Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2014 Klar, das stimmt schon... aber wenn jemand pauschal behauptet es is gscheiter/sinnvoller/vernünftiger sich einen Neuwagen zu kaufen, bzw. es gibt Autoklassen(Pampersbomber) wo das sinnvoller is, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Ich würd auch nie auf die Idee kommen meine 231 PS als sinnvoll oder vernünftig zu bezeichnen. Das is halt mein Luxus, genauso wie manche den Luxus Neuwagen genießen. Aus finanzieller Sicht, worum es mir eigentlich geht, is das mMn weit von sinnvoll entfernt. Wenn überhaupt lass ichs mir bei den Mini Autos einreden, die um 15k als Neuwagen verkauft werden. Ich will nicht darauf herumreiten, aber du bist derjenige der Pauschal behauptet ein Neukauf wäre nicht sinnvoll, ich derjenige der sagt, unter gewissen Vorrausetzungen sehr wohl. Und es gibt etliche Pampersbomber wo dem so ist, vieles mit < ~100 Ps z.B. da kannst dir gerne die ganze Golfklasse ansehen und wirst staunen für wie viel da 2 -jährige gehandelt werden. Weiter oben redest von einem A6, die Karossen um >50k neu sind garantiert gebraucht interessant bzw. hab ich das irgendwo anhand eines Bmw'S auch so gesagt, reden wir aber von der Golfklasse (bis irgendwo richtung untere Mittelklasse), irgendwas 20-25k max nagelneu sieht die Welt schon anders aus (und bei den kleineren Sputniks ebenfalls. Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500€ (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2014 A ka Bemmal. Toyota ist die elftwertvollste Marke auf der Welt. BMW auf 17, VW auf 19 und Mitsubishi auf 22. Das ist für mich überraschend. Ohne das groß recherchiert zu haben, Toyota wird die ganze Group sein, das darfst nicht unterschätzen was da alles dazu gehört, da gibts hunderte Tochterunternehmen und Toyota ist somit unter den gaaaaaanz großen Börsennotierten Unternehmen auf dieser Erde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 21. Februar 2014 A ka Bemmal. Toyota ist die elftwertvollste Marke auf der Welt. BMW auf 17, VW auf 19 und Mitsubishi auf 22. Das ist für mich überraschend. Eine Welt bricht für dich zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Februar 2014 Ich will nicht darauf herumreiten, aber du bist derjenige der Pauschal behauptet ein Neukauf wäre nicht sinnvoll, ich derjenige der sagt, unter gewissen Vorrausetzungen sehr wohl. Und es gibt etliche Pampersbomber wo dem so ist, vieles mit < ~100 Ps z.B. da kannst dir gerne die ganze Golfklasse ansehen und wirst staunen für wie viel da 2 -jährige gehandelt werden. Weiter oben redest von einem A6, die Karossen um >50k neu sind garantiert gebraucht interessant bzw. hab ich das irgendwo anhand eines Bmw'S auch so gesagt, reden wir aber von der Golfklasse (bis irgendwo richtung untere Mittelklasse), irgendwas 20-25k max nagelneu sieht die Welt schon anders aus (und bei den kleineren Sputniks ebenfalls. Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500 (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden? Würde nicht mal so einen billigen Klump zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500€ (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden? Von welchem Modell sprichst du genau und welche Golfgeneration? 17500 für einen neuen Golf? Kann sich nur um schlecht ausgestattetes untermotorisiertes Modell handeln. Da nehm ich die 17,5k lieber in die Hand und kauf mir einen Gebrauchten, der auch was zu bieten hat. Und somit is die Sinnhaftigkeit vor allem hinsichtlich Preis/Leistung bei deiner Angabe nicht gegeben. bearbeitet 21. Februar 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Februar 2014 Von welchem Modell sprichst du genau und welche Golfgeneration? 17500 für einen neuen Golf? Kann sich nur um schlecht ausgestattetes untermotorisiertes Modell handeln. Da nehm ich die 17,5k lieber in die Hand und kauf mir einen Gebrauchten, der auch was zu bieten hat. Vielleicht meint er den tschechischen Golf > Skoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Februar 2014 Hat jemand von euch schon den P1 Test von Chris Harris gesehen? holy shit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 sensationell manche komplexler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 21. Februar 2014 Hat jemand von euch schon den P1 Test von Chris Harris gesehen? holy shit. Crazy Car!!! McLaren kann wirklich gute Autos bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Eine Welt bricht für dich zusammen Na wirklich nicht. War nur überrascht, dass Mitsubishi so weit vorne liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Na wirklich nicht. War nur überrascht, dass Mitsubishi so weit vorne liegt. Die ham auch bisal mehr als autos im portfolio Die wichtigsten Unternehmen, die das Mitsubishi-Konglomerat bilden, sind: Mitsubishi Motors (Fahrzeugbau) Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (Nutzfahrzeuge) Mitsubishi Electric (Elektrotechnik) Mitsubishi Chemical (Chemie, Verbatim-Speichermedien) Mitsubishi Pharma (Pharmazie) Mitsubishi Paper-Mills (Grafische Industrie, Papierfabrik) Mitsubishi Estate (Immobilien) Mitsubishi Heavy Industries (Schwerindustrie) Mitsubishi Trust and Banking (Finanzwesen) Mitsubishi Corporation (Handel) Nikon Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ Kirin Brewery (Brauerei) Mitsubishi Materials (Bergbau, Montanwesen) Tokio Marine (nonlife-Versicherer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesmond Dene The Ugly Creepies Geschrieben 22. Februar 2014 Muss ja nicht immer rot sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2014 Muss ja nicht immer rot sein... Wohl beim Pokern/Wetten gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 22. Februar 2014 Muss ja nicht immer rot sein... Immerhin kann er's als Taxi verwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2014 Immerhin kann er's als Taxi verwenden Is ja eh schon ein Muschitaxi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts