Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja....der ist a nimmer der jüngste ....

Wußte nicht, dass man mit 30 schon alt ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich mach jetzt mal einen auf Trifon und werfe auch einen Namen ins Getümmel :finger: :

Soweit ich mitbekommen habe, trennt sich Milan Baros im Sommer in aller Freundschaft von Galatasaray (bekommt die kostenlose Freigabe) und tendiert in Richtung heimatliche Gefielde.........

Bevor der zu uns kommt wechselt er lieber in die deutsche Bundesliga leider , und vom Gehalt brauchen wir gar nicht diskutieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarerweise war der Vorschlag nicht ganz ernst gemeint, wenngleich uns jemand vom Schlag eines Milan Baros als Führungsspieler sicher gut tun würde.

Dass wir dessen Gehalt (rund 2 mio pro Jahr bei Gala) nicht stemmen können ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wußte nicht, dass man mit 30 schon alt ist ....

Als Fußballer geht man mit 30 schon dem "Ende" zu....ein Hesselink war auch 31 wie er zu uns kam.... Baros würde dennoch einiges kassieren, das zahlt sich für einen Spieler der max. 3 Saisonen spielen kann einfach nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Fußballer geht man mit 30 schon dem "Ende" zu....ein Hesselink war auch 31 wie er zu uns kam.... Baros würde dennoch einiges kassieren, das zahlt sich für einen Spieler der max. 3 Saisonen spielen kann einfach nicht aus!

Ehrlich gesagt kann ich diesen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.

Lassen wir einmal die "Größenordnung" eines Milan Baros ausser Acht und reden wir rein vom Alter und dem Potential, das solch ein Spieler noch hat.

Blickt man ein wenig in die Vergangenheit von Rapid, so gab es da durchaus den einen oder anderen "älteren Star", der in den 2 - 3 Jahren, die er bei uns verbrachte (und dafür auch gute Kohle kassiert hat), durchaus für Furore gesorgt hat. Die beiden besten Beispiele, dass sich das für Rapid durchaus rentiert hat, waren "Tondo" und "Il Genio".

Ich möchte ja jetzt nicht die "gute alte Zeit" glorifizieren oder gar aus Rapid wieder eine Altherrentruppe machen. Aber ein Führungsspieler (und solche würden wir derzeit sicher zwei oder drei brauchen) hat eben auch ein gewissen Alter. Und bevor ich - wie in der jüngeren Vergangenheit - einen extrem überteuerten Kader habe, in dem kaum jemand hervor sticht, baue ich lieber um 2 - 3 teurere Spieler eine neue junge Truppe auf.

Das würde ich dann unter einer "Umbruchsaison" verstehen, die auch Sinn macht. Die "Variante" Hesselink hätte durchaus Sinn gemacht, wäre der Holländer fit gewesen. Denn ein Kaliber wie Baros oder meinetwegen Niko können wir uns leider nicht leisten. Ein Spieler mit Potential zum Leader - von der Sorte wir derzeit kaum einen, geschweige denn 2 oder 3 im Kader haben - kostet nun einmal aber Geld. Und ohne das zu investieren, wird es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich mach jetzt mal einen auf Trifon und werfe auch einen Namen ins Getümmel :finger: :

Soweit ich mitbekommen habe, trennt sich Milan Baros im Sommer in aller Freundschaft von Galatasaray (bekommt die kostenlose Freigabe) und tendiert in Richtung heimatliche Gefielde.........

:love: :love: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin ich der Einzige, der immer mehr das Gefühl hat, dass fürs MF kein Legionär kommt?

nein. zumindest 8er wird's nach der verpflichtung von prager und den aussagen, dass man auch auf wydra setzen wird, aller voraussicht nach nicht spielen. ich könnte mir nur vorstellen, dass man einen neuen 6er statt heikkinen holt. wäre auch fein. wird aber sicher stark von den nächsten partien abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein. zumindest 8er wird's nach der verpflichtung von prager und den aussagen, dass man auch auf wydra setzen wird, aller voraussicht nach nicht spielen. ich könnte mir nur vorstellen, dass man einen neuen 6er statt heikkinen holt. wäre auch fein. wird aber sicher stark von den nächsten partien abhängen.

Eben das macht mir ein wenig Sorgen. Heikkinen fand ich jetzt nicht so schlecht in den letzten Partien. Von einem Führungsspieler zwar weit weg, aber wie du sagst als 8er hat man eigentlich schon Prager verpflichtet. Und da Mika noch einen Vertrag hat und man ihn aus meiner Sicht auch nicht so leicht anbringen wird, wirds spannend. Glaube nicht, dass man ihn dann einfach ausbezahlt und fertig.

Generell hat man in den letzten Spielen akzeptable Leistungen gezeigt. Daher ahne ich leider schlimmes. :nervoes:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Argumentation würde ziehen, wenn uns gute Spieler länger als 3 Jahre erhalten blieben. Aber die (jungen) Spieler, die bei uns herausgestochen sind, blieben selten länger als eben diese 3 Saisonen. Sei es Hoffer, Jelavic, Maierhofer oder Korkmaz. Gerade mal Kavlak konnte man länger halten, den hat man halt einen früheren Transfer verboten.

Wenn ist eher das Argument mögliche Transfereinnahmen ein gutes Argument, aber wir wollen auf diesen Positionen, wo wir Spieler holen, die sofort einschlagen können ja sowieso etwas Kontinuität bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@RB und Dibon

Glauben hier wirklich einige, dass in Salzburg alles schlecht ist und man nur des Geldes wegen hingeht? Selbst wenn wir Trainingsmöglichkeiten und internationale Auftritte auf eine Ebene stellen (und das ist es nicht), zählen noch Stammplatzgarantie und Sympathie. Da braucht es nicht das dreifache am Gehalt. 50% mehr und wir haben keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir auch nicht vorstellen dass er zu uns kommt. Nach der Verletzung muss er sich da überhaupt mal einen Stammplatz erkämpfen nicht einfach gegen Pichler und Sonnleitner.. glaub bei RB hätte er es da einfacher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Bin mit Sonnleitner/Pichler mehr als zufrieden und wäre daher nicht unglücklich wenn Dibon nicht zu uns kommt!

Wenn PS nächstes Jahr weiterhin auf Prokopic und Grozurek setzt dann sind wir auch auf den aussen nicht mehr so schlecht besetzt.

Ich würde alles vorhandene Geld auf einen starken zentralen Mittelfeldspieler setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vlt. holen wir endlich wieder einen Spieler den schon keiner mehr auf der Rechnung hat und dann explodiert. (Jela, Bosko)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Was ich immer wieder jedes jahr aufs neue nicht verstehe:

Wenn ein Spieler sagt "Am MIttwoch gebe ich meine Entscheidung bekannt" dann hat er sich zum zeitpunkt

dieser gesprochenen worte schon entschieden, das ist Fakt.

Warum muss man da so saudeppat herumeiern und kanns nicht gleich sagen.

Das ist absolut schwul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten