Recommended Posts

Austr(al)ia!

Die Idee mit dem Wildfire kommt im Buch auch von Cersei, Tyrion hat dann die Idee mit der Kette.

Also wenn "wildfire" "Seefeuer" ist, dann habe ich das anders in Erinnerung. Tyrion lässt es ja seit seiner Ankunft in der Hauptstadt von den Pyromantikern bauen (bzw. die Vorräte finden), ebenso wie die Katapulte. Cersei hat zu der Zeit kaum einen Dunst, was sich wo wie abspielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also wenn "wildfire" "Seefeuer" ist, dann habe ich das anders in Erinnerung. Tyrion lässt es ja seit seiner Ankunft in der Hauptstadt von den Pyromantikern bauen (bzw. die Vorräte finden), ebenso wie die Katapulte. Cersei hat zu der Zeit kaum einen Dunst, was sich wo wie abspielen wird.

Also ich habs wie gesagt so in Erinnerung dass Tyrion davon erfährt dass Cersei wildfire herstellen hat lassen, danach finden sie noch Vorräte von Aerys und er lässt die Kette schmieden bzw lässt die Soldaten der Stadt mit den Töpfen trainieren. 100% sicher bin ich mir aber selbst nicht.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

es is irgendwie lustig bei der 2. staffel, es kommt mir jedes mal so vor als würd ned viel passieren und ich denk mir am ende jeder folge dass es viel zu kurz war...

dafür hör ich grad nebenbei die audiobooks (die den hintergrungeräuschen nach in der ubahn aufgenommen wurden) auf englisch und muss sagen dasses schon viel geielr ist, weil die charaktere mehr sinn geben bzw. schlüssiger sind...

bin aber erst bei 18/22 im ersten buch.. armer ned :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

In der letzten Folge sah man gar keine Brüste, Skandal!

Auch wenn sie einiges in der Serie verändern, kürzen und vermischen, kann man sie schon gut geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür heute wieder Brüste dabei...

Aber seit der letzten Folge gab es da ja handlungstechnisch einen Quntensprung. v.A. in Winterfell... da kannte ich mich am Anfang überhaupt nicht aus, was da jetzt los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Dafür heute wieder Brüste dabei...

Aber seit der letzten Folge gab es da ja handlungstechnisch einen Quntensprung. v.A. in Winterfell... da kannte ich mich am Anfang überhaupt nicht aus, was da jetzt los ist

Das wurde ja in der Episode davor mehr oder wenig angekündigt, so überraschend war das nicht wirklich ;)

Obwohl einige Sachen von den Büchern abweichen wirds am Ende doch alles aufs selbe rauslaufen.

Mehr Screentime für Charles Dance ist zwar immer gut und die Szenen mit Arya sind ziemlich gut gemacht. Nur würde der Tywin aus den Büchern anders reagieren wenn ihm ein gewöhnliches Mädchen irgendwas persönliches fragt :lol:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Kann mir einer sagen wer der Typ ist, der unter anderem den Tickler "sterben lässt"? Hab das ganze irgendwie nicht ganz gecheckt, in welchem Verhältnis steht Arya zu dem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Kann mir einer sagen wer der Typ ist, der unter anderem den Tickler "sterben lässt"? Hab das ganze irgendwie nicht ganz gecheckt, in welchem Verhältnis steht Arya zu dem?

Jaqen H'ghar, der ist einer von den 3 Gefangenen die Joren aus den Black Cells in Kings Landing nach Norden mitnehmen wollte. Die 3 werden dann von Arya gerettet und Jaqen lässt sich von den Lannisters anwerben. Für die 3 Leben die sie gerettet hat gibt er ihr jetzt 3 Tote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jaqen H'ghar, der ist einer von den 3 Gefangenen die Joren aus den Black Cells in Kings Landing nach Norden mitnehmen wollte. Die 3 werden dann von Arya gerettet und Jaqen lässt sich von den Lannisters anwerben. Für die 3 Leben die sie gerettet hat gibt er ihr jetzt 3 Tote.

gestern wars #2, oder?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ah, so was in der Art hatte ich schon vermutet. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

jetzt gibts ja doch einige änderungen im vergleich zum buch, bei denen ich nicht versteh warum man die unbedingt machen musste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

jetzt gibts ja doch einige änderungen im vergleich zum buch, bei denen ich nicht versteh warum man die unbedingt machen musste....

Die Änderung mit Talisa versteh ich zb noch nicht. Die Briefe die sie schreibt haben aber ziemliche Ähnlichkeit mit denen die auf Tywins Tisch liegen.

Das mit Arya und Jaqen find ich ok, wenn sie das genauso gemacht hätten wie im Buch wär das für die Serie einfach zu langweilig geworden und wir würden weniger Charles Dance sehen :D. Obwohl ichs schade find dass Vargo Hoat und die Brave Companions nicht in der Serie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Änderung mit Talisa versteh ich zb noch nicht. Die Briefe die sie schreibt haben aber ziemliche Ähnlichkeit mit denen die auf Tywins Tisch liegen.

Soll das ein Spoiler sein, oder was ist das für ein Andeutung? Ich glaub ich bleib dem Thread in Zukunft lieber fern.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag