Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab bei der VW Werkstatt für nen Ölwechsel (nur Öl und Arbeit) 230 Euronen bezahlt.

Das war das dann mit der Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Piro

Hast du bei deinen Services auch eine automatische Verlängerung des Mobilitätsassistenten (K.A. wie man das genau nennt)?

Also dass dich BMW kostenlos abschleppt, bzw. Leihwagen, Zugtickets od. Flugtickets bei einer Panne zu Verfüngung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Piro

Hast du bei deinen Services auch eine automatische Verlängerung des Mobilitätsassistenten (K.A. wie man das genau nennt)?

Also dass dich BMW kostenlos abschleppt, bzw. Leihwagen, Zugtickets od. Flugtickets bei einer Panne zu Verfüngung stellt.

Keine Ahnung. Wenn was ist, rufe ich den ÖAMTC an. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

gestern nachmittag doch noch spontan und im schnelldurchlauf auf der messe gewesen. das eine oder andere feine wagerl gabs schon wieder zu sehen.

4er bayer leider nur als cabrio und als m performance. eine elegante variante wäre mir lieber gewesen, aber naja. einfach ein hammer dieses auto. die kebab fraktion hat sich fast geprügelt um einmal darin platz nehmen zu können.

weiters sehr fein der f-type. den würd ich sofort nehmen, wenn ich könnte. ansonsten die üblichen verdächtigen die mir sehr zusagen würden, wenns das budget zulassen würde. rs6, diverses von amg und der range sport zb.

dann die halbwegs erschwinglicheren teile wie golf r und zwei von opels opc´s. lecker, lecker.

sehr überzeugend wieder volvos s60, darin hab ich mich voriges jahr schon wohlgefühlt und wie immer die zeitlos schöne giulietta (nur mit dem interieur werd ich mich nie anfreunden)

mazdas neuen 3er finde ich, wie auch den 6er sehr gelungen.

ein trauerspiel bei toyota. da gibts gar nix, außer vielleicht den gt-86.

nissans gt-r ist schon geil, aber auch nicht fürs schlanke budget gemacht.

was bitte soll der tesla sein ? da komm ich mir vor, wie im serverraum der cia. nein, dazu bin ich eindeutig zu alt und konservativ.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab bei der VW Werkstatt für nen Ölwechsel (nur Öl und Arbeit) 230 Euronen bezahlt.

Das war das dann mit der Werkstatt.

Für solche kleinen Dinge gibt es die freien freundlichen oder eben Midas/Fastbox. VW sieht mich nur dann, wenn es nicht anders geht.

was bitte soll der tesla sein ? da komm ich mir vor, wie im serverraum der cia. nein, dazu bin ich eindeutig zu alt und konservativ.

Einfach nur geil und sont nix. Mit der Ökokarre kann man dann auch alternative Mädls abschleppen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gestern nachmittag doch noch spontan und im schnelldurchlauf auf der messe gewesen. das eine oder andere feine wagerl gabs schon wieder zu sehen.

4er bayer leider nur als cabrio und als m performance. eine elegante variante wäre mir lieber gewesen, aber naja. einfach ein hammer dieses auto. die kebab fraktion hat sich fast geprügelt um einmal darin platz nehmen zu können.

weiters sehr fein der f-type. den würd ich sofort nehmen, wenn ich könnte. ansonsten die üblichen verdächtigen die mir sehr zusagen würden, wenns das budget zulassen würde. rs6, diverses von amg und der range sport zb.

dann die halbwegs erschwinglicheren teile wie golf r und zwei von opels opc´s. lecker, lecker.

sehr überzeugend wieder volvos s60, darin hab ich mich voriges jahr schon wohlgefühlt und wie immer die zeitlos schöne giulietta (nur mit dem interieur werd ich mich nie anfreunden)

mazdas neuen 3er finde ich, wie auch den 6er sehr gelungen.

ein trauerspiel bei toyota. da gibts gar nix, außer vielleicht den gt-86.

nissans gt-r ist schon geil, aber auch nicht fürs schlanke budget gemacht.

Hast dir den Alfa 4C net angschaut? Dort solls sehr leiwand gwesen sein.. und das Auto erst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Für heuer steht der Austausch unseres 5er Touring (F11) an. Derzeitige Favoriten sind der 3er GT, Range Rover Evoque und Range Rover Sport. Am Mittwoch wird der Evoque probegefahren, bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für heuer steht der Austausch unseres 5er Touring (F11) an. Derzeitige Favoriten sind der 3er GT, Range Rover Evoque und Range Rover Sport. Am Mittwoch wird der Evoque probegefahren, bin schon sehr gespannt.

war zwar nur beifahrer beim evoque, aber das war eher enttäuschend!! vorallem platzmässig, auch eher sehr klein bemessen! optisch gefällt er mir narürlich auch sehr, aber -> eine lifestyle kiste ala 500er und mini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der 3er GT gefällt mir gar nicht. Ich würde den Range Rover Sport nehmen, aber der ist halt preislich um ein vielfaches teurer als die anderen zwei Alternativen. Welche Motorisierung stellt du dir vor?

@ pompfi: Gab es schon Preise für das 4er Cabrio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Dafuq? Wenn ich ein Auto, was ~ € 100.000,- kostet, im engeren Blickfeld hab, dann muss ich nicht lang überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

vorallem platzmässig, auch eher sehr klein bemessen!

Klar, zum F11 fehlt über ein halber Meter, Platzwunder kann der per Definition keines sein ;)

Der 3er GT gefällt mir gar nicht. Ich würde den Range Rover Sport nehmen, aber der ist halt preislich um ein vielfaches teurer als die anderen zwei Alternativen. Welche Motorisierung stellt du dir vor?

Ich finde den 3er GT in natura schon sehr gefällig, vor allem mit den passenden Felgen. Was mir bei allen neuen BMW extrem gefällt ist das HUD, das hebt den Wagen gefühlt gleich in eine ganz andere Fahrzeugklasse. Der Range Rover Sport ist halt erheblich teurer als die anderen beiden, dazu ist das ein Riesenpracker Auto und wiegt schon rein optisch 5 Tonnen :laugh: . Als Motorisierung kommt nur jeweils der kleinste Diesel in Frage, der Cayman darf ja vermutlich noch ein Jahr bleiben, auch wenn der kaum Kilometer bekommt.

Dafuq? Wenn ich ein Auto, was ~ € 100.000,- kostet, im engeren Blickfeld hab, dann muss ich nicht lang überlegen.

Du wirst lachen, wir schauen uns auch den Mazda CX-5 an. Mir ist das echt wurscht was da vorn und hinten für ein Emblem drauf pickt, das Auto muss passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genau, wenn ich mir einen Porsche 911 leisten kann, dann kauf ich mir einen Mazda MX-5. Schließlich muss das auto passen. Wie wär´s mit dem Cayenne? Den kriegt man derzeit nachg´schmissen wie den Cayman. Fühlst dich bestimmt ganz cool, wenn du mit mamas auto fahren darfst, gö? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß jemand wie das mit der neuen Nova ist, wenn man den Vertrag für das Auto schon im Dezember unterschrieben hat und erst im März bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Hase hatte schon mal einen mx5. :D Schlechter Vergleich. ;)

Und ev. ab 2015 wieder ;-).

Weiß jemand wie das mit der neuen Nova ist, wenn man den Vertrag für das Auto schon im Dezember unterschrieben hat und erst im März bekommt?

Bei der NoVA gilt das Datum der Erstzulassung in Österreich. Wenn Du ihn also nach dem Stichtag der NoVA-Erhöhung anmeldest, hast du leider Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag