Gast Geschrieben 10. Juni 2014 Ich check nicht wie man Andeutungen aus dem Buch als Spoiler sehen kann... In meinem Fall: "Buchleser sind gespannt wie es mit xy weitergeht"=kein Spoiler, da es keinerlei Details verrät. Und ich habs zur Sicherheit trotzdem noch in nen spoiler gepackt. "Buchleser wissen xy stirbt bei einem Kampf"=spoiler da es genau verrät was mit einer Person passiert. Wenn ich hier zb schreibe ich bin gespannt wie es mit dem hound weitergeht ist dies doch kein Spoiler. Kann mich mal wer aufklären, gerne auch per pm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Juni 2014 Aber "Buchleser sind gespannt wie es mit XYZ weitergeht" impliziert doch schon, dass da irgendwas passieren wird, wo man nicht weiß, was Sache ist. Besonders bei etwas wie GOT. Da wird dann keiner denken, dass der XYZ im letzten Kapitel gemütlich beim Abendessen gesessen ist und man jetzt nicht weiß, ob er danach direkt ins Bett oder vielleicht noch aufs Klo ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihu Superkicker Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn einer Schreibt "Buchleser sind gespannt, wie es mit XY weitergeht" impliziert das, dass besagte Person XY zu einem gewissen Zeitpunkt (e.g. Ende "Dance of Dragons") noch am Leben ist. Ergo Spoiler. Wieso kann man sich mit solchen "Buchleser-Überlegungen" nicht grundsätzlich in den dafür vorgesehenen Thread verzupfen? Offensichtlich nicht nur was Fußball betrifft eine fragwürdige Gestalt, dieser John Marson... bearbeitet 10. Juni 2014 von Mihu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Juni 2014 Mir wurde z.B. die gestrige Folge J.D (indirekt) bzw. von Capo gespoilert. Wie es dazu gekommen ist: (jeder der die gestrige Folge gesehen hat darf den Spoiler aufmachen, keine Sorge). J.D schreibt löblicherweise einen Spoiler mit der Spoiler-Funktion im Bezug auf eine kleine Diskussion wer "heiß" ist. Kurz zuvor ist der Name der Darstellerin von Ygritte gefallen. Capo reagiert darauf ohne Spoiler und schreibt - "gut so, hat mich eh immer an diesen erinnert" (Bild von Ronald Weasley/Rotschädel aus Harry Potter wurde eingefügt. Wenn man jetzt 1:1 zusammenzählen kann wusste man also, dass Ygritte gestern sterben wird. Und so war es dann "überraschenderweise" auch. Wäre fein wenn man sowas unterbinden könnte bzw. auf Spoiler auch mit Spoiler antwortet. Aber ich bin mir auch bewusst, dass man vielleicht selbst den Thread einfach meiden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Gut, seh ich ein, aber ich pack ja seit einiger Zeit eh alles in einen Spoiler, falls das geschriebene jemanden spoilern könnte. Ps: nein, impliziert es nicht. Mit jedem Hauptcharakter passiert in jedem POV Kapitel etwas mehr oder weniger interessantes. Zb eine Entscheidung, mit wem man ein Bündnis eingeht. Das muss ja nichts mit dem Leben oder Tod des Charakters zu tun haben. Pps: ok, das man dann weiß dass diese Person noch am Leben ist, so kann man es als spoiler sehen, da geb ich recht. E: Wie gesagt, ich benutze höchst löblich die Spoiler Funktion, muss ja keiner aufmachen... Ich schreibe auch immer dazu falls er sich auf eine Referenz aus den Büchern bezieht. bearbeitet 10. Juni 2014 von John_Marston 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) hab heute jemandem der auf die Deutsche Übersetzung wartet aus versehen purple wedding gespoilert. bearbeitet 10. Juni 2014 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 10. Juni 2014 Wenn sie die Folge 10-15 Minuten länger gemacht hätten, um die Storyline abzuschließen, dann wär's absolut genial gewesen. So bleibt eine etwas bessere Folge übrig und eine noch genialere letzte Folge . "Shot through the heart" - Statt "bad name" hör ich immer "bad man", wo Olly voll auf Badass dasteht und nickt . Die Szene war einfach nur deppat, warum kann der plötzlich so gut Bogen schießen? Dann noch das nicken Obwohls im Buch für die Serie wohl einfach zu unspektakulär war. Falls es jmnd interessiert Im Buch findet er sie einfach nur am Ende des Kampfes tot in den Trümmern und weiß nicht wie sie gestorben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 10. Juni 2014 Die Szene war einfach nur deppat, warum kann der plötzlich so gut Bogen schießen? Dann noch das nicken Obwohls im Buch für die Serie wohl einfach zu unspektakulär war. Falls es jmnd interessiert Im Buch findet er sie einfach nur am Ende des Kampfes tot in den Trümmern und weiß nicht wie sie gestorben ist Naja, für die "Leinwand" muss man den Tod eines Hauptdarstellers natürlich ein wenig besser inszenieren. Ygritte killt die Mutter (oder wars der Vater?) von Olly, Olly rächt sich und tötet sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2014 Naja, für die "Leinwand" muss man den Tod eines Hauptdarstellers natürlich ein wenig besser inszenieren. Ygritte killt die Mutter (oder wars der Vater?) von Olly, Olly rächt sich und tötet sie. wann war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 10. Juni 2014 wann war das? als die wildlinge das dorf überfallen und ihm sagen, er soll die nights watch warnen, sonst essen sie seine toten eltern. glaub Episode 6 oder 7. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 10. Juni 2014 Die Szene war einfach nur deppat, warum kann der plötzlich so gut Bogen schießen? Dann noch das nicken Obwohls im Buch für die Serie wohl einfach zu unspektakulär war. Falls es jmnd interessiert Im Buch findet er sie einfach nur am Ende des Kampfes tot in den Trümmern und weiß nicht wie sie gestorben ist Fast tot, oder? Zuletzt sagt sie doch noch ihren berühmten Spruch ... Wie J.D schon erwähnt hat, wenn sie in der letzten Folge alles unterbringen von dem ich denke was kommt (kommen müsste), könnte das ein ganz, ganz starkes Finale werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 10. Juni 2014 Fast tot, oder? Zuletzt sagt sie doch noch ihren berühmten Spruch ... Wie J.D schon erwähnt hat, wenn sie in der letzten Folge alles unterbringen von dem ich denke was kommt (kommen müsste), könnte das ein ganz, ganz starkes Finale werden! Jo, hast recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 10. Juni 2014 Wie J.D schon erwähnt hat, wenn sie in der letzten Folge alles unterbringen Ich hab "Wie J.D schon erwähnt hat, werden sie in der letzten Folge alle umbringen" gelesen, da sieht man welche Erwartungen ich an GoT habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Top Seite, nur Spoiler Tags bearbeitet 10. Juni 2014 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Juni 2014 Ich hab "Wie J.D schon erwähnt hat, werden sie in der letzten Folge alle umbringen" gelesen, da sieht man welche Erwartungen ich an GoT habe Fast tot, oder? Zuletzt sagt sie doch noch ihren berühmten Spruch ... Wie J.D schon erwähnt hat, wenn sie in der letzten Folge alles unterbringen von dem ich denke was kommt (kommen müsste), könnte das ein ganz, ganz starkes Finale werden! Versteh ich das richtig, JD hat geschrieben dass etwas gezeigt wird (werden sollte), was noch im 6. (3. Englischen) Buch auständig war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts