Recommended Posts

Postaholic

Eine sehr gute Frage. Ich bin da schon sehr enttäuscht, dass denen nicht öfters (Kurz)einsätze gegeben werden.

Im Grunde hast du natürlich recht damit, wenn du sagst, dass man junge Spieler eher einbauen kann, wenn es läuft. Dennoch finde ich es von Schöttel etwas enttäuschend, dass er den doch recht großen Kader so wenig ausnützt. Die Stammelf (und eine solche haben wir ganz eindeutig und mit Abstand auf Spieler Nr. 12 und 13) ist sich ihres Stammplatzes viel zu sicher. Drazan ist ein Schatten seiner frühherbstlichen Hochform, steht wahrscheinlich nur deswegen am Platz, weil die defensive Abstimmung zwischen ihm und Katzer endlich klappt. Burgstaller reibt sich zu viel auf, will zu viel alleine machen und ist mittlerweile jedem Verteidiger der Liga (und jedem Schiri) bestens bekannt. Heikkinen hat sein traditionelles Auftaktspiele-Tief nicht überwunden, sollte auch auf jeden Fall einmal mit der Bank Vorlieb nehmen. usw

Ich verstehe nicht, dass ein Schöttel, der grundsätzlich ja mit der Jugend recht gut kann und auch regelmäßig Spieler einbauen möchte, so absolut gar nicht rotiert und durchmischt. Vor Königshofer Erstehung aus Asche hat ihm auch keiner zugetraut, der Abwehr die so dringend benötigte Stabilität zu geben. Siehe da, er hats geschafft. Warum sollte ein Wydra nicht auch neben einem (zb) Prager eine tolle Partie abliefern können? Aber anscheinend kommt er ja nicht an Kulovits vorbei.

Seh ich genauso. Gerade weil die von dir angesprochenen Fixleiberl-Besitzer (der Vollständigkeit halber sollte man da auch jeden Fall noch Prager erwähnen) ja alles andere als unersetzbar sind. In der Mitte läufts bei uns seit geraumer Zeit nicht mehr, da wäre ein Versuch mit Wydra, auch wenns nur für ein 20 Minuten ist, eh einmal eine erfrischende Abwechslung und würde dem Team denk ich ganz gut tun. Wydra als alleinigen 6er fordert hier glaub ich eh keiner ernsthaft, aber dass Leute wie er oder auch ein routinierterer Kaderspieler wie Prokopic so gar kein Thema für einen Einsatz sind stößt doch irgendwie sauer auf, gerade aufgrund der gezeigten Leistungen von Prager & co. Da kommen in Schöttels Hierarchie vermutlich noch eher Pichler, Kulovits oder Schimpelsberger als DM in Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Seh ich genauso. Gerade weil die von dir angesprochenen Fixleiberl-Besitzer (der Vollständigkeit halber sollte man da auch jeden Fall noch Prager erwähnen) ja alles andere als unersetzbar sind. In der Mitte läufts bei uns seit geraumer Zeit nicht mehr, da wäre ein Versuch mit Wydra, auch wenns nur für ein 20 Minuten ist, eh einmal eine erfrischende Abwechslung und würde dem Team denk ich ganz gut tun. Wydra als alleinigen 6er fordert hier glaub ich eh keiner ernsthaft, aber dass Leute wie er oder auch ein routinierterer Kaderspieler wie Prokopic so gar kein Thema für einen Einsatz sind stößt doch irgendwie sauer auf, gerade aufgrund der gezeigten Leistungen von Prager & co. Da kommen in Schöttels Hierarchie vermutlich noch eher Pichler, Kulovits oder Schimpelsberger als DM in Frage

wahrscheinlich trainieren sie soschlecht, wie einst Königshofer - deswegen kein Einsatz :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gelb-Rote Karte hast du mitbekommen am Sa oder? :x

Mea culpa, bin beim Schreiben eigentlich noch draufgekommen, hab dann aber vergessen, das auszubessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Drazan würd ich auf alle fälle erst in der 2. häfte ab minute 70 bringen.

vllt lässt er ja doch wieder klasse aufblitzen oder läuft dem einen oder anderem mattersburger davon :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einen debütanten aufm 6er und einen gesperrten aufm flügel. gute aufstellung.

Das mit dem Burgstaller war ein Schlampigkeitsfehler. Wydra kann man meiner Meinung nach aber (vor allem daheim) durchaus eine Chance geben. Idealerweise mit einem zweiten DM, aber wenns sein muss auch alleine. Der ist eh nicht zimperlich und körperlich durchaus robust für sein Alter. Rein von der Physis her hat er im engen Zweikampf gegen diesen Gegner mEn sogar Vorteile gegenüber Kulovits.

Kulovits habe ich jetzt aber in Folge des Wechsels Grozurek für Burgstaller reingestellt, weil ich nicht zwei Debütanten gleichzeitig will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Außerdem haben wir zurzeit keinen Nachwuchsspieler der "besser" ist als unser Stammpersonal... kein Trainer der Welt würde einen besseren Spieler draußen lassen (egal welches Alter der Spieler hat)... ist doch klar, bei Ivanschitz, Kavlak usw die haben schon teilweise mit 17, 18 zum Stamm gehört.. aber das sind aus unserer Sicht aus einfach Klasse Spieler, die hat man ja nicht jedes Jahr bei den Amas. Unsere jetzigen Jugendspieler haben Potential sind aber mit den derzeitigen Fähigkeiten sicherlich nicht besser als unser Stamm...

Hoffe das Kerschbaumer bald hochgezogen wird... ist meiner Meinung nach der derzeit beste Jugendspieler (auch wenn er jetzt bei Vienna kickt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heisst hier meine meinung? einen 17 debütanten als solo 6er ins mehr als kalte wasser werfen, über das kann man doch nicht ernsthaft diskutieren.

sarkasmus hin oder her, er hat vielleicht gute leistungen in der RLO gezeigt, aber BL ist doch wieder 2-3 level höher.

man gibt hier jungen spieler die chance mit der ersten mitzutrainieren und schon kommen stimmen wie: "na für was holft man die auffe", "der muss spielen".

2-3 level finde ich jetzt ein bisserl übertrieben wenn ich mir das herum gegurke heuer ansehe!

aber ich bin da eh eher auf deiner seite;

wenn es nach dem spielverlauf passt, kann man schon mal so einen jungen wilden bringen, jetzt sehe ich das eher ein bisserl gefährlich, die sollen mal

aus einem spiel wieder tore schießen um das selbstvertrauen zu hypen.

möchte nicht wissen was los ist, wenn so ein youngster einen bock schießt und wir dadurch das spiel verlieren ... x/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

3 Punkte! Wurscht mit wem! Wurscht wie!

Danke! Mir ists in dieser Saison eigentlich auch schon so blunzn, ob wir schön kombinieren oder nicht! Hauptsache wir gewinnen 1-0 und die Konkurrenz facepalmt um die Wette :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Danke! Mir ists in dieser Saison eigentlich auch schon so blunzn, ob wir schön kombinieren oder nicht! Hauptsache wir gewinnen 1-0 und die Konkurrenz facepalmt um die Wette :feier:

darf dann sogar ein eigentor sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ich rapidfan wäre, dann würde ich mal gerne so eine aufstellung sehen

drazan-heikkinen-prager-hofmann

prokopic

ein stürmer

bei wacker konnte der prokopic die rolle als spielmacher ja auch ganz gut erfüllen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wenn ich rapidfan wäre, dann würde ich mal gerne so eine aufstellung sehen

drazan-heikkinen-prager-hofmann

prokopic

ein stürmer

bei wacker konnte der prokopic die rolle als spielmacher ja auch ganz gut erfüllen!!

Hofmann und Drazan natürlich vertauschen.

Keine Ahnung, mittlerweile kann man eh schon viel ausprobieren, aber Prokopic wird mit Sicherheit kein Heilsbringer sein, egal was er bei Wacker geleistet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Hofmann und Drazan natürlich vertauschen.

Keine Ahnung, mittlerweile kann man eh schon viel ausprobieren, aber Prokopic wird mit Sicherheit kein Heilsbringer sein, egal was er bei Wacker geleistet hat

drazan & trimmel tauschen :)

hofmann als rm, wär vl wieder mal eine überlegung wert - ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

drazan & trimmel tauschen :)

hofmann als rm, wär vl wieder mal eine überlegung wert - ja

Ein 4222 mit zwei geeigneten Spitzen und einem authentischen Achter wäre vielleicht einmal wieder einen Versuch wert. Damit hätten wir auf jeden Fall einen gewissen Überraschungseffekt auf unserer Seite. Könnte ich mir in etwa so vorstellen:

Alar - Gartler

Prokopic- Prager - Wydra - Hofmann

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Prokopic und Hofmann wären die beiden Spielmacher im Halbfeld und mit Gartler sowie Alar hat man Spieler, die auch gut nach hinten in die Zentrale arbeiten. Das einzige, was mich an der Variante doch sehr stört, ist, dass Trimmel keinen Platz hätte. Und auf ihn würde ich mittlerweile nur noch sehr ungern verzichten.

Wäre sowieso mein Wunschkonzept:

Als Basisordnung ein 442 mit Raute,

gegen bestimmte Gegner und mit Überraschungseffekt ein 4222 mit geeigneten Spielern,

und erst als Plan B/C das dynamische 4231 mit schnellem Umschalten.

Das funktioniert vielleicht bei Mainz, aber nicht bei uns. Aber man wird ja noch träumen dürfen .. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Alar - Gartler

Trimmel- Prager -Prokopic - Hofmann

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Zwanghaft muss ich Wydra auch nicht sehn.

Damit könnt ich mich, gg Mattersburg zB schon mal anfreunden.

ja, du verlangst echt zuviel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten