Recommended Posts

V.I.P.

Hab jetzt das ipad air.

Hat jemand erfahrungen mit guten hüllen bzw tastaturen??

Hab mir die Tastatur von Belkin geholt, die zugleich eine Schutzhülle ist. Bin zufrieden. bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Beim Google schimpfen viele das es sich nach ein paar Wochen nicht mehr bedienen lässt. Ich hatte ja keine Ahnung das es so schwer ist etwas halbwegs brauchbares zu finden.

Wirklich? Ich verwende seit Android 2.0 dieses System und kann es nicht untermauern. Spätestens seit 4.2 haben sie sich von den schweren Altlasten verabschiedet. >80% Marktanteil hast du sicher nicht, wenn es nach ein paar Wochen nicht mehr vernünftig geht.

Fragen wir mal anders:

Was willst du damit machen? Ein Tab ist sicher eines der ersten Geräte, die irgendwo verstauben. Ging mir lange Zeit auch so. Ein Smartphone hast ständig bei dir, beim Tab ist der Mehrwert eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wirklich? Ich verwende seit Android 2.0 dieses System und kann es nicht untermauern. Spätestens seit 4.2 haben sie sich von den schweren Altlasten verabschiedet. >80% Marktanteil hast du sicher nicht, wenn es nach ein paar Wochen nicht mehr vernünftig geht.

Fragen wir mal anders:

Was willst du damit machen? Ein Tab ist sicher eines der ersten Geräte, die irgendwo verstauben. Ging mir lange Zeit auch so. Ein Smartphone hast ständig bei dir, beim Tab ist der Mehrwert eher gering.

Da ich einen handwerklichen Beruf ausübe, kommt für mich ein Smartphone nicht in Frage. Ich könnte es trotz Hülle nicht in meiner Hosentasche verwahren, da ich diese anderweitig benötige. Und unbeaufsichtigt lasse ich kein Telefon liegen.

Habe seit Jahren ein 0815 Handy von Nokia wo ich nur telefonieren und SMS schreiben kann.

Ein Tablet würde ich nur für zu Hause oder fürs verreisen in den Hotels benötigen. Ich will zu Hause nicht immer den PC einschalten müssen wenn ich mal etwas nachschauen will. Wie gesagt Hauptkriterium: lange Akkulaufzeit, klein und handlich und surfen muss ich können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Wie schon gesagt: Es gibt in deiner Preisklasse kein Gerät, das mit dem N7 mithalten kann. Natürlich kannst du ein Tablet auch noch günstiger erwerben (bspw. das MemoPad) aber da machst bei ca. 50€ Ersparnis schon gehörige Abstriche (Prozessor, RAM, Display, veraltetes OS, etc.)... Da zahlt sich Geiz wirklich nicht mehr aus. Mit den noch billigeren Tablets fang ich gar nicht erst an... Schau doch einmal bei einem Elektrohändler deines Vertrauens vorbei und schau dir die diversen Geräte mal an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Muss zugeben, das neue Surface Pro sieht tatsächlich brauchbar aus...

... vielleicht denk ich aber auch nur so, weil der Kerl ausgezeichnet präsentieren kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Muss zugeben, das neue Surface Pro sieht tatsächlich brauchbar aus...

... vielleicht denk ich aber auch nur so, weil der Kerl ausgezeichnet präsentieren kann. :davinci:

Hatte das Surface Pro der ersten Generation jetzt eine Woche bei mir und war begeistert... das 3er wird ein Fixkauf bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Ex-Nokia boss Elop reportedly killed the Surface mini

:lol: klassischer Elop

Ein Win8.1 Tablet mit 7 Zoll und unter 300€ wär mal ein einfacher/billiger Einstieg.

Wenn man mit dem Surface sowieso keine großen Gewinne machen möchte dann wäre das ja aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wenn ich mir das besagte Google Tablet kaufe, kann ich dann theoretisch auch mit einer SIM Karte von bob surfen?

Benötigt man für das Teil einen Virenschutz bzw. Firewall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Wenn ich mir das besagte Google Tablet kaufe, kann ich dann theoretisch auch mit einer SIM Karte von bob surfen?

Benötigt man für das Teil einen Virenschutz bzw. Firewall?

a) nur, wenn du die LTE-Version kaufst, die kostet allerdings deutlich mehr (320€). Wenn du kein Handy mit Tethering-Funktion hast, wäre eventuell sowas auch eine Option...

b) nein, solange du auf Apps aus dubiosen Quellen verzichtest...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

HI!

Hat jemand ein Nexus 10 vom Samsung? ich hab mir die Woche die 16GB Variante gekauft und bin eigentlich total zufrieden damit, als ich es das erste Mal in Betrieb genommen habe, fuhr sich das Gerät leider von selbst bei 40& Akku runter,w as sehr bitter ist, wenn man grad am schreiben etc. ist. Seitdem ich es komplett aussaftln hab lassen und komplett neu aufgeladen habe, war nichts mehr. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich habe außerdem bedenken das die 16Gb künftig nicht reichen, jedoch gibt es Google Drive mit kostenlosen 15Gb online, ich denke das reist das Ding nochmal raus, weil MicroSD Unterstützung gibt es keine, wobei es die Möglichkeit gibt mit USB Adapter und einer App das ganze zu erweitern oder?

Vielen Dank!

Das mit dem Akku scheint ein verbreitetes Problem beim N10 zu sein. Vermutlich schlecht kalibriert oder Anzeigefehler. Hatte das auch schon, aber nur einmal (hab es seit über 1 Jahr). Sofern es nicht häufiger auftritt kein Grund zur Sorge würde ich mal sagen...

Das N10 unterstützt USB-OTG. Mit entsprechendem Adapter kannst du zB USB Sticks und Festplatten mit eigener Stromversorgung verwenden. Auch Eingabegeräte wie Maus, Tastatur und Gamepad funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

HI!

Hat jemand ein Nexus 10 vom Samsung? ich hab mir die Woche die 16GB Variante gekauft und bin eigentlich total zufrieden damit, als ich es das erste Mal in Betrieb genommen habe, fuhr sich das Gerät leider von selbst bei 40& Akku runter,w as sehr bitter ist, wenn man grad am schreiben etc. ist. Seitdem ich es komplett aussaftln hab lassen und komplett neu aufgeladen habe, war nichts mehr. Hat damit jemand Erfahrung?

Habe ein N10, ist mir bisher noch nie passiert. Es hängt sich manchmal auf, was leider ein bekanntes Problem seit dem letzten Android-Update ist, aber bei mir passiert das vielleicht 1 Mal in der Woche oder so.

Ich habe außerdem bedenken das die 16Gb künftig nicht reichen, jedoch gibt es Google Drive mit kostenlosen 15Gb online, ich denke das reist das Ding nochmal raus, weil MicroSD Unterstützung gibt es keine, wobei es die Möglichkeit gibt mit USB Adapter und einer App das ganze zu erweitern oder?

Vielen Dank!

Du kannst ans N10 über ein USB OTG-Kabel USB-Sticks oder Festplatten anhängen. Wichtig ist, dass die Stromversorgung von HDs extern ist, sie also nicht über das Tablet mit Strom versorgt werden. So kannst du deinen Speihcer auf unendliche Terrabyte ausweiten - nicht ganz so komfortabel, aber es funktioniert.

Ich persönlich speichere außerdem kaum was direkt am N10. Zu Hause liegt alles auf der NAS und was ich unterwegs brauche, liegt irgendwo in der Cloud.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Der lästigste Bug am N10 ist der Lag beim Drücken der Navigationstasten. Taucht bei mir alle paar Wochen auf, nach löschen der Cashepartition gehts dann wieder... War vor KitKat nicht, hoffe das wird gefixt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab seit ein paar Tagen ein iPad, da es mein erstes tablet bzw. Erstes Apple Produkt ist, wollt ich mal fragen welche must-have Apps es gibt.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem guten Programm für pdfs etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag