Recommended Posts

Klar, das stimmt schon... aber wenn jemand pauschal behauptet es is gscheiter/sinnvoller/vernünftiger sich einen Neuwagen zu kaufen, bzw. es gibt Autoklassen(Pampersbomber) wo das sinnvoller is, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich würd auch nie auf die Idee kommen meine 231 PS als sinnvoll oder vernünftig zu bezeichnen. Das is halt mein Luxus, genauso wie manche den Luxus Neuwagen genießen. Aus finanzieller Sicht, worum es mir eigentlich geht, is das mMn weit von sinnvoll entfernt.

Wenn überhaupt lass ichs mir bei den Mini Autos einreden, die um 15k als Neuwagen verkauft werden.

Ich will nicht darauf herumreiten, aber du bist derjenige der Pauschal behauptet ein Neukauf wäre nicht sinnvoll, ich derjenige der sagt, unter gewissen Vorrausetzungen sehr wohl.

Und es gibt etliche Pampersbomber wo dem so ist, vieles mit < ~100 Ps z.B. da kannst dir gerne die ganze Golfklasse ansehen und wirst staunen für wie viel da 2 -jährige gehandelt werden.

Weiter oben redest von einem A6, die Karossen um >50k neu sind garantiert gebraucht interessant bzw. hab ich das irgendwo anhand eines Bmw'S auch so gesagt, reden wir aber von der Golfklasse (bis irgendwo richtung untere Mittelklasse), irgendwas 20-25k max nagelneu sieht die Welt schon anders aus (und bei den kleineren Sputniks ebenfalls.

Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500€ (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A ka Bemmal. Toyota ist die elftwertvollste Marke auf der Welt. BMW auf 17, VW auf 19 und Mitsubishi auf 22. Das ist für mich überraschend.

Ohne das groß recherchiert zu haben, Toyota wird die ganze Group sein, das darfst nicht unterschätzen was da alles dazu gehört, da gibts hunderte Tochterunternehmen und Toyota ist somit unter den gaaaaaanz großen Börsennotierten Unternehmen auf dieser Erde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A ka Bemmal. Toyota ist die elftwertvollste Marke auf der Welt. BMW auf 17, VW auf 19 und Mitsubishi auf 22. Das ist für mich überraschend.

Eine Welt bricht für dich zusammen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich will nicht darauf herumreiten, aber du bist derjenige der Pauschal behauptet ein Neukauf wäre nicht sinnvoll, ich derjenige der sagt, unter gewissen Vorrausetzungen sehr wohl.

Und es gibt etliche Pampersbomber wo dem so ist, vieles mit < ~100 Ps z.B. da kannst dir gerne die ganze Golfklasse ansehen und wirst staunen für wie viel da 2 -jährige gehandelt werden.

Weiter oben redest von einem A6, die Karossen um >50k neu sind garantiert gebraucht interessant bzw. hab ich das irgendwo anhand eines Bmw'S auch so gesagt, reden wir aber von der Golfklasse (bis irgendwo richtung untere Mittelklasse), irgendwas 20-25k max nagelneu sieht die Welt schon anders aus (und bei den kleineren Sputniks ebenfalls.

Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500 (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden?

Würde nicht mal so einen billigen Klump zulegen :matrix:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich habe aktuell keinen Golf Variant gebraucht, 2 Jahre und 25k Kilometer um 15500€ (mit verhandeln, nicht der ausgerschriebene Preis) gekauft, sondern einen nagelneuen (Vergleichbare Ausstattung, motoriesierung) genommen der mich (mit allem verhandeln) ~17500 kostet, neues Modell, 2 Jahre gewährleistung etc. im Gegensatz zum gebrauchten. Du würdest dich bei diesen Vorrausetzungen wie entscheiden?

Von welchem Modell sprichst du genau und welche Golfgeneration?

17500 für einen neuen Golf? Kann sich nur um schlecht ausgestattetes untermotorisiertes Modell handeln.

Da nehm ich die 17,5k lieber in die Hand und kauf mir einen Gebrauchten, der auch was zu bieten hat.

Und somit is die Sinnhaftigkeit vor allem hinsichtlich Preis/Leistung bei deiner Angabe nicht gegeben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Von welchem Modell sprichst du genau und welche Golfgeneration?

17500 für einen neuen Golf? Kann sich nur um schlecht ausgestattetes untermotorisiertes Modell handeln.

Da nehm ich die 17,5k lieber in die Hand und kauf mir einen Gebrauchten, der auch was zu bieten hat.

Vielleicht meint er den tschechischen Golf > Skoda :matrix:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wirklich nicht. War nur überrascht, dass Mitsubishi so weit vorne liegt.

Die ham auch bisal mehr als autos im portfolio

Die wichtigsten Unternehmen, die das Mitsubishi-Konglomerat bilden, sind:

Mitsubishi Motors (Fahrzeugbau)

Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (Nutzfahrzeuge)

Mitsubishi Electric (Elektrotechnik)

Mitsubishi Chemical (Chemie, Verbatim-Speichermedien)

Mitsubishi Pharma (Pharmazie)

Mitsubishi Paper-Mills (Grafische Industrie, Papierfabrik)

Mitsubishi Estate (Immobilien)

Mitsubishi Heavy Industries (Schwerindustrie)

Mitsubishi Trust and Banking (Finanzwesen)

Mitsubishi Corporation (Handel)

Nikon

Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ

Kirin Brewery (Brauerei)

Mitsubishi Materials (Bergbau, Montanwesen)

Tokio Marine (nonlife-Versicherer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag