Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So, gestern die ersten beiden Bände (bzw. im Original ist es ja ein Buch) bei Thalia gekauft. Jeweils über 500 Seiten, na bum.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Glaubt ihr dass man auf Reek/Ramsay Snow ganz verzichten wird? Die letzte Folge und die letzte Szene mit Theon fand ich schon sehr merkwürdig....

Wäre echt schade, wenn so ein irrer Charakter nicht dabei wäre. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr dass man auf Reek/Ramsay Snow ganz verzichten wird? Die letzte Folge und die letzte Szene mit Theon fand ich schon sehr merkwürdig....

Bis zu dem teil ist's doch noch ordentlich hin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ramsay wird sicher auch dabei sein. Mit dem richtigen Schauspieler und einem guten Script wird der wohl zu einem der krankesten Bösewichte der TV-Geschichte werden.

http://www.spoilertv...ting-roles.html

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Seh die Serie auf Deutsch und habe leichte Schwierigkeiten mit den Details. Warum müssen die jeden Scheiss übersetzen?

S02E03

1. Targaryen

Wo befindet sie sich zur Zeit eigentlich? Finde auf der Weltkarte nirgendwo den Ort, von wo aus sie auf dem Kontinent landen will.

Auch nicht ganz verstanden habe ich die versendeten Einheiten. In der Folge ist einer ohne Kopf retour gekommen, als gibts keine Unterstützung. Aber wer war das? Komm da mit den Namen extrem drucheinander, will aber nicht nachlesen, da ich sicherlich wieder etwas lese, dass ich noch nicht gesehen habe.

2. Graufreud und die Eiseninsel

Stark hat vor Beginn der Geschichte das Land überfallen und den jungen als Geisel genommen. Nun kommt er retour und wird vom Vater nicht akzeptiert. Und feige wie sie sind, wollen sie Winterfell angreifen, solange die Armeen Richtung Süden unterwegs sind. Soweit korrekt?

Haus Tyrell und diese Typen mit dem Gott des Lichtes begreife ich überhaupt nicht.

Gibt es nicht eine chronologische Geschichte vom Anfang, also ab dem Angriff der Targaryen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Seh die Serie auf Deutsch und habe leichte Schwierigkeiten mit den Details. Warum müssen die jeden Scheiss übersetzen?

S02E03

1. Targaryen

Wo befindet sie sich zur Zeit eigentlich? Finde auf der Weltkarte nirgendwo den Ort, von wo aus sie auf dem Kontinent landen will.

Auch nicht ganz verstanden habe ich die versendeten Einheiten. In der Folge ist einer ohne Kopf retour gekommen, als gibts keine Unterstützung. Aber wer war das? Komm da mit den Namen extrem drucheinander, will aber nicht nachlesen, da ich sicherlich wieder etwas lese, dass ich noch nicht gesehen habe.

2. Graufreud und die Eiseninsel

Stark hat vor Beginn der Geschichte das Land überfallen und den jungen als Geisel genommen. Nun kommt er retour und wird vom Vater nicht akzeptiert. Und feige wie sie sind, wollen sie Winterfell angreifen, solange die Armeen Richtung Süden unterwegs sind. Soweit korrekt?

Haus Tyrell und diese Typen mit dem Gott des Lichtes begreife ich überhaupt nicht.

Gibt es nicht eine chronologische Geschichte vom Anfang, also ab dem Angriff der Targaryen?

Ich probiers mal ;)

1. Dany muss, nachdem die Khalasar von Drogo von einem andern Khal überommen worden ist in Richtung Osten fliehen weil sie sonst von der andern Khalasar gefangen genommen werden könnte. Bei den Dothraki ises nämlich so dass die Witwen der Khals in die Dothraki Hauptstadt gebracht werden und dort so ähnlich wie Nonnen leben müssen.

Darum hat sie nur die Möglichkeit durch diese Wüste zu fliehen um nach Quarth zu kommen was ganz am östlichen Rand von dem Kontinent ist, von dort könnte sie dann theoretisch weiter.

Die 3 Typen sind ihre Bloodrider, jeder Khal hat 3 und wenn der Khal stirbt sterben sie auch. Im Buch sind die immer an ihrer Seite, in der Serie ist der eine nur gestorben weil der Schauspieler nicht mehr verfügbar war.

Die Bloodrider sendet sie einfach nur als Kundschafter aus.

2. Graufreud :lol:

Das Land hat er nicht überfallen. Die Iron Islander haben rebelliert und Robert hat mit Stannis, Ned etc die Rebellion niedergeschlagen. Daei sind die 2 ältesten Söhne von Balon (dem Vater von Theon) gestorben und Ned hat Theon als Geißel mitgenommen. Theon is bei seinem Vater nicht sonderlich beliebt weil er ihn einfach für zu schwach hält um ein Iron Islander zu sein. Außerdem asoziert er den Tod seiner Söhne mit Theon.

Jetzt will Theon natürlich das Vertrauen seines Vaters zurück und hilft ihm dabei den Norden anzugreifen, korrekt.

Der mt dem Gott des Lichts ist Stannis, der Bruder von Robert und stellt Anspruch auf den Thron. (wird auch in der ersten Staffel von Ned erwähnt, für Ned ist er der legitime Nachfolger von Robert)

Der andere Bruder von Robert ist Renly, der ist mit einer Tyrell verheiratet und stellt auch Anspruch auf den Thron)

Das mit Stannis und Rhollor (dem Gott des Lichtes) kommt in der Serie nur sehr schlecht raus. Im Buch wird er von seiner Frau dazu überredet den neuen Gott anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Danke vielmals!

Werde mir vllt die erste Staffel nochmals in Englisch geben. Schön langsam finde ich gefallen an der Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

@Namen: Stimmt für mich alles. "Dragon Girls' Bodyguard" ist für mich allerdings "100% Friendzoned Guy" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag