Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2014 Am Montag hab ich an 2er BMW gsehn, pfui gacksi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 18. Dezember 2014 Bezüglich einer Alternative zu einem Elektroauto, bin ich letztens fündig geworden. Irgendwie lacht er mich ja schon an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2014 wie viel zoll haben de bock? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich hab mir jetzt mal selber das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen (gebrauchen) Skoda Octavia gekauft. Für mich einfach momentan das Auto das genau meine Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Zudem passt finde ich das Preis Leitungs Verhältnis. Das erste mal das ich ein Kraftfahrzeug besitze, sowohl Pkw als auch Motorrad, dass kein Japaner oder Koreaner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich hab mir jetzt mal selber das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen (gebrauchen) Skoda Octavia gekauft. Für mich einfach momentan das Auto das genau meine Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Zudem passt finde ich das Preis Leitungs Verhältnis. Das erste mal das ich ein Kraftfahrzeug besitze, sowohl Pkw als auch Motorrad, dass kein Japaner oder Koreaner ist. details? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2014 details? Was willst den wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2014 Was willst den wissen? BJ, PS, Ausstattung, KM, Preis,... alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Dezember 2014 Ach ja, bei mir wurde übrigens das Kupplungspaket der DSG getauscht, auf Kulanz (100%/70%). Funktioniert (nach einigem hin und her) jetzt tatsächlich besser als vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 20. Dezember 2014 Am Montag hab ich an 2er BMW gsehn, pfui gacksi. ..Active Tourer? Yes sir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2014 Ah. Da geht's gar ned ums Coupé oder wie?Ja, der Tourer haut mich auch nicht vom Hocker. Kopie der B-Klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2014 BJ, PS, Ausstattung, KM, Preis,... alles Skoda Octavia Ambiente mit paar Extras. 1,6 MPI, 102 PS. Bj. 2009, 66.000km. 8 Alu Felgen. Neupreis war 22.000 Euro. "Meinen" Preis sag ich nicht, über das Verhandlungsgeschick redet ma nicht Aber kannst ja mal Raten und ich sag zumindest mehr oder weniger Das einzige was mich stört ist das er schon (als Extra muss das glaube ich sein) dieses komische (und unnötige) Reifenluftdruckkontrollsystem drinnen hat, und eine (abnehmbare) Anhängerkupplung brauch ich auch noch. Ich stelle folgende Ansprüche an ein Auto: Benziner, Limousine, großer Kofferraum, 100-110PS, Preis Leistungs Verhältnis muss passen und das Auto muss mich zuverlässig von A nach B bringen. Das trifft ziemlich genau u.a. auf den Octavia zu. Mehr PS sind mir zu teuer und brauche ich auch nicht, zum angasen hab ich ohnehin mein Motorrad. Und mir war irgendwie auch wichtig einen "alten" Saugermotor und nicht einen neuen Turbo Benziner zu kaufen. Für mich zählt erprobtheit und Zuverlässigkeit mehr als 1 liter Sprit auf 100km. Bin halt einfach der Meinung das ein Motor der 20 (?) Jahre mehr oder weniger unverändert gebaut wurde (oder vom Motor Prinzip her seit über 100 Jahren) zuverlässiger ist als eine neu entwickelter Motor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich muss auch sagen das ich auch nicht abgeneigt wäre so ein Octavia zu kaufen. (wenn ich das Geld hätte) Ich find ein Ocatvia RS geil, vor allem is der leistbarer als so manch anderer in der Klasse. ------------- Audi führt jetzt auch die 3 Zylinder bei den A1 ein. Unglaublich wenn wir in 10 Jahren nur noch mit 3 Zylinder herum fahren - geile Zukunft. 3 Zylinder 1L Hubraum und 180PS mit 8bar Ladedruck bearbeitet 24. Dezember 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Dezember 2014 Dafür alle 3 Monate Werkstattbesuche.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 25. Dezember 2014 Ja, der Octavia RS gefällt mir auch sehr gut! So wie der Fabia RS. Und wie du schon sagtest ist das Preis Leitungs Verhältnis wie immer bei Skoda sehr gut. Leider war mein Budget halt leider nur 10.000.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 25. Dezember 2014 Dafür alle 3 Monate Werkstattbesuche.. Is ja auch schön, vl is ja dir Empfangsdame fesch Nein Spaß beiseite, ich finde diese Entwicklung auch etwas bedenklich. Aber gut, man muss ja nicht mitmachen bei diesen "weniger Hubraum, mehr ps, höherer ladedruck" wahn. Gemacht wirds e nur damit der Verbrauch sinkt, is halt insgesamt die Frage was nachhaltiger ist, ein Auto das 1 Liter mehr braucht dafür fast nie in die Werkstatt muss und ein deutlich längeres (km mäßig) autoleben hat oder doch lieber 1 Liter weniger Sprit dafür alle paar Monate in die Werkstatt und kürzeres Autoleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts