bm7575 Teamspieler Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Babangida is ne interessante Option ,aber der Boya von der Lustenauer Austria aus meiner sicht auch! Den hab i heuer nur im Cup gesehen, daher möcht i den ned beurteilen, kann aber gut sein. Im Cup wussten ein paar zu gefallen. Umbruchssaison!? Finanziell dürfte es ja wirklich traurig ausschauen. Am besten wir spielen gleich mit den Amateuren weiter, dann wissen alle was Sache ist und niemand stellt übertriebene Anforderungen. Die Sache mit den Amateuren sollte man aber ohnehin mal probieren. Warum nicht wie Sturm zum Erfolg kommen? Wüsste nicht was dagegen spricht, wenn die Mannschaft zu 2 Dritteln aus Amateuren wie Gorgon, Harrer, Mally, Dilaver, Freitag,... besteht und das letzte Drittel aus talentierten "Schnäppchen" (wie es unter anderem Margreitter, Junu, Baumi,... waren) und klassespielern für die man eben auch ein wenig Geld hinlegen muss (sofern man solche findet) bearbeitet 14. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 Den hab i heuer nur im Cup gesehen, daher möcht i den ned beurteilen, kann aber gut sein. Im Cup wussten ein paar zu gefallen. Die Sache mit den Amateuren sollte man aber ohnehin mal probieren. Warum nicht wie Sturm zum Erfolg kommen? Wüsste nicht was dagegen spricht, wenn die Mannschaft zu 2 Dritteln aus Amateuren wie Gorgon, Harrer, Mally, Dilaver, Freitag,... besteht und das letzte Drittel aus talentierten "Schnäppchen" (wie es unter anderem Margreitter, Junu, Baumi,... waren) und klassespielern für die man eben auch ein wenig Geld hinlegen muss (sofern man solche findet) Wieso auf einmal i statt ich und ned statt nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Wieso auf einmal i statt ich und ned statt nicht? is an Smartphone weniger zu tippen. Mach i aba häufiger. bearbeitet 14. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. April 2012 ich finde es komplett lächerlich, sich davon plakativ die laune verderben zu lassen. Ich bin ja auch eher geduldig, aber schön langsam muß ich sagen, daß die Entwicklungen des letzten halben Jahres nur mehr schwer verdaulich sind. Und zwar deshalb, weil ich spätestens seit dem Wintertransferfenster überhaupt kein Konzept mehr erkennen kann. Margreitter, Liendl & Co trauere ich isoliert betrachtet auch nicht nach - was mich allerdings stört ist, daß hier nicht frühzeitig ein Plan B in der Schublade aktiviert wird. Was jetzt noch dazu kommt ist, daß der österreichische Markt derzeit null hergibt (ablösefrei schon gar nicht) und man neuerdings auch in Salzburg gefallen daran findet, ihn abzugrasen. Die Folge davon ist seit geraumer Zeit, daß dann halt IRGENDwelche Spieler 5 vor 12 zu uns stoßen, die man gefühlsmäßig eine Woche davor für sich entdeckt hat. Man wird ja in Ö nicht mal Spieler finden, die in etwa den gleichen Erfahrungsstand wie die genannten Abgänge haben. Dazu haben wir einen Trainer installiert, der zumindest partiell schon bewiesen hat, daß er nicht in der Lage ist aus 11 Spielern eine Mannschaft zu machen. Da frage ich mich, wie das ab Sommer möglich sein soll, eine praktisch komplett neue Mannschaft aufzubauen. Und eine Akademie, aus der wie offensichtlich auch ganz bewußt jedes Jahr ein paar gute verscherbeln (müssen, damit sie sich refinanziert). Wobei sich ja bei uns langsam aber sicher kein Kampfmannschaftsumfeld mehr vorfinden, in dem sie sich überhaupt gepflegt entwickeln können. M.M. nach sind wir längst im Mittelmaß angekommen bzw. bauen dieses gerade aus - das zeigt ja auch ein Blick auf die Tabelle, wo der Abstand zu mittelständischen Klubs marginal ist - und das ist nicht zufällig so, das entspricht einfach dem aktuellen Leistungsvermögen. Das wird sich noch verstärken, wenn Spieler uns verlassen, die noch den Hauch eines Unterschiedes ausmachen könnten und durch Spieler ersetzt werden, die in eine Nacht und Nebel Aktion zu uns stoßen. Aber nicht, weil wir sie schon monatelang auf dem Zettel haben, sondern weil sie gerade günstig unseren Kader auffüllen. Also es muß jetzt schon an einigen Schrauben richig gedreht werden, damit unter dem Strich mal wieder etwas vernünftiges dabei herauskommt. Deshalb ist es mir sportlich mittlerweile auch völlig egal, ob wir uns für den EC qualifizieren oder nicht - weil derzeit haben wir dort genausviel oder so wenig verloren wie Innsbruck oder Admira. Vor allem mit einem Team, wie es sich ab Sommer anbahnt - das wird m.M. nach noch weniger "Klasse" bieten als das derzeitige. In diesem Zusammenhang sollte man sich auch endlich einmal von Namen wie Vrsic, Riverola & Co verabschieden. Solche Spieler kommen nicht - aus den verschiedensten Gründen. Die Realität heit Rogulj und Holland und wenn wir Glück haben, ist unter einem von 50 mal wieder ein Barazite dabei. Was mich mittlerweile auch nervt ist die Realitätsverweigerung der Führungsetage. Ich meine, mir ist schon klar, daß man nicht in jeder Pressekonferenz breittritt, wie scheiße nicht alles ist - wo man allerdings z.B. nach einem Spiel wie in Lustenau, wo man von einem Zweitligisten nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde und im Grunde eine sportliche Bankrotterklärug abgegeben hat, noch einen Aufwärtstrend erkennen will, ist zumindest mir ein Rätsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2012 Ob ihr es wahrhaben wollts oder net-wir werden im Sommer einen grösseren Umbruch haben! Und ob da jetzt der MAgreitter wechselt oder verlängert is da schon ziemlich egal! alles andere als fix, der umbruch hat eher seit diesem sommer stattgefunden. Lindner, Kardum, Grünwald (2 aus 3 werdens wohl sicher werden) Dilaver - Margreitter - Ortlechner - Suttner; Rogulj, Mally, Leovac Gorgon - Holland - Mader - Simkovic Grünwald/Stankovic/Jun? Linz/Kienast; Tadic Margreitter, Stankovic, Linz und Jun mit fragezeichen, Leovac wird man ja kaum herschenken(option). wo gibt es nachholbedarf? - ein rechter verteidiger wäre dann notwendig, wenn man Dilaver nicht fix zu einem entwickeln will. ich würde mich anderweitig umsehen und Dilaver defensiv im mittelfeld aufbieten. - ein offensiver flügelspieler, bzw. kreativspieler, der über die außen kommen kann. Klein fällt ja auch als option rechts im mittelfeld weg, Liendl links. - idealerweise ein stürmer für die erste garnitur, der Linz ersetzt (und vor Kienast einzureihen ist). geht Margreitter, muss ein starker abwehrspieler kommen, Ortlechner und Rogulj sind nur durchschnitt. und nein, 3 notwendige neuverpflichtungen im sommer wären mit sicherheit kein "größerer umbruch". hat man gleichzeitig einen haufen abgänge, hat sich schon auch zu viel "bank/tribünenmaterial" angesammelt, was nicht das beste zeugnis über die planung der letzten 3 transferphasen ausstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) alles andere als fix, der umbruch hat eher seit diesem sommer stattgefunden. Lindner, Kardum, Grünwald (2 aus 3 werdens wohl sicher werden) Dilaver - Margreitter - Ortlechner - Suttner; Rogulj, Mally, Leovac Gorgon - Holland - Mader - Simkovic Grünwald/Stankovic/Jun? Linz/Kienast; Tadic Margreitter, Stankovic, Linz und Jun mit fragezeichen, Leovac wird man ja kaum herschenken(option). wo gibt es nachholbedarf? - ein rechter verteidiger wäre dann notwendig, wenn man Dilaver nicht fix zu einem entwickeln will. ich würde mich anderweitig umsehen und Dilaver defensiv im mittelfeld aufbieten. - ein offensiver flügelspieler, bzw. kreativspieler, der über die außen kommen kann. Klein fällt ja auch als option rechts im mittelfeld weg, Liendl links. - idealerweise ein stürmer für die erste garnitur, der Linz ersetzt (und vor Kienast einzureihen ist). geht Margreitter, muss ein starker abwehrspieler kommen, Ortlechner und Rogulj sind nur durchschnitt. und nein, 3 notwendige neuverpflichtungen im sommer wären mit sicherheit kein "größerer umbruch". hat man gleichzeitig einen haufen abgänge, hat sich schon auch zu viel "bank/tribünenmaterial" angesammelt, was nicht das beste zeugnis über die planung der letzten 3 transferphasen ausstellt. Du rechnest ja noch mit einem Magreitter,Leovac,Stankovic,Jun,Linz,Tadic ! Und ich glaube aber das uns von den 6 spielern noch 3 verlassen werden! Und ich bin der meinung das man einige der Spieler die bei dir fettgedruckt sind,auf die bank setzen sollte! Das heisst durch bessere Spieler ersetzen sollte! bearbeitet 14. April 2012 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Neuzugänge sollten dann diese Herren sein: Schwab Babangida Boya Galesic Vrsic dazu noch Rotpuller Freitag und den rest mit unseren talentierten Nachwuchsspieler auffüllen! Is doch alles so einfach wenn man nur will! I weiss net wo das Problem sein sollte! bearbeitet 14. April 2012 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2012 Du rechnest ja noch mit einem Magreitter,Leovac,Stankovic,Jun,Linz,Tadic ! Und ich glaube aber das uns von den 6 spielern noch 3 verlassen werden! Und ich bin der meinung das man einige der Spieler die bei dir fettgedruckt sind,auf die bank setzen sollte! Das heisst durch bessere Spieler ersetzen sollte! sag ich ja eh, 3 verstärkungen will ich ja noch haben, in etwa der realistische rahmen. 1, 2 spieler mehr werdens dann am ende ziemlich sicher auch sein, allerdings bleibt abzuzwarten, wer wirklich noch geht. Leovac und Tadic sind kaderspieler, Stankovic und Jun auch noch nicht weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 Ja aber wenn man Spieler holt dann sollten es Spieler sein die besser sind als ihre Vorgänger oder net? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 14. April 2012 Ja aber wenn man Spieler holt dann sollten es Spieler sein die besser sind als ihre Vorgänger oder net? Zuerst sollte man wissen wer nächste Saison Trainer ist, der muss dann Spieler verpflichten, die am Besten in sein System passen. Nur auf die Qualität der Einzelspieler zu sehen, ist nicht immer unbedingt zielführend, ausser die neuen Spieler habe so außergewöhnliche Qualität, dass es eine Umstellung des Spielsystems lohnt. Ich glaube wir sind eher in der Situation wie Dortmund, denn bei Bayern München (ich hoffe der Vergleich ist nicht allzu unpassend ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. April 2012 geht Margreitter, muss ein starker abwehrspieler kommen, Ortlechner und Rogulj sind nur durchschnitt. und nein, 3 notwendige neuverpflichtungen im sommer wären mit sicherheit kein "größerer umbruch". hat man gleichzeitig einen haufen abgänge, hat sich schon auch zu viel "bank/tribünenmaterial" angesammelt, was nicht das beste zeugnis über die planung der letzten 3 transferphasen ausstellt. Stellt sich die Frage, woher diese 3 Neuverpflichtungen kommen sollen, wenn sie über Bank/Tribünenmaterial hinausgehen sollen. Beispiel Verteidigung: Dibon ist vom Markt, ablösefrei gibt es keinen, der mir einfiele. Und würde ich jetzt einen Tipp abgeben müssen, dann würde ich tippen, daß einer aus der Kategorie Ramsebner für Ablöse kommt, und der ist sicher auch nicht besser als unser Durchschnitt. Der ist wahrscheinlich nicht einmal besser als Mally. Es könnte aber auch sein, daß sich Margreitter erst bis August oder Winter deklariert, sodaß sich sowieso jede Planung ad absurdum führt. Dann beordert man halt Rotpuller als finanzielle Notlösung zurück. Einen Suttner würde ich auch noch nicht fix einplanen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Djuricin,Manuel Weber ,Gerson,Schicker,N Junior, Lovin,royer,Reifelshammer,Hadzic,Ramsebner..??? bearbeitet 14. April 2012 von skudl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 14. April 2012 Neuzugänge sollten dann diese Herren sein: Schwab Babangida Boya Galesic Vrsic dazu noch Rotpuller Freitag und den rest mit unseren talentierten Nachwuchsspieler auffüllen! Is doch alles so einfach wenn man nur will! I weiss net wo das Problem sein sollte! ja denk ich auch nur allein mir fehlt der Glaube das wir wirklich alle diese genannten Spieler bekommen werden. Aber mit diesen und einem anderen Trainer könnten wir denk ich auch wieder um den Titel mitspielen (vor allem Vrsic und Galesic). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. April 2012 ich würd mich von namen wie vrsic und galesic ganz schnell geistig verabschieden, dass wir weder ablöse noch gehalt stemmen können/wollen wurde bisher leider schon angedeutet, alles andre würd mich überraschen. @pimpifax: ich fürchte fast dass uns nur ein guter, dynamischer flügelspieler nicht rausreißen wird, das mittelfeld bleibt weiter schwach, holland, mader, gorgon - alle nur durchschnitt mMn. irgendwie hoff ich ja immer noch auf simkovic und auch dilaver lässt einen guten trend erkennen, fürcht aber wir bräuchten da eigentlich 2 qualitativ wirklich gute verstärkungen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Stellt sich die Frage, woher diese 3 Neuverpflichtungen kommen sollen, wenn sie über Bank/Tribünenmaterial hinausgehen sollen. Beispiel Verteidigung: Dibon ist vom Markt, ablösefrei gibt es keinen, der mir einfiele. Und würde ich jetzt einen Tipp abgeben müssen, dann würde ich tippen, daß einer aus der Kategorie Ramsebner für Ablöse kommt, und der ist sicher auch nicht besser als unser Durchschnitt. Der ist wahrscheinlich nicht einmal besser als Mally. Es könnte aber auch sein, daß sich Margreitter erst bis August oder Winter deklariert, sodaß sich sowieso jede Planung ad absurdum führt. Dann beordert man halt Rotpuller als finanzielle Notlösung zurück. Einen Suttner würde ich auch noch nicht fix einplanen. für mich wäre unsere strategie halt genau dann verständlich, wenn wir auf wichtigen positionen auch auf legionäre zurückgreifen, wenn sich das als lösung anbietet. das würde allen sinn machen, nachdem man sich die durchschnittsspieler auch nach nationalität zusammengesucht hat. mögliche (sinnvolle!) aufstellung im moment ist ja: LindnerKoch(Mally, Dilaver,..) - Margreitter - Ortlechner - Suttner Dilaver - Mader Gorgon - Grünwald - Simkovic Kienast also her mit den legionären, davon gibts dann doch wieder "ein paar" zur auswahl im sommer.. natürlich sind wir international keine große nummer oder zahlen sehr gut, aber auch eindeutig kleinere vereine finden immer wieder brauchbare kicker, die wirklich qualität haben. beispiele: überall. mMn kann sich der weg jedenfalls noch auszahlen, kaderspieler mit bundesligaformat zuerst immer im land zu suchen. so kann man dann schlüsselpositionen kurzfristig bedenkenlos an ausländer vergeben, sich auf einem vergleichsweise gewaltig großen markt umschauen. Hlinka wird ja auch gehen, also kann sich Parits wirklich uneingschränkt nach leistbaren verstärkungen umschauen. edit: "durchschnittsspieler" nicht abwertend gemeint. wollte eher auf leistbare spieler hinaus, die dann halt im normalfall nicht mehr die ganz großen anführer abgeben werden, kauft man sie mit 24 aus Neustadt beispielsweise. bearbeitet 14. April 2012 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts