Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@laskler89 du hast die 4 Eishockey Teams in der nationalliga vergessen!!

und du mir keine antwort geliefert. stimmt. da gehören diese teams auch noch dazu.

irgendwann muss dieser LASK doch einmal die angst vor vorarlberg ablegen, die kochen ja auch nur mit wasser. ich hab' ja immer den eindruck, sobald unsere kicker vorarlberg hören, haben sie schon einen beistrich in der untergack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

warten wir mal ab. am ende wär es doch am besten, wenn keiner der vorarlberger aufsteigen würde, denn so denke ich, wär einmal für die kommenden jahre der ofen in vorarlberg aus. mir ist es ohnehin nicht nachvollziehbar, wie das kleinste bundesland - flächen- und einwohnerbezogen - 2 tophandballklubs und 3 zweitligateams finanzieren kann.

weiß man ja nicht wie hoch die förderungen sind die diese teams erhalten. in OÖ hat man mit ried einen fußballklub in der höchsten spielklasse, mit dem LASK und bw zwei in der zweithöchsten spielklasse. dann gibts noch einen handball bundesliga verein, 2 basketball bundesliga vereine, 1 eishockeymannschaft die jahr für jahr ganz vorne mitmischt usw. wieso sollte man das nicht finanzieren können? hängt halt auch immer davon ab wie ordentlich die vereine wirtschaften. wird ordentlich gewirtschaftet muss die politik auch nicht so stark unter die arme greifen.

und wenn ich mir ansehe welche summen in OÖ (teilweise mehr als sinnlos) für infrastruktur und kultur ausgegeben werden, dann sollten sich in vorarlberg diese paar sportvereine "locker" finanzieren lassen.

aber das soll jetzt bitte keine polit diskussion werden. deswegen bitte auch beim thema bleiben.

zum thema: hab jetzt einmal in alten threads gelesen, da hab ich eine interessante statistik gefunden.

Ich hau mal meinen Post aus unserm Channel auch bei euch rein:

Ich war echt so irr und hab mir mal unsere Bilanz gegen die Austria angeschaut in den letzten 10 Jahren, ich denke so schlecht waren wir in Relation zu keinem anderen Gegner in Österreich, unglaublich sowas.

Die Heimbilanz der letzten 10 Jahre:

13 Spiele, davon 2 Siege (05/06 und davor 01/02), 4 Unentschieden und stolze 7 Niederlagen, Torverhältnis 9:23, geholte Punkte 10/39.

Auswärts ist nicht besser:

12 Spiele, davon 1 Sieg (02/03 mit Sanel - Sohn einer Hausfrau), 5 Unentschieden und 6 Niederlagen, Torverhältnis 17:6, geholte Punkte 8/36.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aufzupassen gilt es auf Boya als Sturmspitze und natürlich auf Boller als Gehirn im Mittelfeld!

Sehe die Chancen bei 50-50 für den LASK !

und ganz wichtig ist, dass wir gewinnen. alles andere ist primär :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du mir keine antwort geliefert. stimmt. da gehören diese teams auch noch dazu.

wie spielen auch mit dem halben budget von euch....

was willst den hören?

zum spiel würde ich mal sagen das alles offen ist, wir uns aber gegen stärkere gegner leichter tun als gegen schwächere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und ganz wichtig ist, dass wir gewinnen. alles andere ist primär :happy:

Für Lustenau ist es auf alle Fälle eine Entscheidungsspiel. Es ist die allerletzte Chance bezüglich Aufstieg. Wenn sie verlieren, dann ist es vorbei. Gewinnen sie, dann dürfen sie zumindest noch einmal davon träumen. Das macht sie so gefährlich. Aber vielleicht hemmt es auch :ratlos:

Egal wie sie auftreten, der LASK MUSS versuchen das Spiel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Lustenau ist es auf alle Fälle eine Entscheidungsspiel. Es ist die allerletzte Chance bezüglich Aufstieg. Wenn sie verlieren, dann ist es vorbei. Gewinnen sie, dann dürfen sie zumindest noch einmal davon träumen. Das macht sie so gefährlich. Aber vielleicht hemmt es auch :ratlos:

Egal wie sie auftreten, der LASK MUSS versuchen das Spiel zu gewinnen.

man kann es auch umgekehrt sehen, wenn ihr nicht gewinnt dann seid ihr aus dem titelrennen. einer der vorderen wird schon die punkte holen, somit verändert sich auch bei einem sieg gegen euch nichts für uns. realistisch gesehen haben wir mit dem aufstieg nichts mehr zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag