Sascha Horvath


Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Unser 15 jähriges Kronjuwel Sascha Horvath wurde ja beim 3:0 Sieg gegen Amstetten in der Schlussphase eingewechselt und kam dadurch, ähnlich wie Osman Hadzikic in der Hinrunde, sehr jung zu seinem Debüt. Darf man ihnen bereits in diesem Alter einen Vorvertrag für den späteren Profivertrag anbieten, ist das erst mit 16 möglich oder gibt es für junge Spieler eine gänzlich andere Vertragsregelung? Schließlich soll ja Parits, laut einem Post im Forum, geäußert haben, dass es ein großer Fehler war David Alaba damals nicht sofort einen Profivertrag anzubieten.

Jedenfalls freut es mich, dass man unseren Hochtalentierten bereits früh signalisiert, dass man auf sie baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Kotsch of ze Kotsch

Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst

Der Wiener Austria ist es gelungen, zwei Talente an sich zu binden. Der 15-jährige Sascha Horvath und der 17-jährige Bernhard Luxbacher unterschreiben Jungprofi-Verträge

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/austria-wien-bindet-zwei-talente/page/25789-32-48-48--7.html

:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kenne beide nicht - horvath wird uns dann aber sicher ohnehin mit 17 oder so verlassen ohne jemals für unsere kampf gespielt zu haben....also dürfte es ziemliche egal sin...

btw. warum ist da ein admira logo bei austria amateure :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kenne beide nicht - horvath wird uns dann aber sicher ohnehin mit 17 oder so verlassen ohne jemals für unsere kampf gespielt zu haben....also dürfte es ziemliche egal sin...

btw. warum ist da ein admira logo bei austria amateure :sehrnervoes:

Lt. Ralf Muhr wird Horvath zu 100% mal in der Kampfmannschaft spielen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Lt. Ralf Muhr wird Horvath zu 100% mal in der Kampfmannschaft spielen.

Ansonsten hätte er wohl kaum verlängert. Wenn er sein Potential entfaltet wird er zwar nicht lange zu halten sein, aber durch den Jungprofivertrag (und ich denke auch durch Einsätze in der Kampfmannschaft) erhöht sich dann auch die Ausbildungsentschädigung sowie der prozentuelle Anteil an einem Weiterverkauf (sofern ich richtig informiert bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ansonsten hätte er wohl kaum verlängert. Wenn er sein Potential entfaltet wird er zwar nicht lange zu halten sein, aber durch den Jungprofivertrag (und ich denke auch durch Einsätze in der Kampfmannschaft) erhöht sich dann auch die Ausbildungsentschädigung sowie der prozentuelle Anteil an einem Weiterverkauf (sofern ich richtig informiert bin)

Aber wie lange läuft sein Vertrag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

stimmt es, dass horvath ins trainingslager mit der KM im sommer fährt ?

jetzt wo er den vertrag unterzeichnet hat, könnte es sein.

zum horvath: man hört wirklich nur das beste von ihm und dass er aber alle anlagen hat, ist offensichtlich.

trotzdem bitte keine überzogenen erwartungen.

wir reden hier nicht von einer zuchtsau die man schnell hochpäppeln kann,von von einem jungen menschen in seiner wohl "dynamischten" lebensphase.. (denkt mal an euch als ihr 15 wart). da kann viel passieren mit ihm, körperlich und psychisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Horvath ist ein ziemlicher Driblanski, daher fallen seinen physischen Nachteile gar nicht so auf.

Mal schaun wie er heute gegen die Admira Amas spielt. Da diese in Abstiegsgefahr sind, werden wohl ein paar Profis mitspielen. Da kann sich Horvath wieder beweisen.

Nach dem Spruch von Muhr (Club 1911, ich denke daher hat auch Gatrik die Info) bin ich eigentlich davon überzeugt, dass Horvath nächste Saison in der KM debütiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Kotsch of ze Kotsch

Fazit der U-17 EM:

Das Niveau der EM ist generell schwach, und leider konnte Horvath im Spiel gegen Schweden nicht wirklich glänzen. Ungewohnt viele Fehlpässe und schlechte Dribblings waren keine Werbung für unser Toptalent. Ich habe mir mehr von ihm erwartet, aber womöglich war er bei seinem ersten "richtigen" internationalen Auftritt einfach zu nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.