Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. März 2012 Zum Einstieg in die Diskussion: Trifft normalerweise überhaupt nicht meinen Musikgeschmack, trotz allem regt es auf Grund der einfachen Melodie und der Aussagen zum Denken an. Da kann man sich schon einmal die Frage stellen 'Was ist Glück für mich?' Klar ist jedenfalls, dass 'Glück' eine Jede und ein Jeder anders definiert, jeder Mensch Freude an unterschiedlichen Dingen hat und es keine 'Pauschalformel' für ein glückliches Leben gibt, sondern jeder seinen Weg finden muss, um letztendlich auch mit sich und seiner Umgebung zufrieden zu sein. Ich bin mein größter Kritiker, ein sehr ehrgeiziger und selbstkritischer Mensch, der an seinen Zielen arbeitet und dafür auch viel Zeit investiert und retrograd betrachtet schon einiges hinter sich gelassen, bedacht nur auf eigene Ziele, ohne viel Rücksicht auf andere genommen zu haben und das, obwohl ich gerade einmal Volljährig geworden bin. Rückblickend denk' ich mir aber oft, dass ich es den Personen meines Umfeldes oft nicht leicht gemacht habe und das obwohl ich wirklich sowohl von Familie als auch Freunden in allen Bereichen beste Unterstützung bekommen habe, die man sich nur wünschen kann. Wenn ich so zurückdenke, wird es langsam einmal Zeit etwas zurückzugeben, was in mir wiederum wohl auch das Gefühl von Glück erheben würde, wenn ich jenen Leuten dann eine Freude bereiten kann, wieder mehr Zeit mit ihnen verbringe etc. Die Kunst ist es wohl ein Mittelding zu finden, ehrgeizig zu sein, seine eigenen Ziele und Träume zu verfolgen, aber doch nie die wirklich schönen Dinge im Leben wie Freunde und Familie zu vernachlässigen - ein vermutlich langer Lernprozess, den man mit gewisser Lebenserfahrung erfolgreich abschließen kann. Hoffentlich dann, wenn es noch nicht zu spät ist. Um es auf den Punkt zu bringen. Die wichtigsten Punkte, welche Glück für mich ausmachen sind: Wenn es den Leuten in meinem Umfeld gut geht. Wenn ich selber gesund bin. Wenn ich Sport betreiben kann. Wenn Dinge, die ich mir zum Ziel setze, erfolgreich absolviert werden. Wenn ich mir später hoffentlich meinen Berufswunsch erfüllen kann. Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Eine gewisse Unabhängigkeit Viel zu lachen Vielleicht haut's mir gerade den Sentimentalen raus, aber mich würde interessieren, was für euch wichtig ist, um ein für euch persönlich glückliches Leben führen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) glück kann ja alles sein, zb. wennst ein 100er am boden findest ist das glück (ein freund von mir hat mal 2000 euro unter seinem dienstfahrzeug gefunden, das nenn ich glück) viel wichtiger ist was ich lebensglück nenne, und worauf du wahrscheinlich raus willst. bei mir wäre das, nona, das was mir zurzeit fehlt. Finanziell keine sorgen haben zu müssen, einen job der dich erfüllt und ein nettes mädel an deiner seite, mit der du dir auch die zukunft vorstellen kannst. Es ist halt schwierig, da man ja nie zufrieden ist und selbst wenn sich diese 3 sachen bei mir einstellen sollten, werde ich dann sicher wieder was finden, was mich glücklicher machen würde, aber ich glaube, man kanns recht gut darauf reduzieren,. PS: zufriedenheit triffts wohl eher, denn normalerweise ist dein glück eines anderen leid bearbeitet 27. März 2012 von wirtshaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Der Thread ist ja Ultragay... ot: Frieden und Gesundheit Und das schönste Mädchen der Welt neben mir wenn ich aufwache (naja Frühling ist) bearbeitet 27. März 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. März 2012 Wenn Rapid jemals ein Tor aus einem Eckball machen würde, ahhhh falsch, wär eher ein Wunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Der Thread ist ja Ultragay... ot: Frieden und Gesundheit Und das schönste Mädchen der Welt neben mir wenn ich aufwache (naja Frühling ist) definiere frieden was ich dir immer schon sagen wollte (kann ich ja nur im gaythread machen) das zitat in deiner sig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Der Thread ist ja Ultragay... Und ich kann dir nicht einmal widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) mein größtes glück ist meine familie. mein gesunder sohn, meine hoffentlich gesunde tocher und meine wunderbare frau. ich habe tolle eltern und großeltern, die hoffentlich noch lange und größtenteils gesund leben können und bei denen ich auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen bin. das ist MEIN persönliches glück. alles andere ist zugabe, die man gerne nimmt aber nicht unbedingt braucht. ihr franz josef hartlauer bearbeitet 28. März 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Des Glück is a Vogerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) oida? euromillionen bzw. lotto 6er oder was fettes erben. notforeveralone €: sofort in den spam bereich damit bearbeitet 28. März 2012 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 ein Lotto-Sechser, sunst nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 ein sentimentaler vammumter ich antworte nur zum thread titel, weil der rest war mir -> tldr glück für mich ist wenn alles rund um mich passt, ich mich um nix sorgen muss und mein körper durchgehend glücksgefühle ausschütten kann, und ich endlich eine freundin habe die quasi die spitze dieses eisbergs ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 ... Dein Post erinnert mich irgendwie total an mich selbst, was dieses Thema betrifft - das hat mir beim Lesen gerade sehr gefallen (: Auch ich bin sehr ehrgeizig, was meine Selbstverwirklichung betrifft und möchte diese um jeden Preis erreichen, worunter gerade meine Familie, etwas zu oft aber auch meine Freundin hat leiden müssen. Erstere akzeptiert das natürlich, aber gerade das Contra, das ich von letzterer bekommen habe, hat mir noch einmal deutlich bewusst gemacht, dass der Grat zwischen Egoismus und Egozentrik ein schmaler ist. Darum ist es auch bei mir so, dass ich immer versuche, den Bogen zu spannen zwischen Selbstverwirklichung und Zeit mit anderen - weil beides für mich Lebensglück bedeutet: Wenn ich Projekten nachgehen kann, die ich allein mir zum Ziel gesetzt habe, und wenn ich Momente mit den Menschen habe, die mein 'restliches' Leben ausmachen, allen voran mein bester Freund, meine Familie und meine Freundin. Aber es sind, wie du sagst, auch andere Sachen: Sport; wenn ich Fußball spielen oder erleben kann, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher mit Freunden. Wenn ein Ziel erreicht ist und ich mit jemandem feiere; Beisammensitzen im Sommer beim Heurigen etc. oder zu Anlässen wie Ostern, Sylvester ... Die schönen Seiten der Familie/Verwandtschaft halt Natürlich auch Gesundheit (früher hat es mich immer wahnsinnig genervt, wenn ich Leute das als Wunsch an jemand anderen aussprechen habe hören, weil es für mich nebensächlich, da selbstverständlich war, aber seit einiger Zeit ist mir richtig bewusst, wie viel das wert ist und ich bin sehr dankbar dafür, völlig gesund zu sein), und wenn ich später meinen Traum- oder auch nur Wunschberuf ausüben könnte, wär' das natürlich auch ein super Stück Lebensglück. Auch wenn's sentimental erscheint, ich find es is' kein schlechtes Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Gesundheit > Liebe & Geborgenheit > beruflicher Erflog ... ImhO muss das jeweils vorgehende gedeckt sein um sich an dem darauffolgenden zu erfreuen. Im Moment wenigstens bei 1/3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Gesundheit, Erfolg, Freunde, Liebe, Reichtum und allgemein ein schönes Leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts