Recommended Posts

Surft nur im ASB

Meines Wissens nach kommen prinzipbedingt nur Dieselfahrzeuge mit Pöl klar. Also ja, du kannst Benzin mit Pflanzenöl risikofrei mischen, du darfst das Gemisch nur nicht in deinen Polo füllen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meines Wissens nach kommen prinzipbedingt nur Dieselfahrzeuge mit Pöl klar. Also ja, du kannst Benzin mit Pflanzenöl risikofrei mischen, du darfst das Gemisch nur nicht in deinen Polo füllen :)

:laugh:

Ergänzung meinerseits: natürlich darf er das Gemisch auch in seinen Polo füllen (sogar in den Benzintank), nur starten sollte er nicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab nen VW Polo Baujahr 2001 Benzin

Kann man den Benzin mit Pflanzenöl ohne Schäden zu riskieren mischen?

Kannst ruhig dazuschütten, das Benzin nimmt dadurch keine Schäden.

e: Lx99 war schneller :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wozu mischen? Das Öl is jetzt nicht so wahnsinnig viel billiger, außer du fährst den ganzen Tag umanand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts etwas anderes zum mischen, ohne das der Motor kaputt wird?

Vitamin C - Brausetabletten!

Wieso willst du mischen? Bei alten Autos hats Sinn gmacht bei Diesel im Winter a bissl an Benzin dazuzuhauen, aber des war im Jahre Schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Vitamin C - Brausetabletten!

Wieso willst du mischen? Bei alten Autos hats Sinn gmacht bei Diesel im Winter a bissl an Benzin dazuzuhauen, aber des war im Jahre Schnee.

Ich wollte mir nur überlegen wie ich billiger fahren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich wollte mir nur überlegen wie ich billiger fahren kann

Mit einer Jahreskarte der öffentlichen Verkehrsmitteln.

Autofahren kostet nun Mal was, man sollte bereits sein dass zu zahlen, sonst is ma bei den Öffis besser aufghoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Ich fahr eh fast nur öffentlich, weil ich als Schüler fast nichts zahle, aber das Auto besitze ich noch bis September, weil ich es meiner Schwester erst dann schenken kann sobald sie den Führerschein besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich fahr eh fast nur öffentlich, weil ich als Schüler fast nichts zahle, aber das Auto besitze ich noch bis September, weil ich es meiner Schwester erst dann schenken kann sobald sie den Führerschein besitzt.

Schenks Ihr gleich dann bist die Kosten für die Karre auch los. Ansonsten verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was hast du vor 2 Jahren gemacht als der normale Benzin noch 1,40€ gekostet hat?

So billig wie jetzt sind ma eh schon lang nimma gefahren.

Btw. ich habe meinem Dicken letztes ein Vierterl Addinol MZ406 Zweitaktöl gegönnt.

Ich hab mein Diesel vor 2 Monaten eine Dose Liquid Molly Zusatzstoff um glaub 15€ geschenkt, fürs gute Gewissen:)

Wozu mischen? Das Öl is jetzt nicht so wahnsinnig viel billiger, außer du fährst den ganzen Tag umanand.

Vor allem das Olivenöl kostet gleich 3-4€ für ein Liter, aber dafür hat der kleine Polo dann sicher 20PS mehr :)

Und der Fahrer hinter ihm is ganz geil auf Schnitzel am Abend.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag