Recommended Posts

Gerson wurde ja als IV bzw. ZDM angekündigt....

ist es weit hergeholt dass er sich im ZDM unabkömmlich macht? bei den alternativen welche wir haben, ich denke nicht!

Frage: wer spielt im falle dass Schimpi verletzt oder außer form ist, den RV.

Grundsätzlich habe ich hier Sonni verstanden, wäre das schon eher unbefriedigend, wenn der jedoch in der IV benötigt wird, was dann? sehe hier wenig sinnvolle lösungen bei einem schimpi ausfall!

ihr ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

saurer zähle ich nicht wirklich als fixen kaderbestandteil

ich glaub halt dass sie so rechnen:

Ablöse drazan + frei werdendes gehalt von heikkinen = kompensation der ausgefallen jelavic gelder

dann wäre es nämlich finanziell auch blunzn ob wir im EC weiterkommen oder nicht

kann ich mir nicht vorstellen, sowohl drazan, als auch heikkinen waren für schöttel stammspieler, da wird und muss er einfach nachjustieren, sollten uns beide verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wäre es nämlich finanziell auch blunzn ob wir im EC weiterkommen oder nicht

große worte leicht ausgesprochen...

mittlerweile ist es so dass wir nichtmehr das risiko gehen können/wollen den kader so darzustellen dass man gute chancen auf EL weiterkommen hat, sondern man stellt den kader so zusammen dass nichtweiterkommen wahrscheindlicher wird, jedoch kein problem darstellt... ein größerer unterschied und jammer als man vermuten mag... die spirale dreht sich weiter nach unten...

aber für die heimische liga top 3 kanns noch immer reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gerson wurde ja als IV bzw. ZDM angekündigt....

ist es weit hergeholt dass er sich im ZDM unabkömmlich macht? bei den alternativen welche wir haben, ich denke nicht!

Frage: wer spielt im falle dass Schimpi verletzt oder außer form ist, den RV.

Grundsätzlich habe ich hier Sonni verstanden, wäre das schon eher unbefriedigend, wenn der jedoch in der IV benötigt wird, was dann? sehe hier wenig sinnvolle lösungen bei einem schimpi ausfall!

ihr ideen?

kulovits, katzer

große worte leicht ausgesprochen...

mittlerweile ist es so dass wir nichtmehr das risiko gehen können/wollen den kader so darzustellen dass man gute chancen auf EL weiterkommen hat, sondern man stellt den kader so zusammen dass nichtweiterkommen wahrscheindlicher wird, jedoch kein problem darstellt... ein größerer unterschied und jammer als man vermuten mag... die spirale dreht sich weiter nach unten...

aber für die heimische liga top 3 kanns noch immer reichen...

wäre es dir leiber dass wir ein derartiges risiko nehmen, so dass die EL pflicht ist um finanziell nicht in probleme zu geraten?

kann ich mir nicht vorstellen, sowohl drazan, als auch heikkinen waren für schöttel stammspieler, da wird und muss er einfach nachjustieren, sollten uns beide verlassen.

heikkinen muss nachbesetzt werden, falls er uns verlassen sollte und auch bei drazan würde ich es kaum verstehen, wenn man sich jetzt nur auf grozourek und dobras verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre es dir leiber dass wir ein derartiges risiko nehmen, so dass die EL pflicht ist um finanziell nicht in probleme zu geraten?

Vielleicht zwingt uns ja auch das neue Financial Fairplay zum Sparen.

Die Faustregel dort lautet ja "Nicht mehr ausgeben, als man einnimmt", also wird denen unser berühmt berüchtigtes 2-Millionen-Loch in der Kalkulation nicht so gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich lasse mich gerne überraschen von einem weiteren neuzugang

nur persönlich denke ich, dass bei den rapid verantwortlichen, wie immer, das finanzielle im vordergrund steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

heikkinen muss nachbesetzt werden, falls er uns verlassen sollte und auch bei drazan würde ich es kaum verstehen, wenn man sich jetzt nur auf grozourek und dobras verlassen würde.

Seh ich auch so. Die wichtigen Positionen sind meines Erachtens die in der Zentrale und gerade die Position des defensiven Mittelfeldspielers ist eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste am Platz. Da muss ein Spieler mit Qualität kommen, alles andere wäre verwerflich.

Bei einem Drazan-Abgang alleine denke ich, dass wir da gar nicht mehr nachbesetzen werden. Man wird wohl einen weiteren Amateur-Spieler hochziehen und das würde ich auch verstehen, denn die Alternativen in Österreich sind eigentlich kaum gegeben (welche, die uns wirklich weiterbringen) und einen weiteren Legionär werden wir wohl kaum holen (selbst wenns auch kein Problem für den Ö-Topf wäre, da man davon ausgehen kann, dass entweder Novota oder Behrendt auf der Tribüne Platz nehmen könnten).

Du hast vor einigen Seiten einen richtigen Satz gesagt - nämlich, dass es dir lieber wäre, dass Drazan verlängert und wir ihn dann später zu Geld machen können. Ich bin derselben Meinung, wobei diese Variante wohl nicht mehr eintreffen wird und Rapid daher versuchen wird, wenigstens noch ein bisschen Geld rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht zwingt uns ja auch das neue Financial Fairplay zum Sparen.

Die Faustregel dort lautet ja "Nicht mehr ausgeben, als man einnimmt", also wird denen unser berühmt berüchtigtes 2-Millionen-Loch in der Kalkulation nicht so gefallen.

ich bin ja immer schon ein verfechter der konservativen budgetierung gewesen, ich halte rein gar nichts von investitionen die einen dann zwingen die EL zu erreichen. sowas geht meistens schief.

wenns also einen sanften druck gibt, dann halte ich das durchaus für positiv.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Kann schon durchaus sein das er seinen Durchhänger bekommt, aber im vorhinen schon schwarzmalen und rumsudern is a bisserl ... tjo, loss ma des.

Aber wart ma mal de Saison ab und reden daun weiter - De Naivität kaunsta gern einpacken und für später aufheben. Überheblichkeit is jo doch ah wos recht schönes :aetschbaetsch:

was bist denn du für ein komiker?

heuer deine erste fussballsaison verfolgt, stimmts? und nciht im stadion sondern im TV.

die frage bei jungen spielern ist zu 99% nicht ob, sondern wann sie ihre phase bekommen. war bei genug jungen spielern der fall, dass man dies befürchten muss.

das ist weder schwarzmalerei oder sonst noch was, sondern realismus. eine sicht mit der du sichtlich nicht vertraut bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

ich lasse mich gerne überraschen von einem weiteren neuzugang

nur persönlich denke ich, dass bei den rapid verantwortlichen, wie immer, das finanzielle im vordergrund steht

Ja, man merkt es auch an denn doch stark gestiegenen Abopreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

einer der beiden müsste dann halt ein österreicher sein so wie der kader momentan zusammengestellt ist. und da ich nicht annehme, dass dir ein weiteres küken so taugen würde - wer bliebe dann noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich auch so. Die wichtigen Positionen sind meines Erachtens die in der Zentrale und gerade die Position des defensiven Mittelfeldspielers ist eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste am Platz. Da muss ein Spieler mit Qualität kommen, alles andere wäre verwerflich.

Bei einem Drazan-Abgang alleine denke ich, dass wir da gar nicht mehr nachbesetzen werden. Man wird wohl einen weiteren Amateur-Spieler hochziehen und das würde ich auch verstehen, denn die Alternativen in Österreich sind eigentlich kaum gegeben (welche, die uns wirklich weiterbringen) und einen weiteren Legionär werden wir wohl kaum holen (selbst wenns auch kein Problem für den Ö-Topf wäre, da man davon ausgehen kann, dass entweder Novota oder Behrendt auf der Tribüne Platz nehmen könnten).

Du hast vor einigen Seiten einen richtigen Satz gesagt - nämlich, dass es dir lieber wäre, dass Drazan verlängert und wir ihn dann später zu Geld machen können. Ich bin derselben Meinung, wobei diese Variante wohl nicht mehr eintreffen wird und Rapid daher versuchen wird, wenigstens noch ein bisschen Geld rauszuholen.

scheinbar sind wir einer meinung, einzig als alternative könnte ich mri schon den innsbrucker (wernitznig) vorstellen, der ja 8 tore und 6 assists geleistet hat, was ein hervorragender wert ist. und das in seiner ersten buli saison! eigentlich ein wahnsinn.

einer der beiden müsste dann halt ein österreicher sein so wie der kader momentan zusammengestellt ist. und da ich nicht annehme, dass dir ein weiteres küken so taugen würde - wer bliebe dann noch?

mit wernitznig kann ich leben, der hat in innsbruck tolle leistungen dargeboten. habe auch mit tiroler gidi darüber gesprochen und der schwärmt auch von ihm. also den nehme ich sofort. vergleich mal dessen output mit dem von grozourek... dobras hat sich überhaupt noch nciht bewiesen.

was bist denn du für ein komiker?

heuer deine erste fussballsaison verfolgt, stimmts? und nciht im stadion sondern im TV.

die frage bei jungen spielern ist zu 99% nicht ob, sondern wann sie ihre phase bekommen. war bei genug jungen spielern der fall, dass man dies befürchten muss.

das ist weder schwarzmalerei oder sonst noch was, sondern realismus. eine sicht mit der du sichtlich nicht vertraut bist.

absolut korrekt. sogar die vorzeigespieler, die in jeder hinsicht brav und angepasst waren und sich nie etwas zuschulden gekommen haben lassen, wie kavlak und ivanschitz hatten diesen durchhänger. bei ivanschitz hat das fast ein jahr gedauert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

fand ihn zwar auch stark, aber bei ihm kommt jetzt auch erst die 2. bundesliga saison. mit pech hat man dann mit Grozurek und Wernitznig gleich 2 junge (obwohl der Kärntner auch schon 22 ist), bei denen der einbruch kommt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wernitznig wollte ich auch gerade ins Spiel bringen, der wäre wohl auch günstig zu haben, jetzt wo sie Bergmann und evtl. Saurer von uns bekommen. Zumindest ein Ersatz für Drazan muss her, am besten auch einer für Heikkinen, daran glaube ich jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wernitznig ist mit 22 ja gar nicht mal soo jung.

fand ihn zwar auch stark, aber bei ihm kommt jetzt auch erst die 2. bundesliga saison. mit pech hat man dann mit Grozurek und Wernitznig gleich2 junge, bei denen der einbruch kommt.

sicher aber besser wenn man nur eine option hat und die zweite option ein amateur ist. wernitznig hat sich schon mehr als bewiesen. alar kam auch als talent und ist schon 22 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten