Baldur's Gate

Christo

Recommended Posts

I've seen better days

Mein Link

Bitte, bitte sein kein Fake evil.gif

wie geil würde ich das finden. Endlich wieder Kerzenburg und Schwertküste aufdrogen.gifhab das Spielgefühl in dieser Welt einfach geliebt

herz.gif

wäre das erste Spiel in meinem Leben das ich am Releasetag haben muss

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

sie machen einem den mund jedenfalls wässrig:

Quentin Rodriguez@qmichaelr Very much disappointed by the #bgee announcement. I want BG3, not to buy the same games but prettier.

n698666494_1183_normal.jpgTrent Oster@TrentOster Folgen @qmichaelr We want #BG3 as well. #bgee is a part of the master plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
hellimperator

grad erst am montag wurde mir von einem freund von den unzähligen mods vorgeschwärmt, mit deren hilfe man BG1 + addon + BG2 + addon als einzelnes spiel spielen kann, alles mit BG2 graphik, und unzähligen zusätzlichen content bekommt, usw .. keine ahnung, wie ein BG1 remake da mithalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

grad erst am montag wurde mir von einem freund von den unzähligen mods vorgeschwärmt, mit deren hilfe man BG1 + addon + BG2 + addon als einzelnes spiel spielen kann, alles mit BG2 graphik, und unzähligen zusätzlichen content bekommt, usw .. keine ahnung, wie ein BG1 remake da mithalten soll.

ja, mal schauen. kommt halt auf den preis an. $ 19.99 für die PC version würd ich schon berappen - wenns gelungen ist (9.99 für iPad, android gibts noch nicht).

die komplett installation von I und II mit Mods etc. ist auch nicht ganz trivial zu installieren. ich kann mich erinnern, dass ichs 2 mal machen musste und dafür je ca. 3-4 stunden gebraucht hab (obwohl es schon irr ist, was die leute da für arbeit reingesteckt haben).

ich persönlich brauch die meisten mods auch gar nicht, mir war das original schon umfangreich genug.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wenn wer Fragen zu Modinstallation etc hat, kann ich vielleicht ein wenig helfen

ich habe länger BG-Mods installiert, als ich viele andere Spiele überhaupt gespielt habe :lol:

mit ein bißchen Glück kommt irgendwann SOA Imoen romance 2.0 heraus (die jetzige Version ist mein Lieblingsmod überhaupt!), dann wird es wieder mal Zeit für ein Durchspielen

http://imoen.blindmonkey.org/forums/

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 years later...
V.I.P.

Ich belebe diesen Fredl einmal wieder für das upkommende Rollenspiel-Highlight:

Baldur's Gate 3

Der Hype kennt derzeit keine Grenzen. Entwickler Larian Studios sind schon allseits bekannt für ihre fantastischen Rollenspiele im Stile der Baldur's Gate-Reihe, Divinity: Original Sin 1 + 2.

BG3 knüpft an den Stil dieser Spiele an und begibt sich nun aber in das Universum von Baldur's Gate.

Das Spiel soll unfassbar viele Story-Variationen und mögliche Endszenarien haben, 170+ Stunden an Cutscenes, eine geschätzte Spieldauer von 60-80 Stunden beim ersten Playthrough (Schätzungen mancher Kenner zufolge wohl eher doppelt so lange, wenn man sich Zeit lässt und alles untersucht und erlebt), und wohl ungeahnten Replay-Value haben aufgrund der vielen Entscheidungswege und neuen Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man mit neuer Rasse/Klasse zu Werke geht.

Entwickler anderer Studios gehen sogar schon so weit, die Spieler davor zu warnen, das Level an Tiefgang und Qualität von BG3 als Maßstab für zukünftige Rollenspiele heranzuziehen - das sei "unrealistisch".

Das Spiel befindet sich seit Jahren auf Steam im Early Access, wo nur Akt 1 von 4 spielbar war, und soll nun am 03. August vollständig veröffentlicht werden.

Ich bin fix dabei, wer noch? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich belebe diesen Fredl einmal wieder für das upkommende Rollenspiel-Highlight:

Baldur's Gate 3

Der Hype kennt derzeit keine Grenzen. Entwickler Larian Studios sind schon allseits bekannt für ihre fantastischen Rollenspiele im Stile der Baldur's Gate-Reihe, Divinity: Original Sin 1 + 2.

BG3 knüpft an den Stil dieser Spiele an und begibt sich nun aber in das Universum von Baldur's Gate.

Das Spiel soll unfassbar viele Story-Variationen und mögliche Endszenarien haben, 170+ Stunden an Cutscenes, eine geschätzte Spieldauer von 60-80 Stunden beim ersten Playthrough (Schätzungen mancher Kenner zufolge wohl eher doppelt so lange, wenn man sich Zeit lässt und alles untersucht und erlebt), und wohl ungeahnten Replay-Value haben aufgrund der vielen Entscheidungswege und neuen Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man mit neuer Rasse/Klasse zu Werke geht.

Entwickler anderer Studios gehen sogar schon so weit, die Spieler davor zu warnen, das Level an Tiefgang und Qualität von BG3 als Maßstab für zukünftige Rollenspiele heranzuziehen - das sei "unrealistisch".

Das Spiel befindet sich seit Jahren auf Steam im Early Access, wo nur Akt 1 von 4 spielbar war, und soll nun am 03. August vollständig veröffentlicht werden.

Ich bin fix dabei, wer noch? =)

Vom hype Train her eigentlich schon - aber mit diablo4 und Jagged Alliance 3 momentan noch viel zu viel anderes zu tun

Aber kommt irgendwann definitiv dran, mein letztes mal bg1 durchspielen ist erst so ca. 2 Jahre her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

habe heute genutzt und mal knapp 7h gespielt. es ist fantastisch! man kann es nur jedem ans herz legen. allerdings ist es so unglaublich gewaltig, ich habe keine ahnung wie ich das jemals fertig spielen soll. ich werde mindestens ein jahr benötigen aufgrund meines zeitmangels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag