Recommended Posts

ASB-Legende

Bleibt noch immer die Rage, ob die höhere Auflösung in der Praxis auch wirklich etwas bringt. Ein paar Leute halten das für Augenauswischerei. Andere meinen, dass es ein Riesenunterschied ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Der Preis ist dann halt auch schon recht happig und ich weiß nicht ob 64gb wirklich benötige. Würdest du sagen, dass das dafür wirklich allen Anforderungen Genüge getan wird? Andernfalls tendiere ich zu einem Galaxy Tab 2 10.1.

Auf dem Android-Sektor würde ich ASUS gegenüber Samsung immer den Vorzug geben. Nahezu unverändertes Android, dadurch rasche Updates (auch wenn das Gerät schon etwas älter ist), und meinem subjektivem Empfinden nach was Performance betrifft deutlich überlegen... Hab selber noch einen Transformer der ersten Generation (mit 3G, war Kaufkriterium) und bin nach wie vor zufrieden... Das Infinity würd' mich in einer 3G Version auch reizen... :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na endlich kommen durch das Verfahren (Apple vs Samsung) weitere nette Details ans Tageslicht.

Heuer kommt noch ein Tablet von Samsung mit 11,8 Zoll und mit einer WQXGA Auflösung.

Das sind 2.560×1600 Pixel :eek:

Das ist iPad-Pixeldichte auf fast 12" - saugeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mich nun in der Zwischenzeit für das galaxy tab 2 entscheiden. Doch zur Sicherheit mit 3g. Am Ende wollte ich dann doch nicht zu viel ausgeben und da kam sonst noch das transformer 300(?) in Frage. Hab mir da aber sagen lassen, dass die Rückgabe beim Galaxy tab geringer sei und Das display besser wäre. der erste Eindruck ist gut. Bedienung passt und es ist für mich ausreichend flott. Mit der Auflösung kann ich leben, auch beim fernsehen. Man merkt aber recht schnell, dass mit android tufteln angesagt ist. Da macht mMn der geschlossene Ansatz von Apple durchaus Sinn. Später mehr...

Achja, 16gb wird mir wohl irgendwann wenig sein. IAber Mikro sd sollte das ausgleichen. Hat jemand Erfahrungen diesbbez.?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wie zach is das leben ohne tablet bitte?

kannst jedes mal zum laptop rennen wennst mal schnell was nachschaun willst (oder alternativ am kleinen handy display rumfummeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich noch nicht wirklich mit Tablets auseinandergesetzt, deswegen die Frage dazu:

Kann ich bei einem Tablet einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen und die darauf liegenden Videos abspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann ich bei einem Tablet einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen und die darauf liegenden Videos abspielen?

Nein. Es gibt aber USB Stick Adapter für SD Karten.

Galaxy Note 10 Zoll Tablet mit Telefonfunktion

Man kann es auch übertreiben. Find die Richtung aber gut, hab nie verstanden, warum man mit Tablet PCs nicht telefonieren kann (also nicht mit allen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insider: Microsofts "Surface" wird 200 Dollar kosten

15. August 2012, 10:47

• 1343796189812.jpg
    foto: reuters
    Microsoft macht aus den "Surface"-Preisen immer noch ein großes Geheimnis. Das Tablet soll am 26. Oktober kommen.

ARM-Version des Tablets soll ab 26. Oktober verkauft werden. Zu einem Kampfpreis.

Seit Microsoft bereits vor einiger Zeit das Tablet "Surface" der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, wird über die Preise des Geräts wild spekuliert. Zuletzt glaubte man den Preisansagen eines schwedischen Online-Händlers, der die Preise bei über 1.600 US-Dollar ansetzte. Am Ende haben sich die Preise aber als "erfunden" herausgestellt, was zu weiteren Spekulationen führte. Das Tablet kommt in zwei Varianten: Eine Surface-Version wird mit ARM-Prozessoren ausgestattet sein, das mit Windows RT laufen wird. Die zweite Variante hat Ivy-Bridge-Prozessoren und wird mit einer Vollversion von Windows 8 laufen.

ARM-Version launcht zuerst

Wie Engadget am Dienstag berichtete, soll das Tablet nach den Gerüchten um hohe Preise nun doch um einiges weniger kosten: 199 US-Dollar. Diese Preise kommen von einem Insider, der dies bei der TechReady15-Konferenz von Microsoft gehört haben will. Bei der Konferenz wurden dem Insider zufolge alle Details zum Launch präsentiert. Das Tablet soll demnach in seiner ARM-Variante am 26. Oktober - in den USA - gelauncht werden und 199 US-Dollar kosten.

Negative Auswirkungen für Hersteller

Sollte sich dieser Preis bewahrheiten, könnte "Surface" in derselben Preisliga mitspielen wie Googles Nexus 7 oder Amazons Kindle Fire. Acer hingegen empfindet diesen Preis als zu niedrig, so CNET. Der Hersteller meint, dass bei diesem niedrig angesetzten Preis kaum noch Platz für Hersteller anderer Windows-RT-Tablets bleibe.

"Glatter Selbstmord"

IHS-Analysten meinen gegenüber Wired, dass dies "glatter Selbstmord" für Microsoft wäre. Microsoft würde damit ein Tablet so günstig verkaufen, dass nicht einmal die Produktion damit finanziell abgedeckt wäre. Microsoft habe zwar viel Cash, allerdings würden sie ihre Partner damit daran hindern, teurere Produkte auf den Markt zu bringen. Diese Strategie würde keinen Sinn machen, so Forrester-Analystin Sarah Rotman Epps.

Realistischer sind 500 Dollar

Weiters meinen die Analysten, dass sie nicht an diese Strategie von Microsoft glauben und schätzen den Verkaufspreis von Surface auf etwa 500 US-Dollar

© webstandard.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Habs auch gerade gelesen.

Wäre natürlich ein kluger Schachzug von MS. Mit dem Bedienkonzept und der Hardware allein wird man die Kunden nicht zu einem Wechsel zu Win8 bewegen können.

Wenn MS nur dieses Surface (also ich meine nur diese eine Generation) baut dann sehe ich da kein Problem. Mit dem Surface geht man auf Kundenfang und dann übernehmen HP, Acer und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bezueglich des kolportierten Kampfpreises ebenfalls skeptisch. Wenn Microsoft das Surface um 200 Dollar verschleudert, warum sollten dann andere Hersteller ueberhaupt noch versuchen, spaeter teurere Tablets herzustellen? Warum z.B. ein Win8-Tab von Acer um 500 Dollar kaufen, wenn es das Original-MS-Tablet um 200 Dollar gibt? Microsoft wuerde es sich mit den Herstellern damit komplett verscherzen.

Google hat mit dem Nexus 7 zwar eine aehnliche Schiene, allerdings ist das Nexus "nur" ein 7" Tab, fuer den Consumer-Markt gedacht, das Surface stellt aber den Anspruch, von Display-Groesse und technischer Ausstattung her eher Oberliga zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

<p><p>bei der 1600 dollar meldung handelte es sich wohl um eine verwechslung mit dem &quot;computertisch&quot; surface?<br /><br />

<br /><br />

</p><br />

<br />

obwohl, hmm, das ding kostet wohl ein x-faches</p>

trotzdem interessant, dass microsoft sein tablet "surface" nennt, wo sie doch schon ein anderes produkt mit diesem namen im programm haben

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich leite aktuell die Jugendarbeit eines Vereines, folglich habe ich sehr viele Daten aufzunehmen und Anmerkungen über Trainingsfortschritte, Übungen die jeweiligen Personen beim nächsten Aufeinandertreffen aufgetragen werden etc.

Auf dem Iphone ist mir das Ganze zu mühselig, auf dem Laptop ist es unpraktisch, da ich die Daten auch auf dem Trainingsgelände ohne größere Umstände bei mir haben will.

Bietet sich ein Ipad oder ein anderes Tablett in diesem Falle an oder erleichtert es das Ganze auch nicht unbedingt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde einen Laptop hier am Praktischsten. Keine Ahnung wieviel du schreiben musst, aber ich würde den Laptop bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Standarddokument wird mit nicht wenigen Informationen vollgepickt sein.

Anschließend soll ein jedes Kind eine eigene 'Akte' bekommen, wo der Leistungsfortschritt und vieles mehr nach jeder Einheit immer wieder kurz erweitern werden soll.

Da dachte ich eigentlich, dass dieses Anforderungsprofil für ein Tablet ideal wäre. Was hat so ein Teil dann für einen Nutzen oder ist der Ruf gerechtfertigt, dass es eigentlich nur eine unnötige Spielerei ist, die arbeitstechnisch keinen wirklichen Vorteil in sich birgt?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag