[Formel 1] GP von Australien

j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nachdems nurmehr 1 Woche hin ist, kann man da ja mal einen eigenen Rennfredl aufmachen. Bin aufgeregt wie schon lange nichtmehr, obwohl ich das eh vor jeder neuen Saison bin :D

Melbourne ist und bleibt einfach ein toller Kurs, ich hoffe dass dort noch lange gefahren wird, auch wenns aktuell eher nicht so aussieht, da sich Ecclestone ein Nachtrennen wünscht aber die Betreiber der Strecke kein Flutlicht installieren wollen. Vertrag läuft mWn noch bis 2014 oder 15.

au_gr.gif

Tipp trau ich mich ehrlichgesagt garkeinen abgeben, klarer Favorit hat sich in den Tests eigentlich keiner gezeigt. Abgesehen davon kann man darauf sowieso nicht allzuviel geben. Lotus hat sich jedenfalls stark gezeigt, bei Ferrari dürft es etwas kriseln. McLaren ist traditionell zu Saisonbeginn eher schwach (zusätzlich das einzige Auto im Feld ohne der geknickten Nase, ob sich das als Vor- oder Nachteil entwickelt oder auch komplett egal ist wird sich wohl auch erst zeigen) und RedBull wird wohl gewohnt stark sein :ratlos:

Wurscht, ich wage es mal, ein Wunschtipp:

1. Hamilton

2. Button

3. Raikkönen

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

melbourne :love: - mit monaco und montreal gehört melbourne zu meinen lieblingsrennen.

@ j.d. wieso tippst du denn die top3 mit raikkönen?

mein tipp:

1. vettel

2. hamilton

3. rosberg

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Ich weiß net wies euch geht, aber schau von Jahr zu Jahr weniger Formel 1.

Hat sich schon ein gewisses "Wurschtigkeitsgefühl" bei mir eingestellt.

Mag daran liegen, dass kein Österreicher mitfährt wo man mitfiebern kann, oder an den ganzen Reglements für was man alles bestraft wird.

Kann aber auch daran liegen, dass in jeder neuen Saison zig neue Sachen eingeführt werden.

Is meine persönliche Meinung. Keine Ahnung ob ihr das auch so seht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kann ich nicht ganz nachvollziehen, mMn geht es mit der formel 1 seit einigen jahren wieder bergauf. letzte saison war leider recht einseitig, aber auch die hatte ihre highlights, das montreal rennen war wohl überhaupt das beste rennen seit jahren! wer da nicht live dabei war (die volle dauer :D) hat ordentlich was verpasst!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weiß nicht obs schon in den Medien erwähnt wurde, aber Melbourne wird das erste Rennen seit ewig ohne italienischem Fahrer am Start. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt dass zB in den 80ern teilweise 10 Italiener am Start waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kann aber auch daran liegen, dass in jeder neuen Saison zig neue Sachen eingeführt werden.

Na dann freu dich auf heuer, denn echte Veränderungen gibt's heuer nicht.

McLaren erwarte ich irgendwie auf Augenhöhe mit Red Bull, Ferrari nicht so schlecht wie befürchtet, Mercedes und Lotus nicht so stark wie sie geschrieben werden. Keine Ahnung warum, aber es war in den letzten Jahren ja immer so, außer das McLaren heuer sofort konkurrenzfähig sein wird.

Absolute Horrorvorstellung wäre eine weiterer lockerer Durchmarsch von Vettel und Ferrari im Nirvana, denn dann bekommt die Formel 1 wirklich Probleme mit den Zuseherzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weiß nicht obs schon in den Medien erwähnt wurde, aber Melbourne wird das erste Rennen seit ewig ohne italienischem Fahrer am Start. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt dass zB in den 80ern teilweise 10 Italiener am Start waren.

boah, in den 80ern waren echt 10 italiener am start? :eek: ist wirklich komisch obwohl es irgendwie auch absehbar war. der letzte erfolgreichere italiener war doch alessandro zanardi im schirchsten williams aller zeiten. fisichella und trulli haben > 2000 doch auch nix gerissen, denke ich.

die edit meint das es blödsinn ist da fisichella in den anfangszeiten bei renault gefahren ist. :D

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Saison 1989:

Riccardo Patrese (Williams)

Alessandro Nannini (Benetton)

Michele Alboreto (Tyrell)

Pierluigi Martini (Minardi)

Andrea de Cesaris (Dallara)

Stefano Modena (Brabham)

Alex Caffi (Dallara)

Emanuele Pirro (Benetton)

Gabriele Tarquini (AGS)

Ivan Capelli (March)

Nicola Larini (Osella)

Piercarlo Ghinzani (Osella)

Paolo Barilla (Minardi)

Enrico Bertaggia (Coloni)

insgesamt waren 47 fahrer am start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Hauptsache Kimi ist vorne dabei :D

Die zwei Jahre ohne ihm waren fast schon langweilig, einfach ein super Typ.

Von den Testfahrten her siehts eh nicht schlecht aus, auch wenn man nicht zuviel darauf geben kann

Fehlt nur mehr Montoya, damit wieder ein bissl Würze drin ist in der Formel 1.

Hamilton kann in Sachen Aggresivität dem Kolumbianer nicht das Wasser reichen.

Er hat einfach nicht das Format von Juan Montoya

Nur würde er nicht mehr in die "Ja-Sager"-Formel 1 passen.

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Fehlt nur mehr Montoya, damit wieder ein bissl Würze drin ist in der Formel 1.

Hamilton kann in Sachen Aggresivität dem Kolumbianer nicht das Wasser reichen.

Er hat einfach nicht das Format von Juan Montoya

Nur würde er nicht mehr in die "Ja-Sager"-Formel 1 passen.

futuramafry.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag