Recommended Posts

ohne Worte

3 folgen bis staffelende

buchspoiler!!

was willst du mir damit sagen? ich kann mir auch denken womit diese staffel aufhört (tyvins tod), aber brienne, sansa und bran sind schon soweit fortgeschritten und kings landing, wall und auch winterfell sind noch soweit hinten, ich finds ein bissl verwirrend. aber vermutlich wird das dann in der nächsten staffel ausgeglichen bzw. sieht man dann halt nix mehr von brienne und sansa bzw. bran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

buchspoiler!!

was willst du mir damit sagen? ich kann mir auch denken womit diese staffel aufhört (tyvins tod), aber brienne, sansa und bran sind schon soweit fortgeschritten und kings landing, wall und auch winterfell sind noch soweit hinten, ich finds ein bissl verwirrend. aber vermutlich wird das dann in der nächsten staffel ausgeglichen bzw. sieht man dann halt nix mehr von brienne und sansa bzw. bran.

buchspoiler!!

ich denke, sie werden in der nächsten Staffel halt alle paar Folgen einen Sansa/Petyr/Robin-Dialog einbauen, ohne wirklich viel Handlung (ähnlich Hound/Arya diese Staffel). Gibt eh genug neue Handlungssträge, wo es zur Sache geht (Stannis an der Wall, Tyrion in Essos, Arya in Braavos (ich freu mich schon so, hoffentlich verkackens das nicht), Fake Arya bei den Boltons, Dorne !)

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problemk ist halt, daß die Handlung, die in Staffel eins noch recht überschaubar war, sich immer weiter verzweigt

Buchspoiler

Davos im Norden, die Dorne-Partie in Essos, Dorne selber, dann die ganzen Greyjoys, Sam (!).

Das wird eine irre Herausforderung und könnte den Rahmen herkömmlichen Fernsehens sprengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

buchspoiler!!

ich denke, sie werden in der nächsten Staffel halt alle paar Folgen einen Sansa/Petyr/Robin-Dialog einbauen, ohne wirklich viel Handlung (ähnlich Hound/Arya diese Staffel). Gibt eh genug neue Handlungssträge, wo es zur Sache geht (Stannis an der Wall, Tyrion in Essos, Arya in Braavos (ich freu mich schon so, hoffentlich verkackens das nicht), Fake Arya bei den Boltons, Dorne !)

ja, darauf wirds wohl hinauslaufen, ähnlich wie in den letzten beiden Büchern, die ja "zeitgleich" ablaufen, was beim Lesen immer wieder für gewisse aha bzw ahja erlebnisse gesorgt hat.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

buchspoiler!!

damit wollte ich sagen dass man zwar teilweise nicht mehr viel zu erzählen hat, aber eben auch nur noch 3 folgen zu füllen sind. das sollt ganz gut hinhauen. vor allem da einige szenen wohl sehr zeitintensiv umgesetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damit wollte ich sagen dass man zwar teilweise nicht mehr viel zu erzählen hat, aber eben auch nur noch 3 folgen zu füllen sind. das sollt ganz gut hinhauen. vor allem da einige szenen wohl sehr zeitintensiv umgesetzt werden

Es geht nicht um die aktuelle, sondern um die kommende(n) Staffel(n), da haben manche nicht mehr viel bis gar kein Material übrig, bis GRRM mit dem nächsten Band rausrückt.

Von daher wird's interessant, wie man die trotzdem weiter regelmäßig auf den Bildschirm bringt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Es geht nicht um die aktuelle, sondern um die kommende(n) Staffel(n), da haben manche (z.B. Sansa) nicht mehr viel bis gar kein Material übrig, bis GRRM mit dem nächsten Band rausrückt.

Von daher wird's interessant, wie man die trotzdem weiter regelmäßig auf den Bildschirm bringt.

Danke so wars gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

.

:facepalm:

Ernsthaft, kannst du dich mit diesem Scheißdreck bitte nicht einfach schleichen???

Ich verzieh mich jetzt aus diesem Thread, das ist ja mittlerweile absolut unlustig. Mittlerweile kann man nicht mal mehr bei gesehener Folge sicher davor sein die Serie von irgendwelchen Kasperln verhaut zu bekommen.

Bitter dass es soweit kommen muss, aber solange der Thread nicht irgendwie moderiert wird, kann man das ganze schmeißen.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Bitter dass es soweit kommen muss, aber solange der Thread nicht irgendwie moderiert wird, kann man das ganze schmeißen.

leider hab ich die bücher net gelesen, sonst würd ich hier eh hart durchgreifen was jegliche spoiler angeht. aber jedesmal wenn ich in den thread gehe um paar meinungen zur aktuellen folge zu lesen, is mir die gefahr zu groß, wiedermal gespoilert zu werden. und das is dank dem john_marston idiot wohl soeben passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

leider hab ich die bücher net gelesen, sonst würd ich hier eh hart durchgreifen was jegliche spoiler angeht. aber jedesmal wenn ich in den thread gehe um paar meinungen zur aktuellen folge zu lesen, is mir die gefahr zu groß, wiedermal gespoilert zu werden. und das is dank dem john_marston idiot wohl soeben passiert.

offensichtlich ists für manche wirklich zu schwer den anderen thread, der extra dafür erstellt wurde, dass hier keiner gespoilert wird, zu frequentieren. dass der herr marston nicht der hellste ist wissen die meisten eh schon länger.

schaut so aus als ob wir einen separaten game of thrones-mod brauchen würden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Du tust mir da eh leid, dich trifft eh keine Schuld.

Ich hätt ja auch mit den Buchdingen kein großes Problem (auch wenns eh einen eigenen Thread gibt. Aber man will ja egoistischerweise nicht gespoilert werden, deshalb macht mans lieber dort, wo halt nur die anderen die "Krod" fressen), wenn einfach der ganze Post in einen gesamten Spoiler gepackt wird und dementsprechend gekennzeichnet. Aber nein, da plaudern einige ohnehin gleich das Schicksal von Figuren aus, andere erklären dass gewisse Charaktere bis zum neuen Buch nur noch wenig Screentime bekommen (womit man weiß dass diese Überleben, etc.) und ähnliches. Und das funktioniert jetzt schon seit zig Wochen nicht. Doppelt bitter bei einer Serie die von ihren Überraschungsmomenten lebt.

Und ich rede da jetzt noch gar nicht von den Mini - spoilern die leute oft schon wenige stunden nach austrahlung erleben, weil wieder jemand zu faul war spoiler zu schreiben. die diskussion hatten wir schon sehr oft und brachte nichts.

Leider ändert sich halt nix, wenn man dagegen keine Handhabe hat, auf Kulanz und die hunderten Hinweise dass dies der Serien(!!!) Thread ist reagiert ja sowieso niemand. Da zerstört man anderen Leuten lieber ihren Spaß, nur um 20 Sekunden "Ich weiß was" Fame zu haben. Solange man Leute, die sich an die einfachsten Regeln nicht halten können, nicht instabannen kann, wird sich da leider gar nichts ändern.

Müsst ihr den jetzt auch noch Full Quoten?

Sorry

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Why would you tell a woman the truth before you throw her out of the moon door?

Gehts net dass man irgendjemand der die Bücher gelesen hat Mod Rechte nur für den Thread gibt um das ungespoilerte auszusortieren? Wär wohl am angenehmsten für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag