?

klein, nett & hausmannskost, durchgehend warme küche & wo man auch platz bekommt & nähe stadion [gern via pn - danke!]

rund um die hohe warte ist leider eine kulinarische wüste. der italiener in der heiligenstädterstraße ist nicht zu empfehlen. da war ich ein mal und das reichte mir auch.

empfehlen kann ich zwei gaststätten, die beide (nicht ganz zufällig) auch vienna-partner sind. die empfehlung kommt aber nicht bloss deswegen. beide lokale haben charme und gute küche:

leider nicht in der näheren umgebung, sondern über den donaukanal hinüber (aber direktverbindung mit bus 11a ab heiligenstadt), toller gastgarten und wiener küche wie man sie sich nur wünschen kann:

nussgartl, 20., vorgartenstraße 80, http://www.nussgartl.at/

noch in der umgebung der hohen warte und "wiener bierwirt des jahres 2012":

figls, 19., grinzinger straße 55, http://www.figls.at/

wenn du historisch interessierte bist, mag dich auch jenes wirtshaus anziehen, in dem die vienna gegründet wurde und das als ältestes restaurant wiens gilt (nehme es mir schon lange vor, war aber noch nie dort):

pfarrwirt (früher "gasthaus zur schönen aussicht"), pfarrplatz 5, 1190 wien, http://www.pfarrwirt.com/

*****

und noch die vorberichte aus tageszeitungen (bei krone und österreich jeweils die beiden regionalausgaben):

krone_oö_p71_20120330.pdf

krone_w_p71_20120330.pdf

österreich_oö_p39_20120330.pdf

österreich_w_p39_20120330.pdf

kurier_w_p26_20120330.pdf

oön_lz_p16_20120330.pdf

vb_p23_20120330.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre heute noch in Wien und hab mir gedacht, ich könnte mal bei meinem liebsten Wiener Verein vorbeischauen.

<falls sich das Wetter nicht bessern solte, wirds am Abend noch Karten unter Dach geben?

ja sicher. aber sollte es regnen und trotz zusammenrückens kein platz mehr unter dach sein, dann bleibt nur mehr die arenaseite. dort wäre dann ein faltbarer schirm von vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wäre heute noch in Wien und hab mir gedacht, ich könnte mal bei meinem liebsten Wiener Verein vorbeischauen.

<falls sich das Wetter nicht bessern solte, wirds am Abend noch Karten unter Dach geben?

Es werden auf der HoWa nur Einheitskarten verkauft, es gibt keine preisliche oder sonstige Unterscheidung zwischen Arena und Tribüne. Sollte die Tribüne ganz voll sein (kann mir aber nicht vorstellen, dass das heute der Fall sein wird) stehen dann ein paar Ordner bei der Abzweigung Arena-Tribüne und versuchen alle die noch auf die Tribüne wollen zur Arena zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, den kann ich auch empfehlen, ist 10 Minuten, wenn man schnell geht, von der Howa entfernt...

Wenn man ehrlich ist, sind das auch für fitte Geher eher 15- 20 Minuten, aber es fährt ja der D-Wagen. Das Figl's ist unwesentlich näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn du historisch interessierte bist, mag dich auch jenes wirtshaus anziehen, in dem die vienna gegründet wurde und das als ältestes restaurant wiens gilt (nehme es mir schon lange vor, war aber noch nie dort):

pfarrwirt (früher "gasthaus zur schönen aussicht"), pfarrplatz 5, 1190 wien, http://www.pfarrwirt.com/

*****

Den Lokaltipp hab ich mir verkniffen, weil es doch eines der höheren Preiskategorie ist. Hab jetzt aber durch den gesetzten Link gesehen, dass man da auch relativ günstige Mittagsmenüs neuerdings bekommt. Ob wirklich günstig, sieht man dann allerdings erst an der Größe der Portionen. ;)

Ich war vor 2 Jahrzehnten so ungefähr mal dort, da hieß es noch Gasthaus zur Schönen Aussicht und Capitals-Präsident Schmid war noch nicht Eigner, Rainer Husar auch noch nicht Restaurantleiter. Aber der Tafelspitz, gespickt mit einem Hauch von Nostalgie und den imaginären Geistern von Fuchs, Beale, Black etc. ging wie Butter runter. Die schöne Aussicht war in dem Schottergastgarten irgendwie aber nicht zu genießen, eigentlich war alles mit überwuchernden Sträuchern zugewachsen. Aber man muss als Viennafreak mal dort gewesen sein, so viel steht fest. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.