SK Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jawoll, das nenn ich mal Fachkompetenz. Der letzte der Heimtabelle vertraut auf seine Heimstärke! :facepalm:

wenn ich mir durch den kopf gehen lasse, was für meldungen unsere leitung (trainer, sport???, teilw. auch der präsi) so von sich geben, frag ich mich wirklich, welche leute

wir da sitzen haben.....

ich weis, man soll ned immer gleich sudern, aber bei dem komödiantenstadel, den wir z.zt. abgeben, gehts ja nimma anders :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ein Funktionär solche Aussagen tätigt und noch immer im Amt ist, dann ist die Führung zu schwach. In diesem Fall die beiden Präsidenten. Man stelle sich so eine Aussage bei einem Drittligisten in Deutschland vor. Bin gespannt ob die Presse auf diesen Faux pas eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nicht mal die Bosner ist unsere Heimstärke, denn nicht erst einmal bin ich zu spät gekommen um eine zu erwischen! Aber wenn man Glück hat dann bekommt man noch ein Bosnersemmerl. Kann nämlich leicht vorkommen das die Weckerl in der Pause schon aus sind! :facepalm:

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Echt super Wetter und noch wissen wir überhaupt nicht wo wir tatsächlich stehen. Schaun ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

War ein gefälliges Spiel.

Viele Fehler leider wieder zu sehen von unserer Abwehr die einfach um Welten langsamer ist als die gegnerischen Stürmer.

Der dicke 15er läuft unserem Cova herrlich um die Ohren, Merkinger steht auch fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie zu erwarten war, unsere Abwehr ist und bleibt die Schwachstelle in der Mannschaft! Unglaubliche Fehler in der ersten Hälfte und wieder war es einem enorm starken Christoph Haas zu verdanken das wir im Spiel geblieben sind. Der Junge tut einen fast schon leid da hinten. Mit Lageder als Außenverteidiger war es dann um Welten besser und Klagenfurt kam auch in der 2. Halbzeit zu fast keinen Möglichkeiten mehr.

Trotzdem gelingt spielerisch sehr wenig. Kaum einmal ein Spielzug über mehrere Stationen. Meistens werden die Bälle hoch nach vorne geschlagen, wo allerdings jetzt ein körperlich- und kopfballstarker Orosz steht der uns um einiges gefährlicher macht im Angriff als wir es im Herbst waren. Schade um seinen Freistoß der an die Stange ging.

Was soll man sagen? Sicher eine leichte Steigerung zu erkennen, aber noch immer zu wenig! Speziell die Abwehr muß sich in den Griff bekommen, sonst wird das ganz sicher nichts in den nächsten Spielen. Und auch im spielerischen Bereich muß mehr kommen um den Aufbau nach vorne besser zu gestalten.

Das positive ist aber das wir jetzt nach 2 Runden schon mehr Punkte haben als im Herbst! Nächste Woche in Vöcklamarkt heisst es wieder kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gerechtes Remis in Steyr:

Austria Klagenfurt hätte schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen, aber die Fehler der Steyrer Defensive blieben ungenützt. Steyr hingegen konnte damit nur einen Punkt im Abstiegskampf gut machen und Trainer Glieder steht jetzt immer mehr unter Druck.

Die Austria musste sich mit einem Punkt in Steyr begnügen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 4. Minute konnte Dollinger den ersten Angriff gleich zur Führung nutzen. Sein Schuss aus 12 Metern fand den Weg über die Stange ins Tor. Die Abwehr der Steyrer musste lange Zeit mit Abstimmungsproblemen kämpfen. Außenverteidiger Merkinger war überfordert mit den Angriffen der Klagenfurter. Es bot sich viel Platz für die Stürmer, jedoch konnten sie die Räume nicht nutzen und vergaben eine Chance nach der anderen. In der 20. Minute scheiterte Sandro Gotal an Christian Hass und drei Minuten später konnte auch Christian Sablatnig den Steyr-Keeper Haas nicht überwinden.

Und wie es im Fussball so ist, wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie. Bozo Kovacevic konnte in der 25. Minute per Kopf den Ausgleich erzielen. Die Oberösterreicher fanden dann besser ins Spiel, obwohl die Defensive noch so Ihre Probleme hatte. In der 33. Minute wurde Merkinger ausgewechselt und durch Urban ersetzt. Michael Lageder übernahm die Position des Außenverteidigers und konnte dieser auch mehr Stabilität verleihen. Peter Orosz hätte in der 36. Minute noch die Führung erzielen können, doch sein Freistoß aus 25 Metern ging nur an die Stange. Und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Dejan Javorvic eröffnete die 2. Halbzeit mit einem Schuss aus 20 Metern neben das Tor. 10 Minuten wurde in der 2. Halbzeit gespielt und dann konnten die 1.700 Zuschauer jubeln, Peter Orosz erzielte nach einer Traumflanke von Daniel Lindorfer per Kopf das 2:1. Lange konnte sich das Steyrer Publikum nicht über die Führung freuen, denn 2 Minuten später konnte Christian Sablatnig mit einem Schuss vom 16er ausgleichen. In der 60. Minute hatten die Klagenfurter Glück, denn nach einer Notbremse von Boris Hüttenbrenner an Daniel Lindorfer sieht er nur die Gelbe Karte. Das Spiel verlor mit Fortdauer an Tempo und Strafraumszenen waren Mangelware. Gefährlich wurde es erst in der 80. Minute wieder, als Heindl einen Javorovic-Freistoß aus 25 Metern gerade noch zur Ecke klären konnte und im Gegenzug Sandro Gotal den Ball aus der Ferne an die Latte schoss. Beide Mannschaften konnten in der Schlussphase nicht mehr zulegen und so endete das Spiel mit einem gerechten Remis.

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.