Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

oder er möchte - wenn Tommen die Legitimation verliert - die Macht ganz an sich reissen. Macht aber auch nicht unbedingt Sinn. Wozu das ganze, wenn ohnehin eine Marionette am Thron sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dumm war bitte die ganze Arya-Storyline jetzt? Sogar die dick riders auf Reddit haben jetzt bemerkt, dass die einfach nur ganz schwach geschrieben war. Ansonsten hatten immerhin die Clegane-Brüder wieder einmal die besten Szenen der Folge.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

oder er möchte - wenn Tommen die Legitimation verliert - die Macht ganz an sich reissen. Macht aber auch nicht unbedingt Sinn. Wozu das ganze, wenn ohnehin eine Marionette am Thron sitzt?

Das allergeilste ist ja, nächster in der Erbfolge der Baratheons falls Tommen den Anspruch verliert (oder stribt) ist ...

Cersei.

Nicht weil sie seine Mutter ist, sondern weil ihr Ururur....opa ein Baratheon war. Bzw. eigentlich sind es ihre Brüder (aber Jamie hat seinen Anspruch als Kingsguard verloren und Tyrion ist flüchtig/im Exil. Details hier: http://mashable.com/2016/05/03/game-thrones-heir/#f14cxNjOBuqh

Also kurz gesagt: Cersei könnte durch einen Schuldspruch zur Königin werden. Wenn das passiert, bin ich auf jeden Fall versöhnt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sehr schwace Folge, die ganze arya story bei den fm war dann mehr oder weniger umsonst! Als tully soldat würd ich mir jetzt auch dezent verarscht vorkommen, da hat wohl eher cat die eier geerbt und nicht ihr bruder....

Zumindest den fight von blackfish :( oder den tod der waif hättens zeigen können.

Das einzige Highlight war the hound!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das allergeilste ist ja, nächster in der Erbfolge der Baratheons falls Tommen den Anspruch verliert (oder stribt) ist ...

Cersei.

Nicht weil sie seine Mutter ist, sondern weil ihr Ururur....opa ein Baratheon war. Bzw. eigentlich sind es ihre Brüder (aber Jamie hat seinen Anspruch als Kingsguard verloren und Tyrion ist flüchtig/im Exil. Details hier: http://mashable.com/2016/05/03/game-thrones-heir/#f14cxNjOBuqh

Also kurz gesagt: Cersei könnte durch einen Schuldspruch zur Königin werden. Wenn das passiert, bin ich auf jeden Fall versöhnt. :laugh:

Hmm, aber da sehe ich einen Fehler, wird ja Cersei schuldig gesprochen. Je nach Urteil wirds wohl eher nix mit dem Thron. Oder sehe ich das falsch. Aber denke auch zu dem Verfahren wirds garnicht kommen. Da krachts vorher noch. Und gibt ja noch den Joker Margery, bin ja gespannt was die für ein Süppchen kocht. Wird ja auch nicht gut auf den Spatzen zu sprechen sein. Fragen über Fragen und so wenig Screentime für KL und nur noch 2 Folgen dann ists schon wieder vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hmm, aber da sehe ich einen Fehler, wird ja Cersei schuldig gesprochen. Je nach Urteil wirds wohl eher nix mit dem Thron. Oder sehe ich das falsch. Aber denke auch zu dem Verfahren wirds garnicht kommen. Da krachts vorher noch. Und gibt ja noch den Joker Margery, bin ja gespannt was die für ein Süppchen kocht. Wird ja auch nicht gut auf den Spatzen zu sprechen sein. Fragen über Fragen und so wenig Screentime für KL und nur noch 2 Folgen dann ists schon wieder vorbei :davinci:

Klar, die Strafe könnte dem Königsamt natürlich in die Quere kommen. Aber ist eh nur Hirnwixerei.

Es wird einfach Krachen, ein Haufen Leute (High Sparrow, Tommen und Lancel hab ich ganz oben am Zettel) sterben und meine Befürchtung ist, dass das ganze Intrigendreieck Faith-Cersei-Tyrells nie richtig aufgelöst wird und die letzten 1,5 Staffeln in King's Landing im Endeffekt völlig für die Würschte waren.

Ähnlich wie Aryas Abstecher zu den Faceless Man. Oder hat irgendwer eine Idee, was die eigentlich wollen bzw. welchen Regeln sie folgen ? Wenn ich mein Wissen aus den Büchern ausblende, hab ich absolut keine, sondern es wurden einfach nur ein Mysterium nach dem anderen geliefert und nie oder saudämlich erklärt. Erinnert an die späteren Staffeln von Lost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, die Strafe könnte dem Königsamt natürlich in die Quere kommen. Aber ist eh nur Hirnwixerei.

Es wird einfach Krachen, ein Haufen Leute (High Sparrow, Tommen und Lancel hab ich ganz oben am Zettel) sterben und meine Befürchtung ist, dass das ganze Intrigendreieck Faith-Cersei-Tyrells nie richtig aufgelöst wird und die letzten 1,5 Staffeln in King's Landing im Endeffekt völlig für die Würschte waren.

Ähnlich wie Aryas Abstecher zu den Faceless Man. Oder hat irgendwer eine Idee, was die eigentlich wollen bzw. welchen Regeln sie folgen ? Wenn ich mein Wissen aus den Büchern ausblende, hab ich absolut keine, sondern es wurden einfach nur ein Mysterium nach dem anderen geliefert und nie oder saudämlich erklärt. Erinnert an die späteren Staffeln von Lost.

Ja ein Game of Thrones ist es nicht mehr wirklich. Der Thron ja nur noch von Witzfiguren besetzt, die fast niemand mehr Ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also die hound-story gibts zwar erst seit 2 folgen, aber sie daugt mir schon jetzt. da wird einfach nägel mit köpfen gemacht und das daugt mir.

aryas storyline war wirklich für die fisch. so viel screentime und trara im endeffekt für scheinbar nix.

bei der "joke"-szene dacht ich mir anfangs noch, "ma, jetzt wird schon wieder zeit für so einen sch- verschwendet", und dann -bämm-. leider wird die spannung schon mehr oder weniger ruiniert, weil ja schon wenig später die drachenkönigin, wie bestellt, vor der türe steht.

ich geb der folge eine solide 7/10 - would watch again.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich wird die nächste Folge besser..

Die ganze Arya Storyline war jetzt genau für was? Einzig sein lächeln, als sie sagt, dass sie Arya ist, lässt einen kleinen Spielraum offen. Vielleicht weiß sie nicht, dass sie wirklich no one ist oder was weiß ich.. :fuckthat:

Auf den Bastardbowl freu ich mich aber.

Ja ich auch vor allem nach Sichtung des Promotrailers für Folge 9 mit dem Titel "Battle of Bastards" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Brr, die ganze Arya-Geschichte ist eine Katastrophe. 2 verdammte Staffeln. :facepalm:

Highlight neben den Cleganes für mich die Szene mit Jaime und Edmure.

Nächste Folge schaut aber geil aus. Come on, Lord Ramsay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

tumblr_miuomdCQKy1r0b81no1_500.gif

Einer meiner Lieblingscharaktere, Bad Ass schlechthin ist back! :clap:

Alleine das sorgt für eine 9/10 für diese Folge!

Bei Arya/Jaqen tappt man weiterhin im Dunkel - schlauer bin ich noch immer nicht geworden. Wieso lacht Jaqen am Schluss? Wollte er die Arya of Winterfell heraufbeschwören und feiert seinen Erfolg? Leider war es auch logisch, dass Arya die Waif im Dunkeln töten wird....

Wie auch immer.... the night is dark and full of terrors.... Lord Beric! :clap:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Folge war ganz ok...

Der Hound is einfach ein cooler Charakter ...

Aber wieso bitte kommt Daenerys zurück und dann darf ich nichtmal sehen wie Drogon die ganzen Schiffe anzündet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Aber wieso bitte kommt Daenerys zurück und dann darf ich nichtmal sehen wie Drogon die ganzen Schiffe anzündet?

trau mich wetten, dass wir so etwas in der nächsten folge sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag