Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

gegen sabitzer hätte ich gar nichts einzuwenden, aber da sind bereits andere vereine dran und der wäre schweineteuer.

Um welche Vereine handelt es sich da?

für mich schaut das eher so aus, dass schöttel jetzt schon medial druck ausübt um auch jemanden fürs mittelfeld zu bekommen, weil es intern eben schon so im argen liegt, dass er jetzt schon an die zeitung gehen muss,

Das war auch mein erster Gedankengang nachdem ich den Kurier Artikel gelesen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für mich schaut das eher so aus, dass schöttel jetzt schon medial druck ausübt um auch jemanden fürs mittelfeld zu bekommen, weil es intern eben schon so im argen liegt, dass er jetzt schon an die zeitung gehen muss,

das hätte er vor der prager verpflichtung auch bedenken können. damit hat er sich die hände selber gebunden.

Um welche Vereine handelt es sich da?

keine ahnung, könnte man eventuell ergooglen. ich weiß nur bzw habe in erinnerung, dass er mehrmals beobachtet wurde. ich denke wir müssten für den ähnlich viel hinlegen wie für alar. ich finde sabitzer aber hochinteressant, nur in der aktuellen situation würde ich niemals für einen jungen unfertigen spieler derartig viel geld investieren.

lt google beobachtet stuttgart sabitzer. heißt zwar nichts aber das macht den marcel sicher nicht billiger.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nächste Saison - same shit as usual ...

Ich zitiere ein Präsidiumsmitglied "Jeder gefahrene Kilometer für Rapid in dieser Saison, ist ein Kilometer zu viel!" ...

Kann man bitte dieses "Präsidiumsmitglied" enttarnen und sofort wird nassen Fetzen aus Hütteldorf vertreiben.

So eine Aussage ist für mich unzumutbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

9 neue integrieren klingt aber auch spannend, falls es so kommt. wenn ich wetten müßte, würde ich derzeit eher dagegen setzen, dass es neun werden, denn das würde bedeuten, dass 9 den verein verlasssen müßten.

Naja, nach aktuellem Stand sind für nächste Saison folgende Leute im Kader

Tor (2):

Königshofer, Novota

Abwehr (5):

Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel, Katzer

Mittelfeld (5):

Hofmann, Prager, Trimmel, Grozurek, Drazan (?)

Sturm (3):

Alar, Nuhiu, Burgstaller

Das sind gerade mal 15 Leute. + 9 wären 24, also eine normale Kadergröße.

Kurz zusammengefasst würde das bedeuten: Der aktuelle Stamm (außer Heikkinen) bleibt, ansonsten alles neu.

Fixe Abgänge: Payer, Soma, Patocka, Gartler

Wackelkandidaten: Heikkinen, Kulovits, Wydra, Thonhofer, Prokopic

Fixe Zugänge: Ildiz

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Imho sind Schalke und Stuttgart an Sabitzer interessiert.

MMn wäre der Schritt viel zu früh. Bei der Konkurrenz dort würde er vermutlich wenig zum Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

MMn wäre der Schritt viel zu früh. Bei der Konkurrenz dort würde er vermutlich wenig zum Spielen kommen.

sein vertrag läuft ja noch ein jahr und von einem konkreten angebot weiß ich nichts. eventuell ergibt sich im winter eine konstellation... ich hätte nichts dagegen. ich glaube dass sabitzer wirklich tolles potential hat. aber das ist definitiv schnee von morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich darf noch anmerken, dass eine schier unglaubliche summe was die kaderkosten betrifft freigeworden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich darf noch anmerken, dass eine schier unglaubliche summe was die kaderkosten betrifft freigeworden ist

Haben wir das 2 Millionen +- Loch leicht gestopft? :lol:

Nachdem unser Finne ja auch alles andere als fix zu sein scheint was die nächste Saison angeht wird da vermutlich auch nochmal ein Patzerl dazukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was grundsätzlich aber wurscht ist. Wenn er von den deutschen Clubs ein reizvolles Angebot mit Aussicht auf Einsätze in der ersten Mannschaft erhält, kann weder RBS noch Rapid mitziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Wenn dem so ist, sind die Birnen in unserem Vorstand wirklich endgültig ausgegangen. Das kann einfach nicht deren ernst sein. Wie eh schon von einigen geschrieben, wer nach der Saison nicht eingesehen hat, dass im zentralen Mittelfeld - defensiv wie offensiv - absoluter Handlungsbedarf besteht, ebenso wie ein spielstarker IV absolute Pflicht ist (auf die Form von Sonnleitner & Pichler will ich mich nicht immer verlassen müssen, + ernstzunehmende und keine Frühpensions- Konkurrenz kann nur hilfreich sein), um unser Spiel endlich wieder KONSTANT zu verbessern, dem ist wirklich nimma zu helfen. Da pfeif ich zu Gunsten dieser 3 Verpflichtungen lieber auf einen Stürmer, auch angesichts dessen, dass sich Alar und Burgstaller doch verbessert zeigen, in den letzten Monaten. Nuhiu als Back-Up is ok. Wenn man einen ambitionierten 4. Stürmer findet, gut, wenn nicht auch nicht so wild, da wir eh so gut wie immer mit nur einer nominellen Spitze antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich vorher gemeint - wenn man alles, was an Insiderinfos in den letzten Jahren so zu lesen war zusammenzählt, weiß man das eh schon länger. Und dann können wir uns Korkmaz nicht leisten? Das glaube ich einfach nicht.

Wenn man ihn sich nicht leisten will, dann ist das etwas anderes und darüber kann man diskutieren - also ob das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, er zu oft verletzt ist etc. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass er eine sehr gute Verstärkung wäre für uns. Aber dass wir ihn uns nicht leisten können nehme ich dem Herren Ebner nicht ab.

Wenn dem so ist, sind die Birnen in unserem Vorstand wirklich endgültig ausgegangen. Das kann einfach nicht deren ernst sein. Wie eh schon von einigen geschrieben, wer nach der Saison nicht eingesehen hat, dass im zentralen Mittelfeld - defensiv wie offensiv - absoluter Handlungsbedarf besteht, ebenso wie ein spielstarker IV absolute Pflicht ist (auf die Form von Sonnleitner & Pichler will ich mich nicht immer verlassen müssen, + ernstzunehmende und keine Frühpensions- Konkurrenz kann nur hilfreich sein), um unser Spiel endlich wieder KONSTANT zu verbessern, dem ist wirklich nimma zu helfen. Da pfeif ich zu Gunsten dieser 3 Verpflichtungen lieber auf einen Stürmer, auch angesichts dessen, dass sich Alar und Burgstaller doch verbessert zeigen, in den letzten Monaten. Nuhiu als Back-Up is ok. Wenn man einen ambitionierten 4. Stürmer findet, gut, wenn nicht auch nicht so wild, da wir eh so gut wie immer mit nur einer nominellen Spitze antreten.

Sehr richtig. Mittelfeldspieler sind meiner Meinung nach auch wichtiger als neue Innenverteidiger. Die Verteidigung war diese Saison noch verglichen mit den anderen Positionen unsere Stärke. EIn spielstarker IV ist für mich momentan ein Luxusproblem und kommt in der Prioritätenliste weit hinter MF-Spielern (oder zumindest einem).

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten