Recommended Posts

aus meiner sicht müsste folgendes geschehen:

Abgeben muss man Payer, Heikkinen, Soma, Patocka und Gartler. Prager ist ein zweischneidiges Schwert: wenn man einen erfahrenen Ausländer mit Klasse als 6er holen kann, braucht man ihn nicht unbedingt, andererseits wäre er wichtig, wenn ein solcher Legionär nicht kommt. Prokopic kann man als Back-Up behalten und hoffen, dass er explodiert, wenn das nicht passiert, is es auch kein Drama. Geht Drazan, kann man sich um Korkmaz bemühen, geht Drazan nicht, wäre Korkmaz reiner Luxus. Dibon wird zu Rapid wechseln, und das ist gut so. Durch die EInsparungen der Gehälter von Heikkinen, Soma oder Payer wird auch ein Batzen Geld frei, den man hoffentlich in die Mannschaft reinvestiert.

Ein neuer Stürmer, sowie ein kreativer im Mittelfeld wären ideal. Ergäbe dann:

Tor:

Königshofer

Novota

Amateur

LV: Katzer, Schrammel, Amateur

IV: Sonnleitner, Pichler, Dibon, Amateur

RV: Schimpelsberger, Thonhofer, Amateur

DM: Kulovits, Legionär, Wydra, Prager

RM: Trimmel, Burgstaller, Hofmann

LM: Drazan, Grozurek

OM: Hofmann, Legionär, Prokopic

ST: Nuhiu, Alar, Burgstaller, Legionär

Der Kader würde dann so aussehen: 28 Mann, vier Legionäre (Hofmann, Novota, 2 neue), vier Amateure/Leihgaben.

Bevors jemand erwähnt: Ja, 28 Mann klingt sehr groß. Allerdings ist das ja der erweiterte Kader für eine gesamte Saison, ein LV von den Amas bzw. ein dritter Goalie kommen über die gesamte Saison gesehen normalerweise nicht über 1 - 2 Einsätze hinaus, wenn überhaupt. Der tatsächliche Kader würde sich also sowieso auf ca. 23 Spieler beschränken.

ist doch eigentlich gar nicht so schwer... aber sie werden es nicht schaffen, mark my word!

dass du bei prager etwas zweischneidig siehst irritiert mich ein wenig... ich seh ihn auch nicht als 6er sondern als 8ter, also verstehe ich nicht ganz warum er wichtig ist wenn kein 6er legionär kommt.

aber beim rest bin ich so wie vermutlich jeder... bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ist doch eigentlich gar nicht so schwer... aber sie werden es nicht schaffen, mark my word!

dass du bei prager etwas zweischneidig siehst irritiert mich ein wenig... ich seh ihn auch nicht als 6er sondern als 8ter, also verstehe ich nicht ganz warum er wichtig ist wenn kein 6er legionär kommt.

aber beim rest bin ich so wie vermutlich jeder... bei dir!

mir wärs prinzipiell am liebsten, wenn man wydra einbauen und ihm einen echten Klassemann dazustellen würde:

Stürmer

LM-Legionär-Hofmann

Legionär - Wydra

LV-IV-IV-RV

TW

Wenn Heikkinen geht, spielt eben Prager neben Wydra, was mir auch nicht sonderlich gefällt, weil Prager nicht in der Lage ist, einen Jungen zu führen. Andererseits: Bekommt man keinen 6er mit KLasse, und gibt Prager ab, steht man mit Kulo, Wydra und vl Prokopic da. Und das wäre auch alles andere als ideal. Wenn man einen Klasse-Legionär als 6er/8er holt, daneben Wydra aufbaut und Prager als Back-Up behält, wärs mir natürlich am liebsten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn für das ZM ein Klasse-Legionär kommt, dann schon für die 6er-Position, denn auf der 8er-Position hat Rapid genug Talente bzw. Zukunftshoffnungen, z.B: Kerschbaumer, Ildiz oder Wydra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon geändert.

Drei neue (2 Ausländer für DM und OM, dazu Dibon in der IV, eventuell Korkmaz) gegenüber fünf (bzw. mit Prager 6) Abgängen ist OK, denke ich. Wichtig wäre, wenn man sich in diesem Sommer nicht quantitativ, sondern qualitativ und punktuell, gezielt verstärkt.

eh jedes jahr die gleiche leier und dann kommen absolut biedere durschnittskicker oder "projekte"...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir wärs prinzipiell am liebsten, wenn man wydra einbauen und ihm einen echten Klassemann dazustellen würde:

Stürmer

LM-Legionär-Hofmann

Legionär - Wydra

LV-IV-IV-RV

TW

Wenn Heikkinen geht, spielt eben Prager neben Wydra, was mir auch nicht sonderlich gefällt, weil Prager nicht in der Lage ist, einen Jungen zu führen. Andererseits: Bekommt man keinen 6er mit KLasse, und gibt Prager ab, steht man mit Kulo, Wydra und vl Prokopic da. Und das wäre auch alles andere als ideal. Wenn man einen Klasse-Legionär als 6er/8er holt, daneben Wydra aufbaut und Prager als Back-Up behält, wärs mir natürlich am liebsten.

ok verstehe was du meinst, aber... das ist keine lösung!

man hat sich mit prager ein nachhaltiges problem eingetreten welches uns dramatisch geiselt!

das hab ich bei der verpflichtung gesagt und das sage ich jetzt...

für mich is prager schon keine ausreichnd gute 8, daran zu denken dass ich ihn als 6 in der stammformation zu sehen, um himmels willen...

ich denke es wird sich hier gar nichts tun.

prager liebkind von PS 5, kulo kann auf der bank nie schaden, wydra auf den baut man eben, und heikki hat noch vertrag, anbringen wird man nicht und zusätzlich jemanden holen wirds nicht spielen...

wenn ich was zu sagen hätte würde ich schaun dass ich heikkinen und prager los werd (oder nicht verlänger)... da sitzt das grundübel in unserem spiel!

da könnens stürmer und verteidiger und korkis kaufen was sie wollen, wenn die baustelle ned grundlegend behoben wird, is alles für die würscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ok verstehe was du meinst, aber... das ist keine lösung!

man hat sich mit prager ein nachhaltiges problem eingetreten welches uns dramatisch geiselt!

das hab ich bei der verpflichtung gesagt und das sage ich jetzt...

für mich is prager schon keine ausreichnd gute 8, daran zu denken dass ich ihn als 6 in der stammformation zu sehen, um himmels willen...

ich denke es wird sich hier gar nichts tun.

prager liebkind von PS 5, kulo kann auf der bank nie schaden, wydra auf den baut man eben, und heikki hat noch vertrag, anbringen wird man nicht und zusätzlich jemanden holen wirds nicht spielen...

wenn ich was zu sagen hätte würde ich schaun dass ich heikkinen und prager los werd (oder nicht verlänger)... da sitzt das grundübel in unserem spiel!

da könnens stürmer und verteidiger und korkis kaufen was sie wollen, wenn die baustelle ned grundlegend behoben wird, is alles für die würscht...

das mein ich ja - Wydra und daneben ein Klassemann a la Hlinka 2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Also wenn für das ZM ein Klasse-Legionär kommt, dann schon für die 6er-Position, denn auf der 8er-Position hat Rapid genug Talente bzw. Zukunftshoffnungen, z.B: Kerschbaumer, Ildiz oder Wydra.

Ein Klassemannn vereint 6er und 8er, von daher würde sich das Problem auflösen. Nur wird man Heikkinen logischerweise nicht anbringen/niht abgeben wollen, daher rechne ich ehrlich gesagt mit keinem neuen DM, es sei denn, die Option auf Prager würde nicht gezogen. Ein qualitativ hochwertiger DM/ZM/whatever you may call it würde unserem Spiel so unheimlich guttun, daher schmerzt mich das bevorstehende "Wir holen goa neamt!"-Szenario ungemein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Klassemannn vereint 6er und 8er, von daher würde sich das Problem auflösen. Nur wird man Heikkinen logischerweise nicht anbringen/niht abgeben wollen, daher rechne ich ehrlich gesagt mit keinem neuen DM, es sei denn, die Option auf Prager würde nicht gezogen. Ein qualitativ hochwertiger DM/ZM/whatever you may call it würde unserem Spiel so unheimlich guttun, daher schmerzt mich das bevorstehende "Wir holen goa neamt!"-Szenario ungemein...

Mit etwas zureden geht auch Heikkinen,aber da schieben wir ihm lieber noch ein Jahr das Geld in den A...für solche Leistungen!

Einen Blumenstrauss für Soma und einer für Heikkinen,DANKE!

Her mit neuen Legionären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Mit etwas zureden geht auch Heikkinen,aber da schieben wir ihm lieber noch ein Jahr das Geld in den A...für solche Leistungen!

Einen Blumenstrauss für Soma und einer für Heikkinen,DANKE!

Her mit neuen Legionären!

Hast recht, ich glaub eh auch. Wenn ihn der Peter auf ein Schnitzel einlädt, wird er sicherlich freiwillig die Koffer packen. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Klingt ja echt wie eine Kampfansage... :nervoes:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wie spielt denn dieser Wydra jetzt eigentlich?

Ich hab ihn in 2 Matches im Stadion gesehen, da hat er nicht den 8er gespielt, sondern hatte sehr viele Defensivaufgaben und löste die auch sehr gut! Aber das war in den Cupspielen gegen Bundesligist/ WAC - kann da jemand genaueres sagen?

Warum ich frage: Wir hatten ja mit Soma auch heuer einen Legionär auf der Bank, Heikkinen wird soviel wohl nicht verdienen - vl kann man sich ja Prager sparen, dafür auf der 8 die Eigengewächse Wydra, Prokopic, Kerschbaumer, Ildiz, wenauchimmer aufbauen und dann deinen 6er holen. Würde mir sehr sehr gut gefallen, diese Idee.

edit: und wie spricht man Wydra aus? Wüdra oder Widra? Polzer nannte ihn am Sonntag Widra.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum ich frage: Wir hatten ja mit Soma auch heuer einen Legionär auf der Bank, Heikkinen wird soviel wohl nicht verdienen - vl kann man sich ja Prager sparen, dafür auf der 8 die Eigengewächse Wydra, Prokopic, Kerschbaumer, Ildiz, wenauchimmer aufbauen und dann deinen 6er holen. Würde mir sehr sehr gut gefallen, diese Idee.

Und wer spielt dann nächste Saison den 6er, während Heikkinen auf der Bank sitzt ?

Ein spielstarker DM MUSS im Sommer geholt werden. Der dann, abhängig von Gegner/Taktik, als Solo-6er oder neben Heikkinen, Kulo oder Prokopic/Prager spielt, mit einem aus dem "Nachwuchs-Trio" Wydra/Kerschbaumer/Ildiz in der Hinterhand.

Die anderen beiden Jungen noch ein weiteres Jahr verliehen und dann nächste Saison, wenn die Verträge von Heikkinen und Kulo auslaufen, als deren Nachfolger zurückholen (wenn die Performance beim Leihverein passt)

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ihr scheint euch ja alle sehr sicher zu sein, dass wydra für einen stammplatz bei uns haben muss?

gemäß deiner kaderliste wär dann, sollte sich der neue klassemann verletzen, mitläufer kulovits und talent ohne bl erfahrung wydra die einzigen alternativen als DM.

oder spielen wir wieder mim pichler harry in der mitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Und wer spielt dann nächste Saison den 6er, während Heikkinen auf der Bank sitzt ?

Der neue DM, den sich little becks wünscht - hab ich eh geschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue DM, den sich little becks wünscht - hab ich eh geschrieben :ratlos:

Naja... auch wenn Heikkinen "weniger" verdient als zuvor (schätze er wird abstriche gemacht haben bei der Verlängerung!) so bin ich der Meinung wenig wird er auch nicht verdienen, also wenn dann sollten schon Soma und Heikkinen sowie Payer, Gartler und Patocka gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Naja... auch wenn Heikkinen "weniger" verdient als zuvor (schätze er wird abstriche gemacht haben bei der Verlängerung!) so bin ich der Meinung wenig wird er auch nicht verdienen, also wenn dann sollten schon Soma und Heikkinen sowie Payer, Gartler und Patocka gehen!

Soma und Patocka gehen sowieso, Payer hoffentlich auch.

Ich würd ja Prager nicht weiterverpflichten und mir damit 300.000 € + dessen Gehalt sparen - man darf auch nicht vergessen, dass wir im Winter Salihi abgegeben haben. Denke schon, dass so ein Plan realisierbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten