Gastronomie im Hanappi-Stadion - Zufriedenheitscheck


Dannyo

  

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis

Kann ich bestätigen, hab es einmal in 7 und mit anstellen in 25 Sekunden geschafft. Meinen HotDog hatte ixh mal nach 15, bzw. 34 Sekunden wobei da das Ketchup fehlte. Auf der Westlatrine hab ichs ohne anstellen bisher auf 20 Sekunden und mit anstellen auf 45 Sekunden gebracht, wobei es da mit dem hudeln wohl nicht mehr zu unterbieten ist es sei denn man lässt es schon vorher laufen.

Sensationell. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab die Zeiten natürlich nicht gestoppt, aber ich hab ja ein Zeitgefühl, ev. warens auch ein paar Sekunden weniger (daher das < Zeichen). Jedenfalls gehts extrem shcnell nach dem Match, weil da nix mehr ausgeschenkt wird und sie die Münzen schon bereit haben, haben ja auch sonst nix mehr zu tun...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tischrechner würden wohl reichen.

Ich war schon in einigen Stadien mit "Bezahlsystemen" (waren immer so vorbezahlte Plastikkarten). War immer langsamer als Barzahlung. mMn machen die Vereine das eher, weil es für die Gästefans oft sehr schwierig ist, die Karten zurückzugeben und damit das Restguthaben + ev. den Einsatz ausbezaht zu bekommen.

Also ich würde die "Plastikkarten" mehr als befürworten (außer im Gästeblock)

Es kann unter normalen Umständen niemals länger dauern als bei Barzahlung. Ich war bereits in vielen deutschen Stadien, die dieses System nutzen. Ich bin begeistert, wieviele Besucher in der Halbzeit verköstigt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich würde die "Plastikkarten" mehr als befürworten (außer im Gästeblock)

Es kann unter normalen Umständen niemals länger dauern als bei Barzahlung. Ich war bereits in vielen deutschen Stadien, die dieses System nutzen. Ich bin begeistert, wieviele Besucher in der Halbzeit verköstigt werden können.

In Deutschland kenn ich das bisher nur von der Allianzarena.

Allein das Lesen der Karten hat oft sehr lange gedauert, manchmal musst man ziemlich lang ausprobieren, weil eine Karte nur in einer ganz bestimmten Position + Abstand vom Gerät lesbar war, manchmal musste storniert und zurückgebucht werden, weil die Karte 2x gelesen und 2x abgebucht wurde, das hat dann erst recht ewig gedauert. Vielleicht gehts aber schneller, wenn man mehr Erfahung damit hat, wie man die Karte genau hinhalten muss, aber dann verstehe ich nicht, warum man das selber machen muss und es nicht das Personal macht. Es gibt ja nicht nur im Gästesektor Gelegenheitsbesucher, sondern auch auf den neutralen Tribünen.

Außerdem ist zu beachten, dass so ein System ja auch zusätzliche Kosten verursacht, die man wohl kaum allein durch das Kartenpfand + einige Leute, die Karten mit Restguithaben verlieren, reinbekommt, vor allem wenns eben im Gästesektor nicht genutzt wird.

Klar, Bargeld verursacht auch Kosten (die Münzrollen kosten etwas mehr als der Wert der Münzen, Arbeitszeit verbrauchen auch beide Systeme) aber ich habe meine Zweifel, ob die so hoch sind wie bei Plastikkarten. Aber ich bin kein Experte, veilleicht ist hier jamnd, der mal in diesem Bereich gearbeitet hat und das genauer weiß...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

nix, aber auch garnix spricht gegen eine plastikkarte!

es gibt so viele möglichkeiten die umsetzbar sind, abseits vom fressstandl.

einkauf im shop, parken, ticketerwerb, usw.

am gscheitesten wärs natürlich gleich die abokarte dafür zu nutzen.

selbst für den awaysektor ist das praktikabel. in leverkusen haben wir uns z.b. eben zu 4. eine karte genommen.

meine arena-card liegt auch noch irgendwo zu hause rum, inkl. geringem guthaben, das entweder der fc bayern behält oder ich bei nächster gelegenheit verbrauche.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

selbst für den awaysektor ist das praktikabel. in leverkusen haben wir uns z.b. eben zu 4. eine karte genommen.

Aber nicht jeder will sich z.B. mit 4 anderen eine Karte teilen.

Ich hab in Leverkusen darauf verzichtet, hatte vorher schon genug getrunken.

Aber jedenfalls ansonsten habe ich immer gesehen, dass bei den Plastikkartensysemen im Gästesekrtor die Wartschlangen sehr lang waren, weils eben immer irgenwelche Probleme gab.

Jedenfalls wenn mans macht muss man ein gutes System nehmen, nicht das billigste vom billigsten (ich war seinerzeit beim Eröffnungsturnier mit Rapidbeteiligung in St. Pölten, da hat allein das Lesen der Karten länger gedauert als die Barzahlung und bei einigen hats mehrere Versuche gebraucht, die Wartezeitw ar glaub ich bis zu 45 Min.) und dann müsste man sich natürlich auch überlegen, ob sichs dann überhaupt finanziell rentiert.

meine arena-card liegt auch noch irgendwo zu hause rum, inkl. geringem guthaben, das entweder der fc bayern behält oder ich bei nächster gelegenheit verbrauche.

Ich bild mir ein, da steht drauf, dass das Guthaben ich glaub max. bis zur nöchsten Saison zurückgefordert werden kann. Also wenns von unserem CL-Spiel ist, kannst dus wohl vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war schon in einigen Stadien mit "Bezahlsystemen" (waren immer so vorbezahlte Plastikkarten). War immer langsamer als Barzahlung. mMn machen die Vereine das eher, weil es für die Gästefans oft sehr schwierig ist, die Karten zurückzugeben und damit das Restguthaben + ev. den Einsatz ausbezaht zu bekommen.

Kiew ist ja so ein Beispiel, und vor allem wars deppat weil ja keiner was davon gewusst hatte.

Frechheit, echt. Ein Mädl (ich glaub später dann irgendwann noch ein zweites) war für 1000 Leute zuständig, keiner hat sich ausgekannt, und jeder war sauer.

Find ich echt eine Sauerei! :verymad:

..aja, Rückgabe war erst am Tag darauf ab 15:00 oder so möglich... Abzocke, sonst nix.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

..aja, Rückgabe war erst am Tag darauf ab 15:00 oder so möglich... Abzocke, sonst nix.

Davon wusste aber auch keiner was.

Mir habens gesagt, man kann die Karte nachher dort wo man reingekomemn ist zurückgeben, aber die Cops haben uns ja dort nimmer rausgelassen, sondern nur da hinten, wo man wenn man nicht in einem Bus mitfahren wollte (z.B. weil man individuell angereist war und nicht in der gegend, wo die Busse hingefahren sind, gewohnt hat), einen ca. einstündigen Umweg zu Fuß gehen musste. Naja, ich hab noch ein paar Hrynva drauf, falls ich nochmal in die Gegend komme...

PS: in Kiew warens überhaupt schlecht organisiert, wenn man individuell hingefahren ist, wars auch ziemlich schwer, überhaupt den richtigen Eingang zu finden, die Ordner und Cops, die ich gefragt habe, wussten das alle nicht.Irgendwie auch lächerlich, dass beim Einlass überhaupt nicht getrennt wurde und einige Kiewer sogar in unseren Block gegangen sind und gestänkert haben oder unbedingt Schals tauschen wollten, aber danach müssen wir einen kilometerlangen Umweg machen, um nicht mal mehr in deren Nähe zu kommen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Davon wusste aber auch keiner was.

Mir habens gesagt, man kann die Karte nachher dort wo man reingekomemn ist zurückgeben, aber die Cops haben uns ja dort nimmer rausgelassen, sondern nur da hinten, wo man wenn man nicht in einem Bus mitfahren wollte, einen ca. einstündigen Umweg zu Fuß gehen musste. Naja, ich hab noch ein paar Hrynva drauf, falls ich nochmal in die Gegend komme...

Ja eh nicht, das war ja das oage. Beim Aufladen in der halbzeit hat die Vercheckerin dann gemeint dass die Rückgabe nur am nächsten Tag erfolgen kann ab Nachmittag.

Scheiss Kiew :finger: das nächste Mal wiss ma wenigstens Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das sind jetzt wahrscheinlich auch die schlechtesten Beispiele was man im Zusammenhang mit der Stadioncard bringen kann - so wie ihr das beschrieben habt, eine Schweinerei.

Bzgl. des Ablaufen des Guthabens: ich war vor 2 Jahren ca. in der Allianz Arena und jetzt im April - hatte noch ca.3€ auf der Karte - Das Guthaben ist nicht verfallen, ich musste mich nur anstellen (dauerte ca. 3-5 Minuten) und die alte auf eine neue Karte umtauschen.

Ich bin von dem System einfach begeistert. Bin mind. vier Mal im Jahr in Dortmund, habe bei noch keinem Match, egal ob Bayern, Schalke od. Hoffenheim, länger als 2 Minuten (auch auf der Süd) auf ein Bier gewartet. Nicht in der Halbzeit, nicht vor dem Spiel und nicht zwischendrin (eh kloa :D )

Soweit ich aber weiß, hat der BVB das ausgelagert. Wie die das dann verrechnen, bzw. welchen Anteil von was wer bekommt, kann ich nicht sagen.

Bzgl Abocard: die Möglichkeit besteht beim BVB, sowie bei den Bayern, die Saisonkarte mit Guthaben aufzuladen, damit braucht man nur eine Karte.

Noch ein positiver Effekt: jeder kann die Stadionkarte bequem online von zuhause aufladen (was ja in der heutigen Welt für mehrere kein Problem mehr darstellt.

Für Auswärtsfans würde ich es trotzdem auf Barkassa belassen (außer es würden alle auf Karte umstellen, was in den nächsten 10 Jahren nicht passieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So eine Stadioncard im Heimstadion würd ich nehmen man kann´s immer wieder aufladen und es funktioniert sicher auch alles schneller weil man es nur mehr abbuchen muss von der Karte und kein Kleingeld mehr suchen muss etc. Für Auswärtsfans würd ich aber trotzdem bei Barkassa bleiben. Ich selbst hab z.B. in Leverkusen aufgrund diesen bescheuerten Systems keine Karte gekauft. Für was soll ich ne Karte kaufen aufladen usw. für dass das ich vll einmal in einem deutschen Stadion bin, groundhoppen tu ich nicht, kann vll mal wieder vorkommen das Rapid mal wieder in Deutschland spielt aber wer weiß´.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

So eine Stadioncard im Heimstadion würd ich nehmen man kann´s immer wieder aufladen und es funktioniert sicher auch alles schneller weil man es nur mehr abbuchen muss von der Karte und kein Kleingeld mehr suchen muss etc. Für Auswärtsfans würd ich aber trotzdem bei Barkassa bleiben. Ich selbst hab z.B. in Leverkusen aufgrund diesen bescheuerten Systems keine Karte gekauft. Für was soll ich ne Karte kaufen aufladen usw. für dass das ich vll einmal in einem deutschen Stadion bin, groundhoppen tu ich nicht, kann vll mal wieder vorkommen das Rapid mal wieder in Deutschland spielt aber wer weiß´.

in Leverkusen habens uns die kohle in null komma nix wieder ausbezahlt nach dem spiel.

hat keine 5 min. gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

in Leverkusen habens uns die kohle in null komma nix wieder ausbezahlt nach dem spiel.

hat keine 5 min. gedauert.

Kann sein, aber bei der Allianzarena hätte man sich damals ewig anstellen müssen, ich schätz mal 45 Min.

Ich habs nicht gemacht, weil ich Angst gehabt hab, dass mir der Fanbus davonfährt (und alle Mitfahrer aufhalten wollte ich natürlich auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.