Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also ich möchte drazan nicht bewusst bashen, aber ich hoffe er bekommt seinen mentalen durchhänger so schnell wie möglich im griff.

das hoffen wir alle. ich habe deine kritik nicht als bashing empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also ich möchte drazan nicht bewusst bashen, aber ich hoffe er bekommt seinen mentalen durchhänger so schnell wie möglich im griff.

du schreibst seit seiten nur unbewusst? na jetzt wird mir einiges klar .. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du schreibst seit seiten nur unbewusst? na jetzt wird mir einiges klar .. :davinci:

:finger:

es gibt basher die einfach nur destruktiv auf spieler eindreschen, und kritiker so wie ich die auf ursachenforschung gehen :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also bitte, Drazan nach dem Herbst so abzuschreiben ist schon etwas hart. Im Frühjahr war fast die komplette Mannschaft für nix zu gebrauchen, da würde ich nicht gerade auf einen 21 jährigen los gehen.

Jetzt einmal eine wirklich gute Vorbereitung abliefern (die fehlt mir schon seit Jahren) und mit normal Form in den Herbst starten. Dann sollte das MF auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Im Frühjahr war fast die komplette Mannschaft für nix zu gebrauchen, da würde ich nicht gerade auf einen 21 jährigen los gehen.

Und das find ich wiederrum zu hart.

Pichler hat solide gespielt, Katzer hat seine gute Form bewahrt, Burgstaller hat für seine/unsere Verhältnisse aufgegeigt, bei Alar hat die Entwicklungskurve nach oben gezeigt, Königshofer war stets ein sicherer Rückhalt, Grozurek hat sein Können aufscheinen lassen.

Also mindestens 6 Spieler = halbe Mannschaft, die sehr wohl für etwas zu gebrauchen waren. Während Drazan sich nach hinten entwickelt hat, haben es andere auch nach vorne geschafft.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jedenfall sind wir im MF alles andere als unterbesetzt.

this;

& ich hoffe, dass das nun einige asb experten ( ;)) verstehen..., angesagt wurde es, durch pm's und auch öffentlich.

auf ein gutes jahr!

gute transfers, im bereich des möglichen.

gwg.

Und das find ich wiederrum zu hart.

Pichler hat solide gespielt, Katzer hat seine gute Form bewahrt, Burgstaller hat für seine/unsere Verhältnisse aufgegeigt, bei Alar hat die Entwicklungskurve nach oben gezeigt, Königshofer war stets ein sicherer Rückhalt, Grozurek hat sein Können aufscheinen lassen.

Also mindestens 6 Spieler = halbe Mannschaft, die sehr wohl für etwas zu gebrauchen waren. Während Drazan sich nach hinten entwickelt hat, haben es andere auch nach vorne geschafft.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

junge spieler können nicht konstant ihre leistung abrufen. mir fällt kein einziger junger spieler ein bei rapid, der konstant gewesen wäre. egal ob ivanschitz, kavlak und wie sie alle geheißen haben. alle hatten den durchhänger, der mindestens ein halbes jahr wenn nicht ein ganzes jahr gedauert hat.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch sehe ich bei Drazan ein Problem welches ich bei Kavlak nie wirklich bemerkt hätte.

Bei Kavlak gab es genügend Formtiefs aber man hatte einfach den Eindruck er versucht dies zumindest zu ändern.

Drazan kommt optisch angepisst (Körpersprache) ins Spiel und bekommt gerade mal 2min später eine Gelbe und schimpft den Schiri volles Rohr. (Gilt nur als Beispiel und ist genau so im Frühjahr passiert)

Aus dieser Frustration werde ich einfach nicht schlau.

Da fragt man sich was im Kopf von Drazan so abläuft.

Ich befürchte er ist der Meinung dass die Leistung im Herbst ausreichend für das Ausland ist und er eigentlich schon gut genug ist um hart zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Aus dieser Frustration werde ich einfach nicht schlau.

Da fragt man sich was im Kopf von Drazan so abläuft.

Ich befürchte er ist der Meinung dass die Leistung im Herbst ausreichend für das Ausland ist und er eigentlich schon gut genug ist um hart zu arbeiten.

er wird wohl so wie immer mehr spieler das als reinen job sehen, und nicht als leidenschaft. ob sich die einstellung im ausland dann ändert wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, denn dorthin geht es für ihn auch nur mit einer saftigen gehaltserhöhung und dann hat er ja genau das erreicht was er wollte, wozu sich dann reinhängen?

is natürlich nur kaffeesud-leserei, bei genug anderen spielern ist es aber leider genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

drazans schwäche phase in diesem frühling geht sicherlich auf seine gewichtszunahme im letzten jahr zurück... wers bemerkt hat, drazan trainiert ziemlich fleißig im fitness studio und hat ein paar kilo muskelmasse anlegen können... durch die gewichtszunahme ging ein bischen seine spritzigkeit bzw sein schneller antritt zurück die ihn eigentlich ausgezeichnet hat. wenn er brav übern sommer trainiert und es jetzt mit der masse lässt glaub ich zu 100% das er uns wieder weiterhelfen kann/wird, bzw das er auch wieder spritziger wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es auch etwas ausser stehsätzen?

grozurek / hofmann / burgstaller mit body und / oder alar davor hat schon genug potential, trimmel bringt auch regelmäßig leistung und falls drazan sich wieder dazu entschliesst sich aufs kicken zu konzentrieren haben wir 5 spieler die sich um die 3 plätze matchen können. wenn wir einen protegee für hofmann kaufen ist das ziemlich sicher nicht die verstärkung die du forderst, und ein stärkerer kostet zu viel geld und verstellt damit zumindest einem talentierten jungen spieler einen platz.

das DM / ZM ist momentan chaotisch, das stimmt, aber wir haben auch dort mit kulo / heikkinen bzw ildiz / wydra / prager 5 spieler für 2 positionen, und gerson kann auch DM spielen. wenn da keiner geht sind wir einfach zu voll besetzt als dass es irgendwie sinn macht, einen spieler zu holen. in diesen schlamassel haben wir uns selber reingebracht aber zu sagen wurscht, wir pumpen einfach trotzdem ordentlich geld rein und haben dann unnötige kaderplätze ist nicht mehr oder weniger als eine phantasie fernab jeglicher wirtschaftlicher realität.

geht ein mittelfeldspieler für den ein platz in den ersten 17 gedacht ist können und sollen wir uns jemanden holen, der eine verstärkung darstellt, da stimme ich voll zu. aber trotz des fehlenden starken 6ers bin ich (leider) der meinung, dass der kader so wie er jetzt ist steht und nur bei einem aussergewöhnlichem angebot oder einem abgang ein neuer mittelfeldspieler kommen sollte. das heisst nicht, dass es unmöglich ist oder dass die verantwortlich sich nicht weiter umsehen mögen, aber ein kaderupgrade ist zum jetzigen zeitpunkt einfach zu 95% entweder nicht signifikant genug oder birgt schwer kontrollierbare kosten.

gibts mehr als schoenreden? in diese situation haben uns zum teil auch die noch jetzt handelnden personen gebracht (auch hier wird es zeit, endlich mal konsequenzen zu ziehen. falsche kaderpoltitk verbunden mit keinem gescheiten management geht eben nicht gut. aber das ist wiederum eine zu weit fuehrende geschichte). einen spieler mehr oder weniger mitziehen, ist bei uns auch schon wurscht, nachdem wir das die letzten jahre fast schon massenhaft gemacht haben, weil fast nur durschnittlicher mist eingekauft wurde. wenn es so sein muss, das fuer eine gescheite verstaerkung im (O)MF jetzt mal ein anderer ein jahr spatzieren geht, dann ist das nun mal so. in der vergangenheit haben sie sich auch nix darum geschissen, wenn mal wieder einer der durschnittskicker, oh wunder, doch nicht gut genug fuer rapid war, und deswegen auf der tribuehne gesessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zig Seiten zuvor wurde mal erwähnt dass es für unseren Finnen ein Angebot gibt.

Haben wir das abgelehnt, ist das noch offen`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was ich gelesen habe, gibt es kein angebot, sondern bloß unverbindliche anfragen. aber vielleicht wird da ja noch mehr draus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

gibts mehr als schoenreden? in diese situation haben uns zum teil auch die noch jetzt handelnden personen gebracht (auch hier wird es zeit, endlich mal konsequenzen zu ziehen. falsche kaderpoltitk verbunden mit keinem gescheiten management geht eben nicht gut. aber das ist wiederum eine zu weit fuehrende geschichte). einen spieler mehr oder weniger mitziehen, ist bei uns auch schon wurscht, nachdem wir das die letzten jahre fast schon massenhaft gemacht haben, weil fast nur durschnittlicher mist eingekauft wurde. wenn es so sein muss, das fuer eine gescheite verstaerkung im (O)MF jetzt mal ein anderer ein jahr spatzieren geht, dann ist das nun mal so. in der vergangenheit haben sie sich auch nix darum geschissen, wenn mal wieder einer der durschnittskicker, oh wunder, doch nicht gut genug fuer rapid war, und deswegen auf der tribuehne gesessen ist.

du kritisierst das management und verlangst im selben atemzug, dass sie fiskal unverantwortlich handeln. go figure.

anfrage, nicht angebot. gibt also nix abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du kritisierst das management und verlangst im selben atemzug, dass sie fiskal unverantwortlich handeln. go figure.

Das sehe ich nicht so. Man hat mit Payer, Salihi und Soma (zumindest) 3 Topverdiener abgegeben. Die beiden Neuzugänge werden nicht annähernd in diesen Sphären verdienen. Zudem soll Prokopic einen extrem günstigen Vertrag unterschrieben habe (weniger als bisher). Gartler hat sicher auch nicht um sonst gekickt. Da müsste noch zumindest für einen Spieler Geld im Topf sein. Aber man fährt halt aktuell die "so billig wie möglich"-Schiene. Was zwar nicht ganz verkehrt (EL wird man so vmtl. auch wieder erreichen) aber auf die Qualität des Gezeigten starken Einfluss hat (wie schön der Fussball anzusehen ist, dürfte unseren Herrschaften wiederrum nicht ganz so wichtig sein, ums mal freundlich auszudrücken).

Einzig die Jelavic-Million fällt uns jetzt auf den Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten