Recommended Posts

Im ASB-Olymp

dass klar ist, dass man den Meistertitel weder anstrebt noch erreichen wird. es geht einzig darum den EC zu erreichen und damit wird Vastic auch verlängert, weil die beschissenen Darbietungen ja nur die Folge einer "Umbruchphase" sind. Ich würd die ja eher als Abbruchphase bezeichnen, aber bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

habe mir letztens wieder die 100 jahre DVD angesehen und eben die guten alten zeiten die darin gezeigt werden.

man muss eins sagen, das was die austria heute unter ivo und parits ist, ist nicht die austria.

defensiver fußball in sportlicher hinsicht, money,money,money aus parits sicht.

alles was heute bei diesem verein herumkriecht ist seiner nicht würdig, das ist mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
money,money,money aus parits sicht.

Ja klar, du dürftest anscheinend die aufgaben vom parits net kennen, wirtschaftlicher vorstand is er nicht.

alles was heute bei diesem verein herumkriecht ist seiner nicht würdig, das ist mMn.

Trifft vor allem auf einige fans zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann zu Kraetschmar stehen wie man will,aber bei diesen Interview sagt er mMn nicht viel Falsches!

Er sieht die (unzufriedenstellende) Situation doch auch, drückt sich jedoch nicht so aus wie manche User im ASB!

Das die Mannschaft im Umbruch ist,sollte hier nichts Neues sein. Dem ist nach den Abgängen und dem Trainerwechsel einfach so.

Ivo MUSS die Mannschaft/den Verein auf einen EL-Startplatz führen. Das ist nicht nur sein Ziel um eine Vertragsverlängerung,sondern die klare Vorgabe des Vereins (Kraetschmar/Parits). MMn ist das auch logisch,dass man in dieser Umbruchphase auch auf die Ergebnisse schaut. Auch wenn wir ALLE nicht zufrieden sind. Würden wir in dieser Umbruchphase,bei dieser knappen MS "Tixi-Taxi-Hollywood" spielen,im Cup ausscheiden und die MS als 4er beenden dann wäre es für den Verein ganz,ganz schlecht!

Ich bleibe dabei, jetzt zählen die Ergebnisse. Von Runde zu Runde schauen und versuchen zu Punkten. Im Cup eine kleine Sensation in Ried schaffen,am Ende der MS die Punkte zählen und schauen was dabei heraus kommt! Danach die Mannschaft gezielt mit ECHTEN Verstärkungen aufmotzen und Ivo die Chance geben von Beginn weg einer MS sein können zu zeigen.

Ich glaube nach wie vor,dass Vastic zu unserem Verein gut passen könnte. Jetzt sind wir halt in einer beschissenen Situation wo wirklich Runde für Runde gepunktet werden MUSS. Das geht halt auf die Spielweise! LEIDER!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is aber a bisserl blöd -eine Umbruchphase einzuleiten,wenn man mitten in der Saison ist!! Also wenn man einen Umbruch startet,dann aus meiner sicht bitte im Sommer!

So kann man dann im Winter nachbessern.

Aber so wie wir es gemacht haben is des jo eine Harakiri-Aktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is aber a bisserl blöd -eine Umbruchphase einzuleiten,wenn man mitten in der Saison ist!! Also wenn man einen Umbruch startet,dann aus meiner sicht bitte im Sommer!

So kann man dann im Winter nachbessern.

Aber so wie wir es gemacht haben is des jo eine Harakiri-Aktion

Ist z.T. Richtig. Aber Barazite und Junuzovic wollten weg. Bara hat vermutlich ein Super Angebot erhalten und auch unser Verein ist bei diesem "Deal" anscheinend sehr gut ausgestiegen. Zladdi wurde verkauft,bevor der Verein erneut durch die Finger geschaut hat. Von dem her verstehe ich die Abgänge. Daxbacher´s Abgang verstehe ich nicht ganz ( will jetzt aber keine erneute pro und contra Daxbacher/Vastic - Diskussion starten).

Schade finde ich lediglich,dass die Abgänge zumindest nicht gleichwertig ersetzt werden konnten (Vrsic,Riverola).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist z.T. Richtig. Aber Barazite und Junuzovic wollten weg. Bara hat vermutlich ein Super Angebot erhalten und auch unser Verein ist bei diesem "Deal" anscheinend sehr gut ausgestiegen. Zladdi wurde verkauft,bevor der Verein erneut durch die Finger geschaut hat. Von dem her verstehe ich die Abgänge. Daxbacher´s Abgang verstehe ich nicht ganz ( will jetzt aber keine erneute pro und contra Daxbacher/Vastic - Diskussion starten).

Schade finde ich lediglich,dass die Abgänge zumindest nicht gleichwertig ersetzt werden konnten (Vrsic,Riverola).

Seh ich auch so mit Barazite und Junuzovic!

Gelingt Platz 3 oder der Cupsieg, hat TP alles richtig gemacht für den Verein! Transfererlöse gebracht und die Quali für den EC! Schafft man Platz 3 nicht, tja, glaub i ist man mit den Transfers dennoch besser gefahren (WIRTSCHAFTLICH bitte) als wenn man beide behalten hätte und sich qualifiziert hätte! Da wäre wohl nur die Quali für die CL drüber gegangen und wie leicht das ist, wiss ma eh alle!

Die Daxi-Beurlaubung kann ich nachvollziehen, die Nachbestzung in Person von Vastic nur teilweise

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem interessant, wie es Daxbacher geschafft hat ein Offensivspiel zusammenzubringen bei dem jeder eine klare Linie erkennen konnte. Das war bei den Amateuren so, das war in die Kampfmannschaft so und das war auch beim LASK so.

Beim LASK hatte er auch nur begrenzt gutes Spielermaterial und hat es trotzdem geschafft den Verein absolut konkurrenzfähig zu coachen.

Wie es nach dem Abgang von KD beim LASK weiteregegangen ist, wissen wir auch alle. Zugegeben sind Spieler abhanden gekommen (z.B. Klein), das allein erklärt aber nicht einen derartigen Absturz.

Grundsätzlich kann man deinem Beitrag ja zustimmen, aber beim LASK lehnst du dich schon ein wenig weit aus dem Fenster. MMn hatte Daxbacher beim LASK nämlich sehr wohl einen qualitativ guten Kader. Würde mich fast sogar trauen zu behaupten, dass er mehr Qualität hatte als jener der Austria unter Vastic.

Daxbacher hatte nämlich hier wie da immer Ausnahmekönner in seinen Reihen, bei der Austria eben Acimovic, Bazina, Barazite, Junuzovic und beim LASK eben Vastic, May**eb, Wendel, Baur,... gespickt eben mit für österreichische Verhältnisse guten Spielern wie es eben auch Liendl, Kienast, Ortlechner, Klein, Suttner, Grünwald, Simkovic oder eben zu LASK-Zeiten Klein, Saurer, Hota, Panis, Hoheneder, Gansterer, Wisio,...

Und eben diese Ausnahmekönner fehlen dem Ivo jetzt und die hatte Daxbacher meiner Ansicht nach wirklich immer im Kader, egal bei welcher Trainerstation in der Bundesliga. Diese guten Spieler machen einfach nicht den Unterschied.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

[...]Daxbacher hatte nämlich hier wie da immer Ausnahmekönner in seinen Reihen, bei der Austria eben Acimovic, Bazina, Barazite, Junuzovic und beim LASK eben Vastic, May**eb, Wendel, Baur,...

Der Vergleich hinkt aber schon extremstestenst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt aber schon extremstestenst...

Vastic hat es in der Daxbacher-Saison nochmal in den Teamkader zur EM geschafft, Baur gehörte innerhalb Österreichs zu den absolut besten Innenverteidigern und der 4 erfolgreichste Bundesligatorschütze seit Einführung der Bundesliga, hatte für österreichische Verhältnisse schon enorme Fähigkeiten. (aber bei letzterem bin ich wohl nicht ganz objektiv)

Aber einen Vastic hat Vastic definitiv nicht im derzeitigen Kader. Denn zu den spielerischen Fähigkeiten, gesellt sich im damaligen LASK-Kader auch noch eine Menge an Routine/Erfolge.

Was können denn unsere derzeitigen Spieler schon großartig an Erfahrung und Erfolgen aufweisen? Ich glaub wir haben den einen oder anderen Cup-Sieger im Kader, und mit Kienast und Linz zwei Meister, das wars aber auch schon... (?)

Die NT-Einsätze unserer Kaderspieler kann man mittlerweile an 3 Händen abzählen (so viele hatte Baur allein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab heute geträumt, dass ivos vertrag bis 2016 verlängert wurde, bitte sagts dass es ein traum war!!!

solltest abend nicht so schwer essen, schlecht für die gesundheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

solltest abend nicht so schwer essen, schlecht für die gesundheit ;-)

Das war so ein "du wachst auf und weißt jz echt nicht obs wahr oder geträumt ist"-traum. Kommt jedoch bei mir eigentlich nur in der transferzeit. War damals mit vrsic dasselbe. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grundsätzlich kann man deinem Beitrag ja zustimmen, aber beim LASK lehnst du dich schon ein wenig weit aus dem Fenster. MMn hatte Daxbacher beim LASK nämlich sehr wohl einen qualitativ guten Kader. Würde mich fast sogar trauen zu behaupten, dass er mehr Qualität hatte als jener der Austria unter Vastic.

Daxbacher hatte nämlich hier wie da immer Ausnahmekönner in seinen Reihen, bei der Austria eben Acimovic, Bazina, Barazite, Junuzovic und beim LASK eben Vastic, May**eb, Wendel, Baur,... gespickt eben mit für österreichische Verhältnisse guten Spielern wie es eben auch Liendl, Kienast, Ortlechner, Klein, Suttner, Grünwald, Simkovic oder eben zu LASK-Zeiten Klein, Saurer, Hota, Panis, Hoheneder, Gansterer, Wisio,...

Und eben diese Ausnahmekönner fehlen dem Ivo jetzt und die hatte Daxbacher meiner Ansicht nach wirklich immer im Kader, egal bei welcher Trainerstation in der Bundesliga. Diese guten Spieler machen einfach nicht den Unterschied.

sag bist du nicht der, der junuzovic immer nur in verbindung mit badkicker gepostet hat :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag