Recommended Posts

Postaholic

Schwegler kritisiert das pfeifende Publikum

Ist verständlich, aber hoffentlich lassen sich die vom Stadionbesuch nicht abschrecken.

Dann kommen das nächste mal nur mehr 2000 :)

Spiel gegen die Admira wird alles andere als einfach, da die vor allem spielerisch und offensiv mehr drauf haben, als unsere letzten Gegner.

Auf der anderen Seite sollte es uns entgegen kommen, wenn die Admira selbst aktiv wird und sich nicht nur hinten reinstellt.

Und irgendwie lebt die Hoffnung auf eine spielerisch gute Leistung und etwas mehr Tempofußball ja doch noch.

Warum auch immer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Ich frag mich manchmal was da für Leute im Stadion sitzen und warum die kommen (jaja, es sind eh schon viel zu wenig).

Erwarten die Zauberfussball wie bei Barcelona, Bayern oä.?

Wir sind Erster und haben mehr Punkte als letztes Jahr zu der Zeit (Moniz kann trotzdem gehen, halt in Frieden nach der Saison). Und wenn man Spieler sogar bei einem Sieg auspfeift dann kann man gleich daheim bleiben. Aber scheinbar wird grundsätzlich mehr gepfiffen (siehe Rapid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich frag mich manchmal was da für Leute im Stadion sitzen und warum die kommen (jaja, es sind eh schon viel zu wenig).

Erwarten die Zauberfussball wie bei Barcelona, Bayern oä.?

Wir sind Erster und haben mehr Punkte als letztes Jahr zu der Zeit (Moniz kann trotzdem gehen, halt in Frieden nach der Saison). Und wenn man Spieler sogar bei einem Sieg auspfeift dann kann man gleich daheim bleiben. Aber scheinbar wird grundsätzlich mehr gepfiffen (siehe Rapid).

selbst der verblendedste fanboy wird doch einsehen, dass zwischen zauberfussball ala barca und dem uninspirierten rumpelfussball ala rbs ein sehr breites feld liegt. und da ist es letztlich völlig unerheblich, ob wir erster sind oder fünfter.

dieser kick ist über ganz weite strecken einfach nicht anzuschauen.

ausserdem haben die fans sehr wohl das recht mit den gezeigten leistungen unzufrieden zu sein, auch wenn wir, wie in kapfenberf, durch eine abgerissene flanke ein match ohne jede torchance!! gerade noch so gewinnen, oder man gegen die schwächste mannschaft der liga, wiener neustadt, gerade noch so eben den 2-1 sieg nach hause schwimmt.

schuld haben weder die unzufriedenen fans noch die bösen medien. schuld sind die darbietungen auf dem rasen und die gründe, die zu diesen unleistungen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

selbst der verblendedste fanboy wird doch einsehen, dass zwischen zauberfussball ala barca und dem uninspirierten rumpelfussball ala rbs ein sehr breites feld liegt. und da ist es letztlich völlig unerheblich, ob wir erster sind oder fünfter.

dieser kick ist über ganz weite strecken einfach nicht anzuschauen.

ausserdem haben die fans sehr wohl das recht mit den gezeigten leistungen unzufrieden zu sein, auch wenn wir, wie in kapfenberf, durch eine abgerissene flanke ein match ohne jede torchance!! gerade noch so gewinnen, oder man gegen die schwächste mannschaft der liga, wiener neustadt, gerade noch so eben den 2-1 sieg nach hause schwimmt.

schuld haben weder die unzufriedenen fans noch die bösen medien. schuld sind die darbietungen auf dem rasen und die gründe, die zu diesen unleistungen führen.

TOP! Danke, dass Du es ansprichst - Genauso ist es nämlich!

Wenn ich Eintritt in Kapfenberg bezahle, wünsche ich mir als Fan, dass die Mannschaft kämpft und alles gibt.

Wenn ich Eintritt in Hütteldorf bezahle, wünsche ich mir als Fan viele Tore und eine dominante Spielweise meiner Mannschaft.

Wenn ich Eintritt in Innsbruck bezahle, wünsche ich mir, dass es irgendwie gelingt dem stärkeren Gegner ein Bein zu stellen.

Wenn ich Eintritt in Salzburg bezahle, wünsche und erwarte ich mir, dass Gegner wie M-Burg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Innsbruck dominiert werden und mit einer Packung heimgeschickt werden.

STAND ist der, dass schon jedes Team nach Salzburg kommt mit der Einstellung dort zu gewinnen, wir haben keine Dominanz mehr, keinen Tempofußball, keine Kombinationen, wir leben nur von den Individualisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Wenn ich Eintritt in Kapfenberg bezahle, wünsche ich mir als Fan, dass die Mannschaft kämpft und alles gibt.

Wenn ich Eintritt in Hütteldorf bezahle, wünsche ich mir als Fan viele Tore und eine dominante Spielweise meiner Mannschaft.

Wenn ich Eintritt in Innsbruck bezahle, wünsche ich mir, dass es irgendwie gelingt dem stärkeren Gegner ein Bein zu stellen.

Wenn ich Eintritt in Salzburg bezahle, wünsche und erwarte ich mir, dass Gegner wie M-Burg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Innsbruck dominiert werden und mit einer Packung heimgeschickt werden.

Dann nimm Georgie bei der Hand und gehts gemeinsam ins Kino!

Vorher halt ein paar Kritiken lesen, dann kannst du im Vorhinein schon für dein Geld etwas erwarten.

Solange Menschen am Werk sind und es nicht optimal läuft, wirst du mit der Pfeiferei eher das Gegenteil erreichen.

Kritisches Publikum schön und gut, aber was jetzt betrieben wird, hilft niemanden.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

TOP! Danke, dass Du es ansprichst - Genauso ist es nämlich!

STAND ist der, dass schon jedes Team nach Salzburg kommt mit der Einstellung dort zu gewinnen, wir haben keine Dominanz mehr, keinen Tempofußball, keine Kombinationen, wir leben nur von den Individualisten.

so wie wir sehen es ja in wahrheit schon sehr viele fans. tausende bleiben als protest gegen diese art fussball den spielen einfach fern. trotz tabellenführung kamen nicht einmal mehr 5000 zuschauer zum letzten heimspiel - das sagt doch eh schon sehr viel. und von denen, die sich dieses gegurke weiter ansehen drücken eben einige/viele ihren protest durch pfiffe aus. für mich sind das trotzdem, vielleicht auch gerade wegen, ihrer pfiffe, fans. denn sie werden letztlich zur veränderung beitragen. durch ihr fernbleiben und ihre pfiffe wird dem letzten bei rbs bald klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.

die schönredner hingegen bewegen gar nichts. sie klatschen wo es eigentlich zum weinen wäre und beschimpfen sogar noch jene, die sich so einen unfussball nicht weiter bieten lassen wollen.

solange so viel so sehr schief läuft bei red bull salzburg bin ich voll und ganz auf der seite des protests!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Publikum ist grausam, keine Frage.

Die Leute zu kritisieren, halte ich trotzdem für unnötig, es sei denn, sie wollen bald vor 2000 Leuten spielen.

Zudem will man halt in Salzburg etwas sehen, die Spieler verdienen ja auch Summen, die mit deren Leistung oftmals 0,0 übereinstimmt. Das darf man dann ruhig einmal stark kritisieren.

Allerdings auf eine andere Art und Weise, wie es bei uns vor Ort gehandhabt wird, das braucht 1. kein Mensch und 2. wird auf Grund dieses Benehmens keine Veränderung eintreten bzw. wenn, dannmaximal in die verkehrte Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

:super: ghört eh amal her!

Find ich auch, aber das Problem ist doch, dass der pfeifende Westbesucher, oder wie man ihn halt nennen will, nie von dieser Kritik hoeren wird oder ueberhaupt hoeren will.

Der schaut keine PK. Den interessieren die UMSTAENDE fuer einen eventuellen Schweinskick auch gar nicht. Angeschlagene Spieler, reduzierte Kader durch Verletzungen, Eingewoehnungszeit von Neuzugaengen, neuer Trainer, Systemumstellungen, etc...

Solche Sachen existieren fuer den doch gar nicht.

Der will mit seinen Scheuklappen ins Stadion gehen und jederzeit einen super schoenen, erfolgreichen Fussball sehen.

Und ich finds furchtbar. Ich will gar keine bedingungslose, non-stop, lautstarke Unterstuetzung.

Aber Szenenapplaus darf man auch bei Rueckstand geben. Ueber ein Tor darf man sich auch bei Rueckstand freuen.

Ein Sieg ist auch bei schlechter Leistung etwas gutes und das Team ist hierbei nicht auszupfeifen. Die wissen schon selber, dass man besser spielen kann.

Eine gute Leistung ist auch trotz Niederlage zu honorieren.

Die staendige Pfeiferei hat mit Fan-sein nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schauts aus? gibts schon einen Kader bzw. eine Aufstellung?

bin schon heiß drauf!

3 Stunden vorher?

:fuckthat:

In einer Stunde frühestens... ;)

Aber mal mein persönlicher Tipp, nachdem die Ausfälle (mit Alan, Schiemer, Leitgeb, Leonardo und Maierhofer) schon feststehen:

Walke

Schwegler - Sekagya - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Svento

Jantscher - Cristiano - Teigl

Soriano

Bank: Gustafsson, Hierländer, Lindgren, Douglas, Pasanen, Cziommer, Zarate.

Nicht im Kader: Alan, Leitgeb, Schiemer, Leonardo (alle verletzt), Maierhofer (gesperrt), Chema Anton, Savic.

Lindgren (weiß man schon was am Mittwoch mit ihm war?) wurde wohl wieder von Hinteregger verdrängt - ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber nachdem ich nix Negatives über Hinteregger gelesen habe, wird er wohl wieder bleiben.

Im DM ist Mendes ja anscheinend wieder voll einsatzfähig, Lindgren wäre als Partner da zu ähnlich bzw. zu defensiv, und nachdem Leitgeb verletzt ist wird relativ sicher Svento dort spielen.

Cristiano wird im ZOM gebraucht, weil Leo verletzt und Soriano als Sturmspitze spielen muss.

Am Flügel könnte ich mir statt Teigl evtl. auch Zarate oder Hierländer (eher unwahrscheinlich) vorstellen - kA wie gut Teigl am Mittwoch gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich nicht...

lt Laola1 Salzburg mit folgender 11

Walke

Schwegler - Lindgren - Sekagya - Ulmer

Mendes - Svento

Teigl - Cristiano - Jantscher

Soriano

zumindest würde ich es so interpretieren

edit: könnte natürlich im MF so sein: