Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

humppa around the world!
Mit Gernot Trauner hatte Reichel noch am Freitag gerechnet. Obwohl der 20-Jährige die vergangene Saison wegen einer Verletzung verpasste, nahm ihn die SV Josko Ried gleich für drei Jahre unter Vertrag. Und um zu unterstreichen, wie sehr die Innviertler an diese Investition glauben: Im Gegensatz zu den Klub-Prinzipien, wonach man keine Spieler gegen Ablöse holt, wurde diesmal sehr wohl an den LASK gezahlt. Ried-Manager Stefan Reiter: „Für mich ist er eine der größten Zukunftshoffnungen im österreichischen Fußball. Er ist fit, ihm fehlt nur die Spielpraxis. Und er wird bei uns genug Zeit bekommen, um sich behutsam wieder heranzutasten.“ Trauner: „Dieses Vertrauen ist nicht selbstverständlich.“ Sein Vorteil: Er kann im Mittelfeld universell eingesetzt werden. Immer konkreter wird auch die Verpflichtung von Clemens Walch. Kaiserslautern dürfte die Freigabe erteilen.

nachrichten.at

laut laola1 sind wir auch an Piermayr dran. (IV/RV - wäre übrigens ein weiterer Oberösterreicher und Ex-Laskler) allerdings müssten dann die Gespräche mit Sturm scheitern.

Der Oberösterreicher Thomas Piermayr, der Gespräche mit Sturm führt, wäre mit seiner Innenverteidiger-Erfahrung wohl mehr ein Thema

wenn walch und zusätzlich ein IV (R+R, +Reiter als Notnagel, Gabriel als 2. Backup bei dauerverletzten Karner ist für eine 4rer Abwehrkette dürftig, für eine 3er sowieso zu wenig) kommen, kann ich auf die neue Saison gar nicht mehr warten! hoffe, dass carril endlich fit wird, der rest verletzungsfrei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn Walch und nochn guter Verteidiger kommt. Dann haben wir meiner Meinung den stärksten Kader seit langem.

Hoffen wir mal dass der neuer Trainer, dass auch in den Leistungen wiederspiegeln kann.

bearbeitet von DominikLausegger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich find's ja erstaunlich, dass es a) so schnell geht und b) sich bis auf Madl eigentlich auch alle Gerüchte bewahrheitet haben. In der Vergangenheit wars ja eher so, dass jeder Name, der mit uns in Verbindung gebracht wurde, mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit wo anders landete.

Mir gefällt auch, dass man mit Reiter/Schicker routinierte und mit Trauner/Lucic Nachwuchsspieler bzw Spieler mit Perspektive verpflichten konnte. Ich mag zwar unsere Spanier sehr gern, aber ich freu mich schon, wenn wir in Zukunft beim Österreichertopf wieder weiter vorne zu finden sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mal wieder zusammengefasst und Walch vorlaut eingerechnet:

Gartler

(Guillem/Hammerer)

Meilinger - Carril - Walch

(Nacho) - (Zulj) - (Größinger)

Reiter - Hadzic

(Trauner) - (Ziegl?)

Schicker - Riegler - Reifeltshammer - Hinum

(Schreiner) - (X) - (Karner) - (Baumgartner)

Gebauer

(Schober)

9x _Oesterreich_, 1x _Deutschland_, 1x _Spanien_

Nachdem ja Carril angeblicherweise so schlechte Fitnesswerte hat, kann ich mir auch vorstellen dass Zulj zu Saisonbeginn wieder als falsche 9 hinter Gartler spielen wird.

Zu Ziegl: auf svried.at ist er als Spieler gelistet, z.B. im Gegensatz zu Burghuber oder Baumgartner, die da im Frühjahr schon drinnen gestanden sind.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schaut sehr gut aus.

Ich bin so froh, dass wir mit Schicker einen guten LV verpflichtet haben, weil Schreiner dermaßen anfällig war in den letzten Spielen bzw. im Cupspiel.

Hinum hat ja zum Schluss schon öfters hinten gespielt und hoffe ihm gefällt auch seine vermutlich neue Position.

Carril hoffe ich einfach wegen der Kreativität.

Bei der Aufstellung werd ich jetzt schon spitz auf den Saisonstart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

glaub mir, kaum einer hier herinnen denkt, dass es am verein liegt das ziegl noch nicht verlängert wurde (oder?). vielmehr, denke ich, dass der wohl (leider) innerhalb Ö wechseln wird und außer ausbildungsentschädigung für uns nicht viel rausschauen wird ?! ich wiederhole mich, aber mich würde es nicht wundern wen den der Gludovatz nach Graz holt.

es kann aber natürlich auch sein, dass die Vertragszeit auf transfermarkt nicht stimmt, was ich aber bezweifle.

die ziegl spekulationen sind umsonst.

eine ganz gute quelle hat mir geflüsstert, dass der vertrag bis 2014 verlängert wird. (obwohl er ohnehin noch ein jahr vertrag gehabt hätte).

ziegl steigt übrigens erst am montag ins training ein, da er durch die matura etwas länger urlaub hat.

ich rechne damit, dass die vertragsverlängerung dann nächste woche offiziell bekannt gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

die ziegl spekulationen sind umsonst.

eine ganz gute quelle hat mir geflüsstert, dass der vertrag bis 2014 verlängert wird. (obwohl er ohnehin noch ein jahr vertrag gehabt hätte).

ziegl steigt übrigens erst am montag ins training ein, da er durch die matura etwas länger urlaub hat.

ich rechne damit, dass die vertragsverlängerung dann nächste woche offiziell bekannt gegeben wird.

danke für die aufklärung! ich vertrau jetzt einfach mal deiner quelle mehr als transfermarkt.at! normalerweise haben die zwar was Vertragsdauern angeht sichere Daten aber wahrscheinlich wird sich da auch ein paar mal ein Fehler einschleichen. Es wäre natürlich schon etwas komisch gewesen wenn man bei einem derartigen Rohdiamanten im Falle eines auslaufenden Vertrages noch nichts von einer Verlängerung bzw. einem Transfer gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.