Recommended Posts

Hear me Roar

Vielleicht war es ja auch nur ein Plastikmodell wie auf der Salzburger Automesse. ;)

Nein der war schon fahrtüchtig, ist dann auch vom Hotelangestellten in die Garage gefahren. Aber die Autos in St.Gallen sind sowieso irre. Heute innerhalb von 30sek einen Aston Martin Vanquish, eine Shelby Cobra und einen Aston Martin V12 Vantage gesehen. Die Kollegen haben gemeint, das ist völlig normal hier und gegen Zürich noch harmlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt sich jemand mit Ford Mondeo Kombi der 4.Generation aus? Worauf ist zu achten? Wäre das ein vernünftiges Auto welches man auch gebraucht noch kaufen kann? Welche Kosten könnten entstehen? Zahnriemen beim Diesel sollte bei 200tkm kommen. Gibts sonst etwas was zu beachten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Offiziell verwendet der BMW i8 das Active Sound Design, aber es geht anscheinend auch ohne:

ah danke. jetzt erst nachgelesen dass der eh auch einen konventionellen Motor hat. Dachte bis jetzt dass wär ein reines E-Mobil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah danke. jetzt erst nachgelesen dass der eh auch einen konventionellen Motor hat. Dachte bis jetzt dass wär ein reines E-Mobil.

Nicht mal ansatzweise, wie ich nachgelesen habe. Ein Säufer durch und durch ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kennt sich jemand mit Ford Mondeo Kombi der 4.Generation aus? Worauf ist zu achten? Wäre das ein vernünftiges Auto welches man auch gebraucht noch kaufen kann? Welche Kosten könnten entstehen? Zahnriemen beim Diesel sollte bei 200tkm kommen. Gibts sonst etwas was zu beachten ist?

Kollege von mir hat eine Mondeo-Limousine aus 2001, 90PS, Diesel. Auto hatte beim Kauf knapp 200.000 km auf der Uhr, gekauft hat er ihn für ich glaub ca. 3.000-3.500. Die Türfalze bzw. Türkanten sollen angeblich bei manchen Exemplaren aus dieser Zeit etwas rostanfällig sein. Also dort nachzuschauen wäre wohl kein Fehler.

Aber zumindest eben diese 2001er Limousine von meinem Kollegen hat glaub ich eine Steuerkette drin, der Kombi etwa nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege von mir hat eine Mondeo-Limousine aus 2001, 90PS, Diesel. Auto hatte beim Kauf knapp 200.000 km auf der Uhr, gekauft hat er ihn für ich glaub ca. 3.000-3.500. Die Türfalze bzw. Türkanten sollen angeblich bei manchen Exemplaren aus dieser Zeit etwas rostanfällig sein. Also dort nachzuschauen wäre wohl kein Fehler.

Aber zumindest eben diese 2001er Limousine von meinem Kollegen hat glaub ich eine Steuerkette drin, der Kombi etwa nicht??

Hätte eher die spätere Generation im Auge. Da ist wieder Zahnriemen verbaut beim Diesel soviel ich weiß. Also mich interssiert mehr das Modell das ab 2007 zu kaufen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hätte eher die spätere Generation im Auge. Da ist wieder Zahnriemen verbaut beim Diesel soviel ich weiß. Also mich interssiert mehr das Modell das ab 2007 zu kaufen war

Aso sorry hab gedacht die Anfang 2000er wären die 4. Generation.^^

Aber interessant wie manche Herstelle immer zwischen Zahnriemen und Steuerkette hin und herschwenken. Mal so, mal so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Aber interessant wie manche Herstelle immer zwischen Zahnriemen und Steuerkette hin und herschwenken.

Und noch immer ein graus was so ein Zahn...wechsel kostet heute, selbst bei Autos um die 2000er Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn vielleicht sogar nehmen. Wurde ziemlich belagert.

Klar, geschenkt nehm ich den sofort aber ansonsten ist das abgesehen von der Liebe zur Technik ein seelenloser Klumpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Klar, geschenkt nehm ich den sofort aber ansonsten ist das abgesehen von der Liebe zur Technik ein seelenloser Klumpen.

Auto annehmen und verkaufen ist dann wohl die beste Variante. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Donnerstag einem M6 nachgecruiset. Wirkt eigentlich recht fesch mit der zeitlosen Form.

Heute ist ein Lexus NX vor meinem Haustor gestanden. Den musste ich erst einmal googeln (kannte den bis jetzt nicht). Gefällt mir wiederum ueberhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit 1.7.2014 notier ich alle kfz kosten in ner app! recht interessantea ergebnis!

4.700km gefahren

1ST Gummi 225/40 R18 gekauft

Reifenlager + umstecken auf WR

Sprit

Versicherung

-> pro KM 0,25 EUR (exkl. Anschaffungskosten & Wertverlust)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag