Atlas Postinho Geschrieben 6. Juni 2013 Naja, Neds Vater und sein älterer Bruder sind ja auch aus ähnlichen Gründen draufgegangen. Wird das eigentlich in der Serie erwähnt, wie die gestorben sind? Soweit ich weiß, wird das schon alles einmal kurz erwähnt. Das mit Neds Bruder wurde bei einem Gespräch von Ned mit Jamie, als sie nach Kings Landing zurückgekehrt sind, abgewickelt. Zu Robb Stark: Im Buch ist Robb der 16-jährige Young Wolf, der von einem Fettnäpfchen in das andere tritt. Bis er gelernt hat, wie man das Spiel spielt, wurde er um es in Littlefingers Worten zu sagen: "removed from the game". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juni 2013 Zu Robb Stark: Im Buch ist Robb der 16-jährige Young Wolf, der von einem Fettnäpfchen in das andere tritt. Bis er gelernt hat, wie man das Spiel spielt, wurde er um es in Littlefingers Worten zu sagen: "removed from the game". Bei all meiner Sympathie zu Robb Stark - Das ist ja mal eine mörderische Aussage Das ganze Intrigieren & Taktieren ist eines der vielen Dinge, die ich an der Serie so liebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2013 Zu Robb Stark: Im Buch ist Robb der 16-jährige Young Wolf, der von einem Fettnäpfchen in das andere tritt. Bis er gelernt hat, wie man das Spiel spielt, wurde er um es in Littlefingers Worten zu sagen: "removed from the game". Wobei es ihm da seine Leute nicht leicht machen. Bis auf den katastrophalen Fehler mit der Hochzeit kann er für die meisten Dinge wenig dafür. Sei es die Ungeduld seines Onkels, die Dummheit seiner Mutter oder die Rachsucht der Kastarks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juni 2013 Nicht uninteressant Videos der Produzenten über die Red Wedding, bin ich wenigstens zufrieden, dass die jetzt auch traurig sind, nichtmehr mit den beiden Darstellern arbeiten zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 6. Juni 2013 Ich muss das Bild aus dem Link noch mal extra posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 6. Juni 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 6. Juni 2013 http://teamcoco.com/video/conan-highlight-red-wedding-reactions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 6. Juni 2013 Ihr könnts ja froh sein, dass die Red Wedding nicht noch schlimmer worn ist. Im Buch (sehr milder Spoiler): Endet das ganze mit einem Arya Kapitel wo sie am Schluss die Rückseite von der Axt von Sandor am Schädel kriegt und man glaubt, dass sie auch tot ist Robb hats im Endeffekt komplett verdient und er hat sich durch eine hirnlose Entscheidung nach der anderen selbst umgebracht. Die Erbefolge ist im Buch auch relativ eindeutig geklärt, wenns interessiert kann ich dazu noch was posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ich fand es eigentlich ganz OK, dass auch ein Haus dass zumindest halbwegs nach moralischen und ethischen Standards handelt, eine so große Rolle spielen konnte. Bei aller Naivität (die ich bei solchen Dingen wohl auch habe), mochte ich die sehr gerne. Der Lichtblick in einer verdorbenen Welt. Dass sie dann Aufgrund der Dummheit der Mutter alle draufgehen, ist natürlich für mich sehr bitter. natürlich ist es nett, keine frage. aber eben gewaltig unrealistisch, dass man mit dieser naivität so weit kommt. mich macht diese naivität dann doch auch fertig und im endeffekt war irgendwie klar dass die starks grobe probleme bekommen werden. zuguterletzt ist es aber eine geschichte und da bin ich nicht immer auf der seite der guten - vermutlich muss ich da auch ein wenig gegen den strom schwimmen. Wobei es ihm da seine Leute nicht leicht machen. Bis auf den katastrophalen Fehler mit der Hochzeit kann er für die meisten Dinge wenig dafür. Sei es die Ungeduld seines Onkels, die Dummheit seiner Mutter oder die Rachsucht der Kastarks. die rachsucht ist ja wohl allgemein verbreitet in westeros. dass robb bzw die mutter diese unterwandert hat und dem vater kastark diese nicht zugestanden hat obwohl der beide söhne in der schlacht verloren hat (vgl mit mama stark, die dann auch die unschuldige frau vom frey tötet), ist einfach nicht schlau. erst durch diesen zug war man gezwungen sich den freys anzubiedern. wie das ausgegangen ist, weiß man ja. bearbeitet 6. Juni 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) die rachsucht ist ja wohl allgemein verbreitet in westeros. dass robb bzw die mutter diese unterwandert hat und dem vater kastark diese nicht zugestanden hat obwohl der beide söhne in der schlacht verloren hat (vgl mit mama stark, die dann auch die unschuldige frau vom frey tötet), ist einfach nicht schlau. erst durch diesen zug war man gezwungen sich den freys anzubiedern. wie das ausgegangen ist, weiß man ja. Aus Robbs Sicht hat er schon richtig gehandelt: Die Kastarks sind in einer Schlacht gefallen, die beiden jungen Lennister dagegen ermordet in einer Zelle. Und Kastark hat sich halt dem Willen des Königs widersetzt, der aber durch die Mutter erst in die missliche Lage gebracht worden ist, dass Jaime nicht mehr in Gefangenschaft ist. Nur hätte Kastark dann wohl Jaime umgebracht und damit ja auch durch Rachsucht eine wichtige Geisel getötet, aber trotzdem den Kopf verloren. Wobei es wohl klüger gewesen wäre, hier wie bei seiner Mutter Gnade vor Recht gehen lassen. Ich glaub außerdem nicht, dass man erst durch Kastarks Kopf sich Frey anbiedern hat müssen, das hätte man sowieso. Aber da liegt der Fehler in Robb und zwar, weil er eben nicht die hohen moralischen Ansprüche gerecht geworden ist und sein Versprechen gebrochen hat. Im Endeffekt war die Hochzeit mit Jeyne/Talisa das ultimative Todesurteil, alles andere war für die Red Wedding wohl nicht wirklich relevant. bearbeitet 6. Juni 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Aus Robbs Sicht hat er schon richtig gehandelt: Die Kastarks sind in einer Schlacht gefallen, die beiden jungen Lennister dagegen ermordet in einer Zelle. Und Kastark hat sich halt dem Willen des Königs widersetzt, der aber durch die Mutter erst in die missliche Lage gebracht worden ist, dass Jaime nicht mehr in Gefangenschaft ist. Nur hätte Kastark dann wohl Jaime umgebracht und damit ja auch durch Rachsucht eine wichtige Geisel getötet, aber trotzdem den Kopf verloren. Wobei es wohl klüger gewesen wäre, hier wie bei seiner Mutter Gnade vor Recht gehen lassen. Ich glaub außerdem nicht, dass man erst durch Kastarks Kopf sich Frey anbiedern hat müssen, das hätte man sowieso. Aber da liegt der Fehler in Robb und zwar, weil er eben nicht die hohen moralischen Ansprüche gerecht geworden ist und sein Versprechen gebrochen hat. Im Endeffekt war die Hochzeit mit Jeyne/Talisa das ultimative Todesurteil, alles andere war für die Red Wedding wohl nicht wirklich relevant. ich kann nicht beurterilen ob sich robb an die freys angebiedert hätte, wenn er weiterhin die unterstützung der karstacks gehabt hätte. ich habe das schon als letzte möglichkeit gesehen, dass man ein schlagkräftiges heer zu verfügun hat nachdem die gefolgsleute der karstacks abgezogen sind. allerdings kenne ich die bücher erst bis zur 2. staffel, weil ich prinzipiell nachlese um mich nicht niederzuspoilern. daher kann ich es so genau nicht sagen. wenn dem so ist, wie ich opben spekuliere, dann wäre die hochzeit völlig wurscht gewesen, solange man die karstacks nicht vergrämt hätte. aber das ist nun eh schnee von gestern. p.s. wann darf ich dir dein bier liefern? bearbeitet 7. Juni 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 7. Juni 2013 ich kann nicht beurterilen ob sich robb an die freys angebiedert hätte, wenn er weiterhin die unterstützung der karstacks gehabt hätte. ich habe das schon als letzte möglichkeit gesehen, dass man ein schlagkräftiges heer zu verfügun hat nachdem die gefolgsleute der karstacks abgezogen sind. allerdings kenne ich die bücher erst bis zur 2. staffel, weil ich prinzipiell nachlese um mich nicht niederzuspoilern. daher kann ich es so genau nicht sagen. wenn dem so ist, wie ich opben spekuliere, dann wäre die hochzeit völlig wurscht gewesen, solange man die karstacks nicht vergrämt hätte. aber das ist nun eh schnee von gestern. p.s. wann darf ich dir dein bier liefern? Die freys hätte er sowieso gebraucht. Einerseits weil sie die einzige nahe passage über den fluss halten, und robb sowieso zurück muss da seine heimat von irgendwelchen ironborn gekapert wurde und dafür die passage über die twins braucht. Andererseits weils die wichtigsten vassallen der riverlands sind und er wirklich jeden mann braucht. Die freeys sind da wichtiger als die karstarks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2013 Die 14 besten Zitate von Hodor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 8. Juni 2013 That went just as expected. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Juni 2013 http://www.youtube.com/watch?v=QKqF8lg_M7A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts