AW1911 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2012 Am Wochenende gabs ja ein Gespräch zwischen Stöger und Schmied wegen dem aktuellen Kader und eventuellen Verstärkungen. Wäre schon interessant, was da rausgekommen ist. Also, sollte jemand was gehört haben, bitte um Infos! schmid heißt er, schmid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2012 = Mr. X ? Thomas Pynchon!!! Wöd Kicker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) also wenn wir einen spieler wie hart nicht selbst ausbilden können, dann können wir die akademie endgültig schließen. solche spieler müssen einfach übrig bleiben, selbst wenn wir die besten eh nicht halten. das wäre ein total sinnloser transfer, da ziehe ich wirklich einen amateur hoch (koch spielt dort ja rm) schon wieder so ein thema, das total unsauber behandelt wird, um ein bisserl dampf abzulassen (wenn..., dann!!! ) nirgendwo auf der welt schafft es der großteil der nachwuchsspieler in den profifußball. die meisten von unseren werden sich mit dem fußball schon ein wenig geld verdienen können, aber auf dem weg zur profi-karriere werden viele scheitern. punkt eins. punkt zwei: erkennt man in einem das potential für die bundesliga, wird man ihn auch dann hochziehen, wenn auf seiner position kein unmittelbarer bedarf besteht. ist ein rechter verteidiger in sicht, der nächste saison in der ersten mannschaft eine vernünftige rollen spielen kann? punkt drei: wir brauchen jetzt keinen perspektivspieler, der vielleicht in einem halben jahr in der bundesliga nicht mehr blöd auschaut, sondern einen spieler, den wir ab runde 1 fast bedenkenlos auf der benötigten position einsetzen können. punkt 4: Hart hat mit (seit Mai) 22 bereits einige bundesligaerfahrung gesammelt und in der abgelaufenen saison fast alle spiele in der Ersten Liga von anfang an bestritten. da ist er nicht wahscheinlich der klar bessere spieler, als unsere ganzen rotationslösungen in der RLO? kurz nachgeschaut, sehe ich gleich einmal 5 spieler, die diese position in der anfangsaufstellung der amateure ausgefüllt haben. punktuelle kader-zugänge haben mit der nachwuchsarbeit aber sowas von überhaupt nichts zu tun. das folgt doch nur wieder der alten bescheuerten theorie, man müßte die "buam nur spielen lassen", dann werdens eh alle nationalspieler. wenn einer bei den amateuren aufzeigt, kann er sich mit etwas glück auch oben steigern und sich durchsetzen. die meisten werden die erforderliche qualität aber nie erreichen, so schauts aus. (ob Hart gut genug ist, weiß ich natürlich nicht.) bearbeitet 4. Juni 2012 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2012 schon wieder so ein thema, das total unsauber behandelt wird, um ein bisserl dampf abzulassen (wenn..., dann!!! ) nirgendwo auf der welt schafft es der großteil der nachwuchsspieler in den profifußball. die meisten von unseren werden sich mit dem fußball schon ein wenig geld verdienen können, aber auf dem weg zur profi-karriere werden viele scheitern. punkt eins. punkt zwei: erkennt man in einem das potential für die bundesliga, wird man ihn auch dann hochziehen, wenn auf seiner position kein unmittelbarer bedarf besteht. ist ein rechter verteidiger in sicht, der nächste saison in der ersten mannschaft eine vernünftige rollen spielen kann? punkt drei: wir brauchen jetzt keinen perspektivspieler, der vielleicht in einem halben jahr in der bundesliga nicht mehr blöd auschaut, sondern einen spieler, den wir ab runde 1 fast bedenkenlos auf der benötigten position einsetzen können. punkt 4: Hart hat mit (seit Mai) 22 bereits einige bundesligaerfahrung gesammelt und in der abgelaufenen saison fast alle spiele in der Ersten Liga von anfang an bestritten. da ist er nicht wahscheinlich der klar bessere spieler, als unsere ganzen rotationslösungen in der RLO? kurz nachgeschaut, sehe ich gleich einmal 5 spieler, die diese position in der anfangsaufstellung der amateure ausgefüllt haben. punktuelle kader-zugänge haben mit der nachwuchsarbeit aber sowas von überhaupt nichts zu tun. das folgt doch nur wieder der alten bescheuerten theorie, man müßte die "buam nur spielen lassen", dann werdens eh alle nationalspieler. wenn einer bei den amateuren aufzeigt, kann er sich mit etwas glück auch oben steigern und sich durchsetzen. die meisten werden die erforderliche qualität aber nie erreichen, so schauts aus. (ob Hart gut genug ist, weiß ich natürlich nicht.) dein letzter satz spricht bände. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2012 dein letzter satz spricht bände. wieso? Hart hat den sprung in den profifußball praktisch geschafft und hat fast 20 auswahlspiele mit U19 und U21 bestritten. haben wir im moment so einen rechten verteidiger ausgebildet? nein, haben wir nicht. bei uns darf eine halbe mannschaft in der regionalliga abwechselnd auf der position kicken, weil sich offensichtlich nicht einmal da einer duchsetzen kann. Hart könnte eine option für die erste als rechter verteidiger sein. wer sicht nicht einmal in der regionalliga annähernd festspielen kann, ist nur dann eine option, wenn die amateure von knallköpfen betreut werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 4. Juni 2012 dein letzter satz spricht bände. zum letzten satz: immer wach is hoat - immer hoat is a oasch ... hoffe geholfen zu haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2012 wieso? Hart hat den sprung in den profifußball praktisch geschafft und hat fast 20 auswahlspiele mit U19 und U21 bestritten. haben wir im moment so einen rechten verteidiger ausgebildet? nein, haben wir nicht. bei uns darf eine halbe mannschaft in der regionalliga abwechselnd auf der position kicken, weil sich offensichtlich nicht einmal da einer duchsetzen kann. Hart könnte eine option für die erste als rechter verteidiger sein. wer sicht nicht einmal in der regionalliga annähernd festspielen kann, ist nur dann eine option, wenn die amateure von knallköpfen betreut werden. so einfach kann man es sich nicht machen. falls dir der name alaba was sagt, wirst du wissen, welche position er spielt. wurde er auf dieser ausgebildet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2012 wieso? Hart hat den sprung in den profifußball praktisch geschafft und hat fast 20 auswahlspiele mit U19 und U21 bestritten. haben wir im moment so einen rechten verteidiger ausgebildet? nein, haben wir nicht. bei uns darf eine halbe mannschaft in der regionalliga abwechselnd auf der position kicken, weil sich offensichtlich nicht einmal da einer duchsetzen kann. Hart könnte eine option für die erste als rechter verteidiger sein. es ausserdem eine utopie zu glauben, dass man immer alle guten spieler in der eigenen akademie hat. auch der lask verfügt über genügend potential im nachwuchs. hart hat sich sehr früh durchgesetzt und war damit als jugendspieler nicht mehr zu bekommen, weil einfach schon zu teuer. natürlich kann er floppen, aber bei wem (auch bezahlbar) hätten wir wirklich die garantie, dass er 100% einschlägt und uns weiterhilft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2012 Was für ein Verbrechen, habe ich doch tatsächlich versehentlich "ie" geschrieben. Keine Angst, i waß scho wie man den Namen schreibt, aber schön dass Du keine größeren Sorgen hast. mir ist es ja wirklich egal. es gibt hier nur leute, die dir dann relativ schnell vorwerfen, was du nicht für ein schlechter fan bist, dass du die legende "schmid" nicht kennst bzw. richtig schreiben kannst. reiner hinweis auf selbstschutz, da dir das sonst vielleicht ewig vorgehalten wird, wie unwürdig du bist. aber im prinzip wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2012 so einfach kann man es sich nicht machen. falls dir der name alaba was sagt, wirst du wissen, welche position er spielt. wurde er auf dieser ausgebildet? Alaba war als riesentalent im kader und ist über umwege auf dieser position gelandet. darum gehts mir ja eh: ein guter junger kann sich unverhofft als lösung auf einer position entpuppen. nur führt zuerst einmal kein weg daran vorbei, eine solide lösung zu suchen und zu installieren. wenn man Dilaver die position zutraut, wird man eh ihn dort einsetzen und Hart höchstens als schnäppchen für (zunächst) die bank holen. sonst ist zumindest mir gerade keiner bekannt, der in frage kommt. Rotpuller innenverteidiger, Mally eher innenverteidiger, Koch ohne sportliche argumente. die anderen werden normalerweise bestenfalls mittelfristig interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2012 Alaba war als riesentalent im kader und ist über umwege auf dieser position gelandet. darum gehts mir ja eh: ein guter junger kann sich unverhofft als lösung auf einer position entpuppen. nur führt zuerst einmal kein weg daran vorbei, eine solide lösung zu suchen und zu installieren. wenn man Dilaver die position zutraut, wird man eh ihn dort einsetzen und Hart höchstens als schnäppchen für (zunächst) die bank holen. sonst ist zumindest mir gerade keiner bekannt, der in frage kommt. Rotpuller innenverteidiger, Mally eher innenverteidiger, Koch ohne sportliche argumente. die anderen werden normalerweise bestenfalls mittelfristig interessant. rotpuller zb hat bei ried immer rechts in der dreierkette gespielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juni 2012 mir ist es ja wirklich egal. es gibt hier nur leute, die dir dann relativ schnell vorwerfen, was du nicht für ein schlechter fan bist, dass du die legende "schmid" nicht kennst bzw. richtig schreiben kannst. reiner hinweis auf selbstschutz, da dir das sonst vielleicht ewig vorgehalten wird, wie unwürdig du bist. aber im prinzip wurscht. Alles klar, dann danke für den Ratschlag, obwohl es mir eigentlich scheissegal ist, was hier einige wegen einem Tippfehler denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. Juni 2012 RV: Dilaver/Rotpuller/Koch. Wohl Die Position, die am schwächsten besetzt ist. Mit Dilaver und Rotpuller zwei Spieler die im DM bzw in der IV wohl ihre Stärken haben. Ich persönlich würde mir wünschen dass Koch der Knopf aufgeht, hat mir in Tirol sehr gut gefallen. Sicher kein klassischer RV, aber das ist/war Klein auch nicht. IV: Ortlechner/Margreitter/Rogulj/Rotpuller Hier könnte es Rogulj wie Kardum ergehen. Leider zu oft verletzt, für einen Legio Platz all in all bis hierhin zu wenig. Ortlechner/Margreitter ist mir persönlich zu wenig, ob nachgebessert wird muss man abwarten. Aktuell würden wohl Ortlechner/Margreitter die Frontrunner sein, aber keiner der beiden hat aus meiner Sicht den Posten zum Saisonstart fix, einer der beiden sehr wohl (welcher liegt an Stöger). RM: Gorgon/Stankovic/Jun RM wird eine spannende Sache. Hier hat jeder der Spieler sein für und wider. Gorgon hatte ein Leistungsloch, ist aber für einen jungen Spieler in einer verunsicherten Mannschaft nicht ungewöhnlich. Stankovic hat in Schmid einen der größten Fürsprecher. Was Stöger in Jun sieht weiss hier niemand, ganz abschreiben sollte man diese Position für Jun aber nicht. Tippe zum Saisonstart auf Gorgon LM: Simkovic/Vrsic/Stankovic/Leovac Bin mir ziemlich sicher, basierend auf "losen" Infos, dass man Vrsic hinter der/den Spitzen plant. Sollte dem so sein, ist Simkovic wohl nur von Stankovic beizukommen. Sehe hier Simkovic im Vorteil. Auch ist es im Bereich des möglichen, dass man einen sehr offensiven LM aus dem Ausland holt. Ausserstürmer eigentlich. OM: Vrsic/Stankovic. Ok, easy one. Hier muss Vrsic zum Saisonbeginn gesetzt sein, auch weil Stankovic auf zwei anderen Positionen gar nicht so schlechte Chancen hat. in der RV bzw IVgeht mir remo mally ab. im LM sowie im OM tomás jun bzw. auch alexander grünwald im OM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2012 rotpuller zb hat bei ried immer rechts in der dreierkette gespielt rechts dreierkette ist aber komplett anders als rechts viererkette. ganz vereinfacht erklärt deckt man in der dreierkette vorallem den zentralen raum (16er eck zu 16er eck) - da muss man bei weitem nicht so wendig mobil und laufstark sein, wie auf den aussenpositionen in der 4er kette. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 4. Juni 2012 heute ist aber echt was los bei uns... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts