flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 Bin mir sicher dass immer noch george über major deaths entscheidet, da werden schon noch tränen und blut fließen bis zum ende GRRM ist nicht mehr in die Serie eingebunden, der konzentriert sich voll und ganz drauf, das nächste Buch rauszubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 Also ich kann beim besten Willen keinen Vorteil dabei sehen Jon die Information nicht zu geben. Hätte die Strategie ganz anders ausschauen können. Weit weg kann Littlefinger ja nicht gewesen sein und Ramsay hat ihn trotzdem nicht entdeckt. Ich denke, das ist einfach wieder mal ein Fall von "Drama geht vor Logik". Wenn Sansa Jon im Vorhinein von Littlefingers Armee erzählt, ist es nicht so eindrucksvoll, wenn die Kavallarie im letzten Moment zur Rettung einreitet. Zumindest halt für Leute, die sich das ganze komplett casual anschauen und das "previosly on"-Segment tatsächlich brauchen um wissen, was abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 20. Juni 2016 Von jeder kann sterben zu jeder bis auf Sansa,Arya,Tyrion,Daenerys und Jon Snow können sterben, weil uns das die Quoten kaputt machen würde. Bin unglaublich enttäuscht über die Entwicklung dieser Serie, aber habs irgendwie auch kommen sehen. Hauptsache am Ende gewinnt das Gute und Jon Snow steht als Held da. Edit: In der 10ten Folge dann bitte auch noch die Lannisters töten, damit ich gar nicht mehr schauen brauch. Ich hab es gemocht, weil es eben nicht so ne typische Fantasy-Geschichte war, aber es läuft alles darauf hinaus, dass Jon und Daenerys, die zwei langweiligsten Charaktere, die wichtigsten Rollen einnehmen und nur gewinnen können, egal was sie für einen Blödsinn machen. Ich bleib aber sicher noch dran, weil die Nebendarsteller super sind. Wehe aber Cersei oder Margaery sterben in der nächsten Folge. JON SNOW IST GESTORBEN!!!! Hat sich ur viel gebracht. Er kann jetzt halt der ganz große Held werden, weil er den Eid geleistet hat. Er benimmt sich aber immer noch unüberlegt und naiv. Was war das bitte für eine Aktion in der jetzigen Folge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 20. Juni 2016 GRRM ist nicht mehr in die Serie eingebunden, der konzentriert sich voll und ganz drauf, das nächste Buch rauszubringen.Falsch. Das entgültige Ende gibt sehr wohl GRRM vor, und das kennen D&D auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Edit. Doppelpost. Scheiss mobiles internet bearbeitet 20. Juni 2016 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Von jeder kann sterben zu jeder bis auf Sansa,Arya,Tyrion,Daenerys und Jon Snow können sterben, weil uns das die Quoten kaputt machen würde. Bin unglaublich enttäuscht über die Entwicklung dieser Serie, aber habs irgendwie auch kommen sehen. Ist eigentlich auch meine Befürchtung. Wobei ich prinzipiell gegen diese Charaktere nichts habe. Aber diese Hollywood-Inszenierung, "against all odds", wird schon sehr mühsam. Bei Ayra sind es die Bauchstiche, Jon Snow machen nicht einmal gefühlt 10.000 geschossene Pfeile etwas aus. (mir ist schon klar, dass war die Botschaft des Gottes an uns Serienzusehern.... aber man kann es auch überzeichnen.) Aber sein Kampf gegen die White Walker war ja schon witzig.... der Thenn wird sofort aufgespießt, bei Jon Snow entscheidet sich der gütige White Walker nur für einen Schlag in die Rippengegend. Dass Ramsay zunächst Wun-Wun ins Auge schießen muss als Jon Snow zu töten soll auch mal einer verstehen.... seems legit. Daenerys ist ja das selbe in blond.... kann ruhig auf ihre Drachen aufsteigen (beim Massaker in der Arena) und alle schauen ihr spannend zu. Bissal mehr Realismus, Leitln. bearbeitet 20. Juni 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 Falsch. Das entgültige Ende gibt sehr wohl GRRM vor, und das kennen D&D auch schon. Er hat ihnen das endgültige Ende in groben Zügen verraten. Was sie draus machen, ist eine andere Sache, glaub nicht, dass er irgendwas verpflichtend vorgegeben hat. Nachdem, was bisher schon alles verändert wurde, würde ich es auch absolut nicht ausschließen, dass sie Hauptcharaktere umbringen, die im Buch überleben oder umgekehrt. Und wenn, dann bin ich mir fast sicher, dass zumindest der Kontext mitunter recht unterschiedlich sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. Juni 2016 Sensationell inszeniert, bin begeistert. Wie da schon wieder geraunzt wird, ist einfach großartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juni 2016 Er hat ihnen das endgültige Ende in groben Zügen verraten. Was sie draus machen, ist eine andere Sache, glaub nicht, dass er irgendwas verpflichtend vorgegeben hat. Nachdem, was bisher schon alles verändert wurde, würde ich es auch absolut nicht ausschließen, dass sie Hauptcharaktere umbringen, die im Buch überleben oder umgekehrt. Und wenn, dann bin ich mir fast sicher, dass zumindest der Kontext mitunter recht unterschiedlich sein wird. bisher also exkl s06 war GRRM aber noch an board und trotzdem gab es änderungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Ich hab es gemocht, weil es eben nicht so ne typische Fantasy-Geschichte war, aber es läuft alles darauf hinaus, dass Jon und Daenerys, die zwei langweiligsten Charaktere, die wichtigsten Rollen einnehmen und nur gewinnen können, egal was sie für einen Blödsinn machen. Ich bleib aber sicher noch dran, weil die Nebendarsteller super sind. Wehe aber Cersei oder Margaery sterben in der nächsten Folge. was sich im grunde ja alleine schon durch den titel "a song of ice & fire" ergibt. ich denke, dass hier von anfang an eindeutig jon (ice) und daenerys (fire) gemeint sind und dass diese beiden personen noch extrem wichtig werden, aber mal schauen ... ich seh das ganze nicht so tragisch. natürlich lebte GoT in der anfangsphase u.a. auch vom unerwarteten abgang gewisser charaktere und einiger überraschungsmomente. aber ich finde es auch gut, dass die serie gewisse helden hat und beispielsweise jon nach dem ganzen rundherum einfach so endgültig sterben zu lassen, wäre auch absolut schlecht! die heutige folge war meiner meinung nach trotz einer vorhersehbarkeit genial gemacht. was GRRM angeht, so gehe ich doch davon aus, dass er den serienmachern den groben weiterverlauf seiner geschichte erzählt hat, sodass zumindest die grundhandlung und das ende in eine ähnliche richtung gehen oder ist das überhaupt nicht der fall?? bearbeitet 20. Juni 2016 von Mars92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2016 Ich denke, das ist einfach wieder mal ein Fall von "Drama geht vor Logik". Wenn Sansa Jon im Vorhinein von Littlefingers Armee erzählt, ist es nicht so eindrucksvoll, wenn die Kavallarie im letzten Moment zur Rettung einreitet. Zumindest halt für Leute, die sich das ganze komplett casual anschauen und das "previosly on"-Segment tatsächlich brauchen um wissen, was abgeht. Klar war es auch für die "Dramaturgie", die für mich eigentlich keine war weil es abzusehen war. Inszenierung trotzdem echt genial gemacht. Nur die turmhohen Leichenberge etwas seltsam. Einzige der dass so hinbekommen hätte, außer Bulldozer, wäre Wun Wun. Aber vielleicht ist er innerlich ein Monk und mags ordentlich. Hätte es aber spannender gefunden wenn die Vale Armee nicht aus dem Nichts kommt. Hätte gerne gesehen wie Ramsay die Sache angegangen wäre wenn er in der Defensive ist. Aber ist halt jammern auf hohen Niveau, so eine Inszenierung ja schon filmreif und trotz allem auf hohem Niveau. Ich hab es gemocht, weil es eben nicht so ne typische Fantasy-Geschichte war, aber es läuft alles darauf hinaus, dass Jon und Daenerys, die zwei langweiligsten Charaktere, die wichtigsten Rollen einnehmen und nur gewinnen können, egal was sie für einen Blödsinn machen. Ich bleib aber sicher noch dran, weil die Nebendarsteller super sind. Wehe aber Cersei oder Margaery sterben in der nächsten Folge. Hat sich ur viel gebracht. Er kann jetzt halt der ganz große Held werden, weil er den Eid geleistet hat. Er benimmt sich aber immer noch unüberlegt und naiv. Was war das bitte für eine Aktion in der jetzigen Folge? Die Aktion (denke du meinst das alleinige Vorstürmen) war aber einfach Jon. Er hat immer schon so gehandelt, Rache für Rickon. Wäre eher überrascht gewesen wenn er mal nachgedacht hätte, aber es entspricht schon seinem Charakter einfach loszustürmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 21. Juni 2016 Schon klar, dass das der Sinn der Szene war. Trotzdem bleibt, dass Stannis Shireen offenbar umgebracht hat, obwohl Winterfell quasi schon in Sichtweite war. ging mmn weniger darum, hinzukommen, sondern einen möglichen siege von winterfell nicht "eingschneibt" zu werden. btw so schnell wie sie die handlung jetzt auf endkampf ausrichten, und ihnen anscheinend auch das geld dafür ausgeht (die nächsten seasons werden ja weniger folgen haben), hier ein video, wie dann ungefähr die serie enden wird - und grrm, diesem troll, würde ich das durchaus zutrauen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Auch eine nettes, kleines Fehlerchen: Als Ramsay in der Schlussszene meint, seine Hunde seien ihm loyal und würden ihn nicht verletzen, erinnert Sansa ihn daran, wie er selbst gesagt hat, dass es sie seit 7 Tagen nicht gefüttert hat. Sansa reitet aber schon weg, bevor er das im Treffen vor der Schlacht erwähnt Kann natürlich sein, dass Jon ihr nachher off-screen davon erzählt hat, aber trotzdem ganz schön patschert geschrieben. bearbeitet 21. Juni 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2016 Auch eine nettes, kleines Fehlerchen: Als Ramsay in der Schlussszene meint, seine Hunde seien ihm loyal und würden ihn nicht verletzen, erinnert Sansa ihn daran, wie er selbst gesagt hat, dass es sie seit 7 Tagen nicht gefüttert hat. Sansa reitet aber schon weg, bevor er das im Treffen vor der Schlacht erwähnt Kann natürlich sein, dass Jon ihr nachher off-screen davon erzählt hat, aber trotzdem ganz schön patschert geschrieben. Aus, Sitz, Aaaaaus...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Was glaubt ihr was im Staffelfinale passiert? Cercei wird Kingslanding abfackeln (lassen) und dabei versehentlich Tommen töten. Bran wird von Jons Herkunft erfahren - uU warten sie damit aber noch bis Staffel 7 damit die Buchleser nicht gespoilert werden. Littlefinger will Sansa an den jungen von dem sie die Truppen haben verheiraten wollen (wie heißt er noch gleich?) damit er beide kontrollieren kann. Sie wird das vermutlich nicht wollen. Dann gibt's Streit - vielleicht tötet jemand Petyr Baelish Arya wird kurz gezeigt wie sie Richtung Westeros aufbricht Daenerys eben so. bearbeitet 21. Juni 2016 von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts