Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Margaery Wir werden niemals erfahren welchen Plan sie hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. Juni 2016 Wow... MMn stärker als E09, weil... .. es nicht so berechenbar war. Gut, dass Cercei das Gebäude (bzw wurde ja die halbe Stadt vermutet) abbrennt, schon. Dass sich aber Tommend in den Tod stürzt und sie den Thron einnimt, damit hätte ich nie gerechnet.Arya's Auftritt war auch toll.. Auch wenn ich jetzt gar nicht mehr durchblicke wer sie ist Littlefinger entwickelt sich bei mir vom ehemaligen Lieblingscharakter zum Hasscharakter und Lady Mormont ist sowieso "Gewinner der Staffel" Mich wunderts ja, dass auf einen Cliffhanger verzichtet wurde. Soll mir aber recht sein.Achja.. Margaery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2016 Hat wer einen stream auf deutsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Mal wieder klassisch - 9 Uhr und das halbe ASB hat die Folge schon gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Dass Cersei irgendwas abbrennt, war ja schon so zu erwarten. Hat man ja oft genug irgendjemand sagen lassen, dass es das Wildfire noch gibt und Cersei dazu bereit ist. Hätte man auf das evtl. verzichtet, dann wäre der Schockeffekt noch einmal massiver. Auch das mit Lancel war nicht unbedingt notwendig. Aber war insgesamt eine gute Szene, weil halt es doch überraschend kommt, dass da gleich mal (fast) die ganze Tyrell-Familie draufgeht und der High Sparrow so überhaupt nicht gewusst hat, welchen Gegenspieler er da eigentlich hatte. Überraschend kam dann Tommen. Wird aber wahrscheinlich gewusst haben, dass seine Mutter daran beteiligt war. Wird sicher noch interessant was da zwischen Cersei und Jaime abgeht, immerhin hat sie ihren Sohn in den Selbstmord getrieben. Bei Arya ist es irgendwie schade, dass sie ihre Ausbildungszeit bei den Faceless Men so verhunzt haben. Denn da haben sie sie ja eher als Anfängerin dargestellt, als wie eine perfekt ausgebildete Assassine. Die Szene mit dem alten Frey war dann aber gut, auch wenn ich nicht verstehe, wieso sie gerade bei den Twins in Westeros landet. Ansonsten: Margaery Edit: Sorry, falscher Tag bearbeitet 27. Juni 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Hat wer einen stream auf deutsch? Noch nicht. Wird aber wohl im Laufe des Vormittages auf Burning Series erscheinen. Mal wieder klassisch - 9 Uhr und das halbe ASB hat die Folge schon gesehen Man muss Prioritäten setzen bearbeitet 27. Juni 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2016 Noch nicht. Wird aber wohl im Laufe des Vormittages auf Burning Series erscheinen. *Argh*, die Letzte war schon um kurz nach 8 Uhr verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Margaery Wir werden niemals erfahren welchen Plan sie hatte. Ich verrat es dir: keinen. Die Serienmacher wussten, dass Sie eh letzte Folge sterben wird, somit war nie vorgesehen, diesen ganzen Schlamassel rund und den Faith-Handlungsstrang irgendwann sinnvoll aufklären. Die ganze KL Story seit Cerseis Walk völlig für die Würste Dany, Yara, Ellaria und Olenna gegen Queen Cersei. Zickenkrieg im wahrsten Sinne des Wortes , weiß nicht wirklich, welche Seite da das kleinere Übel ist. Arya, WTF Wieso kann die immer noch Gesichter wechseln ? Oder hat's eines gefladert ? Eigentlich müsste sie davon jetzt wieder blind werden, oder ? Jon als KitN. OK. Auf die Zwietracht, die da zwischen ihm uns Sansa gestreut wird, kann ich aber gern verzichten. Können ja einfach gemeinsam herrschen. Jon muss sowieso an vorderster in den Krieg ziehen, da kann Sansa derweil die diplomatische Rolle übernehmen. Und bei der Szene mit Mel/Davos hab ich mir, als Jon sie einfach wegschickt, nur gedacht, er hätte genauso sagen geradeaus können: "I can't kill you, you are needed for the plot" Tippe mal auf eine Reunion mit der Bruderschaft um dann mit voller R'hollor-Power wieder in den Krieg gegen die WW zu ziehen. Staffelfazit: Cerseis Trial oder Sam's Ankunft in Oldtown hätt ich spätestens in Folge 3-4 erwartet. Unnötig in die Länge gezogen und die KL-Handlung wie zu Beginn geschrieben im Endeffekt völlig unerheblich, weil in Flammen aufgegangen. Im Norden ist eigentlich auch nicht sonderlich viel passiert, weil alles auf die Folge 9-Schlacht hinauslaufen musste. Die WW waren zum Glück so höflich und haben sich die paar Monate einfach im Hintergrund gehalten. Dany war insgesamt OK, wobei die Szenen in Meereen, wo Tyrion allein eine Enttäuschung waren. Arya war irgendwas. Jamie und Brienne wurden auf uninteressante Nebenmissonen geschickt. Insgesamt also sehr langweilig. In S5 habens versucht, die Handlungssträge durchzupeitschen und es war ein Chaos, heuer war es teilweise zum einschlafen, wenn man die selbe, redundante Szene mehrmals bekommen hat (High Sparrow Monolog, Tyrion blabla). Dachte, nachdem die Handlung über die Bücher hinausgeht, würde ich zumindest Spannung bekommen, aber meh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 btw. selbst irgendein dreckiges Straßenkind aus Flea bottom ist ein besserer Assassine als die Waif . Ein stich gegen Lancel und der lag im Sterben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Lady Mormont (wieder geile Ansprache) versaut ihm alles, wobei Sansa für den Plan ja wohl nicht zu haben wäre, und macht Jon zum König des Nordens. Durch Brans Vision ja nun bestätigt, Jon ist ein echter Stark. Leider hab ich das Geflüster zu Ned nicht ganz verstanden. Solang man nicht weiß, wer sein Vater ist, ist Jon als Lyannas Sohn genauso viel oder wenig Stark wie als der von Ned. Und zusätzlich fällt er als Lyannas Sohn in der Stark-Erbfolge definitiv hinter Sansa zurück, selbst wenn er als Stark und nicht als Snow anerkannt werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 27. Juni 2016 Was mich eigentlich interessieren würde... was hat der Mountain da im Kerker mit der Frau vor? Noch körperliche Gelüste oder doch nur klein wenig foltern? Fand die Folge schon gut. Etwas zu schnell die Handlungsstränge durchgepeitscht, nachdem man sich in der Staffel oft viel Zeit gelassen hat, aber macht schon wieder Lust aufs nächste Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Mal wieder klassisch - 9 Uhr und das halbe ASB hat die Folge schon gesehen Sky sei Dank. Oute mich auch als Sky Fanboy. bearbeitet 27. Juni 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 starke folge, hat mir deutlich besser gefallen als die 9. Läuft wohl alles auf, alle gegen die Lannisters hinaus. kann mir kaum vorstellen das jon/sansa gegen dany vorgehen werden. Die WW können also nicht durch die Wall wenn ich benjen richtig verstanden habe oder? das heißt die menschen haben noch zeit sich darauf vorzubereiten! Varys beaming skills übertreffen die von arya aber sowas von ganz schön wirr was da abgezogen wird^^ Achja Lady Mormmont >all 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Fand die Folge auch besser als die 9te. Aber eigentlich egal. Generell für eine Serie hohe Qualität. Fand aber auch dass man kaum dazu kam einige WTF Momente zu verarbeiten. Und das Teleporten ist mir mittlerweile egal. Nehme ich nun so hin. Dafür gabs ja einige geile Szenen. Solang man nicht weiß, wer sein Vater ist, ist Jon als Lyannas Sohn genauso viel oder wenig Stark wie als der von Ned. Und zusätzlich fällt er als Lyannas Sohn in der Stark-Erbfolge definitiv hinter Sansa zurück, selbst wenn er als Stark und nicht als Snow anerkannt werden sollte. Aber nun eigentlich wurscht. Lady Mormont erst mal ein paar Köpfe waschen und dann König des Nordens König des Nordens König des Nordens KÖNIG DES NORDENS. Was mich eigentlich interessieren würde... was hat der Mountain da im Kerker mit der Frau vor? Noch körperliche Gelüste oder doch nur klein wenig foltern? Fand die Folge schon gut. Etwas zu schnell die Handlungsstränge durchgepeitscht, nachdem man sich in der Staffel oft viel Zeit gelassen hat, aber macht schon wieder Lust aufs nächste Jahr. Hab ich mich auch gefragt. Wobei für mich ja nicht mal klar ist was er genau ist. Zombie? Wiedergänger? Keine Ahnung. Dachte aber auch dass er eventuell mal ein bissl seine körperlichen Gelüste freien Lauf lassen darf. starke folge, hat mir deutlich besser gefallen als die 9. Läuft wohl alles auf, alle gegen die Lannisters hinaus. kann mir kaum vorstellen das jon/sansa gegen dany vorgehen werden. Die WW können also nicht durch die Wall wenn ich benjen richtig verstanden habe oder? das heißt die menschen haben noch zeit sich darauf vorzubereiten! Varys beaming skills übertreffen die von arya aber sowas von ganz schön wirr was da abgezogen wird^^ Achja Lady Mormmont >all Ja, aber was ist Benjin jetzt eigentlich? Und der Wall zwar durch einen Zauber geschützt. Aber Bran wurde ja gebrandmarkt, nicht ohne Grund wollen die White Walker ihn wohl haben. Schicken ihn durch und der Zauber ist gebrochen. Passierte ja auch beim Baumversteck. Aber eines kam mir noch in den Sinn. Hallo Onkel Benjin? Gehts noch. Reitet mit dem Pferd davon und lässt Krüppel Bran und Kollegin ohne Fortbewegungsmittel zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juni 2016 Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts