Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

warum verständlich ?

Weil sich wohl jeder Spieler sehr gerne ins internationale Rampenlicht spielen will, und das ist bei uns heuer nicht möglich. Also wird sich ein Legionär seinen künftigen Verein sicher auch unter diesem Gesichtspunkt aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil sich wohl jeder Spieler sehr gerne ins internationale Rampenlicht spielen will, und das ist bei uns heuer nicht möglich. Also wird sich ein Legionär seinen künftigen Verein sicher auch unter diesem Gesichtspunkt aussuchen.

aber ein EL-quali-platz ist doch noch lange keine sicherheit für das internationale rampenlicht. jedes zweite jahr sind wir nicht in der EL-gruppe dabei gewesen. ich bleibe dabei, dass es sicher nicht leichter geworden ist gewisse spieler zu uns zu bringen, aber man kann diesen spielern jetzt vermitteln, dass wir nächste saison 2 CL-plätze und inklusive cup 5 möglichle EC-plätze haben.

herr riverola beispielsweise könnte jetzt eine saison lang mithelfen, dass er sich selbst nächste saison in der CL-quali ins rampenlicht spielen kann. uns wird beim MG-abend ein langfristiger plan präsentiert, dass man die vision hat, innerhalb der nächsten jahre CL zu spielen, dann muss man das halt auch bei den verhandlungen als argument hernehmen. noch dazu ist so ein spieler (nur als beispiel) mit anfang 20 ja in der lage, sich mal 2,3 saison woanders sporen zu verdienen und international auf sich aufmerksam zu machen.

ist halt jetzt die frage, was einem lieber ist ... bei barca b zu spielen oder sich verleihen/verkaufen zu lassen, um in in einer kleineren liga in den nächsten 2-3 saisonen auf sich aufmerksam zu machen und zu wechseln. wenn´s "schlecht" läuft, kommt dann halt monaco daher und er spielt 2.liga in frankreich, dafür verdient er gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber ein EL-quali-platz ist doch noch lange keine sicherheit für das internationale rampenlicht. jedes zweite jahr sind wir nicht in der EL-gruppe dabei gewesen. ich bleibe dabei, dass es sicher nicht leichter geworden ist gewisse spieler zu uns zu bringen, aber man kann diesen spielern jetzt vermitteln, dass wir nächste saison 2 CL-plätze und inklusive cup 5 möglichle EC-plätze haben.

herr riverola beispielsweise könnte jetzt eine saison lang mithelfen, dass er sich selbst nächste saison in der CL-quali ins rampenlicht spielen kann. uns wird beim MG-abend ein langfristiger plan präsentiert, dass man die vision hat, innerhalb der nächsten jahre CL zu spielen, dann muss man das halt auch bei den verhandlungen als argument hernehmen. noch dazu ist so ein spieler (nur als beispiel) mit anfang 20 ja in der lage, sich mal 2,3 saison woanders sporen zu verdienen und international auf sich aufmerksam zu machen.

ist halt jetzt die frage, was einem lieber ist ... bei barca b zu spielen oder sich verleihen/verkaufen zu lassen, um in in einer kleineren liga in den nächsten 2-3 saisonen auf sich aufmerksam zu machen und zu wechseln. wenn´s "schlecht" läuft, kommt dann halt monaco daher und er spielt 2.liga in frankreich, dafür verdient er gut.

Natürlich hast keine Garantie, die Quali für die Gruppe zu schaffen, da bin ich bei Dir. Habe auch nicht an Riverola gedacht. Aber es hat ja geheißen, da mögliche Transfers halt mit dem Erreichen des EL-Platzes zusammenhängen. Schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass einige Wunschkandidaten aufgrund des Nichterreichen von Platz 3 mit Sicherheit nicht zur Austria kommen werden (was ja sogar verständlich wäre)?

laut dem interview von MK kommen 2-3 spieler nur wenn man international vertreten ist. da wir das nicht sind kann man nur hoffen, dass man sie entweder überredet oder das doch nicht so eng gesehen wird.

in diesem sinne - danke ivo :fuckthat:

1 post olé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich hast keine Garantie, die Quali für die Gruppe zu schaffen, da bin ich bei Dir. Habe auch nicht an Riverola gedacht. Aber es hat ja geheißen, da mögliche Transfers halt mit dem Erreichen des EL-Platzes zusammenhängen. Schau ma mal!

wenn es stimmt, dass hofmann bei rapid 1 mio. oder bisserl mehr im jahr verdient, dann muss man sagen, dass uns auch ein spieler, dieser klasse fehlt. auch wenn er immer mehr abbaut, aber er kann immer noch oft sehr spielentscheidend sein.

für mich stellt sich halt die frage, ob ich 2,3 billigere spieler hole, die vermutlich noch jünger sind und die man sich vielleicht bald einmal vergolden lassen kann, oder nimmt man halt für einen echten ausnahmespieler ala hofmann oder acimovic so viel geld in die hand, dass man es halt zum meistertitel oder platz 2 zur CL-quali schafft, wo sich das ganze halt dann schnell auch wieder armortisieren kann.

natürlich kann es dir auch passieren, dass du einen hofmann in der mannschaft hast und trotzdem nur 5ter oder 6ter wirst, das risiko wirst trotzdem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke schon auch das es jetzt auf jeden Fall schwer wird. Meinte nicht schon MK das einige Spieler zwischen der 2. deutschen BL. und der österreichischen Bundesliga schwanken und man da schon mit der EL punkten könnte. Ist natürlich auch die Frage ob uns solche Spieler dann auch wirklich weiterhelfen unser Zietl CL wirklich zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut dem interview von MK kommen 2-3 spieler nur wenn man international vertreten ist. da wir das nicht sind kann man nur hoffen, dass man sie entweder überredet oder das doch nicht so eng gesehen wird.

in diesem sinne - danke ivo :fuckthat:

1 post olé

falsch. so hat er es meines wissens nach nicht gesagt. so weit ich mich erinnern kann, meinte er, sie machen es davon abhängig, ob EL oder nicht. was für mich den interpretationsspielraum offen lässt, dass es doch die eine oder andere möglichkeit gibt, den/die spieler zu bewegen. das wird halt dann auch eine frage von eventuellen ausstiegsklauseln und/oder finanzieller "entschädigungen" sein.

gerade auf twitter

Flonaldinho7

Vielen Dank an @FKAustriaWien für 3 wunderschöne Jahre. Danke an die Fans und vor allem an meine Mannschaftskollegen

dürfte dann wohl keine verlängerung bedeuten

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

falsch. so hat er es meines wissens nach nicht gesagt. so weit ich mich erinnern kann, meinte er, sie machen es davon abhängig, ob EL oder nicht. was für mich den interpretationsspielraum offen lässt, dass es doch die eine oder andere möglichkeit gibt, den/die spieler zu bewegen. das wird halt dann auch eine frage von eventuellen ausstiegsklauseln und/oder finanzieller "entschädigungen" sein.

auf das hoffe ich ja auch, dass ich das falsch verstehe.

er wird wohl von jungen spielern mit potenzial sprechen, die sich in europas schaufenster spielen wollen.

durch die EL hast du natürlich diese chance, außerdem fallen jetzt die EL-Startgelder weg.

hoffe jedoch nicht, dass wir aufgrund unseres erfolges ( :fuckthat: ) schon fix mit diesen geldern geplant hat. wär ja doch ziemlich idiotisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gerade auf twitter

Flonaldinho7

Vielen Dank an @FKAustriaWien für 3 wunderschöne Jahre. Danke an die Fans und vor allem an meine Mannschaftskollegen

dürfte dann wohl keine verlängerung bedeuten

jo das thema hat sich wohl erledigt. andere frage: ist es unter parits bis jetzt irgendwann gelungen jemanden zum bleiben zu überreden? ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

falsch. so hat er es meines wissens nach nicht gesagt. so weit ich mich erinnern kann, meinte er, sie machen es davon abhängig, ob EL oder nicht. was für mich den interpretationsspielraum offen lässt, dass es doch die eine oder andere möglichkeit gibt, den/die spieler zu bewegen. das wird halt dann auch eine frage von eventuellen ausstiegsklauseln und/oder finanzieller "entschädigungen" sein.

gerade auf twitter

Flonaldinho7

Vielen Dank an @FKAustriaWien für 3 wunderschöne Jahre. Danke an die Fans und vor allem an meine Mannschaftskollegen

dürfte dann wohl keine verlängerung bedeuten

Jetzt is dann um 14 Düsseldorf-Entscheidung, vielleicht weiß man schon hintenrum das Liga 1 und Klein somit -> Fortuna, würde passen mit dem Twitterbeitrag.

jo das thema hat sich wohl erledigt. andere frage: ist es unter parits bis jetzt irgendwann gelungen jemanden zum bleiben zu überreden? ich denke nicht.

Eigentlich schon einige, nur halt die nicht die Angebote aus Deutschland oder von Budgetkrösus RBS haben, nona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Klein wohl nach Salzburg mit dieser Meldung:

"Wenn ich es mir aussuchen könnte gegen welchen Verein ich treffe, dann würde ich sicher nicht die Austria wählen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt is dann um 14 Düsseldorf-Entscheidung, vielleicht weiß man schon hintenrum das Liga 1 und Klein somit -> Fortuna, würde passen mit dem Twitterbeitrag.

meines erachtens eine schweinerei, wenn das nicht am grünen tisch 3:0 für hertha endet. platzsturm is platzsturm.

Eigentlich schon einige, nur halt die nicht die Angebote aus Deutschland oder von Budgetkrösus RBS haben, nona.

man könnt auch sagen - wir bleiben auf denen sitzen, die sonst nichts besseres finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

meines erachtens eine schweinerei, wenn das nicht am grünen tisch 3:0 für hertha endet. platzsturm is platzsturm.

:lol:

selten so einen schwachsinn gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klein wohl nach Salzburg mit dieser Meldung:

"Wenn ich es mir aussuchen könnte gegen welchen Verein ich treffe, dann würde ich sicher nicht die Austria wählen"

könnt man so interpretieren dazu sollt man aber auch die fragen kennen:

"@Flonaldinho7 Danke vielmals auch dir. Alles Gute! Gegen uns triffst dann aber nicht so gerne wie gegen den LASK, ok? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.