Recommended Posts

Info Dealer

damit kann man sich den hier erhofften mittelfeld-"star" wohl aufzeichnen.

Nein?

spielt er zumindest eine rolle in den überlegungen der verantwortlichen?

Evtl... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

meiner meinung nach gehts in die richtung:

neuer IV in der kategorie madl/gerson plus ein amateur für die iv

bergmann und ildiz zurück von tirol => womit die 2 leihspielerplätze vergeben wären

fehlt noch ein guter mann fürs dm und ein stürmer, wobei man hier mit alar, burgstaller und nuhiu ausreichend besetzt ist. zusätzlich kann man noch schaub hochziehen.

mit dieser rechnung könntest du schon recht haben. allerdings ging/gehe ich aufgrund der ebner-aussage davon aus, dass ein innenverteidiger und ein stürmer höchste priorität haben und diese beide positionen wohl mit spielern "von wo anders" kommend, besetzt werden...

andererseits ist man quantitativ gesehen im (z)mf auch "ausreichend besetzt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

meiner meinung nach gehts in die richtung:

neuer IV in der kategorie madl/gerson plus ein amateur für die iv

bergmann und ildiz zurück von tirol => womit die 2 leihspielerplätze vergeben wären

fehlt noch ein guter mann fürs dm und ein stürmer, wobei man hier mit alar, burgstaller und nuhiu ausreichend besetzt ist. zusätzlich kann man noch schaub hochziehen.

zum Glück sehen die Verantwortlichen dass wir im Sturm nicht ausreichend besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute entscheidung das soma, patocka, gartler und thonhofer gehen müßen.

der kader kann aber erst dann als wirklich von den unnötigsten altlasten befreit gelten, wenn auch nuhiu, prager und heikinnen endlich weg sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dass ich es wollte, da damit wieder die große Gefahr da ist, enttäuscht zu werden, bin ich jetzt durch Meldungen eines Insiders, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht einschätzen kann, ein bisschen geil geworden :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit Sicherheit schon gegen Wacker zu sehen sein.

also wird wohl kein gstandener spieler aus dem ausland als hofmann-entlastung verpflichtet werden...shit. wir hätten das so dringen notwendig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Rapid mistet aus :love: Ist eh schon Zeit geworden.

Ich hab das Gefühl, dass zwei Ebner raus Transfers getätigt werden und bei einem Spieler werden viele Herzerln vor den Augen erscheinen. Den PS :love: Spieler wird man wohl auch holen damits ruhig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nach der verpflichtung von prager wars wohl klar dass niemand zur entlastung vom hofmann kommen wird, weil eigentlich alle offensiven mittelfeldpositionen besetzt sind mit spielern, mit denen man länger plant. zudem wurde hofmann bereits entlastet, er hat pro spiel inetwa 40% weniger ballkontakte als unter pacult. mit burgstaller haben wir dazu noch einen spieler in den eigenen reihen, der hofmann entlasten kann und sich noch deutlich steigern wird, der junge ist knapp älter als alar und ich traue ihm einiges zu.man wird die offensive verantwortung weiter breiter aufteilen und das ist auch gut so. einzig die prager verlängerung passt mir nicht so recht, aber das war schöttels wunsch, immerhin hat er ihn öfters als besonders wichtig für rapid bezeichnet. naja ich kann das zwar in der form nicht erkennen, aber gegen schöttel bin ich auch ein blutiger laie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach der verpflichtung von prager wars wohl klar dass niemand zur entlastung vom hofmann kommen wird, weil eigentlich alle offensiven mittelfeldpositionen besetzt sind mit spielern, mit denen man länger plant. zudem wurde hofmann bereits entlastet, er hat pro spiel inetwa 40% weniger ballkontakte als unter pacult. mit burgstaller haben wir dazu noch einen spieler in den eigenen reihen, der hofmann entlasten kann und sich noch deutlich steigern wird, der junge ist knapp älter als alar und ich traue ihm einiges zu.man wird die offensive verantwortung weiter breiter aufteilen und das ist auch gut so. einzig die prager verlängerung passt mir nicht so recht, aber das war schöttels wunsch, immerhin hat er ihn öfters als besonders wichtig für rapid bezeichnet. naja ich kann das zwar in der form nicht erkennen, aber gegen schöttel bin ich auch ein blutiger laie.

stell dein licht doch nicht so unter den scheffel, ernesto.

jede wette das uns der prager auch nächste saison über einen längeren zeitraum nichts zeigen wird, was seien verlängerung auch nur ansatzweise rechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ohne dass ich es wollte, da damit wieder die große Gefahr da ist, enttäuscht zu werden, bin ich jetzt durch Meldungen eines Insiders, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht einschätzen kann, ein bisschen geil geworden :aufdrogen:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

zudem wurde hofmann bereits entlastet, er hat pro spiel inetwa 40% weniger ballkontakte als unter pacult.

Unter Pacult hatte Hofmann auch viel mehr Freiheiten. Er kam von der Seite, zog in die Mitte rein, er war überall am Platz zu finden. Jetzt spielt er sehr zentral und die Mitte ist meistens zugedeckt. Da stellen die Vereine 1-2 Zerstörer ab, solche Spieler findest eher weniger auf die Außenbahnen.

Hofmann wird mMn nicht entlastet, die wenigeren Ballkontakte ergeben sich die neue Position die er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit den Personalentscheidungen die bis jetzt getroffen wurden, kann ich mich im Großen und Ganzen anfreunden.

Die Nichtverlängerung von Payer, Soma, Patocka, Gartler und Thonhofer ist absolut zu begrüßen:

Was Payer, Soma und Patocka betrifft, wäre alles andere als eine Nichtvertragsverlängerung inakzeptabel gewesen.

Dass Gartler anderswo "explodiert" halte ich für unwahrscheinlich, jedoch nicht für unmöglich. Man muss sich dann bei Rapid aber sicher keine Vorwürfe machen, Gartler hat mehr als genug Chancen erhalten, es hat halt nicht wollen sein. Schade bei seinem Talent. Träne nachweinen muss man ihm aber sicher keine, soviel ist klar.

Thonhofer hat wie ich finde - und mit dieser Meinung stehe ich so ziemlich alleine da - eine solide "Backupsaison" gespielt und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Zu Schulden kommen lassen, hat er sich nichts. Nichtsdestotrotz ist Bergmann jünger und mit Sicherheit um nichts schlechter als Thonhofer, somit geht auch das vollstens in Ordnung.

Bei Prager streiten sich die Götter. Auch wenn seine Scorerstatistik sowie die meisten seiner Auftritte im Herbst inakzeptabel waren, so hat er in der Hinrunde trotzdem das ein oder andere sehr starke Spiel gemacht und war über den Herbst gesehen auch ganz konstant in seinen Leistungen. Da hatte schon vieles Hand und Fuß. Was dann folgte, war ein grottenschlechtes Frühjahr. Wie Ernesto schon erwähnt hat, PS wird seine Gründe haben und diese sind - ich klopfe auf Holz - wohlüberlegt. Ich traue Prager auf jeden Fall noch zu Rapid weiterzuhelfen. Auch wenn das ganze ASB wild gegen ihn schießt.

Was Boris Prokopic betrifft so hoffe ich auf eine einjährige Vertragsverlängerung zu ganz, ganz günstigen Konditionen. Dann kann er - wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe - im Frühjahr 2013 - um seine - diesmal allerletzte - Chance bei Rapid bzw. um einen neuen Vertrag spielen. Dann sehe ich an dieser Sache nichts verhakt, das ist dann keine "Caritasaktion", sondern eine wie ich finde faire Lösung für beide Seiten.

Man darf gespannt sein auf den weiteren Verlauf der Transferperiode.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Also nochmal just 4 info für alle:

Es werden wohl 2-3 Spieler geholt (gesucht wird IV, Mid & ST - kommen werden wohl 2)

Verhandlungen laufen sogar schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten