Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Es ist ja geradezu schon lächerlich noch immer an einen Abgang Reichls zu glauben. Der Typ wird niemals gehn. Der wird den LASK gegen die Wand fahren (Konkurs) und sich dann die Marke teuer abkaufen lassen. Der hat so viele Leichen im Keller und kann gezwungener Maßen den LASK nicht aufgeben weil dann alles aufkommen wird!

Leute, macht die Augen auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

... Der wird den LASK gegen die Wand fahren (Konkurs) und sich dann die Marke teuer abkaufen lassen. ...

Das ist eine Variante, und dann ist er weg! Nur soweit wird's wohl nicht kommen, weil er die Marke im Insolvenzfall eben nicht mehr teuer verkaufen könnte, sondern diese vom Masseverwalter an den Meistbietenden gehen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@darky19: Mit "Eierbär und Idioten" sprichst Du hier Andere an. Das ist anscheinend dein Stil, den ich aber keinesfalls nachvollziehen kann und deshalb finde ich es umso trauriger, dass dich manche hier sogar noch ernst nehmen und auf Deine Beiträge reagieren.

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht täglich im ASB vorbeischauen, deshalb kurz meine Frage: Wurde schon über den unabhängigen(!) von der Bundesliga eingeschulten Abschlussprüfer diskutiert, der zuvor schon die übergebenen Lizenzen der Austria und dessen von Sturm Graz erfolgreich geprüft hat?

Beide bekamen diese wohlgemerkt in 1.Instanz. Auch bei uns hieß es (lt. eigener Aussage), es sei alles in Ordnung und dem LASK wird in zweiter Instanz die Lizenz zugesprochen.

PS: Die Aussagen von Manager Reiter und BW-Boss Schellmann, dass der Fussball in OÖ trotz Lizenzentzugs des LASK weitergehe, finde ich nur geschmacklos und hat nichts mit professioneller Meinung zu tun. Ich sage doch auch nicht, wenn jemand aus dem Leben tritt: Egal, das Leben geht weiter...

Dass gerade Reiter für solche Aussagen gut ist, ist für mich nichts Neues - viel mehr bin ich da vom Blau-Weissen enttäuscht, der sich dieser Meinung gleich tagsdrauf einfach anschloss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PS: Die Aussagen von Manager Reiter und BW-Boss Schellmann, dass der Fussball in OÖ trotz Lizenzentzugs des LASK weitergehe, finde ich nur geschmacklos und hat nichts mit professioneller Meinung zu tun. Ich sage doch auch nicht, wenn jemand aus dem Leben tritt: Egal, das Leben geht weiter...

Dass gerade Reiter für solche Aussagen gut ist, ist für mich nichts Neues - viel mehr bin ich da vom Blau-Weissen enttäuscht, der sich dieser Meinung gleich tagsdrauf einfach anschloss.

Rennts noch ganz? Der Schellmann hat lediglich gesagt "Es wird auch weiterhin Profifußball in Linz gespielt" Das ist erstens einfach Fakt und zweitens war das seeehr diplomatisch ausgedrückt, indem er den Lask nicht einmal erwähnt hat. Er hätte auch sagen können "Es ist eine Frechheit, dass alle so tun, als wäre der OÖ Profifußball als Ganzes gestorben und auf Ried und BW einfach geschissen wird". Diese hypothetische Aussage käme der Wahrheit übrigens näher, wenn man sich die Kommentare - vor allem der OÖN (Zöpfl, Mandlbauer) - so durchliest oder Prechtl hernimmt, der gleich die Existenz von Ried oder BW im TV-Interview negiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehts ruhig weiter ohne schlechtes Gewissen zu den Spielen. Es wird doch niemand ernsthaft behaupten wollen, dass die paar Netsch Reichels Abgang verhindern? Das ist höchstens ein stiller persönlicher Protest, aber sicher nicht der entscheidende, wirkungsvolle finanzielle.

Angesprochen wurde die Variante schon und ich würde sie gar nicht für so unmöglich halten. Nämlich, dass es Reichel bewusst auf eine Lizenzverweigerung angelegt hat. Dass er nach 12 Jahren immer noch nicht weiß wie die Unterlagen aussehen müssen, das kann er der Drahdiwaberl erzählen. Mit der Lizenzverweigerung kann er wunderbar die Schuld seiner Person vertuschen und nebenbei auch noch seine Widersacher anpatzen.

Jedenfalls konnte er sich so in den, letztes Jahr schon angedrohten, Amateurbereich zurückziehen. Es passt auch zu den von Reichel gewohnten, klassischen Fehlern, dass er sich die gesamten Folgen nicht überlegt hat. Rausschmiss aus dem Stadion inkl. den Büros, Wegfall der Fernsehgelder, keine Heimstätte mehr.

Zu seinen Methoden gehört auch eindeutig die Erpressung. Entweder ihr gebt mir Geld oder ich mache es noch schlechter (sprich Abstieg).

Sich mit Reichels Psyche zu befassen ist wohl sinnlos, da kann man ja noch früher die Hl. Dreifaltigkeit enträtseln. Zu seiner Sturheit kommen vermutlich noch jede Menge verletzter Stolz, Rache für viele Demütigungen, Geldgier, MACHTGIER und hoher Grad an Realitätsverlust.

Er hat einmal in seinem Leben einen Glücksgriff gemacht. Blöderweise war das der LASK. Für ihn ist das eben nur eine Sache mit der er Geschäfte macht. Herzblut ist da keines dabei.

Nach dem er jetzt mittlerweile von 8(?) Investoren spricht die , die angeblich 8 Millionen eingebracht haben (sind wohl er, die Sany und seine 6 Briefkastenfirmen).

Ja lieber Reichel, ein Fußballverein wirft nichts ab:

- Dem schenkt man sein Geld! Weil man ihn liebt!

- Für einen Geschäftsmann ist es quasi ein Risikopapier. Allerdings bekommt man garantiert, auf legale Weise, NICHTS zurück!

Wie bringt man Reichel an? Von selber geht er ja nicht. Da bleibt nur mehr der nasse Fetzen, wie der Volksmund so schön sagt :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also aus den Eintrittspreisen alleine kann er wirtschaftlich das Steuer aus meiner Sicht nicht mehr herumreißen. Der Appeal hat nur was für sich, wenn dann die Auswärtsspiele(also die wo der Lask nicht Heimrecht hat) besser besucht sind als die Heimspiele, weil man hier so eine mediale Aufmerksamkeit erzielen könnte. Aber wirtschaftlich macht dass das Kraut nicht fett. Wir hatten im DP im Schnitt bei durchwachsenen Saisonen ~700 Leute, nochdazu müsst ihr jetzt auch noch eine Pacht zahlen und die vielen Ordner, würde mich daher nicht wundern wenn der FC Reichel ein Minus macht bei den "Heimspielen", das Fernsehgeld fehlt auch. Der Konkurs ist nur mehr eine Frage der Zeit, das Land wird ihm dank seiner Anpatzerei auch nicht mehr raushelfen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Dein "Vergleich" ist wesentlich geschmackloser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

1289839907198.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gut, dass die blauweissen mindestens genau so viele ratten haben wie wir, ist auch klar. da braucht keiner meinen, er sei der wertvollere linzer. schellmann weiß im endeffekt genau, dass ihm die derbies abgehen, denn keine firma, die den LASK sponserte, geht zu blau-weiss, denn sonst hätte man bspweise schon von beginn an die donauparkmenschen finanzieren können. dass ebenso mehr neutrale zu bw gehen, kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, denn sollte perzy nicht wirklich einen stürmer aus dem hut zaubern, wird's für bw auch nicht mehr werden, als mittelmaß. aber egal. würde schellmann nicht sagen, dass der fussball auch ohne dem LASK weitergeht, würde er wohl sehr schnell kritik ausgesetzt sein. also halb so tragisch. jeder sagt's so, wie er's braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie der Kampf gegen Windmühlen!

Jetzt fangen diese Diskussionen wieder an.

Geht brav wieder auf die Heimspiele und macht so weiter als ob nie was geschehen wäre.

Wie mich diese JA- Sager Mentalität ankotzt!

Ihr Marionetten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dass die blauweissen mindestens genau so viele ratten haben wie wir, ist auch klar. da braucht keiner meinen, er sei der wertvollere linzer. schellmann weiß im endeffekt genau, dass ihm die derbies abgehen, denn keine firma, die den LASK sponserte, geht zu blau-weiss, denn sonst hätte man bspweise schon von beginn an die donauparkmenschen finanzieren können.

ist zwar schwerst OT, hier gehts ja um euch, daher meine Antwort im Spoiler

aber wirtschaftlich gesehen ist das Humbug, doppelte Förderung durch Land, Stadt und Linz AG heben die fehlenden reinen Derbyeinnahmen auf. Der Rest ist klar, aber zukünftige Sponsoren die noch kein Sponsoring tätigten lassen sich ohne Konkurrenz wohl leichter überzeugen das ist auch nicht zu vernachlässigen. Fallst darüber weiter diskutieren willst sollten wir uns wohl ein anderes Platzerl suchen als den Thread :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wäre wünschenswert, wenn einige User hier wieder ihre Ausdrucksweise mäßigen...

Verständlich ist, dass wir alle zur Zeit sehr verärgert sind und dadurch womöglich emotional überreagieren.

Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: einen starken erfolgreichen LASK!

Nur weiss momentan keiner wie das erreicht werden soll...

Also akzeptierts auch andere Meinungen ohne gleich verbal zu entgleisen!

Wir sollten jetzt in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten!!!

Nichts für ungut...

Schwarz-Weisse Grüße...

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Reichl ist kein Opfer sondern der Täter denn die einzigen die Opfer sind ist der Name LASK und die treuen Fans! Wieder einmal rot weisse Grüße aus Steyr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@darky19: Mit "Eierbär und Idioten" sprichst Du hier Andere an. Das ist anscheinend dein Stil, den ich aber keinesfalls nachvollziehen kann und deshalb finde ich es umso trauriger, dass dich manche hier sogar noch ernst nehmen und auf Deine Beiträge reagieren.

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht täglich im ASB vorbeischauen, deshalb kurz meine Frage: Wurde schon über den unabhängigen(!) von der Bundesliga eingeschulten Abschlussprüfer diskutiert, der zuvor schon die übergebenen Lizenzen der Austria und dessen von Sturm Graz erfolgreich geprüft hat?

Beide bekamen diese wohlgemerkt in 1.Instanz. Auch bei uns hieß es (lt. eigener Aussage), es sei alles in Ordnung und dem LASK wird in zweiter Instanz die Lizenz zugesprochen.

Ach geh bitte. Jetzt regst dich über so Aussagen wie "Eierbär" auf wenn der Typ mich hier persönlich beleidigt. Da lach ich höchstens drüber, bist wahrscheinlich der throwaway-account vom neunzehnnullacht. Aber gut, wennst jetzt wirklich wegen "Eierbär" auf die Barrikaden steigen willst nur zu, ich weiss ja nicht was für dich eine schlimmere Beleidigung ist "Eierbär" oder jemand als "psychisch gestört" zu bezeichnen. Sags mir bitte? Ich find den neunzehnnullacht ja recht amüsant, aber mich würde mal interessieren was DICH in meinem Posting so hart getroffen hat dass du dermaßen emotional reagierst (für zukünftige Experimente versteht sich), weil "Eierbär" wars bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag