Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Und ich finds schon fast wieder klasse, ganz ohne LEDs herum zu fahren.

Finde ich nicht, da es genügend Leute gibt, die bei düsteren (aber noch moderaten) Verhältnissen ohne Abblendlicht fahren. Das ist dann vor allem bei schlecht einsehbaren ungeregelten Kreuzungen o.ä. ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Finde ich nicht, da es genügend Leute gibt, die bei düsteren (aber noch moderaten) Verhältnissen ohne Abblendlicht fahren. Das ist dann vor allem bei schlecht einsehbaren ungeregelten Kreuzungen o.ä. ein Problem.

Psst, es gibt auch Tagfahrlicht ohne LED.

yeti-2-160-70.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Psst, es gibt auch Tagfahrlicht ohne LED.

Tagfahrlicht ist Tagfahrlicht. Ob mit oder ohne LED ist egal. Hauptsache es wird damit gefahren und ganz ohne Licht zu fahren finde ich selbst am Tag nicht immer optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

schaut aber nicht so stylish aus

Nur wird der LED-Style so überstrapaziert, dass es langsam lächerlich wird. Siehe den Hyundai.

Stylish war es, wie Audi damit angefangen hat, inzwischen ist es Alltag an der Grenze zur Lächerlichkeit.

Tagfahrlicht ist Tagfahrlicht. Ob mit oder ohne LED ist egal. Hauptsache es wird damit gefahren und ganz ohne Licht zu fahren finde ich selbst am Tag nicht immer optimal.

Äh okay. Nur hat davon ja keiner gesprochen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Äh okay. Nur hat davon ja keiner gesprochen. :ratlos:

Da man die LED-Tagfahrlichter im Normalfall auch deaktivieren kann, zumindest bei Mercedes kann man das, ging ich davon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Mich wundern diese LED-Band-Exzesse ohnehin. Jeder will zeigen, dass er noch tollere Formen hinbekommt als der andere. Da ist BMW mit den Angel Eyes wirklich am besten unterwegs.

This, größtenteils sieht das ziemlich bescheiden aus.

Die Coronas sind erfrischend anders, gehört mittlerweile aber fùr mich schon zum Gesicht von BMW, ich hoffe die Designer bleiben dabei und fangen nicht auch noch mit so Leisten an.

Sind die Coronas eigentlich patentiert? Bei den Forstinger-Tunern warens eine Zeit lang recht beliebt (vorzüglich 3er und 4er Golf), aber an einen Serienwagen könnt ich mich abseits von BMW nicht erinnern. 7er Golf geht annähernd in die Richtung, aber das sind auch nur halbe.

Sehr richtig.

am besten auch noch mit silbernem Auto ohne Abblendlicht, die sieht man bei dem grauen Wetter wie es heute ist eh so gut. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man die LED-Tagfahrlichter im Normalfall auch deaktivieren kann, zumindest bei Mercedes kann man das, ging ich davon aus.

also wenn ich die leds vorne deaktivieren möchte, muss ich das licht ausschalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So, bin gezwungen mir ein neues Auto anzuschaffen.

Was sagt ihr dazu?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4116459

Es ist ein Bankeinzugsauto (wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt).

Da ich nur Kurzstrecken fahre (insg. ca. 3.000 km/Jahr) ist mir ein Benziner lieber, also würd er ev. nicht so schlecht passen.

Ist jetzt nicht mein Traumauto, aber was solls. Wichtig zu erwähnen wär vielleicht, dass die verkaufende Werkstatt ca. 1 km von mir entfernt ist und der Meister ein guter Freund ist. Schon aus diesem Grund hab ich da ein gutes Gefühl.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr dazu?

Da ich nur Kurzstrecken fahre (insg. ca. 3.000 km/Jahr) ist mir ein Benziner lieber, also würd er ev. nicht so schlecht passen.

Ist jetzt nicht mein Traumauto, aber was solls. Wichtig zu erwähnen wär vielleicht, dass die verkaufende Werkstatt ca. 1 km von mir entfernt ist und der Meister ein guter Freund ist. Schon aus diesem Grund hab ich da ein gutes Gefühl.

was mich am meisten stören würde wäre das aussehen im Innenbereich. Aber da hat jeder andere Vorstellungen, und da ich selbst auch grad am Auto suchen bin, wäre das für mich ein Entscheidungsgrund dagegen. Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Würde vielleicht schauen, was du sonst noch um den Preis bekommst. Andere werden zwar sicher mehr Kilometer auf der Uhr haben, dafür aber auch bisschen mehr hergeben

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mich wundert, dass jemand ein Auto verkauft, welches 4 Jahre alt ist und nur 18tkm auf der Uhr hat. :ratlos:

bzw. was mich am meisten stören würde wäre das aussehen im Innenbereich. Aber da hat jeder andere Vorstellungen, und da ich selbst auch grad am Auto suchen bin, wäre das für mich ein Entscheidungsgrund dagegen. Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Würde vielleicht schauen, was du sonst noch um den Preis bekommst. Andere werden zwar sicher mehr Kilometer auf der Uhr haben, dafür aber auch bisschen mehr hergeben

Wie gesagt, es handelt sich um einen Bankeinzug, darum der Grund für den "Verkauf".

Du hast Recht, Ausstattung ist jetzt nicht die beste, aber ich muss dir auch sagen, dass ich nach einem 4er Golf Baujahr 1998 nicht sehr hohe Ansprüche habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, es handelt sich um einen Bankeinzug, darum der Grund für den "Verkauf".

Du hast Recht, Ausstattung ist jetzt nicht die beste, aber ich muss dir auch sagen, dass ich nach einem 4er Golf Baujahr 1998 nicht sehr hohe Ansprüche habe ;-)

Habs beim zweiten mal lesen dann auch kapiert :D

Hab selbst einen Golf 4. Und Ausstattung ist mit dem gezeigten Franzosen nicht zu vergleichen. Weiß aber natürlich auch nicht welche Ausstattungsvariante du beim Golf hast.

Es soll ein Kombi sein nehm ich an, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Was sagt ihr dazu?

Bei 3.000 km im Jahr, würde ich ehrlich gesagt gar kein Auto anschaffen, schon gar nicht eines das noch viel an Wert einbüßen wird... Da stehen die Fixkosten doch in keinem Verhältnis zur Fahrleistung? :ratlos:

€: OK, sehe gerade du lebst wohl in Grieskirchen, schätze da geht öffentlich nicht viel... Trotzdem würde ich an deiner Stelle was Günstigeres kaufen...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei 3.000 km im Jahr, würde ich ehrlich gesagt gar kein Auto anschaffen, schon gar nicht eines das noch viel an Wert einbüßen wird... Da stehen die Fixkosten doch in keinem Verhältnis zur Fahrleistung? :ratlos:

€: OK, sehe gerade du lebst wohl in Grieskirchen, schätze da geht öffentlich nicht viel... Trotzdem würde ich an deiner Stelle was Günstigeres kaufen...

Nein, lebe in Ried/Innkreis, dort gibts eine Zweigstelle. Öffentlich geht nicht viel, Auto braucht man einfach. Und im Herbst will ich eine Ausbildung machen in Linz, da bleibts mir dann eh nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Habs beim zweiten mal lesen dann auch kapiert :D

Hab selbst einen Golf 4. Und Ausstattung ist mit dem gezeigten Franzosen nicht zu vergleichen. Weiß aber natürlich auch nicht welche Ausstattungsvariante du beim Golf hast.

Es soll ein Kombi sein nehm ich an, oder?

Hab bei meinem Golf überhaupt keine Ausstattung bzw. die günstigste Variante.

Ja, tendiere eher zum Kombi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag