Recommended Posts

uhhuh...h..

Die Bremsen haben gerade mal 2.000 km auf dem Buckel. Ich vermute es liegt an der Hinterachse. Kaum war die Belastung auf der Vorderachse (Straßenneigung) konnte ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Nichtsdestotrotz wird das Auto bis dahin nicht mehr bewegt.

hoffentlich nichts gröberes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wieso gleich in die Werkstatt? Arbö/Öamtc kostet dir erstmal nichts wenn du dort mal schaust.

Das Auto rennt über die Firma und hat noch das Wertpaket von Mercedes.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die 50% auf die Reifen gibts ohne Probleme, wusste nur nicht, dass man dann dort die gleichen wieder besorgen/drauftun muß, is aber blunzn, weil preislich eh im unteren Bereich im Vergleich der ATU (auch damals beim Erstkauf) und die Versicherung war damals glaub ich sogar gratis dabei.

Haushaltsversicherung soll ma dem Heinzi mal die Rechnung zukommen lassen und er schaut was geht, also komplettes nö klingt auch anders, gibt wohl auch was dazu oder ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab immer noch keine Ahnung welchen Kombi unter 10.000€ ich mir zulegen soll :madmax:

Nachdem ich bei der VAG bleiben möchte würde sich Passat und Audi anbieten. Die angebotenen Passat Modelle B6 und A4 Modelle B7 haben den 2Liter 140PS Diesel Motor drinn. Der geht bestimmt gut, sind aber sehr anfällig auf Motorschaden, Öl-Pumpe usw. Skoda Superb passt nicht ins Budget. Und auch die Octavia Modelle wo Ausstattung und Kilometer passen würden sind nicht unter 10k zu haben. Leider weiß ich nicht, was ich von der 116 PS 1.9L Maschine im A4 halten soll. Möglicherweise ist die zu schwach für das Auto :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab immer noch keine Ahnung welchen Kombi unter 10.000€ ich mir zulegen soll :madmax:

Nachdem ich bei der VAG bleiben möchte würde sich Passat und Audi anbieten. Die angebotenen Passat Modelle B6 und A4 Modelle B7 haben den 2Liter 140PS Diesel Motor drinn. Der geht bestimmt gut, sind aber sehr anfällig auf Motorschaden, Öl-Pumpe usw. Skoda Superb passt nicht ins Budget. Und auch die Octavia Modelle wo Ausstattung und Kilometer passen würden sind nicht unter 10k zu haben. Leider weiß ich nicht, was ich von der 116 PS 1.9L Maschine im A4 halten soll. Möglicherweise ist die zu schwach für das Auto :ratlos:

Was für Anforderungen hast denn?

ich kenn z.B. niemanden der ein Problem mitn 140PS VAG Motor hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Anforderungen hast denn?

ich kenn z.B. niemanden der ein Problem mitn 140PS VAG Motor hat :ratlos:

Anforderungen:

1.Diesel wegen der 15-20tkm die ich pro Jahr fahre

2.VAG, weil ich damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe

3.Platz im Kofferraum. Da nehmen sich wohl Passat, A4 und Octavia alle nicht viel

4.Halbwegs vernünftige Ausstattung im Innenbereich. Ambiente oder Elegance beim Skoda. Comfort oder Highline bei VW. Bei Audi anscheinend egal hab ich das Gefühl. Sieht von Haus aus sehr hochwertig aus finde ich. TEMPOMAT ist jedoch Pflicht!

5.Kilometer sollten halbwegs vernünftig sein. Also nix über 140tkm, da ich vor habe ein paar Jahre damit zu fahren

6.Leistung für Freiland auch ausreichend. Fahre zur Zeit einen Golf 4 mit Leistungssteigerung von 90 auf 115PS. Damit kann ich gut leben. Mehr als 140PS will ich wegen der Steuer nicht.

Die Modelle 2005 & 2006 mit dem 2.0TDI 140 PS hatten anscheinend sowohl bei Passat als auch Audi gröbere Probleme. Anscheind die Ölpumpe und auch Kopfdichtung. Hat mir zumindest ein bekannter erzählt und auch im Internet findet man einiges dazu. Anscheinend ist man 2007 erst draufgekommen woran es scheitert. Die laufen anscheinend wieder besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag