Rooster Mostly harmless Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Vater wird Prince Rhaegar, Sohn des Mad King sein. Lyanna Stark wurde ja angeblich von ihm entführt, worauf hin Robert die Rebellion gestartet hat. Ich glaub es wird sich aber herausstellen, dass Lyanna eigentlich freiwillig geflohen ist weil sie Rhaegar liebte. Diese Version würde die Rebellion aber in einem sehr fragwürdigen Licht erscheinen lassen, weshalb Ned das ganze verschweigt und behauptet Jon wäre sein Bastard Sohn. Wurde ja schon angedeutet (v.a. im Gespräch Robert und Ned Staffel 1), dass das irgendwie nicht ganz plausibel ist. Aus dem Tower of Joy hört man ja schon schreie eines Babys (Jon). Möglicherweise Buchspoiler, kann aber sein dass es auch in der Serie schon mal vorkam: Weniger weil es ihm peinlich ist, sondern weil er es seiner sterbenden Schwester versprochen hat. Dass der höchst ehrenhafte Ned Stark einen Bastard gezeugt haben soll ist ja auch nicht grad unpeinlich und wird ihm öfters unter die Nase gerieben. Der Grund ist logisch: Wenn bekannt geworden wäre dass das Kind ein Targaryen ist, hätte es wohl nicht lange überlebt. Aber ein Bastard ist jedem wurscht. Und der schlussendliche Auslöser für die Rebellion war ja auch nicht die (vermeintliche?) Entführung an sich, sondern was der Mad King mit Neds Bruder und seinem Vater angestellt hat, als ersterer nach Kings Landing geritten ist um - relativ undiplomatisch - die Herausgabe von Lyanna zu verlangen. bearbeitet 10. Mai 2016 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Mai 2016 Möglicherweise Buchspoiler, kann aber sein dass es auch in der Serie schon mal vorkam: Weniger weil es ihm peinlich ist, sondern weil er es seiner sterbenden Schwester versprochen hat. Dass der höchst ehrenhafte Ned Stark einen Bastard gezeugt haben soll ist ja auch nicht grad unpeinlich und wird ihm öfters unter die Nase gerieben. Der Grund ist logisch: Wenn bekannt geworden wäre dass das Kind ein Targaryen ist, hätte es wohl nicht lange überlebt. Aber ein Bastard ist jedem wurscht. Und der schlussendliche Auslöser für die Rebellion war ja auch nicht die (vermeintliche?) Entführung an sich, sondern was der Mad King mit Neds Bruder und seinem Vater angestellt hat, als ersterer nach Kings Landing geritten ist um - relativ undiplomatisch - die Herausgabe von Lyanna zu verlangen. Da hast du natürlich Recht. Es wäre eine sehr komplizierte Situation gewesen und da hat Ned den "einfacheren" Bastard-Weg gewählt, auch wenn er dadurch nicht besonders gut weg kommt. Wer die Bücher nicht kennt aber mehr Hintergrundinfos (ohne Spoiler) lesen will, kann sich diese Seite ansehen (gibts glaub ich auf auf Deutsch): http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Da hast du natürlich Recht. Es wäre eine sehr komplizierte Situation gewesen und da hat Ned den "einfacheren" Bastard-Weg gewählt, auch wenn er dadurch nicht besonders gut weg kommt. Ich glaube, dass er den Weg nicht mal so sehr selbst gewählt hat sondern dass er es Lyanna versprochen hat (zumindest aber dass er sich um Jon kümmert und alles dafür tut dass ihm nichts passiert). Gerade im ersten Buch (und zumindest auch in einer Szene in der Serie, nämlich als er mit Robert vor Lyannas Gruft steht und der sich beschwert dass sie an so einem kalten Ort begraben liegt) erinnnert sich oder erwähnt Ned ja öfter dass ihm die sterbende Lyanna eindringlich ein Versprechen abgenommen hat. Das Naheliegendste - vor allem beim damaligen Wissensstand der Zuschauer bzw. Leser dass sie von Raeger entführt und im Tower of Joy grausam misshandelt wurde und schließlich daran gestorben ist - ist dass sie wollte dass sie nicht beim Tower of Joy begraben sondern zurück nach Winterfell in die Familiengruft gebracht wird. Im Nachhinein betrachtet halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass es in Wirklichkeit um Jon ging und sie im Kindbett starb. bearbeitet 10. Mai 2016 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonSnow Superkicker Geschrieben 10. Mai 2016 Glaub kaum, dass es das war. Die Faceless Men sind ja auch nicht allwissend, aber merken wenn Arya lügt. Als sie dann umgeschwenkt hat auf Half-Brother waren sie ja eh zufrieden - denn das ist Jon nach Aryas Wissensstand ja. Ok das dürfte ich verpasst haben. Für mich war es danach logisch aber nur weil ich frage dann nicht gehört habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2016 Gerade im ersten Buch (und zumindest auch in einer Szene in der Serie, nämlich als er mit Robert vor Lyannas Gruft steht und der sich beschwert dass sie an so einem kalten Ort begraben liegt) erinnnert sich oder erwähnt Ned ja öfter dass ihm die sterbende Lyanna eindringlich ein Versprechen abgenommen hat. Das Naheliegendste - vor allem beim damaligen Wissensstand der Zuschauer bzw. Leser dass sie von Raeger entführt und im Tower of Joy grausam misshandelt wurde und schließlich daran gestorben ist - ist dass sie wollte dass sie nicht beim Tower of Joy begraben sondern zurück nach Winterfell in die Familiengruft gebracht wird. Im Nachhinein betrachtet halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass es in Wirklichkeit um Jon ging und sie im Kindbett starb. Wenn Rhaegar sie misshandelt hätte, wieso hätten dann 3 Kingsguards zurückbleiben sollen und Sie bis zum Tode schützen ? Dass das keine "Entführung" war, sondern die beiden ein Pantscherl hatten, war eigentlich schon recht klar. (als Buchleser, wo die Szene ja schon im ersten Band vorkommt). Dass Jon was mit der Sache zu tun hat, auf die Theorie wär ich aber auch nicht allein gekommen. Hab eher angenommen, dass sie in den Kriegswirren irgendwie verwundet wurde oder vllt. eine Fehlgeburt hatte und darüber, was das Versprechen sein könnte, hab ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. Mai 2016 Die sollten wohl eher das Kind beschützen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 10. Mai 2016 margaery soll auch einén walk machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. Mai 2016 Na hoffentlich mit gescheitem Bodydouble. Die war schon in Tudors nicht zum Ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 10. Mai 2016 margaery soll auch einén walk machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Mai 2016 Wenn Rhaegar sie misshandelt hätte, wieso hätten dann 3 Kingsguards zurückbleiben sollen und Sie bis zum Tode schützen ? Dass das keine "Entführung" war, sondern die beiden ein Pantscherl hatten, war eigentlich schon recht klar. (als Buchleser, wo die Szene ja schon im ersten Band vorkommt). Dass Jon was mit der Sache zu tun hat, auf die Theorie wär ich aber auch nicht allein gekommen. Hab eher angenommen, dass sie in den Kriegswirren irgendwie verwundet wurde oder vllt. eine Fehlgeburt hatte und darüber, was das Versprechen sein könnte, hab ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Würde auch zu Rhaegar überhaupt nicht passen, der laut Ser Barristan "the finest man i've ever knew" war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Mai 2016 gute folge, bisserl gemächlicher aber sehr interessant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. Mai 2016 nice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 10. Mai 2016 Wenn Rhaegar sie misshandelt hätte, wieso hätten dann 3 Kingsguards zurückbleiben sollen und Sie bis zum Tode schützen? Dass das keine "Entführung" war, sondern die beiden ein Pantscherl hatten, war eigentlich schon recht klar. (als Buchleser, wo die Szene ja schon im ersten Band vorkommt). Würde auch zu Rhaegar überhaupt nicht passen, der laut Ser Barristan "the finest man i've ever knew" war. Nachdems jetzt doch etwas buchlastig wird, wechsle ich mal in den Buchthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Mai 2016 +1 http://www.amazon.de/Westeros-Welt-Feuer-THRONES-Bildband/dp/3764531363/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462784095&sr=8-1&keywords=die+welt+von+eis+und+feuer Ich kann dir dieses Buch ans Herz legen wenn dich die Vorgeschichte interessiert. Von den ersten Menschen bis zum irren König ist da alles dabei. Auch wenn mancher hier auch nur die Erwähnung des Wortes "Buch" nervig findet, dem muss man zustimmen. Ein Superbuch, eigentlich ein Prachtband (noch besser nur noch auf Englisch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts