Recommended Posts

Im ASB-Olymp

da bin ich anderer meinung. redbull ist einer der hauptgründe warum wir am 15. platz der 5 jahres wertung stehen in europa und damit bekommen andere mannschaften die chance sich leichter für eine EL gruppenphase zu qualifizieren. dazu kommt noch dass redbull im zuge ihrer transfers nicht wenig geld in die liga bzw die anderen mannschaften gepumpt hat. auch zu rapid ist schon genug geld geflossen, man möge sich an die 4 mio euro für ivanschitz erinnern, die uns kein anderer verein der welt damals bezahlt hätte (spekulation, aber viele werdens nicht gewesen sein).

im kurier schreibt man dass sich salzburg enorm um dibon bemüht hat, vor allem während seiner verletzungspause (also aktuell). ich glaub da sind sie mit glasner nun ganz gut aufgestellt. ich glaube eine mixtur aus sportlicher perspektive, geld und menschlichem bemühen gab den ausschlag.

gehört nochmals gequoted, denn dies wird gerne vergessen (oder gar nicht erst behirnt...). wir können nur froh sein, dass sie bis jetzt ein hire and fire verein waren, wodurch nie ein einheitliches konzept entstanden ist und somit wir und die anderen vereine überhaupt noch chancen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

würde eh zu rapid passen, holma spieler aus kapfenberg oder ried :facepalm:

hauptsach einer von admira ist so toll - der verein steht ja viel besser da als ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also für das schätz ich in Ebner zu schwach ein, ,,wär natürlich ein Hammer wenns so kommt wie du sagst....

Den Rieder zu bekommen ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit wenn die Kohle passt. Dazu braucht man keinen SD Wunderwuzi.

Beim Brasilianer weiß ich nicht wie sein Stammverein plant. Eine große Rolle wird er dort aber vermutlich nicht spielen, sonst hättens ihn nicht zu einem Tabellenletzten in einem fremden Land verliehen. Besonderes Scouting benötigt es hier auch nicht, Schöttel wird diese Spieler sowieso genauestens beobachtet haben. (War ja bei Pichler auch so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Also ich hätte Dibon auch gerne bein uns gesehen, und es wäre wohl die einfachste Lösung gewesen.. Aber ist halt so, seh keinen Grund zur Panik.. Nummer1 macht mir unsere IV eh nicht soooo Sorgen.. Und Nummer2 gibt es sicher im Osten bessere Verteidiger um das selbe Geld, nur ob wir so einen finden

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass Dibon nicht bei uns landet, ist sportlich gesehen schade. Dennoch bin ich enttäuscht von ihm, insbesondere von seinem Ausspruch, dass Geld nicht die wichtigste Entscheidung ist. Nachdem er nun zu Red Bull gewechselt ist, kann man diese Aussage getrost kübeln. Geld war die Hauptentscheidung, so siehts aus. Man kanns ihm zwar nicht wirklich verübeln, aber seine Aussage hätte er sich damit sparen können. Wärs rein nach den Perspektiven gegangen, so hätte RB den kürzeren gezogen. Die Chance, dass er von uns ins Ausland wechselt, ist zig fach höher als von Salzburg aus. Wenns blöd für ihn läuft, dann darf er die nächsten zehn Jahre an der Salzach spielen und wird das Ausland gar nicht mehr sehen (Leitgeb, Jantscher und Schiemer lassen grüßen)

Nachdem dieser Transfer jetzt nicht mehr möglich ist, brauchen wir aber trotzdem eine Verstärkung in der IV, wobei der mMn. nur aus dem Ausland kommen kann. Alles andere wäre einfach absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was man aber über die letzten 20 Seiten rausliest ist, dass bei einigen von euch der Schmerz ganz schön tief sitzt.

Aber ich finde, eure größten Probleme sind eh nicht die IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also meiner meinung nach ist die IV eine der hauptbaustellen bei uns im spiel, aber egal.

hauptsach einer von admira ist so toll - der verein steht ja viel besser da als ried

alar kam auch aus kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was man aber über die letzten 20 Seiten rausliest ist, dass bei einigen von euch der Schmerz ganz schön tief sitzt.

Aber ich finde, eure größten Probleme sind eh nicht die IV.

naja es gab da einige meldungen vor einiger zeit von insidern, die schon verheissungsvoll waren

jetzt ist er uns halt durch die lappen gegangen - ich denke, wir waren die 2. option für ihn, aber in summe kannst gegen red bull halt doch schwer konkurrieren, die sind halt doch jedes jahr fix im ec dabei und haben mit der setzliste ja gute aussichten auf eine baldige cl-quali

also meiner meinung nach ist die IV eine der hauptbaustellen bei uns im spiel, aber egal.

alar kam auch aus kapfenberg...

ja und dann haben wir noch so eine flasche von zulte waregem geholt - eine frechheit - warum kaufen wir nicht nur von juve und barca ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da wird wieder alles munter schlechtgeredet und das kann ich nicht nachvollziehen. Ist denn schon der 31. August? Calm the hell down.

Sehe ich ähnlich. Schöttel weiß schon, was er tut.

Schöttel schon, aber die es freigeben auch? Ich verstehe es sowie so nicht, das man einen Verein / Firma mit ca. 17.000.000.- Umsatz von " AMATEUREN" führen / lenken läßt...Ebner schön und gut ,aber er gehöhrt nicht an die Spitze um Vertrags od.Transferverhandlungen zu führen,wir brauchen einen STARKEN SPORTDIREKDOR der das Geschäft von A-Z beherscht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber er geht ja wegen der perspektiven hin

Und dann wundert man sich noch in Geldhausen, wenn der Haufen Scheißmillionäre nicht ordentlich spielt, wenns wie fette Maden im noch fetterem Speck sitzen. :lol:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da bin ich anderer meinung. redbull ist einer der hauptgründe warum wir am 15. platz der 5 jahres wertung stehen in europa und damit bekommen andere mannschaften die chance sich leichter für eine EL gruppenphase zu qualifizieren. dazu kommt noch dass redbull im zuge ihrer transfers nicht wenig geld in die liga bzw die anderen mannschaften gepumpt hat. auch zu rapid ist schon genug geld geflossen, man möge sich an die 4 mio euro für ivanschitz erinnern, die uns kein anderer verein der welt damals bezahlt hätte (spekulation, aber viele werdens nicht gewesen sein).

im kurier schreibt man dass sich salzburg enorm um dibon bemüht hat, vor allem während seiner verletzungspause (also aktuell). ich glaub da sind sie mit glasner nun ganz gut aufgestellt. ich glaube eine mixtur aus sportlicher perspektive, geld und menschlichem bemühen gab den ausschlag.

Ja stimmt, aber das waren wir und die Austria auch schon ( ich meine natürlich das posetive für unsere Liga )...und das mit den menschlichen bemühungen,,wenn es stimmt das es nur die Bullen waren die sich in dieser zeit um Dibon gekümmert haben, dann ist doch richtig das von vielen hier unsere verantwortlichen KRITISIERT werden, zu denen Du aber schwer etwas negatives sagst, ....ist ja auch was posetives, so etwa " bis der Tot uns scheidet";)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bei gerson wurde schon öfters gesagt, dass er eher nicht zu bekommen ist. der gehört ja nicht kapfenberg sondern einen brasillianischen verein.

Könnt man ja auch ein Jahr Leihe machen.................weiss schon das Rapid sowas nicht gerne macht, aber mit geschicklichen verhandlungen,.....ah der höhr ich lieber auf.......:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versteh nicht ganz, wieso hier einige so wehement Gerson fordern? Kann sein, dass er ein guter Spieler ist, aber er hat noch keine 10 Spiele in der Bundesliga absolviert und kickt außerdem beim KSV, der nicht unbedingt als Maßstab für Rapid dienen sollte. Lieber selber scouten als den nächst besten Brasilianer den ein Ligakonkurrent anzaht verpflichten wollen... Nathan Junior war ja auch im Gespräch :betrunken:

Ich glaub dass derzeit ein Österreicher mit Perspektive, der sich ungefähr auf dem Level von Pichler/Sonnleitner befindet, als 3. IV absolut ausreichend ist. Reifeltshammer wäre zB so eine Lösung, aber in wie fern der transfertechnisch überhaupt realistisch ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben eine sehr solide IV, 2 für Ö-Verhältnisse supertalentierte Außenverteidiger und wenn ein ordentlicher DM als Unterstützung kommt steht die Defensive denk ich. Das Dibon-Geld ist denk ich im Mittelfeld besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Den Rieder zu bekommen ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit wenn die Kohle passt. Dazu braucht man keinen SD Wunderwuzi.

Beim Brasilianer weiß ich nicht wie sein Stammverein plant. Eine große Rolle wird er dort aber vermutlich nicht spielen, sonst hättens ihn nicht zu einem Tabellenletzten in einem fremden Land verliehen. Besonderes Scouting benötigt es hier auch nicht, Schöttel wird diese Spieler sowieso genauestens beobachtet haben. (War ja bei Pichler auch so).

Ohne Thomas v. Hessen wär der auch nie zum KSV gekommen,was ich von ihm bei T.u. T. so mitbekommen habe, hat der die ganzen " KRACHER" alle kostenlos bekommen, da sie Vereinlos waren, od. nicht mehr gebraucht wurden....Glaube sogar das GERSON ein Leihspieler von Atletico Madrid war..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten