Recommended Posts

V.I.P.

wahnsinn wie auf einmal alle wegen 3 punkte zufrieden sind............und wir anscheinend so einen top kader haben

Ich freu mich schon auf das Gesudere nach der nächsten Niederlage, wo dann wieder alles oasch ist. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@mcschneck: super post und ich stimm dir auch bei den meisten punkten zu. ABER eine frage weil mir das ganze ein bisschen undifferenziert vorkommt:

1) in wie fern würden wir von unserer philosophie abweichen wenn wir auf den positionen wo wir NOCH keine österreicher haben die diese auffüllen und ja ganz offiziell ausländische spieler suchen, von unserer philosophie abweichen wenn wir einen überblick haben und bei bedarf welche holen können? denn nur davon ist die rede. nicht davon die ganze mannschaft mit 2tklasigen legionären voll zu pumpen. dann hätten wir jetzt einen guten und leistbaren iv, einen für die offensive und vieleicht sogar einen fürs dm + keine kohle für mader und kienast verschwendet. was genau wär daran schlecht?

außerdem gehts nicht darum dilavers zu holen, davon haben wir selber genug (harrer, spiri und co) sondern spieler die wirklich gleich helfen können. eher richtung kweuke bevor er bei prag war. und sieht man sich spieler an, so wie man ihn jetzt z.b gesehn hat (nur wir sehen sie halt immer erst wenn sie gegen uns oder andere österreichische teams spielen) kann man viel risiko minimieren bzw durch probetrainings usw. du hast , kommt mir vor, die 90er jahre im kopf wo alles mit sehr durchschnittlichen legionären vollgepumpt war. davon ist aber nicht die rede. so viele östereicher wie möglich, das ist klar, nur muss man konkurrenzfähig bleiben können. und hat man gute generationen gehabt und wurden die spieler verkauft braucht man neue. das ist halt unser los in der finanziellen lage und strategischen position. und das müssen wir einsehen. es hilft nix darüber zu jammern, es ist viel sinnvoller die situation die man nicht ändern kann zu akzeptieren und sich eine strategie zu überlegen wie man seine hoch gesteckten ziele trotzdem erreichen kann und/oder "raufkommen" kann im internationalen vergleich. und wenn wieder eine gute generation an österreichern da ist kann man ja denen wieder die chance geben, solang dass nicht der fall ist holt man sich halt baumis von anderswo und füllt die baustellen, die am österreichischen markt nicht zu decken sind, auf.

und es war auch nicht die rede davon die strategie oder sonstiges nachhaltig zu ändern. sondern einfach nur die übersicht am spielermarkt, auf dem wir amateurhaft agieren (und das schon ewig lange - außer es gibt genug österreicher die uns weiterhelfen können auf vakanten positionen) zu verbessern - bei gleichzeitiger beibehaltung unserer philosophie, die aber ohnehin nicht eingehalten wird wenn man es hyperreflektiert sieht und weiter ins detail gehen würde.

Sorry für die späte Antwort, aber bin erst jetzt wieder nüchtern :kerstsmiley:

Es spricht überhaupt nichts dagegen jetzt einen Legionär für die Offensive zu holen, da geb ich dir recht das hat gar nichts mit Philosophieänderung zu tun und wenn wir wen adequaten finden sollten wir sofort zuschlagen. (Auch wenn ich persönlich dafür bin in dem Fall noch wen abzugeben oder zu verleihen) Allerdings behaupt ich mal, so weitgehend risikolos und einfach findet ma da niemand der uns GARANTIERT sofort weiterhelfen kann. Deshalb bin ich weder verwundert noch böse, wenn wir niemanden finden oder auch erst am 31.8. Um auf einem fremden Markt nämlich SERIÖS erst- von zweitklassigen Legionären zu unterscheiden reichen nämlich weder DVDs oder die Beobachtung in zwei, drei Spielen aus sondern nur die in meinem vorherigen Post dargelegten Kontakte und die regelmäßige Beobachtung dieses Marktes, die wiederum nur langfristig erarbeitet werden kann und nicht in einem halben Jahr. Ob da dran gearbeitet wird keine Ahnung, müsst ma Parits fragen, vielleicht liest ja wer von 1911aktuell mit und möcht ein gut vorbereitetes Interviem mit Parits führen, in dem es ausschließlich um die Thematik geht?

Ich wäre ja dafür, dass wir uns auf unsere östlichen und südlichen Nachbarländer spezialisieren und langfristig die Märkte dort beobachten, Kontakte pflegen und Neue aufbauen, dementsprechend auch unsere Legionäre vorwiegend aus diesen Ländern verpflichten. Das hätt' neben den Spielern selbst noch eine ganze Reihe an Vorteilen. Erstens handelt es sich um jene Länder in denen noch am ehesten unsere Liga übertragen wird und auch viele österreichische Unternehmen tätig sind, was unserem Werbewert nicht abträglich sein kann, relativ viele Leute dort sprechen Deutsch oder verfügen zumindestens über rudimentäre Deutsch-Kenntnisse, was die Eingewöhnungszeit der Spieler verringert, etc. Auch in diesen Ländern rennen uns nicht alle die Tür ein, wenn wir mit einem Vertrag winken, da wir v.a. mit den deutschen, polnischen und ukrainischen Vereinen konkurrieren, deshalb gilt es sich hier einen Namen aufzubauen und uns zu verankern.

Wenn ma sich unsere Transferpolitik anschaut gibt's in die Richtung mit Vršič, Kardum, Rogulj oder auch das dieser Depetris beobachtet wurde und Sebo zumindestens Thema war. Die Frage ist halt ob dies zufällig von den Personen abhängig war (Vastic, Mile, Sebos Austria-Vergangenheit) oder ob das Wissen dieser Personen in eine Strategie eingebettet ist, was ich befürworten würde. Ich sag mal Nein, finde es aber nicht so schlimm, da wir uns in den letzten Jahren in erster Linie mmn. erfolgreich mit dem österreichischen Markt beschäftigt und das ein Murg oder Wimmer sich für uns entschieden haben spricht glaub ich für den Erfolg dieser Strategie. Das wir als Sprungbrett für Legionäre dienen können wurde ja erst mit dem Zufallstreffer Barazite eröffnet, der uns auch nicht sofort weitergeholfen hat, wenngleich sein Potenzial sofort sichtbar war.

Summa Summarum bin ich dafür jetzt den nächsten Schritt zu tun und unsere Philosophie um den Aspekt der Legionäre zu ergänzen und sowohl strukturiert als auch langfristig ausgewählte Märkte zu bearbeiten, dass ist mmn. wichtiger als ein Beidlpracker über den ich mich no na auch freuen würde, aber wo ich skeptisch bin ob wir den so einfach finden, selbst wenn Parits (hoffentlich nicht, da hat er auch andere wichtige Aufgaben) 60 Stunden pro Woche dran arbeitet. Es tut mir Leid aber abgehalfterte 27+ Spanier aus der zweiten und dritten Liga zu holen, wie Ried und Innsbruck kann nicht Anspruch der Austria sein, selbst wenn einige uns durchaus weiterhelfen könnten, aber die bringen abgesehen von ihrer möglichen spielerischen Leistung für die weitere Entwicklung des Vereins genau nix und um ein Scouting Netzwerk in Afrika und Asien aufzubauen haben wir kein Geld und auch nicht die richtigen Bedingungen (siehe mein vorheriger Post), dementsprechend ist jeder Transfer aus den Regionen für uns aus der Kategorie Wundertüte. Lässt sich also noch auf Transfers aus stärkeren Ligen hoffen, in Anbetracht der ökonomischen und sportlichen Möglichkeiten in diesen lässt sich hier aber wirklich nur hoffen und es muss einiges an Zufall da sein das wir von dort wen passenden abkriegen (Baumgartlinger).

Auf Kweuke bezogen weil er das Beispiel war. Hab ich ihn nicht gesehen, aber sagen wir mal er hilft uns weiter und wäre die Verstärkung die wir suchen. Seine erste Station in Europa war Dunjaska Streda, die in aus dem Iran geholt haben, wo er gleich eingeschlagen hat aber auch fünf Monate bis zum ersten Einsatz gebraucht hat, dann ist er zuerst nach Frankfurt verliehen worden, dort hat er offensichtlich nichts gezeigt, war dann an Energie Cottbus verliehen wo er ganz passabel war (8 Scorerpunkte in dreißig Einsätzen) allerdings auch nicht verpflichtet wurde, dann hat ihn schlußendlich Sparta ausgeliehen weil ich davon ausgeh das die den slowakischen Markt gut im Blick haben und sich dementsprechend errinert haben wie der vor ein paar Jahren bei Dunjaska eingeschlagen hat, dass hat er dann auch in Prag und deshalb wurde er dann auch fix verpflichtet. Seriös einschätzen kann ma ihn nur wenn ma professionell und langfristig den slowakischen Markt beobachtet, ansonsten lässt er sich kaum von einem Diabang unterscheiden und das Risiko eines Diabangs mag ich nicht mehr nehmen, so leiwand er auch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bum, die Posts werden ja immer länger da.

War ein souveräner Sieg gestern, gegen einen eher schwachen Gegner. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es wird noch ein paar Spiele dauern, bis da ein Rädchen ins andere greift, aber im Ansatz schaut das schon gut aus.

Dilaver war wieder in Ordnung, offensiv wird er sich auch mal mehr trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

shechter heute gg union berlin nicht mal im kader - los spekuliert :D

muss nun die "spaßbremse" sein aber ich bin der meinung das wir das spekulieren lassen sollten. von den ganzen spekulationen werden wir 1. nur ganz wirr und 2. würden wieder einige hier sudern wie "schlecht" doch TP ist/war da er nicht Spieler X sondern Spieler Y holte. Also vertraut einfach Parits. Genauso müssen wir PS supporten. Das ganze Umfeld muss sich gegenseitig vertrauen und wir Austriafans werden freude haben wenn dieses Transferfenster zu ist da wir die versprochenen RICHTIGEN Verstärkungen geholt haben die uns SOFORT verstärken werden.

Nein ich bin kein Insider aber dafür einer der optimistisch ist und in paar Wochen sich sowohl Mitgliedschaft als auch Abo für die Ost holen wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

muss nun die "spaßbremse" sein aber ich bin der meinung das wir das spekulieren lassen sollten. von den ganzen spekulationen werden wir 1. nur ganz wirr und 2. würden wieder einige hier sudern wie "schlecht" doch TP ist/war da er nicht Spieler X sondern Spieler Y holte. Also vertraut einfach Parits. Genauso müssen wir PS supporten. Das ganze Umfeld muss sich gegenseitig vertrauen und wir Austriafans werden freude haben wenn dieses Transferfenster zu ist da wir die versprochenen RICHTIGEN Verstärkungen geholt haben die uns SOFORT verstärken werden.

Nein ich bin kein Insider aber dafür einer der optimistisch ist und in paar Wochen sich sowohl Mitgliedschaft als auch Abo für die Ost holen wird :)

Glaubst du wirklich das wir mehr als nur 1 neuen zusätzlich bekommen, weil du meintest ... die versprochenen Verstärkungen die uns sofort verstärken werden...

Also ich denke wenn überhaupt kommt noch einer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gute Fan/Schlechte Fan Diskussion startet in 1,2,3........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer soll das gewesen sein? Kennst du da Leute persönlich? Hier im ASB sind ja auch nur paar "sogenannte" aus dem Umfeld dabei oder tun so...

In Zukunft tu ich dann auch so als wär ich einer aus dem Umfeld und der totale Fachmann in Sachen Austria Amateure, Akademie, ect.

Ich hatte nämlich eher den Eindruck, dass da ein paar fleißige Martin Blumenau Leser dabei waren, die einfach nachgeplappert haben..

nope, hab ich sowohl von jemandem der mit einigen Waidhofen-Kickern befreundet ist gehört, als auch von wem aus dem Austria-Umfeld - hat der Ivo ja leider eh eindrucksvoll bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir brauchen nach wie vor einen "Jun Typ", nur körperlich viel robuster und mit Zug zum Tor, einen Wühler und "Anbohrer"...einen der die Abwehr ständig bewegt und beschäftigt und Platz für Kienast schafft...aber keinen Djuricin, da haben wir mit Speedy und Harrer Ähnliches im Kader...eher einen Sebo Typ

Warum immer wieder wegen Vrsic gejammert wird...wäre nicht ein Kärnter auf der Linie gestanden und hätte nicht Madl mit der Hand abgewehrt, hätte Vrsic nach 3 Spielen 2 Tore und 1 Assist am Konto...und das trotzdem, dass er erst so kurz da ist und sich erst einfügen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum immer wieder wegen Vrsic gejammert wird...wäre nicht ein Kärnter auf der Linie gestanden und hätte nicht Madl mit der Hand abgewehrt, hätte Vrsic nach 3 Spielen 2 Tore und 1 Assist am Konto...und das trotzdem, dass er erst so kurz da ist und sich erst einfügen muss

Vrsic kann mit Sicherheit kicken und er wird uns,davon bin ich felsenfest überzeugt, noch sehr,sehr viel Freude bereiten. Er ist jetzt gerade einmal seit 4 Pflichtspielen bei uns und kennt die Mannschaft (die Laufwege seiner Kollegen und auch die Liga) noch nicht so wie er seine Mitspieler bei Laibach und die Slowenische Liga gekannt hatte. Er braucht sicher noch ein wenig Zeit um "heraus zu stechen". Bin überzeugt,dass er sich Woche für Woche,genauso wie die Mannschaft,steigern wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie ist das jetzt nach dem derby eigentlich ?

kienast = besser als barazite, weil der hat in einem derby nie 2 tore geschossen

ergo, neuer stürmer unnötig und alles wieder super im kader ?

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie ist das jetzt nach dem derby eigentlich ?

kienast = besser als barazite, weil der hat in einem derby nie 2 tore geschossen

ergo, neuer stürmer unnötig und alles wieder super im kader ?

Nein, eh nach wie vor alles oasch, keine sorge.

btw: parits raus

:animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, eh nach wie vor alles oasch, keine sorge.

btw: parits raus

:animatedfacepalm:

na ned das TP vielleicht auf die idee kommt zu meinen, wir brauchen keinen neuen spieler, weil eh alles leiwand ist. so ähnlich wie manche fans nach einem sieg im derby schon wieder einen höhenflug bekommen und von diversen titeln sprechen. das ganze kann nächsten sonntag nach der admira wieder ganz anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten