Recommended Posts

V.I.P.

wieso?

Hart hat den sprung in den profifußball praktisch geschafft und hat fast 20 auswahlspiele mit U19 und U21 bestritten.

haben wir im moment so einen rechten verteidiger ausgebildet?

nein, haben wir nicht.

bei uns darf eine halbe mannschaft in der regionalliga abwechselnd auf der position kicken, weil sich offensichtlich nicht einmal da einer duchsetzen kann.

Hart könnte eine option für die erste als rechter verteidiger sein.

wer sicht nicht einmal in der regionalliga annähernd festspielen kann, ist nur dann eine option, wenn die amateure von knallköpfen betreut werden.

so einfach kann man es sich nicht machen. falls dir der name alaba was sagt, wirst du wissen, welche position er spielt. wurde er auf dieser ausgebildet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wieso?

Hart hat den sprung in den profifußball praktisch geschafft und hat fast 20 auswahlspiele mit U19 und U21 bestritten.

haben wir im moment so einen rechten verteidiger ausgebildet?

nein, haben wir nicht.

bei uns darf eine halbe mannschaft in der regionalliga abwechselnd auf der position kicken, weil sich offensichtlich nicht einmal da einer duchsetzen kann.

Hart könnte eine option für die erste als rechter verteidiger sein.

es ausserdem eine utopie zu glauben, dass man immer alle guten spieler in der eigenen akademie hat. auch der lask verfügt über genügend potential im nachwuchs. hart hat sich sehr früh durchgesetzt und war damit als jugendspieler nicht mehr zu bekommen, weil einfach schon zu teuer.

natürlich kann er floppen, aber bei wem (auch bezahlbar) hätten wir wirklich die garantie, dass er 100% einschlägt und uns weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für ein Verbrechen, habe ich doch tatsächlich versehentlich "ie" geschrieben. Keine Angst, i waß scho wie man den Namen schreibt, aber schön dass Du keine größeren Sorgen hast.

mir ist es ja wirklich egal. es gibt hier nur leute, die dir dann relativ schnell vorwerfen, was du nicht für ein schlechter fan bist, dass du die legende "schmid" nicht kennst bzw. richtig schreiben kannst. reiner hinweis auf selbstschutz, da dir das sonst vielleicht ewig vorgehalten wird, wie unwürdig du bist. aber im prinzip wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

so einfach kann man es sich nicht machen. falls dir der name alaba was sagt, wirst du wissen, welche position er spielt. wurde er auf dieser ausgebildet?

Alaba war als riesentalent im kader und ist über umwege auf dieser position gelandet.

darum gehts mir ja eh:

ein guter junger kann sich unverhofft als lösung auf einer position entpuppen.

nur führt zuerst einmal kein weg daran vorbei, eine solide lösung zu suchen und zu installieren.

wenn man Dilaver die position zutraut, wird man eh ihn dort einsetzen und Hart höchstens als schnäppchen für (zunächst) die bank holen.

sonst ist zumindest mir gerade keiner bekannt, der in frage kommt.

Rotpuller innenverteidiger, Mally eher innenverteidiger, Koch ohne sportliche argumente.

die anderen werden normalerweise bestenfalls mittelfristig interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alaba war als riesentalent im kader und ist über umwege auf dieser position gelandet.

darum gehts mir ja eh:

ein guter junger kann sich unverhofft als lösung auf einer position entpuppen.

nur führt zuerst einmal kein weg daran vorbei, eine solide lösung zu suchen und zu installieren.

wenn man Dilaver die position zutraut, wird man eh ihn dort einsetzen und Hart höchstens als schnäppchen für (zunächst) die bank holen.

sonst ist zumindest mir gerade keiner bekannt, der in frage kommt.

Rotpuller innenverteidiger, Mally eher innenverteidiger, Koch ohne sportliche argumente.

die anderen werden normalerweise bestenfalls mittelfristig interessant.

rotpuller zb hat bei ried immer rechts in der dreierkette gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

mir ist es ja wirklich egal. es gibt hier nur leute, die dir dann relativ schnell vorwerfen, was du nicht für ein schlechter fan bist, dass du die legende "schmid" nicht kennst bzw. richtig schreiben kannst. reiner hinweis auf selbstschutz, da dir das sonst vielleicht ewig vorgehalten wird, wie unwürdig du bist. aber im prinzip wurscht.

Alles klar, dann danke für den Ratschlag, obwohl es mir eigentlich scheissegal ist, was hier einige wegen einem Tippfehler denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

RV: Dilaver/Rotpuller/Koch.

Wohl Die Position, die am schwächsten besetzt ist. Mit Dilaver und Rotpuller zwei Spieler die im DM bzw in der IV wohl ihre Stärken haben. Ich persönlich würde mir wünschen dass Koch der Knopf aufgeht, hat mir in Tirol sehr gut gefallen. Sicher kein klassischer RV, aber das ist/war Klein auch nicht.

IV: Ortlechner/Margreitter/Rogulj/Rotpuller

Hier könnte es Rogulj wie Kardum ergehen. Leider zu oft verletzt, für einen Legio Platz all in all bis hierhin zu wenig.

Ortlechner/Margreitter ist mir persönlich zu wenig, ob nachgebessert wird muss man abwarten. Aktuell würden wohl Ortlechner/Margreitter die Frontrunner sein, aber keiner der beiden hat aus meiner Sicht den Posten zum Saisonstart fix, einer der beiden sehr wohl (welcher liegt an Stöger).

RM: Gorgon/Stankovic/Jun

RM wird eine spannende Sache. Hier hat jeder der Spieler sein für und wider. Gorgon hatte ein Leistungsloch, ist aber für einen jungen Spieler in einer verunsicherten Mannschaft nicht ungewöhnlich. Stankovic hat in Schmid einen der größten Fürsprecher. Was Stöger in Jun sieht weiss hier niemand, ganz abschreiben sollte man diese Position für Jun aber nicht. Tippe zum Saisonstart auf Gorgon

LM: Simkovic/Vrsic/Stankovic/Leovac

Bin mir ziemlich sicher, basierend auf "losen" Infos, dass man Vrsic hinter der/den Spitzen plant. Sollte dem so sein, ist Simkovic wohl nur von Stankovic beizukommen. Sehe hier Simkovic im Vorteil. Auch ist es im Bereich des möglichen, dass man einen sehr offensiven LM aus dem Ausland holt. Ausserstürmer eigentlich.

OM: Vrsic/Stankovic.

Ok, easy one. Hier muss Vrsic zum Saisonbeginn gesetzt sein, auch weil Stankovic auf zwei anderen Positionen gar nicht so schlechte Chancen hat.

in der RV bzw IVgeht mir remo mally ab.

im LM sowie im OM tomás jun bzw. auch alexander grünwald im OM. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

rotpuller zb hat bei ried immer rechts in der dreierkette gespielt

rechts dreierkette ist aber komplett anders als rechts viererkette. ganz vereinfacht erklärt deckt man in der dreierkette vorallem den zentralen raum (16er eck zu 16er eck) - da muss man bei weitem nicht so wendig mobil und laufstark sein, wie auf den aussenpositionen in der 4er kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

heute ist aber echt was los bei uns...

bestimmt schlagt der parits noch vor dem feiertag zu. der möcht seinen zeitausgleich genehmigt bekommen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

bestimmt schlagt der parits noch vor dem feiertag zu. der möcht seinen zeitausgleich genehmigt bekommen :feier:

hab meine email zwecks genehmigung gerade bekommen :love:

wenn deine theorie stimmt dann sollte er sich aber beeilen, ist nicht mehr lange (zum glück :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rechts dreierkette ist aber komplett anders als rechts viererkette. ganz vereinfacht erklärt deckt man in der dreierkette vorallem den zentralen raum (16er eck zu 16er eck) - da muss man bei weitem nicht so wendig mobil und laufstark sein, wie auf den aussenpositionen in der 4er kette.

Sehe ich auch so. Für mich ist Rotpuller keinesfalls der Nachfolger von Klein. Auf der RAV-Position ist mMn sehr großer Handlungsbedarf. Farkas würde mir gefallen. Defensiv stark,laufstark und er schaltet sich auch in die Offensive ein! In Österreich fällt mir sonst keiner mehr ein,den ich für diese Position holen würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

hab mal bzgl. farkas auf transfermarkt.at nachgeschaut, da steht, dass er auf beiden seiten einsetzbar ist.

ist das ein fail oder stimmt das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute die bestätigung bekomen ,dass diese woche ein Spieler präsentiert werden soll.

Würde gerne sagen an welchen tag,aber das is mir noch nicht bekannt.

Versuche auch immer wieder die fragen die hier aufkommen ,meiner quelle weiterzugeben.

Bis am abend wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe heute die bestätigung bekomen ,dass diese woche ein Spieler präsentiert werden soll.

Würde gerne sagen an welchen tag,aber das is mir noch nicht bekannt.

Versuche auch immer wieder die fragen die hier aufkommen ,meiner quelle weiterzugeben.

Bis am abend wieder

und wirds uns den beidl aufd seiten hauen oder eher nicht? :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten