Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Is eh sinnlos mit...

Du hast dein Posting ja selber richtig betitelt...

Bleib bei deiner Einstellung, und träum weiter...

Die Mannschaft nicht unterstützen, weil die jungen Talente in 2 Jahren wieder weg sind?

Das gibt`s ja nur beim LASK oder? Gut dass andere Vereine nicht auch davon leben - die haben ja alle 5-6 Jahre den selben Kader :laugh:

Wir schreiben das Jahr 2012!!!

Mein "Alter"...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Du hast dein Posting ja selber richtig betitelt...

Bleib bei deiner Einstellung, und träum weiter...

Die Mannschaft nicht unterstützen, weil die jungen Talente in 2 Jahren wieder weg sind?

Das gibt`s ja nur beim LASK oder? Gut dass andere Vereine nicht auch davon leben - die haben ja alle 5-6 Jahre den selben Kader :laugh:

Wir schreiben das Jahr 2012!!!

Mein "Alter"...

Wie der Kampf gegen Windmühlen!

Leb in deiner heiteren Welt weiter.... meld di mal wenst wieder herunten bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Aber treffen würde ein Heimspielboykott den LASK und nicht Reichel bitte überdenkt das einmal bitte.

selbst wenn es den LASK treffen sollte, na und? mit dem LASK geht´s sowieso erst wieder bergauf wenn es die firma zerreist. falco sang einst so schön "muss ich denn sterben, um zu leben?".....beim LASK ist es leider so. bevor da nicht alles den bach runtergeht, wird sich reichel nicht vertschüssen.

und mir ist es lieber die firma kann finanziell nicht mehr, reichel hört auf und der LASK beginnt von unten ganz neu, als dass man jetzt noch weitere jahrzehnte so dahinwurschtelt.

ein miteinander wird es beim LASK nicht mehr geben, solange der herr mit der etwas längeren nase sein zepter schwingt. ich perösnlich find es halt bedenklich, dass es ihm jahr für jahr wieder gelingt die leute auf die seite des LASK zu ziehen. einmal ist es eine spielerverpflichtung, dann ein neuer trainer, dann sponsoren die schlange stehen und nur darauf warten beim LASK investieren zu dürfen usw.... und so findet sich jedes jahr ein "mutmacher" der uns fans anscheinend immer wieder weichklopft. wie naiv wir nicht sind.

leute noch einmal:

- der LASK hat bis heute keinen sportplatz/kein stadion das der benutzen darf/kann

- der LASK hat keine LIZENZ!! für den profifußball (verschwörungstheorien hin oder her)

- der LASK hat keine sponsoren (gerüchte hin oder her, alles nur blabla)

- der LASK ist nur mehr die nr 3 im OÖ fußball und die nr 2 in linz (das war vor etwas mehr als einem jahr noch undenkbar)

diese liste ließe sich noch unendlich fortführen, dies sind nur die wichtigesten punkte.

es mag schon sein, dass der LASK derzeit eine "interessante" mannschaft hat (die derzeit aus etwas mehr als einer startformation besteht), die eventuell sogar eine halbwegs erfolgreiche saison spielen kann. was nützt mir das wenn wir am ende wieder dastehen und sowieso über den PMR schimpfen, weil der LASK wahrscheinlich sowieso keine lizenz bekommen würde. auch der trainer mag superleiwand sein, ich bin daxi fan und ich hab mir nichts mehr gewünscht als seine rückkehr, aber einfach nicht unter diesen voraussetzungen. beim LASK ist einfach zu viel kaputt, aber reichel gelingt es tatsächlich wieder den schaden zu verdecken.

selbst wenn jetzt ein investor kommen sollte, der 1,2 mio in den LASK steckt (dass ich nicht lache), der LASK würde wohl 2 jahre halbwegs erfolgreich dahinvegetieren. spätestens dann würde auch dieser geldgeber erkennen wie reichel tickt. er ist und bleibt ein sturer alleingänger, der absolut niemanden ranlässt. es wird immer wieder kleine strohfeuer geben, aber zu mehr reicht es unter reichels führung einfach nicht.

abschließend: reichel wird man mit sicherheit nicht los indem man sämtliche spiele besucht, ihm das geld in den allerwertesten schiebt und der mannschaft zujubelt. er würde sich nur bestätigt fühlen in dem weg den er geht und ich beiss mir sowas von in den hintern wenn er sich dann vor die tv kameras stellt und irgendwas dahinschwafelt "wie supertoll er nicht ist weil ja eh so viele leute dem LASK die treue halten".

aber gut, lehnen wir uns zurück, genießen wir die strohfeuer und freuen wir uns auf eine tolle regionalliga saison. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie der Kampf gegen Windmühlen!

Leb in deiner heiteren Welt weiter.... meld di mal wenst wieder herunten bist!

Lassen wir es gut sein...

Du glaubst man kann etwas unternehmen dass PMR geht...

Ich denke das mittlerweile nicht mehr...

Ich habs schon einmal geschrieben an anderer Stelle:

Ich gehe nun schon regelmäßig zu (fast) allen Spielen seit etwa 40 Jahren...

Probleme gab es beim LASK schon immer...

Unter Trauner, Jungbauer, Rieger...

Skandale, Finanzprobleme und dubiose Transfers gehören genauso zur Tradition des LASK wie auch schöne Momente (z.B. 1:0 gegen Inter, Hans Gröss...)

Von all diesen negativen wie auch positiven Emotionen lebte der LASK und dadurch erreichte der LASK seinen Kultstatus!

Zugegeben ist die Herrschaft Reichel (und nun die Lizenzverweigerung) sicher der bitterste Moment in der langjährigen Geschichte des Vereins...

Ich finde es nun aber falsch, wenn man sich das so einfach macht und sagt: Das ist ja nicht mehr der LASK - wir wenden uns ab...

Wie schon geschrieben: Probleme gab es beim LASK schon immer - das ist Teil der Geschichte...

Es ist freilich nicht mehr viel übrig von unserem geliebten LASK - zuviel wurde schon ruiniert durch die Ereignisse der letzten Jahre...

ABER es ist nach wie vor UNSER LASK - es gibt keinen Anderen!!!

Es lohnt sich nun zu kämpfen, und gemeinsame Synergien zu bilden, damit der LASK aus seiner tötlichen Umklammerung gelöst wird, um vielleicht (hoffentlich) wieder in Zukunft erfolgreich zu sein und die vielen Fans zu begeistern!!!

ES GEHT UM UNSEREN LASK - ES GIBT NUR DEN EINEN - UND NOCH LEBT ER!!!

THINK ABOUT IT!!!

LG

GERY1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gery1 Du schreibst soo herzig dass mir fast die Tränen kommen......

Ich würd dich ja soo gern verstehen, aber ich möchte vorher wissen dass sich auch Herr R bewegt !

Bevor das nicht ersichtlich ist ...... bin ich der Meinung der Mehrzahl hier !

Schönen Tag noch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man muss sich wohl damit abfinden, dass man den Herrn an der Spitzte aussitzen muss.

Er wird den LASK einfach nicht hergeben. Aber er wird sich sicher einmal altersbedingt zurückziehen. Und dann wird die Sandra schaun, dass sie den LASK so schnell wie möglich an den Mann bringt.

Und wenn es so weit gekommen ist, möchte ich persönlichd den LASK doch lieber im Profifußball haben als ganz unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Bis jetzt sind alle Versuche Reichel zum Rücktritt zu bewegen/zwingen gescheitert. Irgendwann muss man Bilanz ziehen und sich überlegen ob das richtig war was man gemacht hat. Ob die Vorgangsweise überhaupt (noch) zum Ziel führt.

Die Versuche waren lächerlich und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Als würde er sich für "Reichel raus"-Rufe oder Schweigen bis zu 19:08 interessieren. Wenn damit das Repertoire ausgeschöpft ist wundert mich gar nichts mehr.

Wenn Reichel letztes Jahr gesagt hat, dass er notfalls in der 2.Klasse neu beginnt, dann war das für mich kein Scherz. Der würde das machen.

Und es würden sich trotzdem einige Naivlinge finden, die gleich wieder zu den spielen rennen würden.

Damit alles klar ist, Reichel ist für mich der Hauptschuldige. Ganz als Alleinschuldigen wird man ihn, außer man ist schon blind vor Wut, ehrlicherweise auch nicht hinstellen können. Das ist jetzt kein Freispruch.

Reichel ist sicher nicht der Alleinschuldige, denn jeder, de rihm noch Geld in den Hintern bläst macht sich mindestens genau so schuldig.

Bis jetzt haben alle Maßnahmen dem LASK geschadet. Man will zwar Reichel treffen, erwischt aber den LASK. Die Geldgeber, scheinbar gibt es immer noch genug, müssen sich ENDLICH zusammenraufen. Müssen sich mit Reichel arrangieren. Das ist schwierig bis unmöglich. Nur muss Reichel endlich einmal zu seinem Wort stehen und tatsächlich Anteile abgeben (gesagt hat er es schon oft genug). Legt einer eine entsprechende Summe auf den Tisch, dann muss das gelten!!!

Zwischen Reichel und dem LASK gibt es keinen Unterscheid. Es ist unglaublich, dass das einige noch immer nicht kapiert haben.

Umgekehrte Psychologie ja! Aber nicht um ihn mit Zuschauermassen vom Chefsessel zu drücken, sondern um nicht als leidender Fan mitzuhelfen, den LASK ganz umzubringen.

Jeder einzelne Cent, dem du Reichel in den Rachen, wirfst bestärkt ihn nur in seinem Weg. Wie schwierig kann es sein, das zu verstehen.

Vielleicht denkst du zuerst einmal nach. Ich versuche außerdem es fast immer zuerst mit Diplomatie. Das ist der bessere Weg. Wie man sieht, war der harte Weg nicht erfolgreich.

Der harte Weg? Welcher harte Weg? Wenn ein Wattebällchen für dich hart ist, dann war es wirklich ein verdammt harter Weg.

Reichel ist ein Diktator, den kannst du nicht wählen. Die Unterstützung Reichels mit dem Eintrittsgeld ist vernachlässigbar. Anwesenheit demonstriert aber wichtiges Interesse am LASK.

Anwesenheit demonstriert höchstens, dass jene mit seinem Weg und seiner Führung einverstanden sind oder sie wenigstens nicht ablehnen.

Ich respektiere jede Art des Protests. Verstehe ihn und greife niemanden deswegen an. Wenn du sagst - alles nur keine Heimspiele - ist es auch OK. Meine Meinung ist, dass eine große Zuschauerzahl bei den Heimspielen, gerade in der RL, ganz wichtig wäre. Gehen wir hin und stellen einen Zuschauer-Rekord auf. Ein Boykott wird ihn 1000%ig niemals vertreiben. Vielleicht bewirkt es umgekehrt etwas Positives.

Mach' das, und 2015 spielen wir Champions League.

Da entsteht was!!!

Macht eure Augen auf und überzeugt euch selber...

Ich bin bereits wach!!! Und danke - bin zwar kein Junge mehr aber "junggeblieben" ;)

DA ENTSTEHT ETWAS GROSSES!!!!!! Wir spielen vielleicht um den Aufstieg in die 2. Liga mit. Wow, Reichel weiss echt wie Erfolge gefeiert werden. Wer hätte gedacht, dass der LASK. als junger Verein, einen Durchmarsch von ganz unten startet.

Du bist nicht wach, du bist mitten in der REM-Phase und träumst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

DA ENTSTEHT ETWAS GROSSES!!!!!! Wir spielen vielleicht um den Aufstieg in die 2. Liga mit. Wow, Reichel weiss echt wie Erfolge gefeiert werden. Wer hätte gedacht, dass der LASK. als junger Verein, einen Durchmarsch von ganz unten startet.

Du bist nicht wach, du bist mitten in der REM-Phase und träumst.

Mit "da entsteht was" habe ich rein das neue Team (Mannschaft, Trainer-Team) gemeint - und nicht die chaotische Führung von PMR!

Aber das verstehen manche einfach nicht!

Einige meinen eben - Reichel schlecht = LASK schlecht...

Zumindest auf das sportliche neue Team trifft das nicht zu!

Die sind total engagiert bei der Sache, und es entsteht ein toller Teamgeist (mit 1-2 Ausnahmen)

DIESE JUNGS HABEN SICH EINEN SUPPORT VERDIENT!!!

Und den werden sie auch bekommen, unabhängig von einigen Naiven, die wirklich meinen ein Boykott würde PMR zum Rücktritt bewegen.... Träumt weiter!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Mit "da entsteht was" habe ich rein das neue Team (Mannschaft, Trainer-Team) gemeint - und nicht die chaotische Führung von PMR!

Aber das verstehen manche einfach nicht!

Einige meinen eben - Reichel schlecht = LASK schlecht...

Zumindest auf das sportliche neue Team trifft das nicht zu!

Die sind total engagiert bei der Sache, und es entsteht ein toller Teamgeist (mit 1-2 Ausnahmen)

DIESE JUNGS HABEN SICH EINEN SUPPORT VERDIENT!!!

Und den werden sie auch bekommen, unabhängig von einigen Naiven, die wirklich meinen ein Boykott würde PMR zum Rücktritt bewegen.... Träumt weiter!!!

Nachdem die Gleichung Reichel = LASK gilt, gilt auch die Gleichung Reichel schlecht = LASK schlecht. Ein LASK unter Reichel kann nur schlecht sein. Es ist eh schön, wenn das Team engagiert ist usw. Und was steht am Ende des Tages: die Besten werden verkauft, so dass sich Reichel in die eigene Tasche wirtschaften kann. Vielleicht schaffen wir einmal mit Ach und Krach den Aufstieg in die 2. Liga. Tolle Ansprüche, die wir da haben.

Ein Boykott wird Reichel sicher nicht zum Rücktritt bewegen, aber vielleicht zerreisst es so endlich sein Firmengeflecht. Dann braucht er nämlich gar nicht mehr zurücktreten sondern wird zurückgetreten.

Ich frage mich wirklich, wie du die sportliche Ebene so von der Führungsebene loslösen kannst, als hätten sie nichts miteinander zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich frage mich wirklich, wie du die sportliche Ebene so von der Führungsebene loslösen kannst, als hätten sie nichts miteinander zu tun.

Die Antwort: Es gibt (zur Zeit) keine Alternative...

Du kannst:

a) den Reichel und den LASK boykottieren, und dich dem Fussball abwenden (Ergebnis 0, PMR wird bleiben)

b) den Reichel und den LASK boykottieren und dir einen anderen Verein suchen (undenkbar für einen LASKla)

c) die Führung so gut es geht zu ignorieren, und die Mannschaft und die Trainer zu unterstützen (Konzentriere dich auf das Sportliche und lebe weiter die "Freude am LASK")

Es gibt momentan denke ich keinen anderen Weg!

Ich habe mich für Variante c entschieden...

Think About!

LG

Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr habt beide Recht !

ERGO:

Ich kann das Treffen im Sputnik am 12.7. schon gar nicht mehr erwarten !!!!

Daxbacher (StandardChat v.14.6.2012: ".......Ich wünsche mir mit meiner Verpflichtung, nicht nur als Trainer tätig zu sein, sondern auch als Mediator, um sowohl mit den Fans, als auch mit vielen verantwortlichen Gönnern, Sympathisanten, wieder einen Konsens zu finden, um wieder eine positive Stimmung gegenüber dem LASK zu erreichen......" ) vs. Fans !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Die Antwort: Es gibt (zur Zeit) keine Alternative...

Du kannst:

a) den Reichel und den LASK boykottieren, und dich dem Fussball abwenden (Ergebnis 0, PMR wird bleiben)

b) den Reichel und den LASK boykottieren und dir einen anderen Verein suchen (undenkbar für einen LASKla)

c) die Führung so gut es geht zu ignorieren, und die Mannschaft und die Trainer zu unterstützen (Konzentriere dich auf das Sportliche und lebe weiter die "Freude am LASK")

Es gibt momentan denke ich keinen anderen Weg!

Ich habe mich für Variante c entschieden...

Think About!

LG

Gery1

Das Ergebnis von a) kennen wir noch nicht, weil es leider noch nicht von genügend Leuten versucht wurde. Ich war seit 2 Jahren bei keinem Heimspiel mehr, und habe mich trotzdem nicht abgewendet. Natürlich verfolge ich die Ergebnisse und Spiele im TV. Aber dieser Lügner an der Spitze des LASK sieht von mir keinen Cent mehr. Ein Jahrzehnt habe ich gehofft, dass er aufwacht und sich ändert, es interessiert mich aber nicht mehr. Eine Zukunft unter Reichel ist für mich nicht mehr vorstellbar. Wie auch, bei dem was er aus dem "Stolz von OÖ" gemacht hat. Der einzig gangbare Weg ist für mich Weg a).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und es würden sich trotzdem einige Naivlinge finden, die gleich wieder zu den spielen rennen würden.

Ja ICH würde! Aber genau so wie jetzt, wegen dem LASK und nicht wegen Reichel!

Reichel ist sicher nicht der Alleinschuldige, denn jeder, de rihm noch Geld in den Hintern bläst macht sich mindestens genau so schuldig.

Sehe ich anders und habe ich schon mehrmals erklärt warum.

Zwischen Reichel und dem LASK gibt es keinen Unterscheid. Es ist unglaublich, dass das einige noch immer nicht kapiert haben.

Doch! Machtmässig/rechtlich gesehen nicht wirklich. Ideell aber sehr wohl!

Jeder einzelne Cent, dem du Reichel in den Rachen, wirfst bestärkt ihn nur in seinem Weg. Wie schwierig kann es sein, das zu verstehen.

Mit den paar Netsch kann er seinen Aufwand niemals decken.

Der harte Weg? Welcher harte Weg? Wenn ein Wattebällchen für dich hart ist, dann war es wirklich ein verdammt harter Weg.

Mit dem was zu tun wäre, kommst in's Häfen und alle die was jetzt die großen eventuell Gönner spielen, würden auf entsetzt machen und sich (wieder) nicht mehr sehen lassen.

Anwesenheit demonstriert höchstens, dass jene mit seinem Weg und seiner Führung einverstanden sind oder sie wenigstens nicht ablehnen.

Nein! Beides muss man unter einem Hut bringen. Anwesenheit demonstriert Verbundenheit mit dem LASK und nicht mit Reichel. Das muss weiter klar gelegt werden. Aber nicht mit "Reichel raus" Rufen.

Es gibt auch die Möglichkeit Spieler direkt zu finanzieren, statt nach Ried überzulaufen.

Um Reichel abzusetzen, müssen in erster Linie die dafür zuständigen Herren eine Lösung finden. Der LASK ist immer noch ein Verein, der regelmässig seine Hauptversammlungen abhalten muss. Das ist die eine Möglichkeit. Die Andere ist eine Verhandlungssache, ob mit oder ohne Ablöse. Dazu muss aber das Gesprächsklima wieder besser werden.

Mach' das, und 2015 spielen wir Champions League.

Nein! Es geht (auch) darum zuschauermässig vor den Konkurrenten zu bleiben. Außerdem freue ich mich schon darauf, direkt an der Outlinie stehen zu können. Dieses Flair und Feeling, haben wir auf der Gugl nicht.

Um das geht es nicht. Realität ist, dass wir in der Regionalliga spielen müssen (egal jetzt warum).

Diese kann man nur sportlich wieder verlassen. Mit dem Meistertitel und dem Überstehen der Relegation.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Ergebnis von a) kennen wir noch nicht, weil es leider noch nicht von genügend Leuten versucht wurde. Ich war seit 2 Jahren bei keinem Heimspiel mehr, und habe mich trotzdem nicht abgewendet. Natürlich verfolge ich die Ergebnisse und Spiele im TV. Aber dieser Lügner an der Spitze des LASK sieht von mir keinen Cent mehr. Ein Jahrzehnt habe ich gehofft, dass er aufwacht und sich ändert, es interessiert mich aber nicht mehr. Eine Zukunft unter Reichel ist für mich nicht mehr vorstellbar. Wie auch, bei dem was er aus dem "Stolz von OÖ" gemacht hat. Der einzig gangbare Weg ist für mich Weg a).

Es ist zwar ein Teufelskreis, aber ein Boykott oder das fernbleiben von Heimspielen hat überhaupt keinen sinn.

Denn das sogenannte Geld was ihm in den A..... geschoben wird angeblich, ist nicht ganz richtig.Es wurde damals genau festgelegt was und wieviel er darf.

Hier schliesst sich der Kreis, die Gsmbh mit Anteilen verschiedener Personen und 26 Prozent des Vereins LASK! Nimmt der LASK zuwenig ein wird ihm das geliehen, von wem wohl?Und der Lask hat bei seinem Gläubiger noch mehr schulden!So wird es immer schwieriger den LASK aus diesen Kreis herausbekommen und immer abhängig sein!

Ich bin bei Variante C , es ist mein "LASK", und wer ihn führt is egal, wer sagt das etwas besseres nachkommt?Wie war es nach Trauner mit Mollner,Jungbauer,Rieger,Reitinger?Man stand am Ende immer mit dem Rücken zur Wand da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dieser lachhafte Sockelbetrag, den Reichel bei Zusehereinnahmen (gerade in der Reg.Liga) erwirtschaftet liegt nahezu bei NULL! Das ist etwas, was jedem klar sein soll. Feuern wir doch diese äußerst sympathische Mannschaft samt Trainerteam wieder in Liga 2, anstatt sich dem sinnlosen Boykott bei "Heim"-Spielen anzuschließen, um in den eigenen 4 Wänden um unseren LASK zu trauern.

Diejenigen, die der Meinung sind, den Verein unter dieser Führung nicht mehr zu unterstützen, müssen wohl leider noch weitere laaange Jahre auf Heimspiele verzichten. Dazu allerdings, ist mir das Leben viel zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag