Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

War net da passat da erste!??

Audi TT 8S

Der Passat B8 wurde zwar im selben Jahr vorgestellt, aber im Oktober in Paris, während der TT schon im März in Genf sichtbar war. 

Wobei das Virtual Cockpit schon früher auf der CES in Erscheinung trat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 57 Minuten:

Audi TT 8S

Der Passat B8 wurde zwar im selben Jahr vorgestellt, aber im Oktober in Paris, während der TT schon im März in Genf sichtbar war. 

Wobei das Virtual Cockpit schon früher auf der CES in Erscheinung trat. 

Stimmt da war ja was beim tt, an den hab ich nimmer gedacht - hatte nur den a4 im kopf und der war ja nachn passat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
FoikiOÖ schrieb vor 1 Stunde:

heute wurde übrigens der neue erste Alfa SUV vorgestellt

Ich halte eigentlich nichts von SUV, aber der schaut richtig geil aus.

Wobei man immer die Kirche im Dorf lassen muss das is das Top Model mit über 500PS, denke nicht das die schwächeren auch so sportlich aussehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Frage von einem Ahnungslosen an die Mechaniker:

Ich habe meinen Nissan Patrol Bj. 1980 zu einem Mechaniker gestellt um Kleinigkeiten reparieren zu lassen. Neue Gurte, Türen und Schlösser reparieren etc.

Gestern als ich in der Werkstatt war, hat mir der Chef ein Ersatzteil gezeigt ( Zylinderförmig, ca. 5 cm hoch und 3 cm im Durchmesser) welches er getauscht hat. Leider habe ich ihn nicht genau verstanden was das für ein Teil ist. Er meinte etwas über die Steuerung, das auf Lenkung und Bremsen Einfluss hat. Gibt es sowas und wie heisst das Teil?

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Andererseits hole ich das Auto morgen ab und lass es mir noch einmal erklären.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Scarface0664 schrieb am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 15:28 :

Der Gt86? Das is vom Motor eine Lahme Krücke, ansonsten aber geil.

Die 1er Coupe bin ich sowieso ein Fan davon.

Und die Z4 sind auch geil vor allem die alten 3.0i oder 3.0si sind aber auch noch sau teuer.

Die Nissan 350Z da sollen die 280PS Motoren Probleme machen und die sollen auch gar nicht gut gehen. Genau die werden aber verkauft die anderen sieht man seltener. 

Was haltst vom Mazda MX-5? Den find ich sehr sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Splinta schrieb vor einer Stunde:

Was haltst vom Mazda MX-5? Den find ich sehr sehr interessant.

Weiß nicht genau, vom Design find ich die Neuen etwas seltsam vor allem hinten, vom Motor sollen die aber gut gehen mit dem Gewicht.

Ich finde einfach das die MX-5 überteuert sind........ca. 33.000€ find ich persönlich einfach viel Geld für so ein Mazda auch wenn es der 160PSige ist.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht genau, vom Design find ich die Neuen etwas seltsam vor allem hinten, vom Motor sollen die aber gut gehen mit dem Gewicht.

Ich finde einfach das die MX-5 überteuert sind........ca. 33.000€ find ich persönlich einfach viel Geld für so ein Mazda auch wenn es der 160PSige ist.

günstig sind sie sicher nicht, aber da muss ma halt den werterhalt gegenüberstellen und da is der mx5 denk ich ganz gut. ma kann sich auch an seat Ibiza um 10k kaufen, für den man dann aber nach 4 Jahre 2 oder 3 tausend bekommt :D

Dem Preis gegenüberstehen steht halt ein fast einzigartiges Konzept(mit dem Gewicht, dem Antrieb, dem Schwerpunkt und einem Sperdiff hinten <3 ) und einer doch interessanten und modernen Aussattung, mit LED-Scheinwerfern, diversen Sicherheitsystemen usw.

Über die Optik kann man streiten, keine Frage da polarisiert er.

Ich würd ma wohl keinen Vorführer kaufen, aber chic find ich den schon:

https://www.autoscout24.at/angebote/mazda-mx-5-g160-revolution-rps-benzin-rot-45667060-0470-4a39-a33a-3c780d6e4b5f

E: Und noch was wegen Preis und Konzept: Ich glaub man findet keinen Neuwagen für unter 33K, der so viel Fahrspaß garantiert. Falls doch, nur her damit :D

6,9-7,2 Sekunden von 0-100km/h sind für 160 PS natürlich auch ein Fabelwert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felgen passen gut, der braucht dringend ein Fahrwerk der würd mir persönlich viel zu hoch dastehen.

Naja und beim Auspuff hätte es vielleicht auch 1 Rohr L/R gereicht.;)

Dem Preis gegenüberstehen steht halt ein fast einzigartiges Konzept(mit dem Gewicht, dem Antrieb, dem Schwerpunkt und einem Sperdiff hinten <3 ) und einer doch interessanten und modernen Aussattung, mit LED-Scheinwerfern, diversen Sicherheitsystemen usw.

Das stimmt sicher, andererseits für das Geld bekommst halt auch schon einen Top Z4 oder 1er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Zum GT86:

Der Motor reisst einen vielleicht nicht vom Hocker, dafür sind die (von Subaru Boxer Motoren) umso solider. Bei höheren Drehzahlen kann man ausserdem sehr, sehr viel Spaß mit denen haben, vor allem durch das sportliche Fahrwerk. Im untertourigen Bereich tut er sich klarerweise leider (eigentlich erstaunlich für das niedrige Gewicht)  schwer.

Ich find's trotzdem ein unheimlich spaßiges Auto. Ab auf 'ne Rennstrecke und ein bisschen seitwaerts und ihr werdet verstehen was ich meine.

Ausserdem sieht er verdammt geil aus, aber das nur nebenbei.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farQuhared schrieb vor 13 Minuten:

Zum GT86:

Im untertourigen Bereich tut er sich klarerweise leider (eigentlich erstaunlich für das niedrige Gewicht)  schwer.

Das hat nicht viel mit dem Gewicht zu tun da fehlt ihm einfach der Hubraum.

Mein Freund hatte den Clio RS mit dem 2L 200PS Sauger und der is sicher leichter wie der GT86 da hat sich unter 4000/U auch nichts bewegt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag