bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juni 2012 Drazan ist zu 99,9% weg Heikkinnen hat das VErtragsanbot aus Finnland NICHT angenommen, da 35% weniger Gehalt damit verbunden ist......so der Verein aus Suomi nicht nachbessert (rund 20% mehr), bleibt der Finne da......... Mikka mine ära, palun......Soome on nii hea maa, ja mine perse....... Hm jetzt stellt sich mir halt die Frage... Saurer und Drazan (99,9%) weg, Heikkinen bleibt... kommt Verstärkung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juni 2012 Arrrghhh... Schade, aber -35% - warum sollt er auch... Casht noch ein Jahr mehr und geht halt dann in die Heimat. Für uns schade und erneut ärgerlich, dass er um 2 Jahre verlängert wurde. also ich finde das bei weitem nicht so schlimm. ich glaube wir werden nicht so einfach jemanden besseren bekommen. natürlich haben die fans in erster linie seine individuellen aussetzer im kopf. dass er aber zu90% den laden dicht halten kann und ein meister des stellungsspiels ist und außerdem ein überragender stratege, fällt halt bei weitem nicht so auf. leider trübt er ja auch gerne seine leistungen. klar hat er abgebaut, aber ich wüsste nicht wer ihn gut ersetzen könnte. so einen erfahrenen mann mit dieser klasse, werden wir nicht bekommen. intern ist er für mich soundso nicht nachzubesetzen. eventuell könnte mal gerson ein upgrade werden, aber das ist absolute zukunftsmusik, der muss sich mal beweisen. Hm jetzt stellt sich mir halt die Frage... Saurer und Drazan (99,9%) weg, Heikkinen bleibt... kommt Verstärkung? bisher hats geheißen nein, weil drazan intern nachbesetzt wird und saurer soundso keine rolle gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisio82 Superkicker Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Naja... "so schlimm" Ich bin der Meinung, dass er mittlerweile einfach einen nicht unwichtigen Legionärsplatz verstellt. Für mich überwiegen in den letzten beiden Jahren mit wenigen Ausnahmen doch die Fehler. Auch sein ansonsten gutes Stellungsspiel nutzt da nicht viel, wenn teilweise gefährliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei sind (wenn er mal was vertikal nach vorne probiert). Ich möchte mich jetzt keineswegs an irgendeiner Form von heikkinnen-bashing beteiligen, aber mMn. ist seine Zeit einfach vorbei. Auch wenn ich immer ein großer Fan seiner finnischen coolness war, möchte ich ihn in der Verfassung des letzten Jahres nicht mehr im Team sehen. Wie wichtig er teamintern ist (kulovits lässt grüßen) kann und will ich nicht beurteilen. bearbeitet 21. Juni 2012 von chrisio82 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juni 2012 Naja... "so schlimm" Ich bin der Meinung, dass er mittlerweile einfach einen nicht unwichtigen Legionärsplatz verstellt. Für mich überwiegen in den letzten beiden Jahren mit wenigen Ausnahmen doch die Fehler. Auch sein ansonsten gutes Stellungsspiel nutzt da nicht viel, wenn teilweise gefährliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei sind (wenn er mal was vertikal nach vorne probiert). Ich möchte mich jetzt keineswegs an irgendeiner Form von heikkinnen-bashing beteiligen, aber mMn. ist seine Zeit einfach vorbei. Auch wenn ich immer ein großer Fan seiner finnischen coolness war, möchte ich ihn in der Verfassung des letzten Jahres nicht mehr im Team sehen. Wie wichtig er teamintern ist (kulovits lässt grüßen) kann und will ich nicht beurteilen. das akzeptiere ich, keine frage. ich habe da halt eine andere meinung dazu. ich denke wir werden erst wenn er weg ist, sehen dass er uns dauerhaft abgeht und zwar massiv abgeht. weil ein spiel eben nicht aus ein, zwei situationen besteht, sondern aus etlichen und ich sehe ihn halt in 90% allersituationen als souveränen DM. aber egal, jeder hat seine position dargelegt, es fällt mir nicht schwer deine nachzuvollziehen. damit wäre alles gesagt. aßerdem muss ich EM gucken und hab nicht viel zeit zum tippen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisio82 Superkicker Geschrieben 21. Juni 2012 Bin ich voll und ganz bei dir. Glaube auch, dass jeder hier seine Meinung und Argumente für und wider hat. So solls ja auch sein. In Wahrheit habe ich zu wenig Einblick ins Mannschaftsgefüge um beurteilen zu können, wie wichtig er derzeit teamintern wirklich noch ist. Am Platz ist er, glaube ich, mittlerweile(!) ersetzbar, WENN man mannschaftlich diszipliniert nach hinten arbeitet und gut eingestellt ist. Und jetzt hoffe ich, das Portugal noch 5 mal die Stange trifft und Tschechien in der 93. durch ein Eigentor der hässlichen Tolle von Ronaldo gewinnt. Prost! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Juni 2012 Jo, falls es so ist kann man Heikkinen keinen Vorwurf machen sondern viel eher unseren Verantwortlichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Juni 2012 bisher hats geheißen nein, weil drazan intern nachbesetzt wird und saurer soundso keine rolle gespielt hat. Und das ist auch gut so. Keine Ahnung, warum das von vielen hier so negativ aufgenommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 22. Juni 2012 Heikkinen wurde ja schon bei seiner Verlängerung einiges vom Gehalt gestrichen, was ich mich zumindestens so erinner kann! Und noch immer sind es 35% Gehaltsunterschied!? Der muss sich ja bei uns eine goldene Nase verdient haben, der gute Mika! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. Juni 2012 Gratulation an die Rieder zur Verpflichtung von Clemens Walch - schreib schon seit 2 Jahren das man sich um den bemühen hätte sollen. Vom Potential und von der Technik her weit über unseren Trimmel zu stellen und dynamisch wär er auch gewesen... Sehr schade! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. Juni 2012 Heikkinen wurde ja schon bei seiner Verlängerung einiges vom Gehalt gestrichen, was ich mich zumindestens so erinner kann! Und noch immer sind es 35% Gehaltsunterschied!? Der muss sich ja bei uns eine goldene Nase verdient haben, der gute Mika! Naja man sollte jetzt nicht vergessen wie gut Heikkinen bei uns damals war. Hätte man damals Heikkinen nicht geholt hätten hier viele wieder die Sparmeister im Verein verflucht. Jetzt nach Jahren und einem deutlich schwächeren Mika ist es verwundernd dass der Kerl so gut verdient hat. Sein Gehalt war damals denke ich in Ordnung. Die Vertragsverlängerung war unnötig...zumindest die 2 Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 22. Juni 2012 ich wage mal eine prognose für die aufstellung fürs erste bewerbsspiel: königshofer schimpelsberger/trimmel - sonnleitner/gerson - pichler - katzer heikkinen - prager/ildiz hofmann - burgstaller - grozourek/drazan alar ist ja noch viel zu früh, aber ich denke wir werden relativ alt bekanntes zu beginn sehen.die neuverpflichtungen bzw hochgezogenen amateure werden mit bedacht herangeführt werden. das altbekannte sollte auch rasch jene stabilität bringen um eben neue junge spieler erfolgreich einbauen zu können. den plan könnte folgendes vereiteln: a) spieler verletzen sich (ist ja nie auszuschließen) b) spieler werden verkauft (ist ja nie auszuschließen) c) eine neuverpflichtung erweist sich als "um klassen stärker" als sein direkter konkurrent (eher unwahrscheinlich, aber doch nicht gänzlich unmöglich) Sorry, dass ich mich als aussenstehender einmisch. Ich hab nun schon öfters gelesen, dass ihr Katzer als LV als gesetzt anseht. Was ist mit Schrammel? In Ried hat er Topleistungen gezeigt und mMn. besser als Ulmer gespielt und jetzt kommt er nicht am doch schon in die Jahre gekommenen Katzer vorbei? Hat er nach seiner Verletzung nicht mehr an die Form anschließen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2012 Drazan ist zu 99,9% weg Heikkinnen hat das VErtragsanbot aus Finnland NICHT angenommen, da 35% weniger Gehalt damit verbunden ist......so der Verein aus Suomi nicht nachbessert (rund 20% mehr), bleibt der Finne da......... Mikka mine ära, palun......Soome on nii hea maa, ja mine perse....... mit der schnapsidee, dem mika einen neuen 2-jahres vertrag zu geben, haben wir uns mal wieder kräftig ins eigene fleisch geschnitten, bravo! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2012 Sorry, dass ich mich als aussenstehender einmisch. Ich hab nun schon öfters gelesen, dass ihr Katzer als LV als gesetzt anseht. Was ist mit Schrammel? In Ried hat er Topleistungen gezeigt und mMn. besser als Ulmer gespielt und jetzt kommt er nicht am doch schon in die Jahre gekommenen Katzer vorbei? Hat er nach seiner Verletzung nicht mehr an die Form anschließen können? Katzer war letzte Saison über Schrammel zu stellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Katzer war letzte Saison über Schrammel zu stellen? schon. Katzer erlebt grad seinen dritten Frühling. wirkte zuletzt sogar weniger träge als noch unter Pacult. offensiv war er sowieso von jeher einer der besten außenverteidiger österreichs. bearbeitet 22. Juni 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2012 schon. Katzer erlebt grad seinen dritten Frühling. wirkte zuletzt sogar weniger träge als noch unter Pacult. offensiv war er sowieso von jeher einer der besten außenverteidiger österreichs. Bingo solange Mecki seine Leistungen bringt, ist er sowieao einer der besten AV für mich Das Schrammel die Zukunft ist is wohl unumstritten, aber ja , sobald Mecki sein Spiel spielt ist auch für mich unser schönster Rapidler gesetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts